Flash-Werbung hängt Flash auf.

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Flash-Werbung hängt Flash auf.

Beitrag von Therak »

Hallöchen,
da ich hier niemanden um die kargen Werbeeinnahmen bringen möchte, hab ich meinen Adblocker für dieses Board aktiviert - mit dem Ergebnis, dass sich manchmal mein Flash aufhängt.

Auslöser hierfür ist offenbar eine der viereckigen Werbekästen unten. Um genau zu sein isses die aktuelle "Sponsored by Evian"-Spidermans Baby 2-Videowerbung - die zudem automatisch startet, sobald man mit der Maus drüberfährt.

Kann sein, dass mein Flash nicht mehr up to date ist, aber selbst dann, isses kein gutes Zeichen, wenn so ne Werbung zu nem Hänger führt.

Ach ich rede von Adobe Flash, nicht vom Superhelden mit dem gleichen Namen. Ich erwähne das lieber, sollten ein paar Nerds hier reinstolpern und meinen blöde Witze reißen zu müssen :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Sorry Therak, das sollte natürlich nicht sein.

Bei mir erscheint diese Werbung nicht, an welcher Stelle kommt die bzw. welcher der Bannerpositionen ist es genau?

Mit der Werbung refinanziere ich die Website, aber es sollte natürlich keine Einschränkungen dadurch geben :(

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Unten auf der Seite, über dem CTRACKER:
Screenshot
Das Video tauchte bisher immer an der linken Stelle auf. Also da, wo im Shot yourfone steht.

Und wenn ich schon dabei bin, die Werbebanner ganz unten auf der Seite scheinen auch etwas daneben zu sein. Unterschiedlichste Größen, abgeschnitten und das Sims-Banner ist in dänisch?! Klick
Da unten schaut man ja normalerweise nicht wirklich hin, aber sieht schon recht seltsam aus.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich hab seit gestern das selbe Problem.

Selbiges war aber vor ein paar Wochen schon mal. Umgehe das dann mit dem Handy, da dies beim Handy nicht auftritt. Allerdings dauert es dort etwas länger wie sonst. Ob das aber nun mit der Werbung zu tun hat, oder ob es an der Netzverbindung des handys liegt kann ich hier nicht sagen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Therak hat geschrieben:Unten auf der Seite, über dem CTRACKER:
OK. Damit habe ich einen Ansatz, wo ich nach dem Problem suchen kann!
Therak hat geschrieben:Und wenn ich schon dabei bin, die Werbebanner ganz unten auf der Seite scheinen auch etwas daneben zu sein. Unterschiedlichste Größen, abgeschnitten und das Sims-Banner ist in dänisch?! Da unten schaut man ja normalerweise nicht wirklich hin, aber sieht schon recht seltsam aus.
Da habe ich was verbogt und dem iframe eine fehlerhafte Höhe zugewiesen :unschuldig: muss ich mal beheben :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bekomme das heute regelmäßig. Hier nochmal ein Screenshot mit Fehlermeldung:
Ich bin ein Link, klickt mich hier raus!

//Edit: Sorry, hab jetzt den Adblocker drin. Geb ein Statusupdate wenn du irgendwas gedreht hast, bis dahin wird erstmal geblockt. Ist leider echt nervig, wenn jedes Mal der Browser blockiert sobald ich auf mmworld bin.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Therak,

Du weisst nicht rein zufällig, welche Werbung das konkret war / ist. Dann hätte ich ggf. eine Chance diese Werbung zu blocken.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Flash-Werbung hängt Flash auf.

Beitrag von Therak »

Therak hat geschrieben:Auslöser hierfür ist offenbar eine der viereckigen Werbekästen unten. Um genau zu sein isses die aktuelle "Sponsored by Evian"-Spidermans Baby 2-Videowerbung - die zudem automatisch startet, sobald man mit der Maus drüberfährt.
:)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Therak,

Sorry, ich hatte nicht erkannt, dass es dieselbe Werbung ist. Ich habe diese Werbung in die Blockliste beim Werbepartner eingetragen und beobachte, ob sie bei mir trotzdem auftaucht. Ist leider nicht so einfach, spezielle Werbeschaltungen abzuschalten.

Taucht sie bei Dir noch auf?

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich behalt's mal im Auge, bisher ist nüscht zu sehen. Aber die viereckigen Kästen unten haben sich vermehrt. :D

//Edit: Okay, ich nehm's zurück. Direkt nach dem Posten kam die Werbung und hat, wie üblich, das Skript erhängt.

//Edit: Nach diesem Edit kam sie wieder :D

//Edit: Und schon wieder. Ich gehe langsam davon aus, dass sie NUR auf den Informations-Seiten zwischen den Postings kommt ("Dein Beitrag wurde erfolgreich eingetragen!")
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Therak hat geschrieben:Ich behalt's mal im Auge, bisher ist nüscht zu sehen. Aber die viereckigen Kästen unten haben sich vermehrt. :D
Ja, einer der Werbeblöcke war temporär inaktiv. Jetzt nicht mehr
Therak hat geschrieben://Edit: Okay, ich nehm's zurück. Direkt nach dem Posten kam die Werbung und hat, wie üblich, das Skript erhängt.
Mist, bei mir bisher jedoch nicht.
Therak hat geschrieben://Edit: Nach diesem Edit kam sie wieder :D
Werde ich mal testen
Therak hat geschrieben://Edit: Und schon wieder. Ich gehe langsam davon aus, dass sie NUR auf den Informations-Seiten zwischen den Postings kommt ("Dein Beitrag wurde erfolgreich eingetragen!")
Werde ich auch mal testen

Bei mir kommt dieser Werbeblock aktuell nicht. ich werde das mal regelmässig beobachten!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Vielleicht bist du auch nicht die Zielgruppe der Werbung? Also regional?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi,

ne, ist in diesem Fall nicht so. Ich hatte die Werbung zwischendurch auch, daher konnte ich ja erst den Link identifizieren, um diesen auf die Blockliste bei Werbepartner zu setzen.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Thies hat geschrieben:Hi,

ne, ist in diesem Fall nicht so. Ich hatte die Werbung zwischendurch auch, daher konnte ich ja erst den Link identifizieren, um diesen auf die Blockliste bei Werbepartner zu setzen.

CU

Frank-Andre
Vielleicht hängt davon auch die Erreichbarkeit der Seite ab?
Werde ich Dir aber dann nächste Woche ausführlich berichten.
Bin da echt mal gespannt, obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Scheint nicht mehr aufzutreten.
Die neue Werbung die an gleicher Stelle angezeigt wird, scheint zwar auch nicht wirklich rund zu sein (braucht länger zum Laden als die anderen beiden Kästen) - aber wenigstens hängt die nichts auf.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hauptsache, es gibt keine Ladeprobleme mit dem Forum mehr. Das ist für mich erstmal das wichtigste :) Ich hoffe, Ihr seht das ebenso!
Antworten

Zurück zu „Internes“