Der RoE Map-Editor

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
McBig
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 19.05.2002 - 07:29

Beitrag von McBig »

Ich hab nu wirklich ein bisschen Erfahrung im Map erstellen,doch eins weiß ich nich wie das geht und hoffe,das mir jemand von euch helfen kann.Man kann ja Allerhand Dinge machen(Beim AB und WoG Editor natürlich noch mehr :D),aber ich weiß nicht,wie ich bei den RoE maps bestimmte Artefakte sperren kann,damit man z.B. nich die Engelsflügel in einer utopia finden kann und dann fliegen kann.Oder Stadtportal,durch das Buch der Erdmagie.All diese Artefakte machen jedes Online game zu Nichte,denn dadurch wird das game unfair.Also,wenn mir jemand sagen kann,wie man bei den RoE maps Artefakte sperren kann,dann wär ich sehr dankbar,denn maps ohne utopien und level4 artefakten machen keinen Spaß ;-)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

In RoE ist das noch nicht möglich. Man kann nur in den Stadteigenschaften die Zaubersprüche festlegen. Die anderen Möglichkeiten wären:
Drachen-Utopia nicht zu setzen und kein Zufälliges-Artefakt. Die anderen Artefakte sollten ausgesucht und nicht nach den zufälligen Klassen gesetzt werden.
Dadurch wird die Karte etwas "ärmlicher", aber anders ist es nicht möglich.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ah, Manni es geht doch! z. B. Artefakte: mache im Untergrund eine Seherhüttedie nach dem Erdmagiebuch verlangt und dann lege es daneben und so gehst Du immer weiter vor bis alles Artefakte die du nicht dabeihaben möchtest, aufgeführt wurden und fertig ist die Sperre! Achso du darfst natürlich nicht an die Hütten und Artefakte rankommen, also irgendwo in den Untergrund verfrachten, wo keiner rannkommt!


zu den Spells hat Manni schon alles gesagt!

Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Mirko!
Das gleiche "Zufällige Artefakt" kann es mehrmals geben! Es nützt also nichts, wenn du die "hohen" Artefakte oder Relikte vorher in besondere Obhut gibst. ;)
Ich spiele manchmal auch mit 2 Zauberbüchern der Erdmagie. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 244
Registriert: So 17.03.2002 - 17:32

Beitrag von Motorschaaf »

!
Das gleiche "Zufällige Artefakt" kann es mehrmals geben! Es nützt also nichts, wenn du die "hohen" Artefakte oder Relikte vorher in besondere Obhut gibst. ;)
nein , unser azurdrache hat vollkommen recht - wenn ein artefakt als Quest artefakt von einem seher gesucht wird, so ist dieses IMMER einzigartig . ohne ausnahme.

wenn ich das artefakt nur wegsperre, ohne das es von einem seher gesucht wird DANN ist es meglich das man eine 2. ausgabe davon findet - das kann jedoch nur der fall sein wenn alle anderen artefakte dieser klasse bereits auf der karte vorhanden sind.

Motorschaaf
Benutzeravatar
McBig
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 19.05.2002 - 07:29

Beitrag von McBig »

Danke an euch allen und das mit den spells in den städten und der Möglichkeit das man halt keine Utopien und Level4 Relikte verteilen darf hab ich auch gewusst,aber das mit dem Seher is neu für mich.Motoschaaf deine Homepage is echt cool und deine Tipps auch und die spezial Hinweise zum Necropolis echt Klasse,aber obwohl sich das ja von selbst ergibt,wenn die armee ständig wächst:D
Benutzeravatar
McBig
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 19.05.2002 - 07:29

Beitrag von McBig »

Ich bins nochmal.Hab das nu ausprobiert mit der Seherhütte.Hat wunderbar funktioniert.Ich hab 50 level4 artefakte auf die map gemacht und nich einmal eins von denen die ich "gesperrt" hab und das gleiche auch bei den 50 utopien die ich natürlich auch getestet hab:D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... na das ist doch super und ich habe wieder etwas gelernt :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
McBig
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 19.05.2002 - 07:29

Beitrag von McBig »

Jo.Das haben wir Azurdragon(Mirko) und Motorschaaf zu verdanken.

für online tipps empfehle ich www.schaafrichter.de.vu
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“