Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Heroes 4 Windows 10

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mardüch
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 11.01.2017
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mi 11.01.2017 - 20:38    Titel: Heroes 4 Windows 10 Antworten mit Zitat

Hallo Leute...habe beim Aufräumen in uralten Kisten das Spiel wieder gefunden und versuche es nun seit drei Tagen auf meinen Win 10 Notebook zu installieren.
Das eine oder andere, was ich hier (und in 100 anderen Beiträgen) gelesen habe, habe ich ausprobiert, aber geholfen hat nichts.

Die Installation ging völlig problemlos. Den Karteneditor kann ich auch problemlos nutzen. Möchte ich aber das Hauptspiel starten, passiert einfach nichts....es wird nichts geladen, es wird nichts schwarz...einfach nichts.

Ich habe das Spiel gepatcht bis Version 2.2. Habe keinen funktionierenden Patch von 2.2 auf 3.0 gefunden.

Meine Treiber sind alle aktuell.

Ich habe es mit dieser Equilibrium exe versucht, die funktioniert bei mir leider nicht, da bekomme ich ein Fehlermeldung (missing components).

Ich habe das Spiel mehrfach mit verschiedenen Kompatibilitätseinstellungen installiert.

Auch beim Startversuch habe ich alle erdenklichen Kompatibilitätseinstellungen durchgetestet, ohne Erfolg.

Nun kann es ja abschließend einfach nur noch an meinen Systemvoraussetzungen liegen...? Habe dafür das Bild angehängt...

Vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee, die ich in dem Haufen von Postings doch übersehen habe?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Danke schon mal vorweg.



Unbenannt.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.png
 Dateigröße:  12.37 KB
 Heruntergeladen:  35 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 11.01.2017 - 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Öm bleibt das spiel im speicher oder wird es wider Beendet?
Wenn H4 im speicher bleibt, einfach mal mit dem Taskmanager Treiber und Programme Killen und bei jedem immer ein Moment warten, wenns den auf einmal H4 startet weißt du den ja wieso.
Probleme hat H4 meistens mit Maus, Tastatur oder TouchPad Treiber, die kann man alle behänden, läuft den noch alles hald einfach ohne zusatz Funktionen.

Oder man kauft H4 nochmals über gog.com
Das läuft 100%

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardüch
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 11.01.2017
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mi 11.01.2017 - 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, auch daran scheint es nicht zu liegen, habe ich ebenfalls schon probiert...mich wurmt es nur so sehr, weil ich so oft lese, dass es bei anderen problemlos läuft und ich davon ausgehe, dass es irgendeine Einstellungssache oder sonst was "simples" ist, was ich nicht hinkriege...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2384
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do 12.01.2017 - 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also...

Sir Marc bekommt anscheinend Provision von Gog, anders ist seine ständige Werbung nicht zu erklären....

Auch die Probleme mit Maus- Touchpad oder Tastaturtreiber sind völliger Unsinn.

Heroes 4 startet unter Windows 10 nicht, da es sich um ein Securom-Spiel handelt. Diese prüfen nach dem Start über eine Windows-DLL den Orginal Datenträger ab. Da diese Funktion aber ein Sicherheitsrisiko darstellt, mit dem Schadcode recht einfach auf einen PC übertragen werden kann, hat Microsoft die dazu notwendige DLL schon seit langem aus Windows verbannt. Natürlich ist sie auch bei Windows 10 nicht mehr vorhanden.

Auf der Equlibris Seite findet man als Extra-Download eine heroes4.exe, die das Problem behebt. Die h4mod.exe hilft nicht, da kommt die Meldung Komponenten fehlen, wenn man nicht das ganze Paket installiert.

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardüch
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 11.01.2017
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Do 12.01.2017 - 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke nochmal, Radagast.

Ich habe es komplett runtergeladen und meiner Meinung nach auch richtig installiert.

Jetzt bekomme ich allerdings zwei neue Fehlermeldungen, wenn ich das Spiel starten möchte: Es fehle die bink32.dll und die mss32.dll.

Diese kann man ja runterladen...leider kommt die Fehlermeldung weiterhin, wenn ich das Spiel starten möchte... Confused

Ich hoffe, ich gehe niemandem auf den Keks...

Lg

EDIT:

Ich habe es nach neuem Versuch zumindest kurzzeitig zum Laufen bekommen...Das Spiel startete kurz, dann black Screen, Rückkehr zum Desktop... Fehlermeldung "HOMM4 funktioniert nicht mehr"...

Ich denke, ich bin der Lösung nahe, zumindest arbeite ich mich von Fehlermeldung zu neuer Fehlermeldung Lachen ist gesund

EDIT: Es läuft! bounce bounce

Vielen Dank ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 12.01.2017 - 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schön Mardüch. Respekt
Sorry bin seit fast 3 Jahren Spiele DVD los und alle meine spiele per eDownload nachgekauft, so muss sich nicht immer warten auf ein neues BS um zu schauen ob die spiele noch laufen.
Vergesse immer Scurom.

