ein paar fragen zu fate2

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Wenn ich bei Fate 1 ein besonderes Feld betrete (z.B. die Statue in Cassida) läuft das folgendermaßen ab:

Man latscht drauf, ohne vorher was zu sehen. Plötzlich tut sich ein Bild auf (manchmal selbst das nicht) und in der Schriftrolle steht: "Du stehst vor XY". Dann kann man im Menü verschiedene Aktionen wählen.

Wie ist denn das bei Fate 2? Sind derartige Felder direkt in die Spielegrafik integriert? D.h. sieht man, wenn man beispielsweise auf eine Statue oder Bodenplatte zuläuft?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Original von Alex:
Wenn ich bei Fate 1 ein besonderes Feld betrete (z.B. die Statue in Cassida) läuft das folgendermaßen ab:

Man latscht drauf, ohne vorher was zu sehen. Plötzlich tut sich ein Bild auf (manchmal selbst das nicht) und in der Schriftrolle steht: "Du stehst vor XY". Dann kann man im Menü verschiedene Aktionen wählen.

Wie ist denn das bei Fate 2? Sind derartige Felder direkt in die Spielegrafik integriert? D.h. sieht man, wenn man beispielsweise auf eine Statue oder Bodenplatte zuläuft?
Alle besonderen Sachen sind in die Grafik integriert und schon von weitem zu sehen, wie z.B. Brunnen, Statuen, Teleporter usw.

Kleinere Standardobjekte wie Schalter, Schilder oder Wegweiser sieht man nur, wenn man auf dem entsprechenden Feld steht, aber auch diese Objekte sind dann ins Bild eingebunden.

Bei Fate 1 hätte ich auch schon gern Bilder für solche Sachen eingebaut, nur leider war der Speicherplatz arg begrenzt und der zuständige Grafiker recht langsam ...

Olaf


[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 02.08.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hat eigentlich jede Stadt ihr eigenes Aussehen (Texturen an den Wänden)? :rolleyes:

Bei Fate 1 waren ja zumindest die Dungeons alle unterschiedlich. Wäre schön, wenn das bei Fate 2 auch in den Städten so ist. :rotate:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Original von Alex:
Hat eigentlich jede Stadt ihr eigenes Aussehen (Texturen an den Wänden)? :rolleyes:

Bei Fate 1 waren ja zumindest die Dungeons alle unterschiedlich. Wäre schön, wenn das bei Fate 2 auch in den Städten so ist. :rotate:
Ist auch so! Bei Fate 2 müssen auch nicht alle Wände einer Stadt gleich aussehen. Da kann ich die Wände mischen und kombinieren wie ich will.

Olaf
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

In diesem Forum sehe ich immer wieder englische und deutsche Zaubersprüche/Charakterbezeichnungen.

Auch die Screenshots weisen teilweise englische Texte auf (Beispiel f2shot60b: "Bruback Chamber").

Wird Fate 2 nun in deutscher oder englischer Sprache realisiert?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Alle Texte in Fate 2 sind natürlich in Deutsch!

Lediglich für Namen, Zaubersprüche, spezielle Bezeichnungen usw. benutze ich manchmal englische Ausdrücke, weil manche Sachen in Deutsch entweder blöde klingen oder viel zu lang wären.

z.B. "Geschicklichkeit im Angriff" wird zu engl. "Skill"

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Wird FATE 2, wenn auch inoffiziell, ein legitimer Nachfolger von FATE - Gates of Dawn werden?

Sprich, wird es zum Beispiel ein Treffen mit Winwood geben oder eine Aufgabe mit ihm oder einem seiner wackeren Mitstreiter (z. B. Morgana) geben oder ist nur der Name die Gemeinsamkeit?

Was ich bis jetzt so in den Beiträgen hier lesen konnte, wird es die gewohnten Städte ja nicht mehr geben und die komplette Welt ist ja auch noch nicht geplant... soll`s da dann ein paar Übereinstimmungen geben?

Zu der Programmierer Diskussion...

ich denke mal, daß die Akzeptanz, unfertige Software zu kaufen rech hoch ist... wie erklärt ihr Euch sonst, daß Microsoft noch Software rausbringen kann, schon mit der Vorausmeldung, daß die Bugs in "Access 2000" vermutlich 2002 alle entfernt sein werden... und daß Programm wird trotzdem wie verrückt verkauft.

Denke auch nicht, daß es an den Programmierern liegt... die haben ihre Order auch nur von oben und müssen zu bestimmten Terminen fertig werden... denke da an so berühmte Tage wie Weihnachten usw.
Hab mal mit einem Programmierer gesprochen, der meinte, daß es ihm selbst wiederstrebe unfertige Software rauszubringen, die Firma aber unter Zeitdruck steht, da ein Spiel am 28. Dezember halt nicht mehr so gut verkauft wird wie am 20., was mir natürlich auch einleuchtet.

