Attribute und Fähigkeiten/Fertigkeiten.

Diskussionen rund um MM6

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Schnurz
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Attribute und Fähigkeiten/Fertigkeiten.

Beitrag von Schnurz »

Die Fähigkeiten:
1. 6. Sinn
2. Fallen entschärfen
3. Erkennen
4. Diplomatie

Werden die in MM6 von irgendwelchen Attributen unterstützt?
(insbesondere Intelligenz, Charisma)

Oder ist es letztendlich egal, wer welche Fähigkeiten bekommt?
Bleibense Mensch !
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Therak
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Beitrag von Therak »

Ist egal.
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

Hallo Therak :winken:

Danke.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Diplomatie kannst Du Dir schenken, das funktioniert nicht.
Gruß,
Flyer
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

Es ist wohl nicht ganz egal.
Mir fehlen ATTRIBUT-Punkte.

Mein Ritter kann zwar reparieren und handeln, aber sein Charisma ist auf 9. Zur Meisterschaft braucht er aber mindestens 30.
Mal als Beispiel.
Mein Kleriker hat aber schon 41 Charisma.... Noch Fragen?


Frage: Woher bekomme ich die fehlenden Attribut-Punkte (Intellekt, Charisma...)?
Bleibense Mensch !
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Sten
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Beitrag von Sten »

Schnurz hat geschrieben: Frage: Woher bekomme ich die fehlenden Attribut-Punkte (Intellekt, Charisma...)?
Ausrüstung, Zauber, Fässer.
Sten der Quälgeist

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Ogerlord
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Beitrag von Ogerlord »

Schnurz hat geschrieben:Es ist wohl nicht ganz egal.
Mir fehlen ATTRIBUT-Punkte.

Mein Ritter kann zwar reparieren und handeln, aber sein Charisma ist auf 9. Zur Meisterschaft braucht er aber mindestens 30.
Mal als Beispiel.
Mein Kleriker hat aber schon 41 Charisma.... Noch Fragen?


Frage: Woher bekomme ich die fehlenden Attribut-Punkte (Intellekt, Charisma...)?
Du kannst versuchen dir einen Ausrüstungsgegenstand mit Charisma- bzw. Intellektbonus anzuschaffen. Auch könntest du versuchen, den Licht-Zauber "Tag der Götter" aufzutreiben, notfalls in Form einer Spruchrolle. Der erhöht vorübergehend deine Attribute, was den jeweiligen Lehrer auch überzeugen dürfte.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

Hallo.

Gegenstände habe ich diesbezüglich erst herzlich wenig gefunden.
Lichtmagie wird wohl erst später möglich sein (Party ist gerade Level 16).
Leider gibt es auch sehr selten nur schwarze Tränke zu kaufen.

Weiß jemand womit man die herstellt?

Danke für Eure Tipps.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Gruß,
Flyer
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Beitrag von Schnurz »

Hey Flieger.

Danke. Das muss ich wohl übersehen haben.

Zieht man von den 15 Guten die 5 Miesen ab, so bleibt man immer noch bei 10 Guten pro Schwarzem Trank.
Allerdings nur, wenn man alle Attribute mit Schwarzen Tränken versorgt (hab noch nicht kontrolliert ob das klappt).
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Beitrag von Xenofex »

Kannst jeden schwarzen Trank, der die Attribute erhöht jeden Charakter 1 mal trinken lassen. Danach sind sie wirkungslos.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
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Lukas
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Beitrag von Lukas »

Du kannst auch eine Reise zum Schrein der Götter antreten. Du brauchst nur ne Fliegen und ne Stadtportalrolle.
Der Schrein ist in Drachensand, man kann sich aber direkt aus Sorpigal dorthin beamen. Dafür muss man eine der Wände eines Gebäudes berühren, man kommt da aber nur mit Fliegen ran.
Gruß,
Lukas
:itchy:
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Beitrag von Schnurz »

@Lukas
Du meinst zum NWC-Dungeon?
An der Säule werden aber nur die Resistenzen erhöht, oder?

Aber Du hast Recht. Da wollte ich sowieso noch hin. Steht schon auf meiner ToDo-Liste.
Bleibense Mensch !
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Beitrag von Ogerlord »

Schnurz hat geschrieben:@Lukas
Du meinst zum NWC-Dungeon?
An der Säule werden aber nur die Resistenzen erhöht, oder?

Aber Du hast Recht. Da wollte ich sowieso noch hin. Steht schon auf meiner ToDo-Liste.
Nein, es werden alle Attribute samt Resistenzen um 20 (?) erhöht. Deswegen wird es ja auch von hunderten Drachen bewacht (wäre da nicht dieses Dach in Neu Sorpigal... ^^).
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
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Beitrag von Chaosdrache »

Entweder Zauber benutzen oder von anderen Chars kurz die Ausrüstung tauschen. Evtl. auch mal in Geschäften schauen oder verzaubern. Ich sammel daher einiges an Ringen mit Attributen, somit habe ich kein Problem und sie nehmen keinen Platz weg solange nicht alle 24 Ringslots ausgefüllt sind und später auch nur minimal.

6. Sinn würde ich immer dem 1. Char geben, da dieser bei mir immer aktiv ist. Denn damit 6. Sinn einwandfrei funktioniert, muss der entsprechende Char aktiviert sein.

Wenn man viel levelt, kann es auch Sinn machen, mehrere Chars mit 6. Sinn und Reparieren auf Meisterstufe auszubilden. Das macht das Spielen angenehmer.

Ansonsten sollte man schauen, dass man die Skills gleichmäßig auf die Chars verteilt, damit andere wichtige Skills nicht vernachlässigt werden.

Diplomatie ist sinnfrei.
Besser abseits als ohne Wert
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Beitrag von Tombombalin »

Braucht man denn nicht in irgend ein Tempel von Baa Experte 6.Sinn?
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

Ogerlord hat geschrieben:Nein, es werden alle Attribute samt Resistenzen um 20 (?) erhöht. Deswegen wird es ja auch von hunderten Drachen bewacht (wäre da nicht dieses Dach in Neu Sorpigal... ^^).
Du hattest Recht. Es werden ALLE Attribute um 20 erhöht. Und diese Säule heißt tatsächlich "Schrein der Götter".
Damit hat sich DIESES Problem erledigt.

Ich danke allen für Eure Tipps.
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Beitrag von Klein Gimli »

Tombombalin hat geschrieben:Braucht man denn nicht in irgend ein Tempel von Baa Experte 6.Sinn?
Jap^^
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Beitrag von Arthur Dent »

Allerdings nur ein Char, nämlich derjenige, der die Türen öffnet. Wie Chaosdrache auch würde ich den ersten Char von links zum 6.Sinn-Experte machen (bei mir bekommt der auch grundsätzlich immer die Entschäfen-Fähigkeit), aber das ist persönliche Präferenz.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
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Klein Gimli
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Beitrag von Klein Gimli »

Also ich würds immer dem geben, der sonst nicht so viele Fähigkeiten hat ;) zB Ritter.
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