Keine Musik im Spiel

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Roberto
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27.07.2018 - 07:21

Keine Musik im Spiel

Beitrag von Roberto »

Hallo

Mein Problem:

Im Spiel Might and Magic 7 for Blood and Honor funktioniert die Musik nicht. Also es läuft keine Musik während des Spiels.Ich habe auch den deutschen v121 Patch installiert , aber es funktioniert trotzdem nicht.

Weiss jemand was ich da tun kann?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Spielst du mit den original CDs?
Die Erstausgabe des Spiels hatte den "Bug", dass Ubisoft vergessen hatte die Musik auf die Disk zu pressen. Damals konnte man die Disks bei Ubi gegen funktionierende Disks umtauschen. Das wird heute wohl nicht mehr möglich sein.

Auf www.gog.com bekommst du ne funktionierende Downloadversion für 4,89€, falls du eine Version mit Musik willst. Ansonsten musst du halt deine eigene Musik abspielen :)
Oder im Hintergrund YouTube laufen lassen und die Musik per Hand passend wechseln: klick :D
Roberto
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27.07.2018 - 07:21

Beitrag von Roberto »

Hallo

Ja, dass sind die original CDs. Naja nicht weiter schlimm, wobei ich schon gerne den Soundtrack im Spiel gehört hätte.
Wie dem auch sein.

Danke für die Antwort.
:)
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 226
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Oder du holst dir die Musik von Youtube und diesen Patch. Dann schluckt das Spiel auch MP3.

PS: Hoppla, seit 7. Juli gibt es neue Versionen!
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Ja, dazu legst du im MM7 Verzeichnis noch den Ordner mit dem Namen 'Music' an und kopierst dir die MP3 Dateien mit der Beschriftung der Lieder von "2.mp3" bis "20.mp3" rein und mit dem richtigen Patch gibt es auch richtige MM7 Musik :top:
Roberto
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27.07.2018 - 07:21

Beitrag von Roberto »

Hallo

Ich habe die deutsche original Version , ist das auch mit der deutschen Version möglich?
Roberto
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27.07.2018 - 07:21

Beitrag von Roberto »

Ich Habe den Patch installiert, wenn ich das Spiel starte bleibt es dann immer" hängen".Weiss villeicht jemand was ich da machen kann? Ich kann das Spiel nicht mehr starten
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Ich habe das Gefühl das du NICHT dem Link von 'Thersites' gefolgt bist und stattdessen den inoffiziellen Patch v1.21 hier aus dem Forum genommen hast, ist das korrekt?

Das Problem ist das es einige Patches gibt und jeder macht so seine Erfahrung mit dem Patch seines Vertrauens. Ich weiß also nicht ob der Patch den du genommen hast auch derjenige ist den ich verwende, der bei mir funktioniert......ANDERERSEITS spiele ich auch auf einem Emulator auf einem Mac!!!

Außerdem solltest du IMMER zuerst die offiziellen Patches installieren und DANN die inoffiziellen darauf sonst klappt das meistens nicht......ABER auch das müsste in der Beschreibung auf der Seite stehen, wo du den Patch her hast und wie du richtig vorgehen musst.

Und dann wäre noch die Sache für welchen Betriebssystem das Spiel ausgelegt ist!!!! Hast du die Original-CD heißt das für mich das du eine uralte Version hast die auf Windows 10 ohne Kompatibilitätsmodus nicht laufen dürfte. Versuche es mit rechts-klick mit der Maus und das Spiel (die Anwendung, die .exe Datei) im Kompatibilitätsmodus zu starten. Administratorrechte eventuell beachten usw. du kennst das Spiel. :D

Wenn das alles nicht funktioniert, versuche den Patch den dir 'Thersites' schon verlinkt hat. Wichtig ist das du den offiziellen Patch 1.1 vorher installieren tust .....und erst danach die Version 2.1 aus dem Link. Achte hier aber darauf das du von der Seite die Version nimmst 'Patch for other localized versions of the game", sonst nimmst du eine mit englisch oder russisch als Sprache, welches dann auch wieder Probleme verursachen könnte :))
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn man den Patch für die "other localized Versions" nimmt, klappt das auch. (ein paar Texte sind dann AFAIK in englisch, können aber per Hand korrigiert werden)
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Er hat ja gesagt das er die deutsche Version hat, von daher müsste es die richtige sein.
Roberto
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27.07.2018 - 07:21

Beitrag von Roberto »

Hallo

Danke für die vielen Tipps und Ratschläge, ich werde es ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“