Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Don Barlone killen leicht gemacht

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Tips & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zadok Allen
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.09.2013
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 05:39    Titel: Don Barlone killen leicht gemacht Antworten mit Zitat

Wer einen Feen Ninja spielt will wohl nichts mehr als den Cane of Corpus.

Aber wie killt man den Don schon früh im Spiel?

Zumal Crit zufällig ist kann man das natürlich versuchen - aber mit niedrigem Level kann man da lange warten. Also anders.

"Leicht gemacht" ist wohl ein Euphemismus: "möglich gemacht" trifft's wohl eher.
Die Strategie ist simpel, aber aufwendig: wir trainieren einen Priester (Lord/Valkyre), bis er Divine Magic 100 hat sowie einen Alchemisten (Ninja/Ranger), bis er Earth Magic 100 hat. Jede Menge Spellpoints sind von Nöten, weswegen auch unerschöpfliche Vorräte an Magic Nectar nützlich wären, besser noch Mana Stones. Dazu können auch einige Resurrection Powders nicht schaden - zB bei Don Barlone zu erstehen. Als Solo-Ninja braucht es also Vi für die Priestersprüche.
Mit Vollzauberern brauchen wir mindestens Level 3, mit Ninja + Vi Level 7.

Also los: kaum beim Don angekommen fragen wir nochmal schnell nach dem Astral Dominae und suchen uns dann eine fette Meute Gegner in der Umgebung. IdR sind nur Wespen zu haben. Zähere Gegner wären zwar wünschenswert aber Wespen tun's auch. Aus einiger Entfernung eröffnen wir den Kampf und FLIEHEN - zum Glück haben wir ja mächtige Verbündete. So also rennen wir zum Don, der solches Geschmeiß natürlich im Handumdrehen erledigt.
...
Oder auch nicht. Nämlich genau dann nicht, wenn wir wiederholt Guardian Angel auf die Biester sprechen und es tunlichst vermeiden, selbst irgendwen anzugreifen.
Ohne Zweifel werden auch 100 Wespenstiche den Don nicht weiter aus der Bahn werfen.
...
Wespen mit Razor Cloak dagegen sind eine andere Sache. Die machen dem Don, sofern er mit dem Viehzeugs im Nahkampf steht und nicht etwa seine Messer wirft, ernstliche Probleme.

Die Wespen sind vermutlich eine ernsthafte Bedrohung für uns, weswegen wir Resurrection Powder im Gepäck haben. Sie MÜSSEN uns hier und da angreifen, da sie sonst fliehen. Außerdem macht der Don ihnen wirklich schnell den Gar aus, weswegen wir vor lauter Guardian Angel / Razor Cloak Zauberei kaum Zeit haben, unseren Magic Nectar zu schlürfen, uns zu heilen oder gar wiederzubeleben. Weitere Charaktere sind unbedingt hilfreich - selbst wenn sie nur rumstehen, Schaden nehmen und Heiltränke schlucken sowie Mana Stones und Resi Powder wirken.

Am Ende ist uns keiner böse und wir haben den Cane, den Astral Dominae und ein paar Gimmicks. Was will man mehr?

Theoretisch reicht Level 3, da die Art der Gegner ohnehin wenig ausmacht, solange wir unsere (Stufe 2) Zauber auf höchstem Level sprechen können. Das ist insofern Unfug, als man schwerlich unter Level 8-10 zum Don kommt. Außerdem hätte man gerne Knock-Knock, um Erdzauber zu trainieren. Dennoch ist es denkbar.

Tatsächlich erdacht und ausgeführt habe ich diese Strategie mit 2er Iron Man Feen Ninja + Bishop, unter Zuhilfenahme einer schlecht ausgebildeten Vi und einem frischen Sparkle, auf Level 10. Vermutlich bin ich da nicht der erste, aber der ein oder andere mag diese Strategie noch nicht kennen - ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: So 15.09.2013 - 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

vorab bemerkt, ich spiele grundsätzlich keine fairies,
davon abgesehen seh ich den cane als eins der Paradebeispiele für einen nicht ausgewogenen item an,
was jetzt nicht als persönlicher Affront aufgefasst werden sollte, so ists nicht gemeint,
ich steh auch auf "alles was geht",
zb der Don geht mit 8er party im offenen Kampf ab ca 7. lvl der caster, als solo ninja IM ohne jegliche RPCs ab ~ lvl 12-13,
mit exploit und RPC schon auf lvl 1:
In den Monastery unter Nutzung von Terrain und combat move alle Gegner passieren,
Gregor lässt sich eigentlich nur mit exploit "sicher" ausmavörieren indem man die spawn räume mit combat move und platzierter stinkbombe betritt,
(ich hab ihn aber auch schon mehrfach runter in die gänge gelockt wo die AI dann nicht mehr wieder zurück findet)
der rest bis nach UBC sollte easy sein wenn combat moves vor ecken/engpässen benutzt werden um stets auszuweichen,
für die 2 wespen wieder stinkbombe(n), am hogar kommt man mit ner tincture of shadows locker vorbei,
sax abholen, evt mit fiddle, und aufm (ausweich)weg nach trynton unser spezialwerkzeug nicht vergessen, die sirens wail,
mit der calzone dazu bewegt wird seinen boss abzumurksen,
die ~235k je Character sollten reichen um nen importierten solo für den offenen kampf mit der Pizza frisch zu machen.
Wenn das n fairie nin ist kann er/sie sich ja noch den cane aus dem Beutel fummeln während Saxx die Schläge einsteckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zadok Allen
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.09.2013
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mi 18.09.2013 - 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

townltu hat folgendes geschrieben:
(...) sax abholen, evt mit fiddle, und aufm (ausweich)weg nach trynton unser spezialwerkzeug nicht vergessen, die sirens wail,
mit der calzone dazu bewegt wird seinen boss abzumurksen (...).
Wenn das n fairie nin ist kann er/sie sich ja noch den cane aus dem Beutel fummeln während Saxx die Schläge einsteckt.


