Allianz mit Mook??

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Hi!

2 Fragen zu Allianzen:

1.) Wo bekomme ich die Aufgabe für die Allianz mit den Mook? Muß ich nach dem Verschwinden und der Rückkehr meines Mook-Rangers nochmals zum Hologramm in Arnika, oder ist das anderswo? ?(

2.) Worüber muß ich mit Anselm sprechen? (Er hat mir keine Aufgabe gegeben... ?( )

Gruß Andi :bounce:
Silaya
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Do 11.10.2001 - 07:52

Beitrag von Silaya »

Hi Andi !

Soweit ich weiß, kann man sich sowohl von den Umpani als auch von den T`Rang mit Aufgaben "versorgen" lassen... dazu gehört wohl auch ein
Besuch bei den Mook, wg. Alianzen.... da bekommt man wohl einen Brief...oder so.

Ich hoffe es hilft, aber mehr weiß ich auch nicht, da ich noch nicht so weit bin ;-)

ciao

Silaya :P
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Hi!

1.) Dein Mook-Ranger kommt automatisch in deine Party zurück, wenn du eine Runde geschlafen hast.
Die Aufgabe die Mook Allianz herzustellen, bekommst du jeweils als zweite oder dritte quest von den Umpani bzw. den T`rang.

2.) Mir hat Braffit auch keine Aufgabe gegeben. Als ich dann Anselm gefunden hatte, haben wir uns ein wenig unterhalten, aber es gab keine quest oder irgendeinen Hinweis, der für das Spiel wichtig war. Vielleicht habe ich aber auch was verpaßt.


Nick
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Thx!

Der Mook Ranger ist schon lange zurück, aber ich habe es noch nicht geschafft, Z-Ant um die Ecke zu bringen. Da kann ich den Auftrag natürlich noch nicht haben...

P.S.: Wenn ich `ne Allianz mit den Umpani habe, und gewaltsam nach Marten`s Bluff will: Bekomme ich den Schlüssel (oder was auch immer), wenn Z-Ant endlich draufgeht?

Gruß Andi :bounce:
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Hi Andi!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du von Anfang an mit den Umpani und gegen die T`rang spielen. Also kein Doppelspion Status. Das geht natürlich, aber du würdest (imho) einige nette Teile des Spiels verpassen. Du kannst auch immer erst als Doppelspion spielen und dann später eine Seite (hier die T`rang) verraten. Oder aber die T`rang plätten, wenn du auffliegst.

Die Quests mit der Mook Alliance sind immer so gemeint, daß du als Vertreter zwischen Mooks und Umpani/Trang vermittelst und zwischen den Parteien eine Allianz herstellst. Wenn du hingegen die T`Rang eh nicht leiden kannst, bringt es dir auch keinen Vorteil (keine exp. oder Sonstiges) diese Allianz herzustellen.

Aber um deine Frage zu beantorten: Der Gegenstand heißt glaube ich `Mook Alliance Offer` und ist ein Schriftstück. Du kannst es entweder regulär von Z`ant als Questitem bekommen oder es von ihm klauen und wahrscheinlich bekommst du es auch wenn er stirbt (evtl. random)

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viel Spaß,
Nick

P.S. Puh, endlich Stallbursche. Noch 360 Posts bis zum Moderator :smokin:

[ Dieser Beitrag wurde von Nick043 am 14.01.2002 editiert. ]
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich hab das Spiel nach einiger Zeit wieder ausgegraben, und plane, zwischen den Umpani und den T'Rang die Doppelagentenrolle zu spielen.

Weiters möchte ich Urq als RPC anheuern, er soll mich bis zum Ende des Spiels begleiten. Ich würde ihn natürlich gerne so früh wie möglich anheuern, damit er im Level nicht zu weit hinterherhinkt.

Ich habe nun von den T'Rang die Mook-Allianzquest bekommen; bei den Umpani stehe ich noch bei der allerersten Quest; ich bin dort vorerst nur rein, um mich bei der IUF einzutragen und bei Kunar die Flagge zu kaufen.

Wenn ich nun mit dem T'Rang-Allianzbrief zu den Mook reingehe: Kann ich den Mook dann später auch noch den Umpani-Brief geben, um das entsprechende Antwortschreiben zu erhalten? Oder bleib ich auf Umpani-Seite dann bei der Allianzquest hängen?

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Andi,

ist zwar lange her, aber mal so aus der Erinnerung...
Andi hat geschrieben:Ich hab das Spiel nach einiger Zeit wieder ausgegraben, und plane, zwischen den Umpani und den T'Rang die Doppelagentenrolle zu spielen.
Hab ich auch gemacht...
Andi hat geschrieben:Weiters möchte ich Urq als RPC anheuern, er soll mich bis zum Ende des Spiels begleiten. Ich würde ihn natürlich gerne so früh wie möglich anheuern, damit er im Level nicht zu weit hinterherhinkt.
Wirklich? Ich finde Urq nicht gerade berühmt. Er weigert sich, die Rapax-Gebiete zu betreten (bei Bayjin bin ich mir nicht sicher), und ich glaube, auch zum Ascension Peak will er nicht mit, wenn ich mich nicht irre...
Andi hat geschrieben:Ich habe nun von den T'Rang die Mook-Allianzquest bekommen; bei den Umpani stehe ich noch bei der allerersten Quest; ich bin dort vorerst nur rein, um mich bei der IUF einzutragen und bei Kunar die Flagge zu kaufen.