Schaut Euch doch mal z. B. die Pokemon (mein Neffe steht ja unheimlich drauf) an oder Heroes of Might & Magic (was ich mir zugelegt habe, weil es ebenfalls nicht in Echtzeit abläuft ;-)... da gibt es eine Erweiterung nach der anderen... und die sind genau so teuer wie das ursprüngliche Spiel (zumindest bei Heroes of MM) oder nur ein billiger Abklatsch eines anderen Spiels mit Figuren, die Kinder zu Bettelmonstern machen (z. B. Pokemon-Tetris oder wie immer das heißt, jedoch auch DM 80,- kostet). Sowas ist für mich Abzocke und den einen oder anderen Fehler in sonst recht gut gemachten Computerspielen kann ich da leicht verzeihen... ist zwar auch nervig, aber noch vertretbar.

Mir ist nur aufgefallen, daß die ganzen kleinen Softwareschmieden, wie auch reLINE nicht mehr existieren oder zumindest nichts mehr für den Markt rausbringen... da war Qualität gefragt... und wie weit hat es sie gebracht frage ich Euch...

Denke wir leben in einer furchtbar schnellen Zeit in der vielen Leuten nur der kurzweilige Spaß wichtig ist... :(

Das wir anscheinend nicht so sind bestätigt unsere gemeinsame Vernarrtheit in ein (sorry Olaf) uraltes Spiel, daß man auf aktuellen Rechnern ohne Zusatzprogrammen nicht mal spielen kann... UND ICH BIN STOLZ DARAUF DAS SAGEN ZU KÖNNEN!!! :bounce:

Bis dann und viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Wird FATE 2, wenn auch inoffiziell, ein legitimer Nachfolger von FATE - Gates of Dawn werden?

Nein, inhaltlich hat das Spiel nichts mehr mit Fate 1 zu tun. Fate 2 wird wohl eher eine Parallelwelt zu Fate 1 sein. :D

<<<<Sprich, wird es zum Beispiel ein Treffen mit Winwood geben oder eine Aufgabe mit ihm oder einem seiner wackeren Mitstreiter (z. B. Morgana) geben oder ist nur der Name die Gemeinsamkeit?

Ein paar Anspielungen auf Fate 1 wird es sicherlich geben. Vielleicht trifft man auch wirklich Winwood oder Marina wieder, die abermals in eine Parallelwelt verschlagen wurden, wer weiß :smokin:

Aber eine wichtige Rolle in der Story werden sie nicht spielen.

Olaf

[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 14.08.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Mal `ne Frage zum Kampfsystem:

Kann man im Kampf einzelne Gegner auswählen, die man angreifen möchte, oder ist es wie bei Fate 1, dass man nur die Gegnergruppe wählen kann, sofern es mehrere Gruppen sind.

Falls man nur die Gruppe wählen kann: In welcher Reihenfolge werden dann die Gegner in dieser Gruppe angegriffen?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Mal `ne Frage zum Kampfsystem:

Schau mal unter dem Thema "Fate 2 Kampfsystem" nach, da hab` ich einiges dazu geschrieben. :look:

Olaf
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Stimmt. Hätte ich vielleicht vorher mal lesen sollen... !:)

Steht alles drin, was ich wissen wollte. :rotate:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Wird es in Fate 2 auch wieder eine Tunnelbahn geben?

Wenn ja, wäre eine Gruppenoption beim Fahrkartenkauf schon recht nützlich. Ich hab da nämlich gerade eine böse Erfahrung gemacht....8o
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Wenn ja, wäre eine Gruppenoption beim Fahrkartenkauf schon recht nützlich. Ich hab da nämlich gerade eine böse Erfahrung gemacht....8o
hat dich der schreckliche kontroleur beim schwarzfahren erwischt ? :))
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Wird es in Fate 2 auch wieder eine Tunnelbahn geben?

Im Prinzip würde ich schon gern sowas einbauen, aber eine Tunnelbahn zu basteln, ist ein ziemlicher Aufwand. Darum beschränke ich mich in Fate 2 lieber auf ein Teleporter-System zwischen den Städten.

Das ist zwar nicht besonders originell, aber auf jeden Fall praktisch! :D

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Und bestimmt nicht so gefährlich, oder?:D
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Original von Nessi:
Und bestimmt nicht so gefährlich, oder?:D
Nein, wer nicht zahlt, wird gar nicht erst reingelassen ...

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Für Teleporter bezahlen? Na, das ist ja mal wirklich was neues.:nuke:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Original von Nessi:
Für Teleporter bezahlen? Na, das ist ja mal wirklich was neues.:nuke:
Also, wenn ich mich recht entsinne, dann gab es in MM2 und MM3 auch ein Netz von Teleporterstationen, mit denen man von Stadt zu Stadt springen konnte und vorher berappen mußte.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Das weiß ich nicht mehr so genau. Werd ich aber gleich mal versuchen. MM3 hab ich immer noch auf meiner Festplatte.:look:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Bei MM3 ist der Teleporter kostenlos, bei MM2 auch(hab allerdings nur die Konsolenversion ausprobiert). MM1 kann ich nicht ausprobieren, krieg es nicht mehr zum laufen. Aber ich denke, Eintrittspreise für Teleportsysteme sind wirklich neu.:smokin:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“