Ein paar Fragen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
Wohnort: Langenfeld

Ein paar Fragen

Beitrag von Marauder1977 »

Hab auch mal angefangen zu spielen - und eigentlich geht es ganz gut voran (jetzt LVL 26). Aber an einigen Stellen hängt das ganze.

Die Bestiarium-Quest geht nach dem 2ten Besuch nicht weiter (obwohl ich inzwischen über 80 Kreaturen habe)

In den heiligen Hain komme ich nicht rein - sehe zwar den Weg dorthin, komme aber nicht durch :-(

Die Höhle bei 19,62 läßt sich nicht öffnen

Beim Treff mit Lord Haart wird der Bildschirm schwarz (würde gerne Schwert-GM)

Wer kann helfen?

Gruß Marauder

PS: nach Offline-Start bin ich nach recht kurzer Zeit auf die aktuelle Online-Version gewechselt
... and the mailman delivers!
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

In den heiligen Hain komme ich nicht rein - sehe zwar den Weg dorthin, komme aber nicht durch

Die Höhle bei 19,62 läßt sich nicht öffnen
In manche Höhlen kommst Du nur mit einer bestimmen Klasse und der entsprechenden Aufgabe. Finde ich auch seltsam, daß man dort nicht eine Wache hinstellen konnte welche einen mit einem Hinweis abweist.

Die anderen beiden Sachen kann ich nicht erklären.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Bestiarium-Quest: Es zählen nur die Basisversionen der Kreaturen, Eliteversionen etc. nicht extra.
Heiliger Hain: Du musst einen Elf in der Gruppe haben.
Benutzeravatar
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Marauder1977 »

Hmmm - also einen Elf habe ich in der Gruppe - und zwar eine Klingentänzerin. Genau deshalb möchte ich ja in den heiligen Hain. Den Weg dorthin sehe ich auch, genau wie einen Erdelementar. Der Wer ist aber eng und ich komme nicht durch - und den Erdelementar kann ich von meiner Position aus nicht angreifen :-(.

In der Höhle soll sich der beste Speer des Spiels befinden - und den hätte mein Kriegstreiber bzw. ich natürlich gerne ...

Die Bestiariums-Quest ist mittendrin abgebrochen - 10 & 20 hat geklappt (das war die erste Seite des Bestiariums). Seitdem (inzwischen 4 Seiten) bietet mir die Nase nur noch "Klatsch & Tratsch" an ...

Ach ja - hab noch 2 andere Dinge:

Die Paladin-Quest wird auch nicht fertig - da fehlt mir eine Notiz. Nach Update war zwar ein Teil der Gegner wieder da, aber die Notiz leider immer noch nicht.

Und dann habe ich noch Mayneris Anhänger gefunden, den aber niemand haben möchte ...
... and the mailman delivers!
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Mayneris Anhänger
gehört zur Beförderungsquest zum Marodeur
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

[quote="Marauder1977"]Hmmm - also einen Elf habe ich in der Gruppe - und zwar eine Klingentänzerin. Genau deshalb möchte ich ja in den heiligen Hain. Den Weg dorthin sehe ich auch, genau wie einen Erdelementar. Der Wer ist aber eng und ich komme nicht durch - und den Erdelementar kann ich von meiner Position aus nicht angreifen :-(.

In der Höhle soll sich der beste Speer des Spiels befinden - und den hätte mein Kriegstreiber bzw. ich natürlich gerne ...
[/quote]

im heiligen hain findest du keinen speer, ich vermute mal du meinst eine der mysterioesen krypten beim speer.

sg
justl
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Marauder1977:
Bestarium: die Kreaturen müssen zu 100 % identifiziert worden sein (siehe Balken über dem Portrait und das alle Fragezeichen bei der Kreatur verschwunden sind.
Heiliger Hain: Hast Du die Quest für die Klingenmeisterbeförderung? Der Eingang befindet sich bei Nr. 55. http://www.mightandmagicworld.de/mmx/ag ... index.html
Haart: Hast Du die neusten Graka Treiber?
On / Offline Modus: Ist für das Spiel unwichtig. Ich habe im Offline Modus gespielt und konnte das Spiel beenden.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Marauder1977 »

Danke für die Antworten - hilft mir leider noch nicht so richtig weiter :-(. Ich versuche es noch einmal etwas konkreter:

[Bestiarium-Quest]
Habe inzwischen 100 Kreaturen im Bestiarium - das Gros davon komplett "erforscht", ändert aber nix an den Gesprächen mit Jassad ...

[Heiliger Hain]
Komme nicht rein, obwohl ich
a.) einen Elf in der Gruppe habe
b.) die Beförderungsmission Klingentänzer aufgetragen bekommen habe
c.) den Weg sehe, aber nicht durchkomme
d.) den Erdelementar nicht angreifen kann

[Höhle bei 19,62]
Dort soll es den Speer Herzbohrer geben und den hätte mein Kriegstreiber bzw. ich natürlich gerne ... die Tür lässt sich aber nicht öffnen. Kann doch wohl nicht sein, dass derjenige Charakter, der GM Speer & beidhändige Waffen erlernen kann, darauf keinen Zugriff bekommt ...

[Lord Haart]
Den hab ich jetzt notgedrungen verraten - aber zum GM-Schwert fehlt mir halt weiterhin die Beförderung für meine Klingentänzerin.

[Paladin-Quest]
Wird auch nicht fertig - da fehlt mir eine Notiz. Nach Update war zwar ein Teil der Gegner wieder da, aber die Notiz leider immer noch nicht.

[Erzmagier-Quest]
Diese wird mir bisher noch nicht gestellt (Ende Akt 3)

[Mayneris Anhänger]
Den hab ich gefunden, aber niemand möchte ihn haben ...

LG Marauder
... and the mailman delivers!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Marauder1977 hat geschrieben:Danke für die Antworten - hilft mir leider noch nicht so richtig weiter :-(. Ich versuche es noch einmal etwas konkreter:

[Bestiarium-Quest]
Habe inzwischen 100 Kreaturen im Bestiarium - das Gros davon komplett "erforscht", ändert aber nix an den Gesprächen mit Jassad ...

[Heiliger Hain]
Komme nicht rein, obwohl ich
a.) einen Elf in der Gruppe habe
b.) die Beförderungsmission Klingentänzer aufgetragen bekommen habe
c.) den Weg sehe, aber nicht durchkomme
d.) den Erdelementar nicht angreifen kann

LG Marauder
Das mit dem Bestiarium ist mir ähnlich gegangen. Hatte da ca. 70 Kreaturen identifiziert, aber ich hing eine ganze Zeit bei den ersten 20 rum.
Irgendwann aber ging es dann. Warum das aber so war konnte ich nicht nachvollziehen und ergründen.

Das Erdelementar hatte mir anfänglich ebenfallst Schwierigkeiten bereitet. Ich hatte es auch gesehen, kam aber nicht dran. Ich weiß da aber nicht mehr was ich da gemacht habe. Ich hatte einfach weiter gespielt und irgendwann konnte ich dran. Ich habe aber festgestellt, das dies zwingend notwendig ist um wirklich weiter spielen zu können.
Ich meine es gab einen anderen Zugang zu dem Elementar, weiß es aber nicht mehr wirklich. Oder ist bei Dir noch die "Barriere" zu sehen die die am weitergehen hindert?

Ich habe gelesen Du hast Updates gefahren. Also ich hatte den ersten Patch installiert der bei der Registrierung angeboten wurde. Danach hatte ich keine Patches installiert und war in der Lage das komplett durchzuspielen. Später dann hatte ich mir dann nach dem ersten Durchgang die anderen Patches installiert. Habe das Spiel in seiner Ursprungsform (erster Patch) aber auf ner BD gesichert.

Vielleicht ist bei Dir dann doch was aus den Fugen geraten als Du im bestehenden Spiel und Speicherständen das Update gefahren hast.

Ich vermute wenn sich das bei Dir nicht lösen lässt, dass Du wohl oder übel neu anfangen musst wenn Du das Ende des Spiels sehen willst.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Marauder1977 hat geschrieben: [Paladin-Quest]
Wird auch nicht fertig - da fehlt mir eine Notiz. Nach Update war zwar ein Teil der Gegner wieder da, aber die Notiz leider immer noch nicht.

[Erzmagier-Quest]
Diese wird mir bisher noch nicht gestellt (Ende Akt 3)

[Mayneris Anhänger]
Den hab ich gefunden, aber niemand möchte ihn haben ...

LG Marauder
Pala: Was meinst Du mit "nach Update"?
Erzmagier: Du musst die richtige Person am richtigen Ort fragen- :)
Anhänger: Wenn Du keinen Ork-Jäger in der Gruppe hast, dann kann auch niemand diese Quest bekommen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Marauder1977 »

Update meint, dass ich zuerst Offline mit der DVD-Version gespielt habe und nach 2 Abenden das Update durchgeführt habe (10 Gig). Dadurch haben sich einige Probleme gelöst, die Paladin-Quest aber nicht :-(.
... and the mailman delivers!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Verstanden. Hast Du danach ein neues Spiel begonnen oder mit einem alten Spielstand weitergespielt?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Marauder1977 »

Mit dem alten Spielstand weitergespielt ...
... and the mailman delivers!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das war's.
Hättest Du ein neues Spiel begonnen, dann sollte es funktionieren.

Am besten:
Spiel komplett löschen.
Von Ubi aus nocheinmal neu herunterladen und installieren. Dann ist auch der aktuelle Patch enthalten.
Mit einer neuen Gruppe das Spiel nochmals zocken.
Viel Spaß.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Marauder1977 »

So - hab mich trotz der Bugs ohne Neustart durchgekämpft. Von meiner "geht nicht"-Liste ist nix mehr fertig geworden. Die Bestiarium-Quest hat sich zwar mal wieder gemeldet, aber leider so spät, dass ich nicht mehr genug neue Kreaturen finden konnte (war erst in der Festung).

Mal schauen, ob ich einen neuen Durchgang starte - mit der Gruppe Barbar, Klingentänzer, Freimagier, Runenpriester war es von den Kämpfen her recht einfach. Insb., nachdem ich die Sengende Rune & Gewitter hatte. So richtig hart wars' nur ohne meine Ausrüstung gegen Perren und besonders gegen Caindale. Besonders letzterer ist ein bisschen "broken" ...

Aber so ein Klingentänzer mit Großmeister-Skills reizt mich doch ... ;-)
... and the mailman delivers!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Marauder1977 hat geschrieben:So - hab mich trotz der Bugs ohne Neustart durchgekämpft. Von meiner "geht nicht"-Liste ist nix mehr fertig geworden. Die Bestiarium-Quest hat sich zwar mal wieder gemeldet, aber leider so spät, dass ich nicht mehr genug neue Kreaturen finden konnte (war erst in der Festung).

Mal schauen, ob ich einen neuen Durchgang starte - mit der Gruppe Barbar, Klingentänzer, Freimagier, Runenpriester war es von den Kämpfen her recht einfach. Insb., nachdem ich die Sengende Rune & Gewitter hatte. So richtig hart wars' nur ohne meine Ausrüstung gegen Perren und besonders gegen Caindale. Besonders letzterer ist ein bisschen "broken" ...

Aber so ein Klingentänzer mit Großmeister-Skills reizt mich doch ... ;-)
Ja das kenne ich, anfangs war es auch für mich recht schwierig. Ich wusste noch nicht welche zauber wichtig sind und welche richtig gut reinhauen. Hatte also dementsprechend keine Rollen gekauft und hatte dementsprechend zu kämpfen.

Bei meinem Bestarium ging es irgendwann und habe auch alle geschafft. Denke aber durch Dein verspätetes Update das es wirklich unmöglich sein wird das Spiel zu beenden.

Klingentänzer würde ich beim nächsten Durchzocken auch wählen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Marauder1977:
Herzlichen Glückwunsch! :top:
Wie hast Du denn Adira besiegt?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Marauder1977 »

@Flyer
Danke für die Glückwünsche - Adira ging komischer Weise recht leicht von der Hand, da sie netter Weise die ersten Runden nur physisch angreift - und da kommt mit allen Buffs und Regeneration nix durch oder ist direkt wieder da.

Selber haben meine beiden Haudegen draufgehauen, was das Zeug hält. Meine Magier haben geheilt, die Buffs aufgefrischt und - ganz wichtig - immer, wenn Adira sich wegteleportiert hat direkt ein Gewitter vor die Party gesetzt.

Hab den Kampf aus Spaß einige Male gespielt (hatte den Ehrgeiz, dass alle die Exp. bekommen) - schwierig wurde es immer nur dann, wenn Adira 2 Sonnenstrahlen in einer Runde abgefeuert hat.

Gruß Marauder

@all:
Welche Rassen / Klassen machen denn noch richtig Spaß? (muss nicht die rechnerische Top-Besetzung sein ...)
... and the mailman delivers!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich hatte das Problem, dass mein Runenprister immer mit Heilen beschäftigt war, sodass ich nur selten "Zermalmendes Gewicht" zaubern konnte.
Welche Rassen / Klassen machen denn noch richtig Spaß?
Am Besten hat mir der Klingentänzer und der Runenprister gefällen.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“