Attribute und Fähigkeiten/Fertigkeiten.
Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry
Attribute und Fähigkeiten/Fertigkeiten.
Die Fähigkeiten:
1. 6. Sinn
2. Fallen entschärfen
3. Erkennen
4. Diplomatie
Werden die in MM6 von irgendwelchen Attributen unterstützt?
(insbesondere Intelligenz, Charisma)
Oder ist es letztendlich egal, wer welche Fähigkeiten bekommt?
1. 6. Sinn
2. Fallen entschärfen
3. Erkennen
4. Diplomatie
Werden die in MM6 von irgendwelchen Attributen unterstützt?
(insbesondere Intelligenz, Charisma)
Oder ist es letztendlich egal, wer welche Fähigkeiten bekommt?
Bleibense Mensch !
Es ist wohl nicht ganz egal.
Mir fehlen ATTRIBUT-Punkte.
Mein Ritter kann zwar reparieren und handeln, aber sein Charisma ist auf 9. Zur Meisterschaft braucht er aber mindestens 30.
Mal als Beispiel.
Mein Kleriker hat aber schon 41 Charisma.... Noch Fragen?
Frage: Woher bekomme ich die fehlenden Attribut-Punkte (Intellekt, Charisma...)?
Mir fehlen ATTRIBUT-Punkte.
Mein Ritter kann zwar reparieren und handeln, aber sein Charisma ist auf 9. Zur Meisterschaft braucht er aber mindestens 30.
Mal als Beispiel.
Mein Kleriker hat aber schon 41 Charisma.... Noch Fragen?
Frage: Woher bekomme ich die fehlenden Attribut-Punkte (Intellekt, Charisma...)?
Bleibense Mensch !
Du kannst versuchen dir einen Ausrüstungsgegenstand mit Charisma- bzw. Intellektbonus anzuschaffen. Auch könntest du versuchen, den Licht-Zauber "Tag der Götter" aufzutreiben, notfalls in Form einer Spruchrolle. Der erhöht vorübergehend deine Attribute, was den jeweiligen Lehrer auch überzeugen dürfte.Schnurz hat geschrieben:Es ist wohl nicht ganz egal.
Mir fehlen ATTRIBUT-Punkte.
Mein Ritter kann zwar reparieren und handeln, aber sein Charisma ist auf 9. Zur Meisterschaft braucht er aber mindestens 30.
Mal als Beispiel.
Mein Kleriker hat aber schon 41 Charisma.... Noch Fragen?
Frage: Woher bekomme ich die fehlenden Attribut-Punkte (Intellekt, Charisma...)?
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
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Du kannst auch eine Reise zum Schrein der Götter antreten. Du brauchst nur ne Fliegen und ne Stadtportalrolle.
Der Schrein ist in Drachensand, man kann sich aber direkt aus Sorpigal dorthin beamen. Dafür muss man eine der Wände eines Gebäudes berühren, man kommt da aber nur mit Fliegen ran.
Der Schrein ist in Drachensand, man kann sich aber direkt aus Sorpigal dorthin beamen. Dafür muss man eine der Wände eines Gebäudes berühren, man kommt da aber nur mit Fliegen ran.
Gruß,
Lukas
Lukas
Nein, es werden alle Attribute samt Resistenzen um 20 (?) erhöht. Deswegen wird es ja auch von hunderten Drachen bewacht (wäre da nicht dieses Dach in Neu Sorpigal... ^^).Schnurz hat geschrieben:@Lukas
Du meinst zum NWC-Dungeon?
An der Säule werden aber nur die Resistenzen erhöht, oder?
Aber Du hast Recht. Da wollte ich sowieso noch hin. Steht schon auf meiner ToDo-Liste.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
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- Hexer/Hexe
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Entweder Zauber benutzen oder von anderen Chars kurz die Ausrüstung tauschen. Evtl. auch mal in Geschäften schauen oder verzaubern. Ich sammel daher einiges an Ringen mit Attributen, somit habe ich kein Problem und sie nehmen keinen Platz weg solange nicht alle 24 Ringslots ausgefüllt sind und später auch nur minimal.
6. Sinn würde ich immer dem 1. Char geben, da dieser bei mir immer aktiv ist. Denn damit 6. Sinn einwandfrei funktioniert, muss der entsprechende Char aktiviert sein.
Wenn man viel levelt, kann es auch Sinn machen, mehrere Chars mit 6. Sinn und Reparieren auf Meisterstufe auszubilden. Das macht das Spielen angenehmer.
Ansonsten sollte man schauen, dass man die Skills gleichmäßig auf die Chars verteilt, damit andere wichtige Skills nicht vernachlässigt werden.
Diplomatie ist sinnfrei.
6. Sinn würde ich immer dem 1. Char geben, da dieser bei mir immer aktiv ist. Denn damit 6. Sinn einwandfrei funktioniert, muss der entsprechende Char aktiviert sein.
Wenn man viel levelt, kann es auch Sinn machen, mehrere Chars mit 6. Sinn und Reparieren auf Meisterstufe auszubilden. Das macht das Spielen angenehmer.
Ansonsten sollte man schauen, dass man die Skills gleichmäßig auf die Chars verteilt, damit andere wichtige Skills nicht vernachlässigt werden.
Diplomatie ist sinnfrei.
Besser abseits als ohne Wert
- Tombombalin
- Ranger(in)
- Beiträge: 290
- Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05
Du hattest Recht. Es werden ALLE Attribute um 20 erhöht. Und diese Säule heißt tatsächlich "Schrein der Götter".Ogerlord hat geschrieben:Nein, es werden alle Attribute samt Resistenzen um 20 (?) erhöht. Deswegen wird es ja auch von hunderten Drachen bewacht (wäre da nicht dieses Dach in Neu Sorpigal... ^^).
Damit hat sich DIESES Problem erledigt.
Ich danke allen für Eure Tipps.
Bleibense Mensch !
- Klein Gimli
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Allerdings nur ein Char, nämlich derjenige, der die Türen öffnet. Wie Chaosdrache auch würde ich den ersten Char von links zum 6.Sinn-Experte machen (bei mir bekommt der auch grundsätzlich immer die Entschäfen-Fähigkeit), aber das ist persönliche Präferenz.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Klein Gimli
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