MM 7: Schützenverein

Hier findet Ihr Spieleberichte einzelner Spieler zur Might & Magic-Reihe (read-only)

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... oder vielleicht doch einen Tempel aufsuchen?! ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

Original von mara:
Nein! Halt! Vorsicht! 8o Rot + Blau ist Gift heilen
Hab ich nicht gesagt, bei mir reichts wohl kaum für den grundrang?! stimmt, aber hier kam ich mit dem englischen durcheinander. orange heißt nämlich im engl. original "cure disease". und das heißt bei mir "seuche" und nicht krankheit... naja, aber ich denke an mm6 zeiten zurück (das hatte ich noch auf deutsch) da hieß es krankheit. stimmt.

zu dem natriumstück: ich weis nicht, wie groß es war, der typ hockt nur im praktikum neben mir. das ist im normalen chemie-unterricht passiert. ich freu mich schon drauf, chemie endlich abwählen zu dürfen.

naja, nochmal tee nachfüllen und währenddessen mm7 starten lassen...

:dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

1.Gute Besserung

2.Wiso sol sich die Licht seite besser Spielen also in der Grube bin ich lieber als Böse Gruppe.:D
Wenn die stärkste der Totenbeschwörerinen oder wie die heissen eine LvL 20 Gruppe inner 4-6sek killt.
Wie kommt den da eine 1-15Lvl Partie Durch.

3. Die Tempel solte man lieber ausrauben alls denen was zu geben.:D
Und man kann mit Gold kein Gewissen säubern.:D
Also 1000Punkt Minus bei Kraft und 300Punkt Minus bei allen Magiearten:D
Man muss in nicht Töten den Drache wie auch den 2ten nicht.
Wenns wegen dem Gold ist neme ich 1000x Lieber ein Editor um den anfangs
Betrag zu haben.

Frage Du hast die englisch version Kannst Du mir mal sagen wie die
Beförderung zum Kreuzritter heisst muss was im editor editieren um den Drachi nicht zu Killen.
Und der ist englisch bei Crusader hab ich schon geschaut aber der Kerl wolte mir immer noch keine Beförderung geben.
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

1. Vielen Dank!

2. möglichkeit a) mit invisibilty. möglichkeit b) tag der götter, stunde der kraft und dann alle gegner verlangsamen/paralysieren. möglichkeit c) lauf, forest, lauf!

3. *seufz* kein kommentar... :rolleyes:

...die 1. beförderung des paladins ist die zum "crusader", das stimmt schon!

hab gerade eine kleine spielpause für`s mittagessen eingelegt, story wird heute abend fortgeführt... 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Neues vom Schützenverein "Spitzohr Märkisch-Harmondale e.V."

Die Schützenbrüder baten den Zwergenkönig um Hilfe beim Umbau der heimatlichen Schützenhalle. Dies sollte gegen einen kleinen Gefallen gewährt werden. Weil man aber gerade mal da war betätige man sich als Kammerjäger und entseuchte die Tunnel unter Steinstadt, das Geisterhaus und die Hügelgräber. Gerade letzteres füllte die Reisekasse doch aufs Erfreulichste...
In Bracada stellte man sich den Zwergenminen, jedoch eher in Form eines Jump & Run-Spieles, Kämpfen war nicht.
Es folgte eine Rundreise durchs schöne Erathia in deren Verlauf man unter anderem dem Zwergenkönig seine erretteten Kumpel präsentierte, seine kollektive Beförderung zum Kampfmagier entgegennahm, sich zum Kämpen ernennen ließ (Initiiert waren die Schützenbrüder schon seit den Hügelgräbern) und seinen Antrittsbesuch bei den Oberhäuptern der Nachbargemeinden unternahm. Diese drohten mit kommunaler Neuordnung (=Eingemeindung des eigenen Dorfes), dies konnten unsere Helden (natürlich ausgefuchste Kommunalpolitiker) aber in bekannter Weise vermeiden...

Stand der Dinge am 18. Dezember 1168: Die Sonne scheint über Harmondale, Level 20, alle Meister Kette und die Expertenränge Erkennen, Feuer-, Wasser- und Luftmagie sind ebenfalls neu dazugekommen.
Die Zeit bis zum Versterben des Richters werden ich mir wohl mit einem Drachen und dem Erreichen der Expertenränge Kondition und Meditation vertreiben. Ach ja, Meister mit dem Bogen sollte man wohl auch noch werden, und der entsprechende Lehrer sitzt ja in Nighon (seufz...)

Eine Frage hätte ich da: Nutzt der Meisterrang mit dem Speer unserer Schützenbruderschaft etwas? Oder andersherum, was kann ein Schütze neben seinem Speer noch in die Hand nehmen?

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

@lestat: keine ahnung, ich weis auch nicht, weshalb schützen den speer auf meisterrang bringen sollten. ich hab`s bei experte gelassen.

nun, was gibt`s zu berichten? meine freundin mailt mir, dass sie auch krank geworden ist... gerade, wo ich wieder am gesund werden bin. nun, umso mehr zeit für migh... äh, sollte ich mich nicht um jemanden kümmern... ach... naja, hier der report:

nachdem unsere scharfschützen ihre zweite beförderung erhalten haben, ist es an der zeit, die skills nun endgültig auszubauen und auf meister/gm bringen zu lassen. deshalb haben sich die wackeren schützen erstmal nach nighon durchgegraben. dort wasser auf meister gebracht, und ab nach bracada zur meister gilde des wassers (über abstecher zum tularean forest - dort bemerkt, dass die gilde nur für experten reicht (da fall ich JEDESMAL drauf rein!!!) - zweiter abstecher über harmondale weil ich vergessen hab, mitglied in der gilde des wassers zu werden (d`oh!!! das ist mir ja noch nie passiert!)). dort town portal ersteigert (der gatemaster npc bleibt aber drin, wegen "gm"-fähigkeit). für enchant item hat das geld nicht gereicht, sollte mir aber von vorteil sein, wie sich später herausstellte (hab`s im tempel of light gefunden, nebst einem schönen halbierten altarstück). scroll-vorräte in der school of sorcery aufgestockt, jetzt erstmals nach celeste. mit gavin magnus gesprochen, in der luft-gilde "invisibilty" erstanden (für fly hat das geld nicht gereicht), ramsch verkauft, altarstück im tempel geholt, feather fall gezaubert und ab die post runter nach bracada. dort einen bestimmten kopf aus einer bestimmten truhe gefischt, kleiner abstecher über harmondale, heilen lassen, endlich die laterne des lichts abgegeben (ständig verpeilt...), via frisch erlerntem town portal ab nach nighon, invisibilty gezaubert (10 air skill + faerie ring => zweieinhalb stunden unsichtbarkeit! *schmacht*). die tunnel durchrannt, ab in die tunnel nach eofol.

Bild

wie sehr mich medusen auch nerven, gekillt hätte ich sie alle gern. aber die exp hängen mir schon zu den ohren raus, außerdem ist heilen ohne flaschen im inventar nicht möglich. desweiteren hat meine erd-elfin verplant, "stone to flesh" zu erwerben. achja, alzheimer in so frühen jahren... zur belohnung für das feige durchrennen des tunnels erstmal eine erfrischende kühlung an einem wundervollen brunnen. durch eine intensive nutzung des save/load-zauberspruches (böse zungen behaupten, es handle sich dabei um einen cheat :rolleyes:...) gelang es den menschlichen vertretern des vereins, "bow" & "chain" auf jeweils 10 zu steigern. der gesamte verein steigerte "perception" auf 10, was sich bestimmt noch als nützlich erweisen wird. nun ja, die falle geht hoch und die köpfe gehn runter! süß anzusehen! jetzt wird nochmal möglichst viel auf experte/m/gm gebracht, fly erworben, vergessen ramsch zu verkaufen :rolleyes: ...bin wirklich vergesslich... und ab geht`s, zum allerersten mal nach tatalia! war ich ja vorher noch nie! dank horseman auch nur einen tag per kutsche. in tatalia nun alles erledigt... erstmal golemteil gefischt, karte zu den evenmorn isle gefischt, druidenaltar befummelt und betatscht, das herz des waldes aus der mercenary guild gefischt, wromthrax gekillt (sorry eure lordschaft :)) :)) :)) hat aber ne menge spaß gemacht! so im stand, ganz ohne wegrennen und heilen! musste nur ca. 20mal neu laden. nach 10min realzeit war er wech, und die beförderung kassiert. den auftrag alice zu retten gleich angenommen. der böse william setag. kennt ihr den schon? setag rückwärts gelesen => gates. william kurzform => bill. haha. peilter. blickter. kapierter. bill gates. :D übrigens, in der englischen version von mm7 wird in der kutsche in dejya gefragt, "where do you want to go today?" loool, kaum zu glauben, die anspielungen, aber ich glaube die klammer ist schon zu lange geöffnet, ich schließ sie jetzt besser.)

wo war ich stehn geblieben? achja, wromthrax ist tot. habe ihn aber nicht ausgenommen, da mir das geld durch den brunnen aus der nase wächst und ich außerdem ganz passabel ausgerüstet bin. die 3 bilder abgegeben, von denen ich 2 in weiser voraussicht schonmal im castle gryphonheart entwendet habe (während es nacht war und ich auf die kutsche nach tatalia warten musste). 50000 gold eingesackt (viel zu viel, meiner meinung nach! wohin damit?) - weiter geht`s. ab zu einem uns wohlbekannten lord, einen gewissen brief abgegeben und ihm danach eine seiner hübschen kamindekorationen entwendet. und yupp. bleibt nur noch eins zu erledigen in tatalia, danach kann ich das kaff für immer und ewig verlassen (schützen-relevante skills gibt`s hier nicht zu fördern...). noch kurz den obelisken betatscht, ja nicht das arcomage-turnier in der kneipe verpeilen, sonst müsst ich ja nachher nochmal hin. ja, gab schon verdammt viel zu tun dort. und zum letzten task übergegangen:

Bild

der gefürchtete wine cellar! eigentlich ein witz gewesen. hatte keine probleme damit, zumal ein hübscher tempel gleich nebenan steht. das wirklich einzige problem war die "queen of the dead". denn die macht mich mit einem ihrer schattensprüche gleich mal halb tot. also hab ich den gesamten keller desinfiziert bis auf die königen. und die nach 10 versuchen dann schließlich doch gepackt (mir grauts schon vor tolberti...)

naja, ich hoffe ihr hattet spaß am lesen, bis demnächst dann mal wieder (morgen geht bei mir schule wieder los X( also habt noch ein wenig geduld)...

:dance1: :dance1: :dance1: einen schönen abend noch euch allen!!! :dance1: :dance1: :dance1:

PS: und vielen dank für die besserungswünsche! :drink: (*medizinschluck*)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

n`Abend!

William Setag = Bill Gates ?:))
Vermutlich könnte ich das 100 mal spielen und würde es nich bemerken...

Meine Schützenbrüder waren übrigens in Clanker´s Labor, aber zum allgemeinen Entsetzen waren sämtliche Schatzkisten leer...
Mag es etwas mit dem abgemagerten Typen (seeehr abgemagert!) mit dem irren Blick zu tun haben, den man abends zuvor in der Kneipe traf...?
"Shadow" oder so ähnlich nannte er sich...
Das Angebot, sich doch zusammen zu tun wurde freundlich abgelehnt, irgend etwas stimmt mit diesem Knaben nicht!!

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Da muss eine Verwechslung vorliegen, Shadow war noch gar nicht bei Clanker. :P
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

In MM10 komm sicher ein Ballmer als Endgegner :-)))))))
Und man kann ein Held aus wählen der Linus Torwald heisst :-)))))))

Snüff killte gerade 2 meiner Kleriker Glaubens Brüder naja falsche seite leider(gute seite).

Ging wegen der Altar Verschmutzung bei den Sonnen Templer vorbei.

Ich Räume aber noch die Böse seit aus schon wegen der erfahrung.
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

der hieße dann aber trotzdem torvalds. oder rückwärts, sdlavrot. könnte einer dieser beknackten mm9-namen sein.

ihr lieben, heute leider kein post, mm7 muss warten wegen erdkunde-referat und 400 wörter english-comment. bin ich froh, wenn die woche rum ist, dann endlich wieder ferien :)

noch einen schönen abend!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von thecrzone:
der hieße dann aber trotzdem torvalds. oder rückwärts, sdlavrot. könnte einer dieser beknackten mm9-namen sein.

ihr lieben, heute leider kein post, mm7 muss warten wegen erdkunde-referat und 400 wörter english-comment. bin ich froh, wenn die woche rum ist, dann endlich wieder ferien :)

noch einen schönen abend!
Hi thecrzone
ich kann mir diese Namen nicht Merken.:D

Hab wegen dem weil Du 2 Drachis gekillt hast 3 Dörfer mit Armageddon gekillt.
Kein ersatz aber es ist mal einen anfang.:D
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

jaja, der heißt auch balmer nicht ballmer :))

ach marci mach dir nichts draus, wenn du wirklich komplett jedes wort falsch schreibst, wäre es ja geradezu ein wunder wenn du die namen fehlerfrei über die bühne bringen würdest !:)

ironie kommt im text meist nicht richtig rüber oder es besteht die gefahr, dass sie nicht verstanden wird... wie auch immer, DAS WAR IRONIE ich liebe deine lehgahstänieh!!!

heute keine news vom schützenverein aufgrund von mathe-beibringungs-aktionen und mit freunden was trinken und döner verschlingen gehn!

EDIT von Ming Liao: Mehr kam leider nicht. Aber da ich gerade selbst mit vier Schützen spiele kann ich nur sagen: Feine Sache!! Die machen wirklich Laune.
Gesperrt

Zurück zu „Might & Magic Stories“