Aktive Biing! 2 Spieler anwesend?

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

peter pan
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12.03.2012 - 12:48

Beitrag von peter pan »

Wie kann man die Taktik beim Rennen ändern?

Meine Fahrzeuge starten immer mit Norm und sind insbesondere bei langen Rennen sehr oft kaputt.
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09.12.2011 - 19:19

Beitrag von H0tR0d »

In der "Garage" auf die rechte Seitenscheibe beim Bulli klicken --> "Fahrer beim Rennen" und dann auf die Glühlampe klicken und zwischen "Leer" -- "Normal" -- "Voll" wählen.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Das die Fahrzeuge bei langen Rennen Schaden nehmen ist normal.
Wie du die Taktik änderst hat mein Vorposter schon geschrieben.

Welche Fahrzeuge die besten sind, darüber streiten sich die Geister.

Ich nehme für kurze Rennen 1bis 3 Sitzer und für lange ab 4 Sitzen
aufwärts wie den Bonkel, Tromboss und den offenen Straßenkreuzer.
Bei Regen wäre auch ein Geländewagen zu empfehlen.

Zur Taktik:

Fahrzeuge wie den Pneuff Bonkel oder Tromboss starte ich mit Normal
die ganz großen mit Leer. man muß zwar öfter an die Box, aber dabei
werden die Autos auch immer etwas repariert.

Das A und O sind aber topausgebildete Fahrer sonst nützt dir der beste Wagen nichts.

mfg Darth Ironwulf
peter pan
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12.03.2012 - 12:48

Beitrag von peter pan »

Vielen Dank!

Das hat gleich gut geklappt. Mit wenig Benzin gefahren und gleich mit drei Runden Vorsprung gewonnen.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Schön das wir helfen konnten. Viel Spass beim zocken.

mfg Darth Ironwulf
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09.12.2011 - 19:19

Beitrag von H0tR0d »

Wie Darth Ironwulf schon erwähnte, die Ausbildung der Fahrer muss sehr hoch sein und immer drauf achten, das die Fahrer gut ausgeruht sind. Ich habe 6 Fahrer und die arbeiten zu je 2 Mann in einer 8 Stunden Schicht, so ist rund um die Uhr meine Garage mit 2 Leuten besetzt. Als Fahrzeuge empfehle ich dir den Tromboss und den Pneuf Bonkel, die sind weniger empfindlich wie die übrigen Autos.

Der Rest vom Rennen ist eh reine Glückssache, du kannst ja mal vor einem Rennen abspeichern, sehen welchen Platz du belegst und danach noch mal den Spielstand laden und das Rennen von vorn laufen lassen, ich gehe jede Wette ein, das da was anderes raus kommt. :))
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Hallo aktive Biing zocker,
ich habe die 99 Luemmel Taktik jetzt mal in einem richtigen Spiel (also alles darf gebaut werden) auf Profi ausprobiert, und muss davon langfristig abraten! Und zwar nur wegen der Zeitungsartikel. Anscheinend haut ein 99 Luemmel Artikel viel staerker rein als ein 45er. Ich habe jetzt an Tag 16 sage und schreibe 343 Tadel, bei einem index von miserablen 35% und eher hohen 128 Lob. Die Tadel kommen fast alle aus Artikel, nahezu kein Gast wurde sonstwie vergrault.
Die 99er Zeitungsartikel bringen jedes mal rund 10 Tadel und kommen oft mehrmals hintereinander. Man kann diese selbst mit dem perfekten club und mit spitzen Personal nicht ausgleichen. Bei 45 Luemmel war dies kein Problem.
Genug Gaeste und enorme Einnahmen hat man aber trotzdem. Mal zum Vergleich:

99 Luemmel Anfang Tag 17:
Index 34,78% und 128 Lob zu 339 Tadel
2286 Gesamtgaeste und 109000 Gesammteinnahmen

99 Luemmel Anfang Tag 19 (gleiche Zeit wie 45er,nachgetragen):
Index 34,28% und 137 Lob zu 394 Tadel
2613 Gesamtgaeste und 125352 Gesammteinnahmen

45 Luemmel Anfang Yag 19 (2 Tage spaeter, habe leider keinen anderen Spielstand):
Index 67,48% und 289 Lob zu 19 Tadel
3454 Gesamtgaeste und 120988 Gesammteinnahmen

Gebaeude bei beiden Spielen: 3 Nachtclubs,Hallenbad,Minigolf,Wald, Strand,Imbiss,Krankenstation und sm club spaet im 99er gebaut.

Beim SM Club kann man uebrigens bedenkenlos 99 Luemmel fordern, anscheinend ist der Aufpreis keinen Artikel wert. Und die Gaeste kommen bei gutem Personal immer mit 100 heraus.

Es waere mal interessant zu wissen wie genau die Zeitungartikel einschlagen.Also mit welchen Parametern und wieviel Tadel. Koennte man sowas nicht mit nem Hexeditor herausfinden? Ich bin bei sowas leider unfaehig.
Auch waere interessant zu wissen wo der "sweet spot" fuer den Eintrittspreis liegt, also wie hoch man die miesen Artikel noch abfangen kann. Irgendwo zwischen 45 und 99 liegt ja wohl das Optimum.
Das teste ich dann beim naechsten Mal, jetzt werde ich erstmal mit der Auflage 99 Luemmel Nachtclub weiterspielen und mal sehen ab wieviel Tadel einfach keiner mehr kommt! :D
Ich berichte dann wieder.


Edit: Tag 19 stats nachgetragen, man hat also trotz allem etwas mehr Geld. Mal sehe wie es weitergeht. Werde versuchen alles so zu machen wie auf dem 45er Spiel, habe ja die Spielstaende.
Zuletzt geändert von Armin am Fr 27.04.2012 - 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Was das betrifft muss man vorab erstmal fragen... 100%ig gleiche Voraussetzungen und Bedingungen? Vlt war auch nur an einem Eingang mal ein absolut unfähiges Bunny aktiv, schon schaut die Statistik nach ein paar Tagen völlig anders aus.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Alles war natuerlich nicht 100% gleich, vielleicht so 90%.
Die Tadel kommen zu 95% direkt aus den Zeitungsartikeln, das heisst ich habe den index und die Zeitung beobachtet und sobald ein 99 Luemmel Artikel erschien sprang die Tadelzahl regelrecht 10 hoch. Zuerst hab ich noch die veraergerten Urlauber gesucht um die Ursache zu finden, aber es gab keine.
Das perfekte Personal hilft nur auf der Lobesseite, die 99er Artikel wiegen schwer, und die Auswirkungen passieren ausserhalb des Clubs.
Abgesehen davon senken selbst die schlechtesten Qualifikation 1 bunnygirls die Gastmeinung in den 15 bis 45 minuten nur um einstellige Punkte.
Ich habe oben jetzt den Tag 19 nachgetragen, bemerkenswert, dass man trotz des desolaten Index und viel weniger Kunden noch mehr Einnahmen hat. Ich bin mal gespannt wie sich so ein index aufs Hotelgeschaeft auswirkt, bestimmt nicht gut, mal sehen ob ich so lange noch Lust habe.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Das mit dem Hexeditor ist nicht so einfach. Man kann zwar damit in
den Savegames die Werte für das Personal und die Lümmel editieren
wenn man weis wo man suchen muß. Zum suchen braucht man aber
mehrere Werte. Bei einzelnen Zahlen fast unmöglich, da die immer
mehrfach vorkommen und wenn man den betreffenden Offsett nicht
weis ist nada.

