Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Warum 4CDs wenn eine DVD doch reicht?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Fr 05.06.2009 - 19:09    Titel: Warum 4CDs wenn eine DVD doch reicht? Antworten mit Zitat

So Hallo mal wieder,
Ist eine etwas doofe Sache, hab vor einiger Zeit Baldurs Gate 2 bei einem Laden namens Media Markt für 5 € erstanden.

Dachte mir ist ganz praktisch wenn man nicht immer die CDs durchwechseln muss, sondern das auch über eine DVD abwickeln kann, und wenns mir nicht passen sollte kann ichs immer noch anjemandem verschenken Very Happy.

SO

Also gut habs dann mal durchgezogen und auch noch Throne des Bhaal nachinstalliert,
aber immer wenn ich ins normale BG2 einsteigen will meint mein Pc ich soll doch die CD 2 reinschieben, aber ich hab die DVD doch drin, wieso rafft der das nicht?

Mich interessiert jetzt eben dieses, ob ich wenn ich das normale BG2 nochmal zocken wollte es wieder über die 4 CDs einlegen und rausholen machen muss, oder ob ich auch weiterhin das mit der DVD erledigen kann?

So weit ich weis wurde nämlich auf die DVD noch ein bisschen was zum Bonus draufgepackt.

Wäre erfreut über Antworten
Top

Edit:
Ok anderes Prob, Throne des Bhaal startet ohne Erweiterungs CD, ins normale komm ich gar nicht mehr rein. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: Mo 30.05.2011 - 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du mal versucht, Thron des Bhaal zu patchen? Vielleicht hilft das weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 30.05.2011 - 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach knapp zwei Jahren dürfte das Problem wohl gegessen sein, oder meinste nicht? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: Di 31.05.2011 - 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hab mich verlesen und 2011 gesehen Zensiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Di 11.10.2011 - 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus als hätte ich den Fehler nach 2 Jahren endlich selbst entdeckt.

Nur für den Fall das es noch andere interessiert.

Bei der Installation von Thron des Bhaal steht auch dabei, das man sollte man Baldurs Gate 2 Schatten von Amn noch einmal von neuem spielen wollen, dass man Schatten von Amn wieder von neuem installieren muss um dort noch einmal von neuem beginnen zu können, da einige Dateien wohl bei der Erweiterungsinstallation überschrieben werden.

Das wusste ich wohl einfach nicht mehr.

Aber alte Spielstände kann man noch abändern wenn man diese importieren möchte, bzw. dem Hauptchar noch die ganzen genialen Ausrüstungsgegenstände reindrücken, falls der Bedarf am Import besteht.

Was auch zu Problemen führt:
Sollte man Baldurs Gate Schatten von Amn installiert haben über die 4 CDs dann sollte man das auch immer mit den 4 CDs und nicht mit der vollständigen DVD spielen, denn da gibts sonst immer wieder einen Programmabsturz.
Dies gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: Di 11.10.2011 - 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe auch die DVD und TdB und bei mir hat es immer funktioniert, wirklich seltsam, dass es dei dir nicht ging. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Di 11.10.2011 - 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte eigentlich, wenn du immer die DVD benutzt hast, dies auch weiter tun solltest, denn wenn du das Spiel über die 4 Cds startest nachdem du es über die DVD installiert hast, kann es sein, dass du Problerme bekommen kannst. Genauso wie es zu Komplikationen kommen kann, wenn du von den 4 CDs auf die eine DVD umsteigst.
_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 11.10.2011 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich logisch. Zum einen nutzt die DVD nen anderen Kopierschutz, zum anderen werden die Daten von unterschiedlichen Verzeichnissen abgerufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt