Probleme bei der Deluxe Edition

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Isnogud69
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.05.2014 - 23:22

Probleme bei der Deluxe Edition

Beitrag von Isnogud69 »

Servus,

erstmal vielen Dank für diese Seite und das Forum, welches mir bei mehreren Gelegenheiten gute Hilfe geboten hat.

Mittlerweile habe ich das Spiel durch (Erebos besiegt), dennoch habe ich einige Probleme :

Ich kann zum Beispiel nicht mehr zum Thron der Elemente reisen. Diese Option ist ausgegraut. Das ging schon eine Weile nicht mehr und ich dachte, es gehört zur Story (die ich ehrlich gesagt immer nur überflogen habe).

Ich kann daher weder meinen Meister der magischen Foki machen, noch offen Quests (Scherbe des Dunkels + Scherbe des Feuers) - die anderen Scherben konnte ich alle zurück bringen.

Auch kann ich nicht den DLC "The Falcon & The Unicorn" spielen, obwohl dies auf der Verpackung der Deluxe Edition - welche ich mir gekauft habe - drauf steht. Ich kann nach Karthal rein und raus und werde aber nicht verhaftet.

Auch fällt mir auf, dass ich zwar im Spiel bei den Charakteren angezeigt bekomme, dass ich alle 4 Akte abgeschlossen habe, aber bei Uplay werden nur Akt 1 & 2 als abgeschlossen angezeigt. Uplay war nicht nicht immer online verfügbar, genau auch dann, als ich den 4. Akt vollendet hatte. Seltsamerweise ist aber unter den Erfolgen bei Uplay der Erfolg "Schmetterlingsforscher" usw. angegeben.

Hat jemand nen Tipp zu meinen Problemen oder muss ich einfach nen alten Spielstand laden - Uplay aktiviert haben und nochmal zu Ende spielen ?

Den Support unter http://support/ubisoft.com wie er im Handbuch steht, habe ich nicht gefunden.

Wird der aktuelle Patch für das Spiel an sich beim Einloggen auf Uplay automatisch aufgespielt, bzw. wo kann ich sehen, welche Version von M&MX ich genau habe ?

Viel Text - viele Fragen - daher schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.
Isnogud69
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.05.2014 - 23:22

Beitrag von Isnogud69 »

Bin einen Schritt weiter :

https://support.ubi.com/de-DE/Suggested ... n&sf=true#

Might & Magic X: Legacy Deluxe Edition
Erstes Exklusives Verlies und DLC:
Dieser Inhalt wurde noch nicht veröffentlicht.
Na das ist ja mal ne Frechheit ! Damit Werbung machen und auf der Verpackung aufdrucken, aber nicht einlösen :([/url]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Falke und das Einhorn sind schon längst erschienen und sollten von uPlay automatisch im Rahmen eines Updates runtergeladen worden sein.

Die Sache mit dem Thron, sowie den fehlenden uPlay-Erfolgen klingt nach einem Bug, der hier schon öfters vorgekommen ist.

Was den Support angeht: Der funktioniert bei mir wie im Handbuch beschrieben. Auf support.ubisoft.com gehen, dort mit dem uPlay-Usernamen einloggen, auf "Meine eingereichten Fragen" klicken und dort schließlich ein Ticket eröffnen.

So und last but not least: Deine Versionsnummer steht im Titelbild rechts unten :)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Für mich klingt das alles auch so, als hättest du nicht die neueste Version installiert. Wenn Uplay es nicht schafft, lang genug online zu bleiben um das Update zu finden, probier mal, die Spielstand-Synchronisation zu deaktivieren. Wenn du mehr als ca. 3-5 Spielstände hast, funktioniert die m.E. eh nicht mehr brauchbar.

Wenn du das Spiel durch hast, musst du übrigens die Schmiede der Elemente nicht mehr zwingend über Burg Portmeyron betreten. Sobald man die Wasserscherbe zurückgebracht hat, kann man auch den Vordereingang benutzen (in der Nähe des Turms der Mysterien).
Isnogud69
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.05.2014 - 23:22

Beitrag von Isnogud69 »

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Meine Version ist die 1.5-16336 - ist das die aktuelle ?

Das mit dem Vordereingang werde ich gleich mal ausprobieren ;)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das sollte die aktuelle Version sein.
Über die Agyn Halbinsel betrittst Du die Schmiede de Elemente bei Ebene 2.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Therak hat geschrieben: Die Sache mit dem Thron, sowie den fehlenden uPlay-Erfolgen klingt nach einem Bug, der hier schon öfters vorgekommen ist.
Öm ich weiss nicht aber wenn man in Steam Dienst Origin cheat verwendet auch interne werden die Erfolge nicht mehr Aufgelistet vielleicht in uPlay auch????????
Da tun hier ja ein paar gerne in der config Rumspielen. ;-)
Nazarac
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 13.07.2014 - 16:12

Beitrag von Nazarac »

Wegen der Erweiterung:
Du hast noch einen zweiten Key bekommen für die Erweiterung.
Den musst du im Spiel unter EXTRAS->BONUSINHALT eingeben um "Der Falke und das Einhorn" freizuschalten
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Nazarac hat geschrieben:Wegen der Erweiterung:
Du hast noch einen zweiten Key bekommen für die Erweiterung.
Den musst du im Spiel unter EXTRAS->BONUSINHALT eingeben um "Der Falke und das Einhorn" freizuschalten
Ich hab auch nen zweiten Key bekommen, aber ich stelle keine Veränderung fest.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich habe keinen zweiten Key bekommen und kann das DLC spielen.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“