Wie skillt ihr eigentlich Samurai, Mönch, Ninja?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Alle drei Charaktere brauchen unbestreitbar:

SPD, um schnell und oft anzugreifen
DEX, um zu treffen und die AC zu erhöhen
STR, umd Schaden zu machen und
SEN, um Dual Weapons, Crit Strike besser zu lernen.

Könnte ihr mal sagen, warum ihr was zuerst erhöht?
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Die brauchen SEN¿
Hab noch nie SEN erhöht und hatte trotzdem keine Problem ;)

Da Speed AC erhöht, setzt ich bei Mönch+Ninja bevorzugt auf Speed und Samurai mit Bloodlust macht auch so genug Dam, dass STR anfangs nich hochgebracht werden muss.
Aber bei meinen Partys hatte ich allerdings zum Ausgleich immer Kämpfer dabei, bei denen ich anfangs auf STR+DEX geh[Valkyre, Lord, Fighter].

Bei einer Party aus nur oben genannten, würde ich nicht alle auf DEX/SPD trimmen, sondern aufteilen und bei einigen auf STR/DEX setzen.

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 27.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 123
Registriert: Do 27.12.2001 - 20:38

Beitrag von Kafka »

moench ging bei mir erst auf spd/str, damit er mit den polearms gut reinhaut
ninja spd/dex, da dexterity auch fuer traps&locks wichtig ist (falls men keinen anderen charakter dafuer hat)
samurai ebenfalls spd/dex, hauptsaechlich aus stylischen gruenden... wenn ich eine superstarke waffenplattform moechte, nehm ich einen fighter mit.

senses natuerlich danach... es wirkt sich imho auch erst auf, wenn der critcal strike-skill schon recht hoch ist, womit es zu beginn nicht absolut notwendig ist.
Ffyrst_Todh
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 14.03.2002 - 14:30

Beitrag von Ffyrst_Todh »

Ich habe mit SPD und DEX für die Critter gute Erfahrungen gemacht, aber die sind dann am Anfang eher schwach. Wenn Du einen Fightertypen dabei hast der in den ersten Leveln, bis etwa 10-12, den Schaden übernimmt, also auf STR und DEX geht, kommst Du damit aber gut durch.

Atlus7 rät den Ninja mit je 2 Punkten für DEX, SPD und SEN zu Leveln. Ich habe das mal ausprobiert ... der Ninja entwickelt sich dadurch noch langsamer und m.E. gibt es im Endeffekt keine Unterschied.

In meiner 3er Party habe ich den Rogue auf STR/DEX, den Ninja und den Monk auf SPD und DEX gelevelt. Der Rogue hat dann die beiden anderen bis ca. LvL 12 durchgeschleppt, dann wurden alle effektiv - und ich habe mit Lvl 14 aufgehört diese Party zu spielen ... es war zu leicht :(

Fazit: Ich denke es hängt vom Partydesign ab welche Attribute zuerst entwickelt werden sollten.

[ Dieser Beitrag wurde von Ffyrst_Todh am 28.03.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Charaktere“