Stat-Brunnen +2 Fehler?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Vedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31.12.2001 - 04:52

Stat-Brunnen +2 Fehler?

Beitrag von Vedra »

Ich stehe gerade vor einem Phänomen das ich mir nicht erklären kann: bin gerade in Harmondale angekommen, möchte vom Geschick +2 Brunnen trinken (den ich in meiner Charakterplanung fix einberechnet hatte), doch bei allen Chars bekomme ich nur die Meldung "erfrischend", obwohl sie nur 11 bzw 13 GE haben?! Habe versuchsweise die Schiffsreise nochmals gemacht also das Gebiet neu geladen, wieder derselbe Fehler.

Ich habe auf der Smaragdinsel zwar schon (zu spät) bemerkt dass nach 8x trinken endgültig Schluss ist, sich also der Brunnen anscheinend nicht wie in MM6 nach ein paar Tagen/Wochen refresht, aber das ist jetzt ein ziemlicher Schock.

Woran könnte es liegen (am Patch? daran dass ich den Drachen besiegt habe?) bzw habt ihr Ideen wie man versuchen kann es zu beheben?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Stat-Brunnen +2 Fehler?

Beitrag von Therak »

Vedra hat geschrieben: Woran könnte es liegen?
Vielleicht daran, dass es in Harmondale eigentlich keinen Geschickbrunnen gibt?
Benutzeravatar
Vedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31.12.2001 - 04:52

Beitrag von Vedra »

um, laut der Website-eigenen Lösung (und noch einer weiteren die ich ergoogelt habe) gibt es ihn (Punkt b in der Stadt): http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Harmondale.shtml


edit: ich habe grade gemerkt dass in der obigen Lösung die Positionen von Stat(?)-Brunnen und Steinhaut-Säule nicht stimmen, aber hier sind sie richtig eingezeichnet: http://www.the-spoiler.com/RPG/New.Worl ... MM7.HTM#hd


edit 2: die anderen +2 Brunnen benehmen sich auch seltsam, habe es jetzt in Erathia und Deyja probiert, und jeder Char kann nur genau einmal von diesen Brunnen trinken, egal wie hoch/niedrig sein Ausgangswert ist (bei einem Ausgangswert von 30 gings auch noch).

Das ist doch nicht normal, v.a. weil sich der Brunnen auf der Smaragdinsel noch "wie gewohnt" verhalten hat? Geht es euch genauso (mit/ohne Patch)?
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

man kann nur bis zu eine gewissen wertigkeit aus den brunnen trinken. wenn du diese dan erreicht hast, kommt nur noch die meldung....*erfrischend*

denke, diese hast wohl erreicht 8)



gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm. Wieso ist der Brunnen bei Flamestryke nicht eingezeichnet? Sowas aber auch!
Benutzeravatar
Vedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31.12.2001 - 04:52

Beitrag von Vedra »

@stellabea: das ist es ja was mich so verwirrt, *jeder* Char kann genau 1x trinken, obwohl ihre Werte so unterschiedlich sind (von 9 bis 30 ist alles dabei, und bei 30 ist man normalerweise ja schon längst über dem Brunnenlimit und dürfte gar nicht trinken können, während 9-11 noch mehrere Schluck gut hätten).

Aber wenn es bei euch genauso ist, wird es wohl eine MM7-Eigenart sein dass alle Brunnen bis auf den auf der Smaragdinsel so funktionieren. Dennoch, der Geschick-Brunnen in Harmondale müsste ja dann auch mindestens von jedem Char 1x nutzbar sein, irgendwas stimmt da also wirklich nicht.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

*jeder* Char kann genau 1x trinken
Ich kenne das aus MM7 nicht anders - soweit mein Hirn mich nicht wieder mal im Stich läßt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Bei mir hat es auch nur jeweils einmal funktioniert.
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Der Smaragdtinselbrunnen ist ein Zugeständnis an die 6er Spieler, welche mit lausigen Glückswerten starten um Attributspunkte zu bekommen - wie damals in Neu Sorpigal.
Die Regeneration alle 2 Wochen endet irgendwann aber auch - d.h. von 7 kommt man nicht mehr mit allen auf 15 Glück.
Die restlichen Brunnen funktionieren genau 1x.

