Die ersten technischen Hürden sind bald genommen, deshalb lohnt es sich, mal etwas über das Gesicht von F2ndD reden.
Zunächst einmal, die Welt wird Isometrisch dargestellt, nach Vorbild von Fallout und Arcanum. Wer sich darunter wenig vorstellen kann, die `Kamera` befindet sich bei dieser Perspektive schräg über den Personen und es findet keine perspektivische Korrektur statt. Entfernte Objekte erscheinen genauso groß, wie nahe Objekte (daher die Bezeichnung: ISO - metrisch : im Gleichförmigen Maßstab).
Kämpfe finden rundenbasiert statt und werden ähnlich ausgelöst, wie wahrscheinlich bei Olafs Fate 2, nämlich sobald eine feindliche Person/Kreatur in Reichweite kommt.
Zum Spiel selbst: ich halte mich da an das Original, was die Terminologie angeht. Ich übernehme die Rassen und Örtlichkeiten von Fate. Möglichst viel vom Ursprünglichen Gameplay soll erhalten bleiben (obwohl ich beim Party-Switching noch Bedenken habe - ich plan`s erstmal mit ein, werde es aber vorläufig nicht umsetzen).
Eine grobe Konsoleneinteilung ist bereits fertig, vielleicht kann Xajorkith das Bild irgendwie in seine HP quetschen, bis ich die Projekt-Seite fertig habe.
Was noch offen ist, ist die Story. Ich hab` zwar schon einige Vorstellungen davon, bin aber gespannt, was andere darüber denken.
Übrigens: Winwood ist meiner Meinung nach wieder mit von der Partie.
Also, spekuliert mal fleißig - ich bin sehr neugierig.