Braucht man einen Dieb um in MM7 glücklich zu werden?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Außerdem gibt es kaum Zaubersprüche, die Licht- oder Schattenmagieschaden anrichten. Der größte Schattenmagie-Killer (Schrappnell) verursacht jedenfalls afaik pyhischen Schaden. Und gegen Lichtmagie-Gegner nutzen Gegenzauber sowieso nichts, schließlich gibt es ja Monster, die "Magie Vertreiben" zaubern.

Macht aber nichts, die Lichtmagie-Monster sind generell eher schwach. Wirklich problematisch ist es nur, wenn man in der Arena solche Lichtmagie-Monster als Gegner hat, die dann alle Schutzzauber (und auch Regeneration etc) neutralisieren. Aber das kann man ja umgehen, indem man seine 5 Ritter-Siege so früh wie möglich holt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Drachenhauch müsste dann ergo auch noch Schattenmagie sein denn dieser Zauber zischt bei mir noch gut rein :shock1:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ja, aber wieviele Gegner können diesen Zauber? Bei meinen MM7-Durchgängen ist die größte Herausforderung regelmäßig, die Grube zu säubern. Und da ist wirklich Schrappnell das Hauptproblem.

Bei hohem Lichtmagie-Level kann man aber alle gefährlichen Gegner schnell via Lähmen außer Gefecht setzen. Blöd ist nur, wenn ein gelähmter Gegner vorher schon Schmerzreflexion gezaubert hat.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Herrscherin des Todes und Lichkönige können den Zauber und genau gegen diese habe ich Unsichtbarkeit gezaubert und bin an die ran und .....BÄHM......Lähmen und aus ist die Maus. :D

Bei Lichkönigen kann ich aber auch Untote vernichten zaubern und mit einbisschen Glück ist er ein Oneshot-Kill.
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Die Grube war dann auch schnell leer gefegt mit obiger Taktik. Ansonsten wärs zu heftig geworden. :))
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Schrapnelle waren bei mir nich das Problem.
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Was mir gerade noch eingefallen ist. Vielleicht hatte ich deswegen keine Probleme mit Schmerzreflexion und Schrapnellen weil ich immer mit 2 Waffen rumgelaufen bin und auf einer Waffe war immer eine Schattenverzauberung drauf gewesen darauf habe ich immer sehr viel Wert gelegt.

Die Verzauberung überträgt 20% des Schadens als Heilung auf den Nutzer und beschleunigt zugleich die Waffe. Zusammen mit den anderen Buffs und gerade mit Eile habe ich dann keine Probleme mit Schrapnellen und Schmerzreflexion gehabt. Außerdem war natürlich auch noch Regeneration auf meinen Charakteren drauf gewesen.

Nur der stärkste Zauber Ingame 'Drachenhauch' der auch noch ein AoE Zauber ist wie Feuerball hat mir noch zusetzen können. Aber mit der genannten Taktik konnte ich die Schwerenöter schnell den Garaus machen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Arthur Dent hat geschrieben: Blöd ist nur, wenn ein gelähmter Gegner vorher schon Schmerzreflexion gezaubert hat.
Dagegen hilft "Magie vertreiben".
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Die re-casten den ziemlich schnell wieder drauf und wenn man die vorher schon gelähmt hat werden die von der Lähmung ebenfalls befreit. Habs mal versucht mit Magie vertreiben und danach schnell wieder zu lähmen aber da war schon wieder die Schmerzreflexion drauf und NPCs kennen keinen Manapool. Die casten bis zum erbrechen :))
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Flyer hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Blöd ist nur, wenn ein gelähmter Gegner vorher schon Schmerzreflexion gezaubert hat.
Dagegen hilft "Magie vertreiben".
Ja, aber dann ist die Lähmung gleich mit weg.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Arthur Dent hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Blöd ist nur, wenn ein gelähmter Gegner vorher schon Schmerzreflexion gezaubert hat.
Dagegen hilft "Magie vertreiben".
Ja, aber dann ist die Lähmung gleich mit weg.
Womit ihr bei dem Grund angekommen seid, weshalb ich mit Priester und Paladin 2 Leute hab, die mit der Keule Lähmen können. Es ist fast egal ob diese Art Lähmung von denen (Kumpel in der Nähe) aufgehoben werden kann, da die anderen beiden sie per Zauber nachsetzen könnten. Der Zauber ist allerdings weniger Zuverlässig erfolgreich als die Keulen, aber wieder gegen andere Gegner wie Tauren und Titanen wichtig.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Ich empfinde die Keulen als Instrument zum Lähmen zu "unzuverlässig" da sie ja nur mit einer gewissen Chance ausgelöst werden. Wenn man versucht einen starken Zauber eines Gegners zu unterbinden MUSS die Lähmung beim ersten Angriff sitzen. Wenn ich 2 Charaktere habe die mit Lichtmagie Lähmen können ist das definitiv zuverlässiger und hält auch deutlich länger als mit den Keulen aber ich glaube wir sind schon lange Off-Topic :))

Es ging darum ob man den Dieb zwingend braucht um die Truhen sicher öffnen zu können da NUR der Dieb die 'Fallen entschärfen' Fähigkeit auf Großmeister bringen kann.

Diese Frage wurde abschliessend beantwortet mit vielen guten Tipps. Vielen Dank dafür. :top:

Um die Diskussion für die beste Taktik bei bestimmten Gegnern mit den Zauber 'Lähmen' oder doch mit einer anderen Herangehensweise zu lösen, sollten wir besser einen neuen Topic aufmachen, damit auch viele andere Leser diese Diskussion in der Zukunft unter einem angemessenen Topic Titel finden und verfolgen können soll. :biggrins:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dann mach mal ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Schon geschehen: :D

ftopic25622.html

Edit: Ich habe den Topic gelöscht da anscheinend kein wahres Interesse zu bestehen scheint.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Momo hat geschrieben:Und er entlastet den Zauberer damit sich zusätzlich zu den vier Elementen und Gegenstände zu identifizieren auch noch um die Alchemie kümmern zu können/müssen.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, die Fähigkeit Gegenstände identifizieren vollständig zu ignorieren und mit dem NPC "Gelehrter" abzudecken. Der kann nicht nur alle Gegenstände schon ab Beginn identifzieren (und zwar im Inventar von allen Partymitgliedern - nicht nur dem, der diese Fähigkeit hat...!) - was ja gerade bei hochwertigen Gegenständen beim Drachenplündern auf der Smaragdinsel sehr hilfreich ist... - sondern gibt auch noch 5 % Bonus auf die Erfahrungspunkte. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung! ;)
LG
Haldir
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“