Außerdem denke ich das diese Parameter in den Dulogs liegen und
in denen kann man ohne die entsprechenden Codes sowieso nichts machen.

mfg Darth Ironwulf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Darth Ironwulf hat geschrieben:Denke ich das diese Parameter in den Dulogs liegen und in denen kann man ohne die entsprechenden Codes sowieso nichts machen.
Die Berechnungsroutinen sind alle in der EXE. Aber um es mal mit Olafs Worten zu sagen: "Ich nehme Berechnungen, die so kompliziert sind, daß ich selber nicht durchsteige. So weiß ich selbst nicht, was passiert, denn ich möchte meine Spiele ja auch selber spielen."
Mit einfachen Rechenarten ist da nix getan. Soviel wie ich bisher herausgefunden habe, hat Olaf auch sehr viel die Assemblerbefehle für Bit-Rotation verwendet. Also keine Chance, da durch einfache Rechenoperationen zum Ziel zu kommen.
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Hallo Leute, neue Ergebnisse von Tag 40:

99 Luemmel Ende Tag 40:
Index 26,76% und 147 Lob zu 645 Tadel
6271 Gesamtgaeste und 293574 Gesammteinnahmen
23 Hotelgaeste 39437 Gesamteinnahmen

45 Luemmel Ende Tag 40:
Index 81,92% und 664 Lob zu 11 Tadel
12177 Gesamtgaeste und 386390 Gesammteinnahmen
34 Hotelgaeste 57294 Gesamteinnahmen

War man bis Tag 19 noch fast gleich profitabel, sieht es nun sehr anders aus. In den 20 folgenden Tagen hat man also rund 5000 weniger pro Tag eingenommen.
Also die 99 Luemmel Nummer ist nur bis Tag 10 oder so gut, danach wird es durch die Zeitung nichtig gemacht. Die 45 Luemmel Artikel scheinen dagegen nahezu keinen Effekt zu haben.Nach Tag 19 dann gingen die beiden Spiele voellig auseinander, die 99 Luemmel im Nachtclub sind nur noch ein kleiner Bonus, aber es kommen viel weniger Gaeste so dass man insgesamt weniger einnimmt.
Das Hotelgeschaeft ab November lief angesichts des Index von unter 30% ueberraschend gut, es kamen viele Gaeste (ohne Rennen) und man hatte wieder ohne Ende Kohle. Allerdings nicht nahezu soviel wie bei 45 Luemmel. Wetter war nonstop heiss und sonnig.
Was mich am meisten ueberrascht ist, dass man mit einem derart miesem index und massig Tadel noch sehr gut wirtschaften kann. Liegt wohl an den Stammgaesten, die 150 Lobeshymnen.

Das Punkteranking schein uebrigens nur vom Index abzuhaengen, ich war sehr schnell in den minuspunkten, dann irgendwann ist meine Punktzahl auf 2 hoch 31 gesprungen,also plus 2 milliarden, trotzdem war ich damit letzter, wenige Tage spaeter verschwand ich ganz vom scoreboard! Wohl ein bug, es wurde bestimmt nicht damit gerechnet, dass man unter 30% noch im Spiel ist.
Ich spiele mal weiter, nur um zu sehen wie mies der index werden kann.
Benutzeravatar
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Di 22.04.2008 - 11:06

Beitrag von Kenshin »

@Armin: Kein Schimmer wie du das machst.

