Escaton dumm? oder fehler in der Übersetzung?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Escaton dumm? oder fehler in der Übersetzung?

Beitrag von Str0b3l »

Also wenn man die 3 Rätsel gelöst hat sagt er etwas das eigentlich ja garkeinen Sinn macht oder? Er sagt ich gebe euch diese Spielerei weil ich NICHT weis ob ihr wisst das Wissen dazu habt es zu benutzen! Ihm ist zwar langweilig aber wieso sollte er mir den Schlüssel zu seinem Untergang geben obhwohl er gerade eben NICHT weis ob ich ihn benutzen kann. Da er selbst noch gesagt hat er kann es sich nicht vor seinen Meistern erlauben zu FAILEN. Macht kein Sinn!? Gadafi sagt den Rebellen au net wo er sich genau aufhält.

So i bin jetzt au zum X mal durch mit MM8 aber mir fällt grad auf was Xanthor am Schluss noch sagt : Vielleicht findet ihr ja noch einen Nutzen aus diesen Kristallscherben aus dem Kristallschloss?
Kann man man da noch iwas machen!? oder hat des was mit MM9 auf sich?

Muss sagen hatte noch nie so viel Spaß xd
4 Ritter die mit Blastergeschwindigkeit *HUST auf die Gegner einkloppen war einfach GOIL
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das macht durchaus Sinn, denn nachdem Escaton erfahren hat, dass die Plage der Kreganer bereits vernichtet wurde, braucht er die Welt nicht mehr zu zerstören. Da er den Prozess aber nicht selber stoppen darf und auch Niemanden direkt dabei unterstützen darf, gibt er einem nur die Schlüssel mit dem Hinweis, dass er ja nicht weiß, ob wir dummen unwürdigen Kreaturen überhaupt etwas damit anfangen können.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

mir ist jedesmal aufgefallen beim spielen das es übersetzungsfehler gibt, erinnern kann ich mich z.b an die Mix Gilde Geist, Körper Seele usw da sagt er im Eng: Sure we got spells. Was heißen würde Klar haben wir Zauber. Übersetzt wird es aber mit: Sicher, wir führen auch Zaubersprüche. Klar wenn mans einfach am Text übersetzt stimmt es aber wer die Betonung kennt weiß das es Falsch ist.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Hm, das ist schon fast Geschmackssache. :D
Das "auch" ist zu viel. Aber die gute Vertonung macht's wieder wett, denn sie klingt leicht ironisch (finde ich).

Eine Verknüpfung zu MM9 gibt es nicht.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hört sich auch besser an wie der das sagt. Muss nicht alles 1:1 übersetzt werden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

M&M 7-9 waren ja eh etwas freier übersetzt.
Das "Gesindel! Alles anfassen und nichts kaufen!" aus MM 7 war ja auch etwas aus der deutschen Version.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Klein Gimli hat geschrieben:Hört sich auch besser an wie der das sagt. Muss nicht alles 1:1 übersetzt werden.
naja so wie der das sagt hört es sich an, als ob es überraschend ist das es in einer Magiergilde Zaubersprüche zum kaufen gibt
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es ist ja keine Magiergilde, sondern ne spirituelle Gilde. Ihr Hauptverdienst ist sicherlich nicht der Verkauf von Zaubersprüchen an die drei-vier Abenteurer im Land, sondern eher andere Dienstleistungen aka Klingelbeutel :D
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Lukas hat geschrieben:Das macht durchaus Sinn, denn nachdem Escaton erfahren hat, dass die Plage der Kreganer bereits vernichtet wurde, braucht er die Welt nicht mehr zu zerstören. Da er den Prozess aber nicht selber stoppen darf und auch Niemanden direkt dabei unterstützen darf, gibt er einem nur die Schlüssel mit dem Hinweis, dass er ja nicht weiß, ob wir dummen unwürdigen Kreaturen überhaupt etwas damit anfangen können.
Das mein ich auch. Wenn er die Elementarisierung der Welt abschalten würde, wäre das ein Verstoß gegen die Befehle.
Wie im Spiel gelöst kann er seinen Schöpfern/Auftraggebern rüberfunken: Elemantarisierung von stärkeren Abenteurern unterbunden nachdem sie die Kreeganer und dann ihn besiegt haben. Die Schlußszene deutet etwas darauf hin, daß die Auftraggeber die Rätselchance erzwingen sobald die Kreeganer besiegt sind.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“