Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Übernahme von Char nach BG2

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 408


BeitragVerfasst am: Mi 06.10.2004 - 11:47    Titel: Übernahme von Char nach BG2 Antworten mit Zitat

Servus Gemeinde!

So, habe BG1+ Addon durch und meinen Char übernommen. Allerdings ist mir aufgefallen, das mein Punktestand (ca.150.000) beim importieren nicht auf die 189.000 bzw. 250.000 aufgefüllt wurde. Ich habe BG2 installiert inklusive Thron des Baals. Beide sind gepatcht. Hätte ich erst importieren sollen oder woran liegt es?

lg asmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.05.2002
Beiträge: 126


BeitragVerfasst am: Do 07.10.2004 - 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit TOSC waren es 161.000 (ohne nur 89.000), und ich halte es für möglich, daß ein importierter Charakter, der in BG1 diese Grenze nicht erreicht hat, auch nicht "hochgestuft" wird. Bin mir da aber nicht sicher.
_________________
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2001
Beiträge: 408


BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2004 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre aber irgendwie unlogisch.Ob man mit (sorry;-))) 161.000 oder mehr Punkte abschließt, was soll denn da noch aufgefüllt werden? Lachen ist gesund Es steht so im Handbuch das ein neuer Char mit den Punkten anfängt und man kann es auf vielen Sites auch so nachlesen, das die Punkte aufgefüllt werden. Naja, so habe ich wenigstens mehr Sprüche als normal. Auch was. Ist mir nur aufgefallen und verstehe es nicht ganz. Btw, BG1 fand ich schon toll, aber (schliesse mich da vielen Vorrednern an) BG2 ist noch viel besser. Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mi 17.12.2008 - 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, bin stehts auf der Suche nach Threads bei denen ich meine Fragen reinschreiben kann, welche auch zum Thema passen, um nicht die übergeordneten Themen vollzumüllen.

So.
Also ich hab ja eigentlich Baldurs Gate 2 schon mal durch oder zumindest fast, mein letzer Typ war damals fast tot und auch Irenicus, nur war er eben schneller, tags darauf wurde der PC formatiert, ohne mir was zu sagen. Ist jetzt auch schon Jahre her.

Nun denn ich hab vorhin noch Baldurs Gate 1 fertiggezockt, und wollte nun meinen Char in Baldurs Gate 2 importieren, nur weiß ich nicht wirklich wie das funktioniert, soll ich einfach den Ordner in dem der Save gespeichert ist zu dem anderen Zeugs reinkopieren, oder besser was muss ich genau tun, da dies nicht so ganz funktioniert hat???? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 17.12.2008 - 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du BG1 beendet hast, sollte das Spiel automatisch eine Charakterdatei namens "Char1.CHR" anlegen - die Datei einfach in den BG2 "Characters"-Ordner schieben.

Alternativ kannst du auch den Save deiner Wahl in den Save-Ordner von BG 2 schieben und beim Importieren "Import aus Speicherdatei" wählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Di 30.12.2008 - 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oder installiere alle Teile als "Baldurs Gate Trilogy". Dann hast du ein Spiel und musst nur noch die "Trohn des Bhaal" CD oder DVD (je nach Edition) im Laufwerk haben.

Zudem gibts viele tolle Erweiterungen zB: Edwin´s Romance.
Wer also mal immer eine Affäre mit einem bösen Buben wollte kanns damit haben. Außerdem ist Edwin eh besser wie Viconia (Mit der man ja eh eine Affäre haben kann).

Wobei Sarevok noch bessere Dialoge hat zB: "Ich lasse es nicht zu dass ein Nagetier über mich richtet!" Lachen ist gesund

IMO sind Edwin und Sarevok (Gibts ja nur in TdB) Pflicht. Extrem mächtig und genial. Den Edwina-Part liebe ich auch. bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: So 19.05.2013 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, Leut ich hab schon wieder Probleme mit der "Importware."

Das Problem ist, seit ich Baldurs Gate 2 wieder installiert hab, dass meine Attributswerte von meiner Kämpferelfe von BG1 nicht mehr da sind.

Also mein Halb-Ork Krieger aus Baldurs Gate 2 nach Throne des Bhaal geht ohne Probleme, da läuft alles glatt, aber wenn ich meine Elfe vom Teil 1 in Teil 2 schieben will, dann passt das einfach nicht, egal ob ich die "Char1" Datei nehme oder einen Spielstand.

Mach ich irgendwas falsch?

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34992 Angriffe abgewehrt