Hatte jetzt mal auch diese Taktiv versucht und 35Lümmel im Nachtclub verlangt. Leider fanden es viele der Gäste notwendig einen bösen Zeitungsartickel darüber zu verfassen. Ergo jetzt kommt kaum noch Touristen zu meinem Park!! Das lächerliche dabe ist auch das ich erst Tag 4 Spiele! Die zwei besten Computergegner waren in einem Tag so gut, dass sie sich mal locker 8 Parzellen gekauft haben. Da läuft also alles schief.
Werde jetzt ein älteres Savegame laden und das ganze mit normalen Preisen versuchen. So kann ich nicht überleben!
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Naja 35 Luemmel Eintritt ist jetzt nicht soo die Sondertaktik bei der man auf irgendwas Ungewoehnliches achten muss, von daher laeuft vielleicht irgendwas anderes falsch? Aber mit normalen Preisen haettest Du ja noch weniger Geld. Ich wuerde eher sagen mit 35 ist es am Anfang viel schwieriger als mit 45 oder auch 99 ( bei 99 nur die ersten 10 Tage).
Es folgen generelle Nachtclub Tipps:
Hmm...also das Wichtigste ist dass Deine Kunden gluecklich aus dem Nachtclub kommen,also 6 Sterne und bedienst Du sie auch schnell genug? Das ist oft am Anfang ein Problem, wenn man mit dem Klicken nicht hinterherkommt, oder die Hostess zu lahm ist. Einmal nicht bedient stuermem sie aus dem Club und tadeln.
Ansonsten braucht mal halt unbedingt einen Strand und am besten noch Minigolf und Wald, aus dem die ganzen Gaeste durstig vor allem Abends in den Nachtclub stuermen. Imbiss ist auch gut, oft gehen die Gaeste hungrig aus dem Nachtclub essen und gehen dann direkt wieder rein=2 mal Eintritt.
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Hallo liebe Fangemeinde von Biing 2!

Ich freue mich zu sehen, dass dieses Spiel trotz seines enormen alters und der gegenwärtigen Spiele immernoch Anklang bei Spieleliebhabern findet.

Um dieses Forum und die letzte Biing2 Com nicht sterben zu lassen, melde ich mich auch gerne zu Wort :) Ich spiele dieses Spiel schon Urzeiten. Ich glaube ich habe es nur einmal auf Normal gespielt und danach immer auf Profi, da sonst der Anreiz komplett verloren geht. Hier meine Taktik:

Schwierigkeit Profi
1. Tag
Ich setze einen Nachtclub und einen Strand auf maximaler Größe. Natürlich das passende Personal rekrutieren und auf gehts. Die Eintrittspreise am ersten Tag werden auf 99 gesetzt. In der Regel verliert ihr dadurch 4-5% in der Bewertung. Dafür könnt ihr euch auf einen deftigen Überschuss an Lümmel freuen.

2. Tag
Der Imbiss wird natürlich geöffnet. Weiterhin sollten spä#testens jetzt auf dieser Schwierigkeitsstufe die Einrichtungen auf ein Stern gebracht werden. Die Preise gehen auf 25 runter. Wir haben ja nun schließlich was gut zu machen. An diesem Tag solltet ihr dennoch ine Parzelle kaufen können.

Weiteren Tage
Nun sollte es schwer werden die Lümmel zu ergattern. Keine voreiligen Bauweisen. Kein unnötiges verschwenden von Lümmel und immer fleißig Parzellen kaufen. Personal muss natürlich ausgebildet werden, kostet jedoch einiges. Vorallem wenn man das Personal nicht einsetzen kann und es pro Tag 40-50 Lümmel kostet. Ich setze die Löhne immer auf 2 Lümmel runter und schicke sie direkt von Lehrgang zu Lehrgang. So kosten sie nicht die Welt. Sind sie mal zu Hause dauert es gut 60 Stunden bis sie auf der Arbeit erscheinen. Also ist eine gute Planung erforderlich bei dieser Strategie.

In dem jetzigen Speil habe ich noch kein Hotel. Und an damals kann ich mich net mehr so genau erinnern. Wenn ich soweit bin, ergänze ich meine Vorgehensweise :)

Achja, im vergleich zum NPC bin ich mit den Gebäuden weit hinten. Während andere Clubs schon 19 Gebäude habven, sitze ich immernoch auf 12 Gebäuden rum. MAche aber trotzdem pro Tag den meisten Überschuss. Also besser später expandieren, wenn man genügend gekaufte Parzellen in der Rückhand hat.

Gruß

Patrick

/was ich noch vergessen habe, nach dem 4. Tag sollte man den Eintritt auf 22 runterschrauben. Sofern es finanziell umsetzbar ist, setzt ihr die Preise im Nachtclub (nur im) auf ein Minimum! Hier gibt es dann massig Lobe abzustauben. Dies ist meineserachtens nach die beste Möglichkeit Im Urlauberindex zu steigen /
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“