Naja das ist halt nicht Level 1 - Saxx startet mit Level 5. Man kann das ganze Spiel nur mit RPCs durchspielen und (zB einen toten) Level 1 Charakter mitschleppen, klar. (Wenn ich so drüber nachdenke... Interessante Idee! ^^)
Nebenbei: hast Du das mit Saxx ausprobiert?
Wenn der Don wütend wird, weil Du seine Jungs verzauberst, ist wohl Ende im Gelände...

Der Witz an der GA + RC Zauberei liegt darin, dass dich der Don nicht angreift. Die bekloppten Wespen zu überleben bis der Don stirbt ist schon aufwendig (je nachdem, was man so hat: bei mir hatten nicht alle Stealth, was geholfen hätte). Den Don selbst zu überleben wird um einiges schwieriger - erst recht mit nur NPCs auf Level 5 oder auch 7. Ich glaube ich kämpfe lieber gegen Wespen als gegen den Don.

Negative Zaubereffekte auf Gegner höherer Stufe klappen außerdem fast nie...


Nebenbei: hast schon recht mit dem Cane. Das Spiel wird langweilig, sobald man übermächtig durch die Lande zieht. Das eine Mal, dass ich das gemacht hab, war eine ganz eigene Queste: es ging nur um den Cane. Danach hab' ich nicht weiter gespielt.
Inzwischen hab' ich allerdings nochmal n Solo-Ninja im Gange: der soll dann schon noch durch. Aber alle Questen abklappern wenn er eh den Cane hat: die Geduld werd' ich wohl kaum aufbringen. Aus dem Grund spiele ich überhaupt nur wenige RPGs zu Ende. Es wird einfach irgendwann öde. Das eine Mal, dass ich Wiz8 durch hab, war mein Solo Fighter. Alle anderen hatten irgendwann einfach kein' Bock mehr. Meist nach Bayjin, bei Rapax Rift. Speziell für Gruppen wird's dann einfach sinnlos simpel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: Mi 18.09.2013 - 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zadok Allen hat folgendes geschrieben:
Naja das ist halt nicht Level 1 - Saxx startet mit Level 5.
Du hast natürlich recht, Saxx startet sogar mit lvl 8.

Zitat:
...
Nebenbei: hast Du das mit Saxx ausprobiert?
zZt als ich das schrieb noch nicht, war aus spiel und modding Erfahrung sicher dass es funzt,
die pizza hat im Spiel zwar combat power, ist aber anfällig für magie, d.h. durchgehend lvl 8(Wiz8 monster haben 4 verschiedene lvl werte) und mental resistance 55%,
pells haben idR auf um 5 lvl höhere monster noch Wirkung,
das kann je nach "erfolgswurf" auch weit höher gehen.

Zitat:
Wenn der Don wütend wird, weil Du seine Jungs verzauberst, ist wohl Ende im Gelände...
klar, aber Insanity wie alle spells mit Quadrat davor geht auch auf Gegner ohne Sichtverbindung,
also vom Nebenraum aus, beide Türen zu.
Habe dann allerdings in CF gesehen dass die Wegpunkte dort "passes through a door" gesetzt haben,
d.h. monster (vmtl ab bestimmter Int) können die Tür öffnen.
Dagegen half aber der exploit sich ganz nah an die Wand zum Nachbarraum zu drücken,
vmtl ragt dann die bounding box der party schon weit genug durch die Wand so dass die pathfinding ai drauf anspricht,
die party aber noch nicht angreifbar ist.
Barlone und Calzone liefen dann im rader jedenfalls direkt auf die Gruppe zu
und hatten auch Kontat zum Formationsring im reingezoomten Radar.
In dem zustand hörte der kampf nicht automatch nach 3 runden ohne kampfhandlung auf,
ich hätte n+1 Runden durchlaufen lassen können,
aber sobald ich einen Schritt von der Wand zurücktrete bricht der Kampf wie gewöhnlich ab,
bzw einer oder beide finden wieder den Weg durch die Tür,
so aber wars auch kein problem wenn sax mal kurz wg zuviel musizieren kurz weggetreten ist. btw Saxx: mindread ;)

Jedenfalls hat Calzone hat beim reforged 1.1 Barlone
(der zusätzliche Schadensresistenz von 60 statt 0 hat)
immerhin 2x Schaden verursacht,
schätze das waren beides echte 20er wenn mans mit dem guten alten (TM) p&p vergleichen will,
jedenfalls war mir das Beweis genug da er eigentlich recht oft getroffen hat
und halt nur fast nie durchgedrungen ist,
die ganzen 1400 oder so hitpoints wllte ich dann nicht mehr abwarten,
es war da ja eh klar dass es wg der "passesthrough a door" mit dem angedachten exploit nicht geht,
aber mit nem weiteren offenbar doch noch funzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Tips & Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34982 Angriffe abgewehrt