Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
dafür musst du magier werden. dann gibt es in den lagern jeweils einen lehrer, der dir das wissen vermitteln kann. funktioniert im prinzip genauso wie das lernen der kampffähigkeiten.
1. mischling geht. man kann im alten lager gardist werden (kampf) und dann im weiteren spielverlauf im neuen lager noch magier. umgekehrt (also im alten lager magier und im neuen kämpfer) geht vermutlich auch. ob es noch andere wege gibt, weiss ich nicht.
aber vorsicht, SO viele lernpunkte bekommt man nicht. wenn man magier und kämpfer werden will, sollte man auf fernkampf und so sachen wie akrobatik, felle abziehen, schleichen usw verzichten. sonst steht man am ende da und ist weder ein brauchbarer kämpfer noch ein brauchbarer magier.
2. handbuch gelesen? man kann magie nicht "lernen". es gibt aber runen, die die anwendung eines spruches in unbegrenzter anzahl ermöglichen - genügend mana vorausgesetzt. funktionieren aber sonst genauso wie schriftrollen.
naja, das mit dem handbuch ist eben immer etwas nervig, wenns nur als pdf file vorliegt. man kann eben nicht einfach nebenher reinschauen. aber was will man bei der budgetversion auch verlangen?
trotzdem: wer lesen kann ist im vorteil!
wenn man die rune/rolle und den richtigen grad hat, ist das kein problem, egal, wo man den grad erlernt hat. wenn du allerdings schon gardist geworden bist, ist der magier-weg versperrt (wenn du magier wirst, kannst du dafür nicht mehr gardist werden). wenn du noch schatten bist, ist die entscheidung noch offen. die feuermagier befinden sich in der burg...
Wie kann ich mich für den Feuermagierweg entscheiden ?
Als ich die Aufgaben gelöst und zu Gomez in die Burg gegangen bin war ich mir nichts dir nichts ein Gardist !
Oder darf ich garnicht zu Gomez wenn ich Zauberer werden
will
Zuletzt geändert von Sarge am Mi 19.06.2002 - 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eine der Antwortmöglichkeiten bei Thorus war, daß du dich für den Weg der Magie interessierst, danach hättest du dich bei den Magiern bewerben können.
Du dürftest später aber noch eine Möglichkeit bekommen, deine Ausbildung magisch zu ergänzen, allerdings erst viel später. Für den Anfang hast du es als Gardist dafür etwas einfacher.
Gleichzeitig Magie- und Kampfausbildung hätte es im Sumpflager gegeben, allerdings ist die Magie dort auf den 4. Kreis beschränkt und ein Wechsel nicht mehr möglich.
In der alten Burg könnt Ihr beides machen.Werdet zuerst Magier. Wenn Euch der alte Zauberer auf der Treppe nach oben bittet,geht nicht mit sondern laßt Euch zum Kämpfer im Hof ausbilden, und geht anschließend wieder zu den Feuermagiern. Der Alte steht dann immer noch auf der Treppe und wartet noch auf Euch.