@Radagast
Nein bekomme ich nicht, ist hald die Zukunft. Wink

Mag hald nur die Zukunft ohne diesen Mittelalterlichen Optischen Laufwerke.
ich würde heute als Hersteller nur noch Spiele auf Stick veröffentlichen wenn es eine Offline Packung gäbe so bräuchte man z.B nicht 7 DVD für GTA 5.

-----------------

ach wegen Securom und Win 10

"Nein, da fehlt nix weiter. Es ist nicht ganz richtig... [Wink]

Die richtige Version wäre: secdrv.sys 64bit (z.B. von Windows 7/8/8.1) unter(win 10) windows/system32/drivers ablegen. Den ImagePath Key in der Registry entsprechend anpassen oder löschen und den Rechner mit abgeschaltetem Driver Signing booten. Und oh welch Erstaunen: BF Vietnam und BF 1942 starten und laufen wieder einwandfrei.
Ich habe zur Sicherheit den Registry-Eintrag von Windows 8.1 hergenommen. In Windows 10 den entsprechenden Eintrag gelöscht und den Win8.1 importiert.

Man bräuchte eigentlich nur einen für Windows 10 signierten Treiber um dieses Ärgernis in 2 Minuten zu beheben...

Gruß,
DeJe"

Mal so versuchen.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon 2
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Di 17.01.2017 - 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sir Marc von Göskon"]
Nein bekomme ich nicht, ist hald die Zukunft. Wink

Mag hald nur die Zukunft ohne diesen Mittelalterlichen Optischen Laufwerke.
ich würde heute als Hersteller nur noch Spiele auf Stick veröffentlichen wenn es eine Offline Packung gäbe so bräuchte man z.B nicht 7 DVD für GTA 5.
[/quote]

Leider ist die Zukunft noch nicht überall angekommen...
Ich habe z.B. eine 1000er DSL vermindert auf 384

Alternativ wäre noch LTE, das wäre dann ungefähr 12000er. Allerdings mit begrenztem Datenvolumen.
15GB z.B. sind bei den derzeitigen System-Updates (2PC, 3 Labtop und 3 Smartphones) quasi schon weg, noch bevor man einmal Google geöffnet hat...und danach ist man auch wieder bei ner 384...

Also alles was mit download, Streaming oder sonstwie dauerhafter Internetverbindung zu tun hat, da mache ich wenn möglich einen Bogen drum. CD/DVD rules Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 17.01.2017 - 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

tja also bei meiner Telekom hätte ich keine bei LTE Begrenzung aber ist hald bisschen teurer. Wink

Hab auch nur 6000er dsl. ^^
Auch da ist es lustig 40 GB herunterladen witcher 3 jahres edition. Wink

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 26.01.2017 - 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Ebeyon Gog wäre trotzdem einen Blick wert, wenn dir ältere Spiele gefallen. Die Spiele sind größtenteils ziemlich klein und kann man daher auch mit einer langsamen Leitung runterladen. Bei Gog kannst du die Spiele dann auch ganz normal installieren, ohne Client. Kannst dir theoretisch den Installer auch bei nem Kumpel laden und dann auf nem USB-Stick speichern.
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 26.01.2017 - 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der größte Vorteil von gog Spiele einmal herunterladen und immer offline Installieren.
Updates sind nur bei neueren Spiele wichtig.
Nachteil nicht immer alle spiele wo es deutsch gab gib es in gog Deutsch, und nicht immer die gesamte Serie vorhanden z.B. Battlefront 2 aber teil 1 nicht.

Bei steam kann man es ja noch so machen, alles wider so zu kopieren beim neu install wie es früher ist den kann man die spiele starten ohne wider neu alles herunterzuladen.
Bei uPlay,origin, battle.net immer wider neu herunterladen.

Brr bei 1000DSL ich würde umziehen wenn ich das da hätte.^^

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 26.01.2017 - 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt übrigens selbst mal getestet. Habe Heroes 4 Complete von Purple Hills (Budget Version) und das läuft und Win 10 Pro 64 bit mit neuesten Updates ohne jegliche Probleme.
Möglicherweise blockiert bei dir auch eine Antivirensoftware etwas, oder es ist wirklich die Version, die du besitzt.
H4 ist, trotz der negativen Meinung einiger Fans, auch wirklich immer noch ein tolles Spiel.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon 2
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Mo 30.01.2017 - 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sir Marc von Göskon"]
Brr bei 1000DSL ich würde umziehen wenn ich das da hätte.^^[/quote]

Ja, mittlerweile sehe ich das auch als deutlichen Standortnachteil.
Aber mein Haus würde ich trotzdem nicht verkaufen.

Und als ich damals eingezogen bin war DSL (und die zukünftige Verfügbarkeit/Ausbau) noch nicht so das Thema...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt