Frage zu "Schmerzreflektion"
Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller
Frage zu "Schmerzreflektion"
Hallo, edle Mitstreiter/Innen,
nachdem ich in der Drachenhöhle nun doch auf einige "dicke Brocken" gestoßen bin, habe ich mich daran erinnert, dass ich in irgendeinem Buchregal eine Spruchrolle Schmerzreflektion gefunden habe. Meine Frage wäre nun: wirkt dies auch bei Magieschaden? Denn die Schuppentiere haben ja einerseits eine ziemlich dicke Haut (was Treffer mit dem Bogen nicht so ganz einfach macht) und teilen andererseits recht ordentlich mit magischen Fernattacken aus, was vor allem meine Ritterin schmerzhaft zu spüren bekommt....
nachdem ich in der Drachenhöhle nun doch auf einige "dicke Brocken" gestoßen bin, habe ich mich daran erinnert, dass ich in irgendeinem Buchregal eine Spruchrolle Schmerzreflektion gefunden habe. Meine Frage wäre nun: wirkt dies auch bei Magieschaden? Denn die Schuppentiere haben ja einerseits eine ziemlich dicke Haut (was Treffer mit dem Bogen nicht so ganz einfach macht) und teilen andererseits recht ordentlich mit magischen Fernattacken aus, was vor allem meine Ritterin schmerzhaft zu spüren bekommt....
Hi,
die Spruchrolle habe ich nun zwar angewendet, bin mir allerdings nicht sicher ob (und ggf. wie viel...) die Schmerzreflektion gebracht hat. Wie auch immer: beim Plündern des ersten Drachen ist mir ein Zauberstab der Lähmung in die Hände gefallen. Und damit ließ sich die Drachenhöhle dann relativ (!!!) "entspannt" ausräuchern. Ein paar spannende Momente gab`s natürlich trotzdem. Aber ohne diesen Stab hätte ich wahrscheinlich graue Haare bekommen...
die Spruchrolle habe ich nun zwar angewendet, bin mir allerdings nicht sicher ob (und ggf. wie viel...) die Schmerzreflektion gebracht hat. Wie auch immer: beim Plündern des ersten Drachen ist mir ein Zauberstab der Lähmung in die Hände gefallen. Und damit ließ sich die Drachenhöhle dann relativ (!!!) "entspannt" ausräuchern. Ein paar spannende Momente gab`s natürlich trotzdem. Aber ohne diesen Stab hätte ich wahrscheinlich graue Haare bekommen...
Du bringst mich gerade auf eine Idee.
Man könnte mal seine ganze Gruppe darauf skillen, möglichst viele HP, Rüstungsklasse und Resistenzen zu haben. Dann Schmerzreflektion zaubern und einfach nur abwarten und sich selber heilen. Die Gegner machen schon den Rest.
Soweit ich weiß wirkt der Zauber für jede Form von Schaden.
Man könnte mal seine ganze Gruppe darauf skillen, möglichst viele HP, Rüstungsklasse und Resistenzen zu haben. Dann Schmerzreflektion zaubern und einfach nur abwarten und sich selber heilen. Die Gegner machen schon den Rest.
Soweit ich weiß wirkt der Zauber für jede Form von Schaden.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Hi,
freut mich, wenn ich eine "Inspiration" sein konnte...! Ich muss gestehen, dass ich im Eifer des Gefechtes mit den Drachen nicht mehr darauf geachtet habe, ob Schmerzreflektion bei elementaren Fernattacken eine Wirkung hatte, oder nicht. Aber geschadet hat es meiner Truppe sicherlich auch nicht. Und inzwischen ist die Schlacht ja auch beendet und ich "wühle" nun in den vielen Kadavern nach Schätzen....
Habe bisher schon 5 Artefakte und 2 Relikte hier geplündert. Eigentlich sogar mehr, aber manche waren einfach total unbrauchbar und dann habe ich lieber nochmals geladen, bevor ich mich mit unnötigem Ballast rumquälen muss... Ganz generell jedoch bemerkt, sind die Artefakte (mit wenigen Ausnahmen!) meiner bescheidenen Meinung nach sowieso eher enttäuschend.
freut mich, wenn ich eine "Inspiration" sein konnte...! Ich muss gestehen, dass ich im Eifer des Gefechtes mit den Drachen nicht mehr darauf geachtet habe, ob Schmerzreflektion bei elementaren Fernattacken eine Wirkung hatte, oder nicht. Aber geschadet hat es meiner Truppe sicherlich auch nicht. Und inzwischen ist die Schlacht ja auch beendet und ich "wühle" nun in den vielen Kadavern nach Schätzen....
Habe bisher schon 5 Artefakte und 2 Relikte hier geplündert. Eigentlich sogar mehr, aber manche waren einfach total unbrauchbar und dann habe ich lieber nochmals geladen, bevor ich mich mit unnötigem Ballast rumquälen muss... Ganz generell jedoch bemerkt, sind die Artefakte (mit wenigen Ausnahmen!) meiner bescheidenen Meinung nach sowieso eher enttäuschend.
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Beiträge: 2158
- Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
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Weiß nicht ob das funktionieren würde. Wird nicht ein Teil des dir zugefügten Schadens reflektiert? Wenn du selber dann kaum Schaden nimmst, würde das ewig dauern .Ogerlord hat geschrieben:Du bringst mich gerade auf eine Idee.
Man könnte mal seine ganze Gruppe darauf skillen, möglichst viele HP, Rüstungsklasse und Resistenzen zu haben. Dann Schmerzreflektion zaubern und einfach nur abwarten und sich selber heilen. Die Gegner machen schon den Rest.
Aber klaro! Daher waren die Rucksäcke meiner Heldinnen nach verlassen der Drachenhöhle auch so "ausgebeult"....! Dennoch für den ausdrücklichen Hinweis.Flyer hat geschrieben:Das Du einen Drachen mehr als einmal plündern kannst, ist Dir bewusst?
Dieses Multi-Looting hat ja auch schon bei MM6 und 7 hervorragend funktioniert. Wundert mich eigentlich, dass dies von den Programmierern nicht schon in Teil 7 unterbunden wurde, da es ja eigentlich eine höchst "unfaire" Methode ist, die eigene Truppe zu "dopen".... Ich bin mir dessen natürlich schon bewusst, kann aber der Versuchung meistens nicht widerstehen, mir die Taschen an Hi-Level-Leichen zu füllen... Shame on me...!
Ich meine, da hat Drachenhauch mehr Nutzen für die Kosten, beziehungsweise ist Wirkung zu erkennen.
Wie andere schon schrieben sind Effekte von Sprüchen der Gruppe erheblich geringer als wenn sie von NPC gesprochen wurden. Die Tendenz in sehr vielen Spielen ist in etwa, daß der Spieler ständig im Bereich des unteren Drittels der Schadensskala herumfumbelt, während die NPC im oberen Drittel herummeistern.
z.B. braucht der Gegner in Warcraft nur 2 Katapulte um 1 Turm mit 1 Angriff platt zu machen, während der Spieler das Gleiche oft mit 3 nicht schafft. Immerhin schafft das Katapult des Gegners den Turm nicht ganz mit dem ersten Schuß ...
oder in Diablo 2 macht es auch wenig Spaß den Blitzzauber zu sockeln, weil der ständig mit nur 1-4er-Werten fumbelt, während der Gegner regelmässig an die 20 (je skillpunkt) macht.
In M&M nehme ich am liebsten die Äxte, weil deren unteren Schadenswert näher am oberen und damit hoher Grundschaden garantiert ist, oder Bogenverzauberung in der Hauptsache Körper oder Eis.
Wie andere schon schrieben sind Effekte von Sprüchen der Gruppe erheblich geringer als wenn sie von NPC gesprochen wurden. Die Tendenz in sehr vielen Spielen ist in etwa, daß der Spieler ständig im Bereich des unteren Drittels der Schadensskala herumfumbelt, während die NPC im oberen Drittel herummeistern.
z.B. braucht der Gegner in Warcraft nur 2 Katapulte um 1 Turm mit 1 Angriff platt zu machen, während der Spieler das Gleiche oft mit 3 nicht schafft. Immerhin schafft das Katapult des Gegners den Turm nicht ganz mit dem ersten Schuß ...
oder in Diablo 2 macht es auch wenig Spaß den Blitzzauber zu sockeln, weil der ständig mit nur 1-4er-Werten fumbelt, während der Gegner regelmässig an die 20 (je skillpunkt) macht.
In M&M nehme ich am liebsten die Äxte, weil deren unteren Schadenswert näher am oberen und damit hoher Grundschaden garantiert ist, oder Bogenverzauberung in der Hauptsache Körper oder Eis.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Bei jeder Plünderung besteht die Chance, dass der Leichnam nicht verschwindet, sondern noch einmal geplündert werden kann.Chris_TG hat geschrieben:Den Trick kenne ich noch nicht - wie funktioniert das denn?Flyer hat geschrieben:Das Du einen Drachen mehr als einmal plündern kannst, ist Dir bewusst?
