kontrollzentrum

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

ich frage mich ob das kontrollzetrum für was anders da ist als für die
blaster.denn ich habe mich für den kubus 3 mal in stücken hauen;UND VERSTRAHLEN lassen.dann als ich den baster und die kanone gesehen habe war ich schockiert ,ich meine da braucht man ja ne ewigkeit bei dem mini schaden . und wenn ich schon diese bälle seh ,die da rumfliegen,.
die mus man ja *einfangeN*:X( X( X( X( X( X(
;( ;( ;( ;( ;( ;( ?(
:drink: (jetzt erst mal was trinken)

[ Dieser Beitrag wurde von funnyangel am 28.08.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Amorphium
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 11.08.2001 - 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Amorphium »

Hallo funnyangel

NEIN, im Kontrollzentrum gehts nur um die Blaster. Aber den Würfel hättest du ohnehin holen müssen, da du sonst die letzten Aufgaben nicht erhältst.
Was die Blaster selbst angeht sind sie nicht so schlecht wie es zuerst aussieht. Erstens feuern sie extrem schnell. So kann man in einer Runde pro Charakter schon ca. 3-5 mal angreifen. Zweitens treffen sie fast immer. Wenn du Meister bist schießt du kaum mehr daneben. Drittens ist der Schaden Energieschaden, gegen den es keine Resistenzen gibt.
...UND das Blastergewehr richtet doch auch beachtlichen Schaden an.
***************
*Blaster rulez*
***************

MfG Amorphium
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

ja,ich bin ja meister .aber es geht doch sehr oft daneben und der schaden is meisetens so um 20schadenspunkte.
naja,aber so schnell is sie jezt auch wieder nicht::)
:bounce:
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi Leute!
Da wir grade bei Blastern sind... Hattet ihr das auch ab und zu, das die Blaster nicht blos zwei-dreimal pro runde gefeuert haben, sondern... äh... keine Ahnung... fünfzig mal? Ich hatte so den eindruck, das das ein Programmfehler ist, allerdings war das der einzige Grund, warum ich überhaupt noch Blaster verwendet habe, denn damit kriegt man ohne Gegentreffer alles in Schußlinie nieder.
Funktioniert bei mir aber blos im rundenmodus.

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die Blaster sind viermal schneller als herkömmliche Fernwaffen. Bild Wenn der Blaster 20-25 Schaden verursacht, so wäre das bei vier Schüssen ein Schaden von 80-100. Das kann keine Fernwaffe. Nahkampfwaffen sind langsamer und die Gegner können ausweichen.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Nichts ist besser verteilt als die Intelligenz - wir sind alle mit der eigenen zufrieden. Henry Louis Mencken
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
DaveO
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 31.07.2001 - 22:39

Beitrag von DaveO »

Like Manni_B stated, blasters shoot at least 3 times as fast as a regular long-range weapon. A successful hit puts a monster into recovery, so if you`re using real-time instead of turn-based combat(especially under the influence of Haste) then blasters will make short work of many opponents. Fortunately, by the time you get them you`ve finished 75% of the game(unless you specifically play the game to get blasters quicker). At least blaster shots aren`t like the dragon attack in MM8(you never miss with it).

:dance1:
I'd rather be part bull than a complete sheep.
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Original von Manni_B:
... die Blaster sind viermal schneller als herkömmliche Fernwaffen. Wenn der Blaster 20-25 Schaden verursacht, so wäre das bei vier Schüssen ein Schaden von 80-100. Das kann keine Fernwaffe. Nahkampfwaffen sind langsamer und die Gegner können ausweichen.

Gruß Manni

Hi Manni!

So im Groben wußte ich das schon, aber das meinte ich auch gar nicht. Was mich interessiert hätte war folgendes: Ab und zu im Rundenmodus hört einer der Blaster nicht mehr zu ballern auf, wenn man auf der A-Taste bleibt. sprich: auch nach 4 Schuß wird nicht zum nächsten Char weitergeschaltet, sondern dieser eine ballert was das Zeug hält so lange, bis man A-Taste losläßt. Das passiert bei mir sowoehl in mm6 als auch mm7, deshalb hätte mich interessiert, ob das bei anderen auch so schon vorgekommen ist, da sich das für mich eindeutig nach Programmfehler anhört (obwohl ich mich ganz sicher nicht darüber beschwere! :)) )

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Wird wohl ein Programmierfehler sein. In MM7 funzt dass auch, wenn der Bogenschütze Meister am Bogen ist und 2 Pfeile schießt und der Gegner via Zauber verlangsamt wurde. Bei gedrückter A-Taste schießt er endlos Pfeile ab. Hat aber den Nachteil, dass dann auch nur der Bogenschütze lernt. Hat mir aber im Labyrinth gegen die Minos gut geholfen.

Dieter
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Original von Darksir:
Wird wohl ein Programmierfehler sein. In MM7 funzt dass auch, wenn der Bogenschütze Meister am Bogen ist und 2 Pfeile schießt und der Gegner via Zauber verlangsamt wurde. Bei gedrückter A-Taste schießt er endlos Pfeile ab. Hat aber den Nachteil, dass dann auch nur der Bogenschütze lernt. Hat mir aber im Labyrinth gegen die Minos gut geholfen.

Dieter
Hi!

Dachte ich mirs doch! Aber das mit dem Bogen muß ich auch mal irgendwann ausprobieren... das kannte ich jetzt noch nicht!

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“