Wenn ich nun mit dem T'Rang-Allianzbrief zu den Mook reingehe: Kann ich den Mook dann später auch noch den Umpani-Brief geben, um das entsprechende Antwortschreiben zu erhalten? Oder bleib ich auf Umpani-Seite dann bei der Allianzquest hängen?

Gruß Andi :bounce:
Umpf, keine gute Idee. Wenn Du den Mook beide Briefe unter die Nase hältst, fliegst Du garantiert auf. Zumindest bei den T'Rang. Da Du den T'Rang-Brief nur brauchst, um den Chaos Moliri zu klauen, reicht der Umpani-Brief, um reinzukommen. Für Z'Ant klaust Du das Teil, für die Umpani kriegst Du das Antwortschreiben.
Also mach die fehlenden Umpani-Aufgaben, das dauert nicht lang.

Gruß,
Sir Charles
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Hier steht irgendwo, daß Z'Ant auf die Doppelagentenrolle nicht reagieren soll, wenn mann ihm sofort das "Artefakt" in die Hände drückt...

Inzwischen laufe ich standartmässig so früh wie möglich zu den Umpani und mach dort die Questen bis "Hole etwas, was garantiert von den T'Rang stammt" und nimm eine Flagge, achja die Rangerin auch mit. Dann räucher ich die Ratten aus und laufe über die Minen zu den T'Rang. So hab ich etwa zur gleichen Zeit beide Allianzanfragen im Inventar und den netten Roboter im Team, nicht zu vergesen den Helm der Klarsicht und kann sofort bei den Umpani mit den Tauchmanöwern weiter machen. Die gehe ich auch so schnell wie möglich über die Insel an , rette also den einen Umpani und werde danach bei den T'Rang immer enttarnt, aber eben nicht schon wenn ich in den verbotenen Räumen der T'Rang nach Martens Worte stöber ohne dort einem T'Rang zu begegnen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

sircharles hat geschrieben: Umpf, keine gute Idee. Wenn Du den Mook beide Briefe unter die Nase hältst, fliegst Du garantiert auf. Zumindest bei den T'Rang. Da Du den T'Rang-Brief nur brauchst, um den Chaos Moliri zu klauen, reicht der Umpani-Brief, um reinzukommen. Für Z'Ant klaust Du das Teil, für die Umpani kriegst Du das Antwortschreiben.
Also mach die fehlenden Umpani-Aufgaben, das dauert nicht lang.

Gruß,
Sir Charles
Hmmmm.... Ich denke, dass mir genau das bei einem der früheren Spiele einmal passiert ist - bei den T'Rang aufgeflogen, die Umpani waren weiterhin ahnungslos. Da - wie von FetterAhn beschrieben, Z'Ant (und damit die T'Rang) freundlich bleiben, wenn man versucht, ihm das Chaos Moliri zu geben (CM aus dem Inventar nehmen und ihn mit dem CM auf der Maus anklicken; hat bei mir damals jedenfalls geklappt), denke ich, dass ich das riskieren kann. Und falls nicht: ich habe mir einen Spielstand unmittelbar bevor ich den T'Rang-Allianzbrief an die Mook übergeben habe aufgehoben.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Andi,
Andi hat geschrieben:Hmmmm.... Ich denke, dass mir genau das bei einem der früheren Spiele einmal passiert ist - bei den T'Rang aufgeflogen, die Umpani waren weiterhin ahnungslos. Da - wie von FetterAhn beschrieben, Z'Ant (und damit die T'Rang) freundlich bleiben, wenn man versucht, ihm das Chaos Moliri zu geben (CM aus dem Inventar nehmen und ihn mit dem CM auf der Maus anklicken; hat bei mir damals jedenfalls geklappt), denke ich, dass ich das riskieren kann. Und falls nicht: ich habe mir einen Spielstand unmittelbar bevor ich den T'Rang-Allianzbrief an die Mook übergeben habe aufgehoben.

Gruß Andi :bounce:
jupp, das funktioniert. Man kann die Quest auf diese Art erfüllen, und die Allianzquest auf die gleiche Weise (Umpani-Letter einfach übergeben). So hab ich mich damals auch aus dem Sumpf gezogen. Das einzige, was man dadurch verliert, sind Infos, die einem Z'Ant geben könnte, aber wer braucht die schon... :))

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

Hmmm, ich gebe den Mooks immer beide Briefe.

Kurze Zeit danach, besuche ich Heli, die einen darauf anspricht, dass man für beide Seiten arbeitet. Sie verlangt Schweigegeld und man kann auf beiden Seiten weiter machen. :unschuldig:

Aufgeflogen bin ich so noch nie.
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

Beitrag von townltu »

just for the record,
kA obs nicht schon mal hier erwähnt wurde
(wenn die scripts kpl übersetzt wurden müsste es mindestens eine(r) wissen;)

Es gibt noch eine dritte "Allianz" mit den Mook, direkt mit der Party.
Ist mehr symbolisch, ohne Vorteil im Spiel,
aber wenn Mensch "alles was geht" spielt gehört das natürlich mit dazu :D

Vorraussetzung ist dass noch keine Allianz mit Trang oder Umpanis besteht,
und dass die Party > 15. level ist.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“