Kurz: Der mächtige Speichern / Laden-Zauber!
Ah, Danke, ich verstehe!Therak hat geschrieben:Bei jeder Plünderung besteht die Chance, dass der Leichnam nicht verschwindet, sondern noch einmal geplündert werden kann.Chris_TG hat geschrieben:Den Trick kenne ich noch nicht - wie funktioniert das denn?Flyer hat geschrieben:Das Du einen Drachen mehr als einmal plündern kannst, ist Dir bewusst?
Kurz: Der mächtige Speichern / Laden-Zauber!
Werd' ich mal ausprobieren
Das geht auch ohne den Speichern - Laden-Zauber.Therak hat geschrieben:Bei jeder Plünderung besteht die Chance, dass der Leichnam nicht verschwindet, sondern noch einmal geplündert werden kann.Chris_TG hat geschrieben:Den Trick kenne ich noch nicht - wie funktioniert das denn?Flyer hat geschrieben:Das Du einen Drachen mehr als einmal plündern kannst, ist Dir bewusst?
Kurz: Der mächtige Speichern / Laden-Zauber!
Das Spiel lässt die Drachenleichen manchmal nach dem ersten Plündern liegen, sodass man ein zweites Mal nachsehen kann.
Gruß,
Flyer
Flyer
Hi, vorsichtshalber hier ein "Wort der Warnung".... Exzessives Looting kann "süchtig" machen - und kostet dann auch enorm viel Zeit.... Motto: Nur noch dieses eine Mal laden....Chris_TG hat geschrieben:Ah, Danke, ich verstehe!
Werd' ich mal ausprobieren
Allerdings bleibt es bei mir dann meist nicht bei diesem guten Vorsatz. Und in null-komma-nix sind wieder ein paar Stunden vertrödelt, ohne wirklich im Spiel weitergekommen zu sein. Andererseits jedoch: Gerade Drachen sind natürlich sehr "ergiebig", was High-Level Ausrüstung angeht. Damit meine ich übrigens gar nicht notwendigerweise Artefakte/Relikte (die nach meinem Geschmack sowieso größtenteils nicht wirklich berauschend sind...), sondern auch "normale" Gegenstände mit tw. bis zu +25 (Steigerung Attribut, Rüstungsklasse, TP, ZP, Res. oder Skills wie Waffenmeister, Entschärfen Falle, Identifizierung Gegenstände/Monster etc.). Oder auch Gegenstände mit dem Special "der Götter" (+ 10 auf alle Attribute oder alle Resistenzen) oder Waffen "des Drachen (+ 25 Stärke und zusätzlich 10 - 20 Feuerschaden) oder andere zusätzliche Elementarschäden - was gerade bei Bögen/Armbrüste sehr nützlich ist oder auch Beschleunigung der Waffe und gleichzeitig Vampirfluch.... Alle solche Goodies gibt es im "Drachen-Laden" umsonst. Allerdings ist hierfür auch sehr viel Geduld erforderlich. Das ist echt schon ein kleiner "Rausch", wenn die Rucksäcke sich langsam aber sicher immer mehr mit Hi-Tech Ausrüstung füllen...
Zuletzt geändert von Haldir am Mo 26.06.2017 - 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Klüger" wäre dies auf jeden Fall...! Aber mal Hand auf´s Herz: wer tut schon immer "das Richtige"....? Sonst sähe es auf dieser Welt (und ich meine damit die reale....) in vielerlei Hinsicht bei weitem nicht so schlimm aus, wie es nun mal (leider....) der Fall ist....Flyer hat geschrieben:Versuche es doch ohne den Speichrn - Laden-Zauber. Nimm das, was beim ersten Mal fällt und spiele weiter. MM 8 ist eins der leichtesten Spiele in de Reihe.
Natürlich. Aber wer lässt schon eine Drachenleiche liegen und denkt sich "ach, da hab ich schon einmal draufgeklickt, nochmal klick ich nicht drauf". Wer A sagt muss auch B sagen - d.h. wer von Drachenlooting spricht, der muss auch vom Speichern-Zauber sprechenFlyer hat geschrieben: Das geht auch ohne den Speichern - Laden-Zauber.
Das Spiel lässt die Drachenleichen manchmal nach dem ersten Plündern liegen, sodass man ein zweites Mal nachsehen kann.