Heroes of Might & Magic VI inoffiziell bestätigt
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
hm ich probier nachher das mit der kantenglättung.
kann sein das es ein 16:9 bildschirm ist denn er ist sehr breit aber ich benutzt schon immer 1024x768 auflösung schon seit meinem ersten monitor
und auf meinem desktop kann ich alles gut erkennen nichts zu groß, nichts zu klein nur halt bei heroes 6 ist es ein wenig probematisch.
vorallem da wo viel text auf einem kleinen platz ist.
und ich hab etwa einen abstand zwischen 50-60cm vom monitor bis zu meinem kopf was glaub ich so standard sein müsste nur wenn ich bei heroes 6 die tuts lesen möchte muss ich näher ran gehen.
kann sein das es ein 16:9 bildschirm ist denn er ist sehr breit aber ich benutzt schon immer 1024x768 auflösung schon seit meinem ersten monitor
und auf meinem desktop kann ich alles gut erkennen nichts zu groß, nichts zu klein nur halt bei heroes 6 ist es ein wenig probematisch.
vorallem da wo viel text auf einem kleinen platz ist.
und ich hab etwa einen abstand zwischen 50-60cm vom monitor bis zu meinem kopf was glaub ich so standard sein müsste nur wenn ich bei heroes 6 die tuts lesen möchte muss ich näher ran gehen.
Wenn es 16:9 ist, würde ich es mal mit 1365x768 versuchen. Eine Auflistung der 16:9-Auflösungen gibt es hier:
http://www.neuropool.com/berichte/gesel ... hirme.html
Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.
http://www.neuropool.com/berichte/gesel ... hirme.html
Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.
Gruß,
Lukas
Lukas
Stimmt, einen Rauswurfschutz gab es nicht direkt, aber zum Glück macht das Spiel alle paar Minuten Autosaves, entsprechend habe ich nur etwa fünf Minuten Spielzeit verloren, was bei Heroes nicht viel ist.
Nervig ist es trotzdem, Beta hin oder her. Ich denke mal, dass man im fertigen Spiel auch nicht sicher davor sein wird. Es sei denn, Ubisoft baut eine Art Offlinemodus ein, worauf die Software aber offenbar nicht ausgelegt ist.
Naja, die Zukunft wirds zeigen.
Nervig ist es trotzdem, Beta hin oder her. Ich denke mal, dass man im fertigen Spiel auch nicht sicher davor sein wird. Es sei denn, Ubisoft baut eine Art Offlinemodus ein, worauf die Software aber offenbar nicht ausgelegt ist.
Naja, die Zukunft wirds zeigen.
Gruß,
Lukas
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- Mondkalb
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Damit wäre das Spiel für mich gestorben. So einen Scheiß können sie behalten und sich dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.Therak hat geschrieben:Der Ubi-Kopierschutz sieht keinen Offlinemodus vor. Permanente Internetverbindung, immer und jederzeit.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
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... da schließe ich mich an.Mondkalb hat geschrieben:Damit wäre das Spiel für mich gestorben. So einen Scheiß können sie behalten und sich dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.Therak hat geschrieben:Der Ubi-Kopierschutz sieht keinen Offlinemodus vor. Permanente Internetverbindung, immer und jederzeit.
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Will ich doch auch garnicht bestreiten
Ob man den Kopierschutz akzeptiert oder nicht hängt von der persönlichen Grundeinstellung ab. Ich kann verstehen, wenn man ihn boykottiert, allerdings muss ich auch betonen, dass man damit nur seinen eigenen Grundsatz erfüllt, aber im "Großen" nichts mehr erreichen kann.
Der Online-Kopierschutz, sei es nun Steam oder Ubi-DRM, hat sich schon zu sehr durchgesetzt, als dass man mit nem einfachen Boykott noch etwas dagegen machen könnte. Spiele mit so einem Kopierschutz erhalten auf Amazon fließbandweise Niedrigwertungen - trotzdem kaufen es sich noch genug Kunden, damit der Hersteller damit Gewinn macht und den Kopierschutz weiterhin einsetzt.
Es ist eine traurige Entwicklung. Vor allem, wenn man dann sieht, dass das Spiel, trotz Kopierschutz, einen Tag vor Release illegal runterladbar ist und manche Seppelköpfe es dann auch noch runterladen - was den Publisher ja am Ende dazu anstachelt, den Kopierschutz noch weiter zu verschärfen.
Positiver* Nebeneffekt des Kopierschutzes: Der Gebrauchtmarkt wird eingedämmt.
*"Positiv" für den Publisher versteht sich.
Ob man den Kopierschutz akzeptiert oder nicht hängt von der persönlichen Grundeinstellung ab. Ich kann verstehen, wenn man ihn boykottiert, allerdings muss ich auch betonen, dass man damit nur seinen eigenen Grundsatz erfüllt, aber im "Großen" nichts mehr erreichen kann.
Der Online-Kopierschutz, sei es nun Steam oder Ubi-DRM, hat sich schon zu sehr durchgesetzt, als dass man mit nem einfachen Boykott noch etwas dagegen machen könnte. Spiele mit so einem Kopierschutz erhalten auf Amazon fließbandweise Niedrigwertungen - trotzdem kaufen es sich noch genug Kunden, damit der Hersteller damit Gewinn macht und den Kopierschutz weiterhin einsetzt.
Es ist eine traurige Entwicklung. Vor allem, wenn man dann sieht, dass das Spiel, trotz Kopierschutz, einen Tag vor Release illegal runterladbar ist und manche Seppelköpfe es dann auch noch runterladen - was den Publisher ja am Ende dazu anstachelt, den Kopierschutz noch weiter zu verschärfen.
Positiver* Nebeneffekt des Kopierschutzes: Der Gebrauchtmarkt wird eingedämmt.
*"Positiv" für den Publisher versteht sich.