Inoffizieller deutscher v1.3rev2 Patch für MM6

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich sehe es wie Flyer. Der inoffizielle Patch wurde von einer Privatperson, in seiner Freizeit und ohne Bezahlung programmiert. Da darf man dankbar sein, und sonst nichts.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Xiantrius hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben::top: Du darfst gerne einen solchen Patch schreiben.
Was soll den jetzt die Bemerkung? Programmierer bin ich nicht aber wenn man schon inoffizielle patchs macht dann auch richtig und keine halben sachen.
Meine Meinung dazu.
So wie du redest kannst du es bestimmt so ein patch schreiben.
Du darfst das Spiel auch gerne ohne Patch spielen.

@ Lukas:
Danke!
Gruß,
Flyer
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

ohne patch gehts ja auch nicht also wie kann man das problem lösen?
Ihr seid doch fans von solchen Rollenspiele wie MM6-9 spielen oder nicht?
Abgesehen davon das auf ältere Betriebssysteme alles noch einstellbar war ist es bei Windows 7 leider nicht mehr möglich.
Gibt es alternativ möglichkeiten, ausser das man gleich die Musik als Mp3 runter kopieren muss und sie dann auf ein mediaplayer abspielt? Also die Städte und Dungeons zb. originalgetreu und wie früher die passende Musik ist damit gemeint.
Hat niemand eine bemerkung fallen lassen das es ein problem auf Windows 7 gibt mit den Lautstärke regler der Musik?
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Also so kommen wir nicht weiter, sieht so aus als wenn das problem euch egal ist. Bin aber mit sicherheit nicht der einzige der das gelöst haben will.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Prima. Dafür kriegste ne Erdnuss, ach nee, ne Super-Erdnuss.

Also, ich denke das Problem liegt hier folgendermaßen: wer deine Beschwerde liest, kann dir nicht helfen, und jemand, der dir ggf. helfen könnte, schaut maximal ab und zu hier rein. Außerdem finde ich deinen Ton auch etwas gewöhnungsbedürftig, sagen wir mal.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Xiantrius hat geschrieben:Also so kommen wir nicht weiter, sieht so aus als wenn das problem euch egal ist. Bin aber mit sicherheit nicht der einzige der das gelöst haben will.
In diesem Forum bist Du mir noch nicht positiv aufgefallen, z.B. das Du den Forenmitgliedern geholfen hast. Du stellst aber Forderungen.
Das ist unverschämt!!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Xiantrius hat geschrieben:Also so kommen wir nicht weiter, sieht so aus als wenn das problem euch egal ist. Bin aber mit sicherheit nicht der einzige der das gelöst haben will.
Hallo Xiantrius,

wir hier im Forum sind keine Firma die gegen Entgeld Spielern hilft.

Wir sind aus Spaß an der Freude zu den Spielen hier. Wenn es Probleme damit gibt versucht jeder so gut er kann zu helfen.

Hier im Forum WILL man nicht etwas haben, sondern man MÖCHTE etwas haben (wenn möglich).

Wir benutzen hier miteinander eine 'Nettikette' und die möchten wir auch beibehalten.

Cassie hat dir schon mitgeteilt wer die Patches geschrieben hat. Leider ist Chris_TG nicht so oft im Forum und ob er bei diesem speziellen 'Windows7-Problem' helfen könnte ist auch noch eine andere Frage.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:) gut gesprochen, manni :)) :top:




gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:klatschen: Bravo, Manni!
Gruß,
Flyer
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich kenn mich selbst besser als ihr mich :D. Also hört auf immer so negativ über Leute zu denken.

