Magische Zauberstufe ?

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

Antworten
Sarge
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sarge »

Wie kann ich die magische Zauberstufe erhöhen ?(

Immer wenn ich so ne Rune benutzen will kommt :
es fehlen x magische zStufen ... X(
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

dafür musst du magier werden. dann gibt es in den lagern jeweils einen lehrer, der dir das wissen vermitteln kann. funktioniert im prinzip genauso wie das lernen der kampffähigkeiten.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

dazu gibts gleich noch 2 fragen von mir:

1. muß ich mich entscheiden zwischen magier und kämpfer? oder geht auch n mischling, der beides kann??

2. ich hab jetzt meine ersten spruchrollen gefunden... aber jeweils nur für einen einsatz. wie lerne ich zauber, die ich dann ständig einsetzen kann??
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

1. mischling geht. man kann im alten lager gardist werden (kampf) und dann im weiteren spielverlauf im neuen lager noch magier. umgekehrt (also im alten lager magier und im neuen kämpfer) geht vermutlich auch. ob es noch andere wege gibt, weiss ich nicht.

aber vorsicht, SO viele lernpunkte bekommt man nicht. wenn man magier und kämpfer werden will, sollte man auf fernkampf und so sachen wie akrobatik, felle abziehen, schleichen usw verzichten. sonst steht man am ende da und ist weder ein brauchbarer kämpfer noch ein brauchbarer magier.

2. handbuch gelesen? :D man kann magie nicht "lernen". es gibt aber runen, die die anwendung eines spruches in unbegrenzter anzahl ermöglichen - genügend mana vorausgesetzt. funktionieren aber sonst genauso wie schriftrollen.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

naja, das mit dem handbuch ist eben immer etwas nervig, wenns nur als pdf file vorliegt. man kann eben nicht einfach nebenher reinschauen. aber was will man bei der budgetversion auch verlangen?
trotzdem: wer lesen kann ist im vorteil! :))
gruß
mE

Sarge
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sarge »

Ich hab mich dem Alten Lager jetzt angeschlossen bzw.
ich war bei Gomez.
Gibts da keinen Magier ?
Ich möchte wenigsten Eispfeil zaubern.:(
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

doch, es gibt die feuermagier! denen kann man sich doch sicher auch anschließen...
nur... ob die den zauber eispfeil kennen bezweifle ich :)
gruß
mE

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

wenn man die rune/rolle und den richtigen grad hat, ist das kein problem, egal, wo man den grad erlernt hat. wenn du allerdings schon gardist geworden bist, ist der magier-weg versperrt (wenn du magier wirst, kannst du dafür nicht mehr gardist werden). wenn du noch schatten bist, ist die entscheidung noch offen. die feuermagier befinden sich in der burg...
Sarge
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sarge »

Wie kann ich mich für den Feuermagierweg entscheiden ?
Als ich die Aufgaben gelöst und zu Gomez in die Burg gegangen bin war ich mir nichts dir nichts ein Gardist !

Oder darf ich garnicht zu Gomez wenn ich Zauberer werden
will ?( :rolleyes:
Zuletzt geändert von Sarge am Mi 19.06.2002 - 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Eine der Antwortmöglichkeiten bei Thorus war, daß du dich für den Weg der Magie interessierst, danach hättest du dich bei den Magiern bewerben können.
Du dürftest später aber noch eine Möglichkeit bekommen, deine Ausbildung magisch zu ergänzen, allerdings erst viel später. Für den Anfang hast du es als Gardist dafür etwas einfacher.
Gleichzeitig Magie- und Kampfausbildung hätte es im Sumpflager gegeben, allerdings ist die Magie dort auf den 4. Kreis beschränkt und ein Wechsel nicht mehr möglich.
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

In der alten Burg könnt Ihr beides machen.Werdet zuerst Magier. Wenn Euch der alte Zauberer auf der Treppe nach oben bittet,geht nicht mit sondern laßt Euch zum Kämpfer im Hof ausbilden, und geht anschließend wieder zu den Feuermagiern. Der Alte steht dann immer noch auf der Treppe und wartet noch auf Euch. ;D

*mfG* Grufti

PS.: schaut mal auf die Seite www.worldofgothic.de
Zuletzt geändert von Grufti am Mo 01.07.2002 - 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“