Risen 3 Erste Videos Spiel solte im August 14 Kommen

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Sir Marc von Göskon

Risen 3 Erste Videos Spiel solte im August 14 Kommen

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Man da freu ich mich schon mal und endlich weg vom Piraten zeuch, ich fand es irgent wie Kommisch mag Piraten nicht.

http://www.pcgames.de/Risen-3-Titan-Lor ... n-1111019/

"Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt. Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein. Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel", beschreibt Björn Pankratz die Philosophie der Entwickler von Piranha Byte. Den namenlosen Held verschlägt es auf die Insel Taranis, auf der die verbannten Magier Zuflucht gefunden haben." ^^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das haben die bis jetzt bei allen Gothic und Risen Teilen gesagt. Mal abwarten was wirklich draus wird. Wenns wieder so ist wie Teil 2 wirds nicht gekauft.
Ich will endlich wieder ein Gothic wie früher ;(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja die Piraten sind ja schon mal draußen. ^^
Risen ist ja nicht Gothic? frei Welt ist wichtig keine abschnitte wie in Risen 1 war aber ja gut spielbar, Risen 2 hab ich vielleicht ne Stunde gespielt, und wider deinstalliert. ;-) nur wegen dem Piraten Thema.

Oh Ja ein Gothic 5 so Zwischen Gothic 2 und 3. :-)

Ein Problem müssen sie aber lösen, ich habe in allen Piranha Bytes Spielen nach 10 min Kopfschmerzen es sticht etwa so wie wenn man in einer hohen Auflösung länger in ein 40 Herz Röhren Monitor schaut in meine Augen, Gothic 1-4, Risen 1-2 immer das selbe, und ja ich habe immer auf 60herz gestellt.
Aber ich kann 10 Stunden ununterbrochen jedes andere RPG spielen da nie.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Risen 1 hatte ne freie Welt. Risen 2 wurde die Welt durch Abschnitte / Inseln geteilt. Bei Risen 3 wird's übrigens genauso sein.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach den war das Risen 2 wo sie sagten wenn abschnitt beändet das man nicht zurück kann. Hab es verwechselt. ^^
Das mit Abschnitten ist ja heute Leider sehr in man könnte ja den User Verwirren wenn alles betretbar ist. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kann ich nicht bestätigen. Open World Spiele sind immer noch sehr beliebt. Allerdings haben die meisten Entwickler Probleme damit, eine Story in Open World zu packen.

Bei Piranha Bytes kam zudem noch hinzu, dass sie keine Erfahrungen mit Konsolenprogrammierung haben. Da isses natürlich einfacher kleine Areale zu entwickeln, als ein großes, zusammenhängendes Gebiet, welches sich in den Speicher laden und entladen muss ;)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich fands nur ne Frechheit, dass es damals trotzdem hieß, dass Risen 2 ein Open World Spiel wäre.
Keine Erfahrung mit Konsolenprogrammierung finde ich nicht grade ne gute Ausrede für sowas ;).
Ich muss aber Marc recht geben, dass fast nur mehr RPG's mit Abschnitten gemacht werden. Open World ist wirklich selten geworden (MMO's mal ausgeschlossen).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber eigentlich hätte sie Teil 2 Openworld Inseln nennen können. ^^

Aber wiso ist den Teil 3 nicht Openworld Spielt ja wider in einem Land ohne Inseln ^^ wie Gothic 1-3.
Benutzeravatar
fabino
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15.03.2014 - 09:30
Wohnort: portugal-lissabon

algemeine

Beitrag von fabino »

Ich denke das der 2 teil vesentlich besser var die graficken,die gesprache nur die dlc haben mich entaucht aber das spiel ist trotzem ist er fur mich ein openworld :)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Versehentlich besser???

Risen 2 kann mit Teil 1 noch lange nicht mithalten, und Openworld wars nicht, da man nich von Anfang an überall hin konnte.

Risen 1 und Gothic 1-3 waren Open World Spiele oder die ganzen Elder Scrolls Teile, genau so wie Might and Magic. Gut Teil 10 kenn ich nicht, aber 6-9 war so aufgebaut.

Wenn man das ganze macht muss man nur eben ein paar "Stopper" einbauen, entweder mit Türsperren wie die Questklauen wie Skyrim, oder Might and Magic und Gothic 1, 2 und Risen, das es in Gebieten so dermaßen auf die Fresse gibt, dass man weis man muss später kommen.

Baldurs Gate hat da auch einen gewissen Maßstab eingehalten.

Man kann es gut machen und man kann es schlecht machen, ich würde nicht sagen, das Spiele durch OpenWorld schlechter oder besser sind, man muss es einfach richtig umsetzen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

So Risen 3 ist Vorbestellbar.
http://www.amazon.de/Risen-Lords-Specia ... 18QCPZ6VKW

Und bitte nicht auf den Preis schauen das wird wohl ein Fehler sein.
Und Amazon tut ja anpassen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist die Special Edition, glaube kaum, dass der Preis ein Fehler ist.

DAS ist die Standardversion.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hm den solte aber stehe was da drin ist, bei so einem Preis.
Hmm weiss irgent wie noch keine Webseite was in der Spezial version ist wo die 50 euro mehr Ausgabe Gerechtfertigt. ^^
Und bestellt, brauch keine Spezialversion. ^^
Benutzeravatar
fabino
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15.03.2014 - 09:30
Wohnort: portugal-lissabon

Beitrag von fabino »

ich libe das haber ven es wider dlcs gibt dan kauf is es nicht
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Tja Fabio den darfst ja keine spiele mehr kaufen weil bei jedem heutigen Spiel kann man DLC kaufen. ABER braucht man DLC, ob man jetzt ein Dungeon weniger hat oder ein NPC mehr als Quest, hmm den sollen sie das DLC kaufen ich brauche so zeuch nicht. Risen 3 wird gekauft von mir schon weil sie wider von dem Doofen Piraten Thema weg gekommen sind aber dlc kaufe ich nicht.
Bei älteren spielen mit dlcs schaue ich hald das ich immer die Version kaufe wo schon alles beinhaltet meistens so 9-10 euro per steam oder so.
Benutzeravatar
fabino
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15.03.2014 - 09:30
Wohnort: portugal-lissabon

Beitrag von fabino »

in risen 2 der dlc sthalbarts schatz solte son ins spiele geben die story macht kein sin ven patty de schatz nicht findet sie haten eine abmachun in caldera den schatz fur ire hilfe gegen die titanen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Bei GameTube gibt es ebenfalls noch zwei Videos, da ist auch ein Entwickler zu Gast:

https://www.youtube.com/watch?v=xw-Zh-R ... Ggi9pLQxPg

https://www.youtube.com/watch?v=hGJyc4l ... Ggi9pLQxPg
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“