aktuelle Downloads / Grafikpacks / Tools etc.

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

aktuelle Downloads / Grafikpacks / Tools etc.

Beitrag von SirPat »

Hallo Leute,

ich spiele grad mein Biing 2 und mir ist nach etwas Abwechslung. Sicherlich geht es vielen anderen Spielern ebenfalls so. Auf der Suche nach neuen Bildern für Urlauber und Personal, Personalmanagern etc bin ich lediglich auf veraltete Links gestoßen, dessen Quelle nicht mehr abrufbar ist.

Ich möchte alle bitten, die im Besitz von jeglichen Upgrades für Biing! 2 sind, diese in diesem Thread für den Download zu posten.

Ich denke, so kommen wir in den nächsten 1 bis 2 Jahren allen Biing!2 Liebhabern zu Gute.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Fredlabosch
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 13.09.2010 - 05:20

Beitrag von Fredlabosch »

http://www.fate2.de/biing2/index.htm

Da ist alles was man braucht (bzw. was es noch gibt)
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Jup, das hätte ich hinzufügen können, aber die Geschichte mit dem Vergessen.... :D

Bezüglich des Grafiktools, soll es bessere im Umlauf geben. Die wären nicht schlecht zum hinzufügen!
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Hier ein Post zu einem anderen Grafiktool.
Nicht der Weisheit letzter Schluß, aber man kommt an alle Grafiken in B2/B2A/Fate2 heran.
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

also das programm ist echt empfehlenswert! so detailiert und aufgeschlüsselt... ein muss für jeden biing2 liebhaber!
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Kann man beide nutzen ja, dennoch ruft beim B1 Tool von Dragonling nach wie Block6 nen Fehler am Ende hervor und ich meine gewisse Blocks von B2 lassen sich mit beiden Tools nicht öffnen weil anders komprimiert, kann mich aber auch täuschen.

Wenn meine B1 Version fertig ist kann ich sie hier gerne verlinken, ich bitte aber noch um etwas Geduld... bin Perfektionist und wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich aktuell wenig Zeit. Mitunter such ich akut noch nen gescheites Programm was Bilder mit kaum Farbverlust an B1 Standard angleicht, bisher verwendetes (gimp, Irfan, paint, PS) agiert mir da noch nicht Zufriedenstellend genug. Ideal wäre wohl nen Tool um das Jahr 1998-2002 herum. Kann mich erinnern damals recht gut Bilder mit kaum Farbverlust umgewandelt zu haben auf niedrigere Formate. Sollte jemand noch sowas rumfliegen haben, ruhig sagen, hilft enorm und spart Zeit. Für die Paletten-Indizierten Portraits von B1 ist das definitiv von großem Vorteil, die restlichen Grafiken muss ich sowieso mitunter komplett neu redrawen, sprich: Konzeptzeichnung, nachzeichnen mit Truecolor, an Index anpassen und entsprechend dem Grafikstil anpassen, damit es nicht wie gewollt und nicht gekonnt aussieht... Geplant ist ggf. auch ne Weihnachtsedition mit roten Mützen, weil ich das Game eigentlich immer zu Weihnachten gespielt habe, einfach weil dann mehr Zeit war. :D
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Interessant, evtl. nutze ich deine Version mal als Einstieg in das Spiel. Habe es noch nicht gespielt.

Mittlerweile habe ich eh einen fable für eure favoriten entwickelt. Fate noch nicht so sehr, da es schon sehr unterschiedlich ist, aber selbst darauf gibts heißhunger ^^

Stehe dir jederzeit als Testspieler zur Verfügung :)
Benutzeravatar
Syd95
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 05.01.2010 - 02:46
Wohnort: Itzehoe

Beitrag von Syd95 »

als Testspieler bin ich auch gern zu haben und stelle mich zur verfügung, bei anderen Sachen kann ich ja leider nicht helfen,aber sonst gern.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Kleines Update bei meinem Tool:
Eine geladene Grafik kann nun direkt im Programm vor dem Import mit dem Mausrad verkleinert werden (1..100%).
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Ich selber habe auch ein Tool für Biing! (1 & 2) geschrieben. Das ist relativ neu ;)
Dazu benötigst Du allerdings eine Java-Installation auf Deinem PC.

Finden kannst Du es und noch vieles andere mehr auf meiner Biing! Fansite: http://biing.cpc-live.com

Wobei wahrscheinlich das Tool von Dragonling für Dich empfehlenswerter ist?
(Wegen der Bedienbarkeit)

@TerminusTechnicus: Produziert mein Tool eigentlich auch einen Fehler in Block6 von Biing! 1?
Bild
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“