BG-Regelerweiterungen?

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 21.09.2001 - 20:14

Beitrag von Yenk »

Auf dieser Site --> http://www.baldursgatetrilogy.com/BG1/downloads.htm

befinden sich weiter unten folgende Downloads:

- AD&D Stufe 30 Rules Pack for BG -by Banelord
- AD&D Stufe 40 Rules Pack for BG -by Banelord
- AD&D Stufe 50 Rules Pack for BG -by Banelord

Ich habe einen davon downgeladen und installiert, merke jedoch keinen Unterschied beim spielen.

Weiß einer von Euch, was es damit auf sich hat, und ob das was Gutes ist?

Yenk
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man durch diese Patches in hoehere Erfahrungsstufen aufsteigen kann, als das bei BG1 normalerweise moeglich ist. Die BG1-Urversion hat ein Erfahrungspunktelimit von 89.000 Punkten, mehr Punkte kann ein Charakter nicht bekommen und damit kann er auch nicht weiter aufsteigen. In ToSC wurde das Limit auf glaube ich 132.000 erhoeht.

Es koennte sein, dass die Patches dieses Limit aufheben und einen Aufstieg bis Stufe 30, 40, 50 erlauben. Es wuerde allerdings unglaublich lange dauern, bis man in Stufe 50 ankommt, weil man feur jeden Stufenanstieg mehr EXP benoetigt.

Viel Spass beim Spielen auf jeden Fall
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

totsc -> 161.000 xp

yenk: installierst du immer dinge, von denen du nicht weisst, was sie tun?? solltest du dir ganz schnell abgewöhnen. sowas kann ganz fürchterlich schief gehen. readme lesen!

ansonten hat mein vorposter das aber getroffen, denk ich. wenn man nen solo-char spielt, könnte man das mit eine paar durchgängen sogar schaffen bis lvl 20 oder so zu kommen...
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi!

Soweit ich weiss - kenne aber dieses Produkt nicht genau - braucht man zuerst einmal einen ExpierenceCap-Remover (etwa von TeamBG). Damit sind deine Erfahrungspunkte nicht mehr begrenzt.

Nun sind ja die höheren Stufenanstiege und die Zaubersprüche nicht mehr Teil des ursprünglichen Spiels, somit brauchst du diese Rulepacks, damit du nicht nur mehr Erfahrung sammeln kannst, sondern auch Level-Aufstiege nach ADD-Regeln möglich sind.

Ev. ist aber bei diesen Packs der Remover mitgeliefert ...

Übrigens: Level 50 halte ich für fast unerreichbar (da braucht man ja hundert Jahre, bis man mit den Gegnern von BG 1 so hoch aufsteigen kann). Ausser man editiert sich rauf ...
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

es gibt da ja noch erweiterungen wie zb dsotsc. da gibt es dann auch wesentlich mehr xp. lvl 50 halte ich trotzdem für eher unwahrscheinlich ;).

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 15.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Da würde man 12.000.000.EXp haben müssen :)

Das ist einfach unmöglich. ich hatee gerade mal nach BG1+BG2+ToB nur 7.000.000. Exp :D
Und bei BG1 ist das unmöglich :)
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Außer wenn man ca. 20 Mal den Charakter im- und exportiert.
Aber wer ist schon so verrückt? :D
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“