Es profitieren doch alle davon also was soll das eigentlich? Ich hab nur ganz nett gefragt und schon bekomme ich eine doofe antwort hallo? Kein wunder das ich dementsprechend drauf antworte.
ZB. fiel die antwort ich soll es selber programmieren wie unlogisch, wenn ich das könnte würde ich nicht um hilfe bitten und nebenbei wenn jemand helfen könnte würden doch alle hier den vorteil haben oder nicht? Ausserdem mal soweit gedacht? Ich kann mir wohl kaum vorstellen das ich alleine Windows 7 besitze und kein einziger damit arbeitet. :D Glaubt halt weiterhin ich bin unfreundlich. So kommen wir jedenfalls NICHT weiter. Solange es nicht zum dem Thema Musiklautstärke im Spiel nicht möglich keine vernünftige antwort gibt kann ich auch nichts machen. Wie gesagt ich bin leider kein programmierer sonst wäre ich gerne bereit euch ebenfalls davon profitieren zu lassen.
@Cassie
Weil du sagst ich hab in dem forum niemand geholfen und bin angeblich unfreundlich, sollte ich gleich mal was klar stellen. Ich weis das passt jetzt nicht hier her aber ich will das problem gleich mal aus der Welt schaffen. Wenn es um das Amiga Spiel Fate Gates Of Dawn geht hab ich genug tipps und sogar meine Lösung eingescannt und leute die das nicht hatten zum download angeboten ich hab sogar neuerdings eine PDF erstellt als zweit version und ich habe alle Schätze die von der Wildnis die nicht in Forum stehen preis gegeben usw... ausserdem war ich der jenige der Fate v1.7 gefunden hat und dank meiner hilfe profitiert jeder davon. Glaub mir die Schätze zu finden hat mich ein halben Tag gekostet ich hab wirklich jeden schritt auf Graben und suchen geklickt. Winwood muss schon total fertig gewesen sein für lauter suchen und graberei xDD.
Nun ja ich hoffe ihr seid nun bereit wenigstens das zu akzeptieren das der schein auch mal trügt was mit meiner unfreundlichkeit angeht und ich euch damit klar stellen will das ich auch Nett und Hilfsbereit bin.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hallo zusammen, ich hab weiterhin bei Windows 7 64bit das ich die Lautstärke der Musik nicht während ich MM6 spiele anpassen kann, was bei XP damals noch möglich war.
Ausserdem will ich für jede Region die Original passende Musik und keine mp3 dateien usw... Normal gehört für Windows 7 32 und 64bit noch patches her der einige Fehler behebt.
Also das ist beim besten Willen keine freundliche Frage sondern eine Forderung.
Davon abgesehen, empfinde ich persönlich die Lautstärke der Musik nicht als schlimm. Da die Soundeffekte in allen Belangen bei MM6 miserabel sind, reicht es auch, die Gesamtlautstärke zu senken (Meine Meinung). ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Also ich sehe da keine Forderung, sondern einen Wunsch. Eine Forderung waere: Programmier mir bis morgen so einen patch, Lukas, oder die EU verhaengt Sanktionen gegen Werder!

Flyers Antwort (Programmiers doch selber!) ist die Standard Antwort in fan patch threads zu allen moeglichen Spielen, hilft keinem weiter, sorgt immer fuer Streitigkeiten und schreckt Neulinge ab.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich glaube, meine Antwort zur Sache wurde geflissentlich übersehen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Eine Forderung, Armin, muss nicht immer das Wort "verlangen" oder "fordern" enthalten. Die Aussage, es müsse ein Patch her, ist eine Forderung an Andere doch möglichst schnell und gefälligst ohne Widerworte einen Patch zu programmieren. Da passt die Antwort, dass er es gerne selbst machen kann sehr gut. Denn es bleibt dabei, dass hier Fans ihre Freizeit opfern um Patches zu programmieren und dafür in keiner Weise entschädigt werden. Ein bisschen mehr Dankbarkerit und Höflichkeit ist da schon angebracht.
Und wenn überhaupt, dann verhängt die EU Sanktionen gegen Bayern München. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Xiantrius hat geschrieben:@Cassie
Weil du sagst ich hab in dem forum niemand geholfen
Und lesen kann er auch nicht mal. Ich habe das niemals behauptet.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich sag ja ich kann schreiben was ich will, es wird nur das negative raus gesucht.

Jeder behauptet ich fordere,

wiest ihr was ich fordere das ab morgen punkt 8 Uhr MM10 raus kommt ^^ :D
Ich wette das wird hier auch negativ betrachtet obwohl ihr genau wiest das ich das nicht so meine sondern nur ein Witz mache...

Ich habe nicht gefordert sondern es ist nur ein Wunschdenken LIEBE LEUTE und wenn ihr das nicht kapiert seid ihr echt auf dem Holzweg.
Der einzige der es kapiert hat ist Armin.
Ein Text kann man in verschiedener hinsicht aufnehmen, der eine versteht es so der andere so.
Ich bin halt immer noch der Meinung das der Patch hätte etwas besser ausfallen können dann bräuchte man ja kein neuen.
Sonst ist er ja ganz gut und es freut mich ja in großen ganzen. Nur muss ich ständig die CD2 aus dem Laufwerk nehmen weil die Musik so laut ist das man das spielgeschehen an sounds kaum noch hört da die Musik alles übertönt.

Also nocheinmal.
Mein Wunsch wäre es das man es wie früher wieder anpassen kann. Ich hoffe nun verstehts jeder. Missverständnisse können echt zum streit führen und ich will nicht streiten sondern nur ein Wunsch äussern.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Xiantrius hat geschrieben: Also nocheinmal.
Mein Wunsch wäre es das man es wie früher wieder anpassen kann. Ich hoffe nun verstehts jeder. Missverständnisse können echt zum streit führen und ich will nicht streiten sondern nur ein Wunsch äussern.
... wenn man so schreibt, kann man das als 'Nettikette' bezeichnen. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Das bringt Chris_TG noch lange nicht hier ins Forum, oder einen anderen Crack.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Xiantrius hat geschrieben:- Ich sag ja ich kann schreiben was ich will, es wird nur das negative raus gesucht.

Jeder behauptet ich fordere,

- wiest ihr was ich fordere das ab morgen punkt 8 Uhr MM10 raus kommt ^^ :D
Ich wette das wird hier auch negativ betrachtet obwohl ihr genau wiest das ich das nicht so meine sondern nur ein Witz mache...

- Ich habe nicht gefordert sondern es ist nur ein Wunschdenken LIEBE LEUTE und wenn ihr das nicht kapiert seid ihr echt auf dem Holzweg.
Der einzige der es kapiert hat ist Armin.
Ein Text kann man in verschiedener hinsicht aufnehmen, der eine versteht es so der andere so.
- Ich bin halt immer noch der Meinung das der Patch hätte etwas besser ausfallen können dann bräuchte man ja kein neuen.
Sonst ist er ja ganz gut und es freut mich ja in großen ganzen. Nur muss ich ständig die CD2 aus dem Laufwerk nehmen weil die Musik so laut ist das man das spielgeschehen an sounds kaum noch hört da die Musik alles übertönt.

Also nocheinmal.
Mein Wunsch wäre es das man es wie früher wieder anpassen kann. Ich hoffe nun verstehts jeder. Missverständnisse können echt zum streit führen und ich will nicht streiten sondern nur ein Wunsch äussern.
Der Ton macht die Musik und deine Formulierungen sind nicht sehr höflich.

Richtig, du schaffst es einfach anzuecken. Du kannst gerne MM10 bis morgen fordern, aber so schnell sind die Leute nicht, die es in ihrer Freizeit machen.
http://www.facebook.com/mightandmagic10?_fb_noscript=1

Richtig, Texte kann man auf verschiedene Arten und Weisen interpretieren, was zum Beispiel bei der Bibel und dem Koran auch zu sehr unterschiedlichen Auffassungen führt. Allerdings sollten wir nicht dir entgegen kommen, sondern du uns.
Deine bisherige Aussage ist auf einem Niveau von "Mein Auto ist kaputt, macht mal heil.".
Was erwartest du da für eine sinnvolle Antwort?

Richtig, der Patch vom Hersteller hätte besser ausfallen können, ebenso die Spiele selber. Schon einmal überlegt, wie alt das Spiel ist und seit wann Vista bzw. Win7 auf dem Markt ist? Kleiner Tipp, es sind ein paar Jahre.

Pauschale Antwort: Schau in deinen Lautstärkeregler von Windows erst einmal nach, ob du nicht darüber schon die Sache regeln kannst.
Ansonsten solltest du uns noch erklären, was du bisher versuchst hast, dieses Problem zu beheben (Kompatibilitätsmodus usw.).
Auch nicht schlecht wäre es zu wissen, welche Soundkarte ihren Dienst verrichtet.
Ich selber benutze kein Win7, sonder XP bzw. Wine, aber vielleicht funktioniert es bei dem einen unter Win7 mit dem Lautstärkeregler und wir können dann auf die Suche gehen, was die Unterschiede sind.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Was nur eine ungeschickte Wortwahl für ein Debakel auslösen kann. :D
Die ganze Sache veranlasste mich dazu, eine kleine Geschichte zu schreiben:
Langsam fing die Lautstärkeregelung an ihn zu nerven. Fluchend entfernte er die CD aus dem Laufwerk. Puh. Endlich wieder Ruhe.
Leicht gereizt setzte er seinen Weg fort. Muss das so? Das war doch früher besser. Na ja, dann eben ohne Musik. Auch nicht schlimm.
Der dunkelblaue Titan schleuderte noch einen letzten Blitzstrahl, bevor er unter wiederholtem Meteoritenbeschuss in sich zusammenbrach. Der Erzmagier hatte ganze Arbeit geleistet.
Kaum ein Wimpernzucken später, traf der Blitzstrahl den bereits schwer verwundeten Magier. Diesem Angriff hielt er nicht stand und verlor das Bewusstsein. Augenblicklich lösten sich die magischen Flügel und die Gruppe stürzte zu Boden. Was zum... Das Ergebnis waren zwei Bewusstlose, ein schwer Verletzter und ein Toter. Wann habe ich das letzte mal gespeichert? Egal. Noch schnell den Titan durchsuchen und dann weg hier. Eine Gifthydra hatte den Kampf mit angesehen. Jetzt hielt sie wie verrückt auf den übrigen Abenteurer zu, der drei weitere mit sich schleppte. So ein Frühstück lief ihr nicht alle Tage über den Weg.
Noch war der Abstand groß genug und es blieb ein wenig Zeit, um die Leiche zu durchstöbern. Ein goldener Plattenpanzer!! Die Rüstung schien all die Strapazen wert. Jedoch weigerte sich der übrige Abenteurer strickt dagegen, ihn mitzunehmen: "Kein Platz! Alles voll!" Verdammt. Keine Zeit mehr, andere Sachen wegzuwerfen. Schon hörte er das gierige Zischen in seinem Rücken. Er preschte davon. Die Grenze war jetzt nahe.
Er stelle sich seinen Ritter schon in goldener Rüstung vor, da überraschte ihn ein Geschoss von hinten. Feuerspeiend hatten zwei weitere Hydras seine Fährte aufgenommen. Ehe er begriff wie ihm geschah, starb auch sein letzter Abenteurer. WAAAS?
Der nachfolgende Wutanfall kostete einem Kugelschreiber das Leben. Er brauchte einige Sekunden, um sich zu fangen. Ohne diese verdammte Musik macht das doch sowieso keinen Spaß.
Jetzt Firefox an und ab ins Forum. Ohne einen Blick auf die Tastatur tippte er schnell das Nötigste ein und schickte die Nachricht ab.
Diese unüberlegten Zeilen sollten kurze Zeit später in einem von Grund auf unnötigen Streit ausarten.
Zuletzt geändert von Ogerlord am Sa 28.01.2012 - 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“