Und Apropos Besonderheiten, bin mir nicht sicher ob sich die Art des Podestes nur im Mod ändert, aber es lohnt sich bei allen Helden Geschick auf 25 + zu bringen und die Fertigkeitspunkte vom Smaragdtpodest - ggf. mehrmals - mitzunehmen
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Hab da auch mal ne Frage zu den Brunnen auf der Insel.... Was ist denn mit dem Brunnen mit dem Gold? ... mal klappt es, mal nicht. Ich hab nen Charakter mit mind. 14 und gehe immer artig zu dem Knopf.... Nur passiert da leider immer ziemlich wenig bis nix.... Gibt es da eine Regel, wie oft man da ran darf?
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

anke hat geschrieben:Hab da auch mal ne Frage zu den Brunnen auf der Insel.... Was ist denn mit dem Brunnen mit dem Gold? ... mal klappt es, mal nicht. Ich hab nen Charakter mit mind. 14 und gehe immer artig zu dem Knopf.... Nur passiert da leider immer ziemlich wenig bis nix.... Gibt es da eine Regel, wie oft man da ran darf?
mind glück + vorher zum amboss
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Vedra hat geschrieben:@stellabea: das ist es ja was mich so verwirrt, *jeder* Char kann genau 1x trinken,
Der Brunnen gibt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 6x eine Steigerung. Ob jetzt jeder Char 1x trinkt oder ein Char 6x und die anderen nichts mehr bekommen, sollte sich feststellen lassen.
Allerdings habe ich keinen Spielstand dafür.
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Str0b3l hat geschrieben:
mind glück + vorher zum amboss
Toll mein Paladin hat 16 Glück, schlägt schon immer fast den Amboss kapot, aber am Brunnen erscheint die Meldung wie erfrischend das doch alles ist. Und bei nur noch 53 Gold ist das äußerst unangenehm... Da muss ich echt auf die ganzen Toten durch die Drachenfliegen spekulieren und sehen dass die Kisten was vernünftiges hergeben
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Na gut, keine Antwort ist auch keine Antwort...
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:)) bekommst eine antwort von mir, anki :bussi: ;)

der brunnen gehte nicht bei jedem char und auch nicht beliebig oft.

beim dieb geht er am besten, er sollte aber volles glück am brunnen getankt haben.
und so alle 2 wochen sollte er wieder gefüllt sein.
allerdings habe ich es nur 1x geschafft, 3x gold vom brunnen zu bekommen. 2x scheint der normalfall zu sein.

gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Na dann sollte ich meine Gruppe wohl um einen Dieb erweitern und dem ganz viel Glück verpassen... :D
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

anke hat geschrieben:Na dann sollte ich meine Gruppe wohl um einen Dieb erweitern und dem ganz viel Glück verpassen... :D
ich persönlich würde davon abraten, den einzigen Grund wieso ich mal einen Dieb genommen habe war "stehlen" aber diese Fähigkeit ist sogut wie sinnlos weil man keine gestohlenen Sachen verkaufen kann und keine Bücher stehlen kann
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ach .. ubs, mir fällt da noch was ein ... I)

der brunnen gibt nur geld, wenn du unter einem bestimmten geldwert bist. leider weiß ich nicht mehr, ob unter 100 oder 200 gold. I) naja, das kannst du ja noch testen. ;) :o



gruß, stella
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

stellabea hat geschrieben: der brunnen gibt nur geld, wenn du unter einem bestimmten geldwert bist. leider weiß ich nicht mehr, ob unter 100 oder 200 gold. I) naja, das kannst du ja noch testen. ;) :o



gruß, stella
Und bei nur noch 53 Gold ist das äußerst unangenehm.../quote]

der Geldwert muss unter 200 sein, steht sogar auf der HP
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Tja, dann muss ich was falsch machen oder zu blöd sein. Mein Dieb hat nen Glück von 15 und ich bin ständig unter 200 aber passieren tut nix, außer dass er das Wasser äußerst erfrischend findet.... dann muss ich eben sehen wie ich den Drachen anders platt mache.... Das macht langsam alles echt keinen Spaß mehr... keine 3 Schritte in der Höhle und alle sind platt....
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“