genug Moderatoren da?

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ich frag mal ganz vorsichtig nach: Susanna hat das Board verlassen. Gandalf habe ich ewig nicht mehr gesehen. Kommt Fansal ganz allein mit dem großen Allgemeinen Forum zurecht oder wird evtl. ein neuer Mod. gebraucht?
Bild
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Ich bin genauso wie Mara der Meinung, Susanna muss ersetzt werden. In allen Foren, in denen sie Moderator war. Gerade jetzt wo die Ferien- und Urlaubszeit beginnt, kann bestimmt mal der eine oder andere nicht die ganze Zeit präsent sein. Und dann sind die Foren ohne Aufsicht.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Ohne jetzt jemand zu nahetreten zu wollen,ist es vielleicht noch erstens ein bißchen frph sich darüber Gedanken zu machen.Wartet mal ob sie nicht doch wieder zurückkommt.Und zweitens sollte das wohl Frank bzw. Fansal am besten wissen.
Wenn Gandalf schon so lange weg ist,dann kam man ja auch gut ohne ihn als Mod aus.:D :smokin:
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Das doofe war nur, dass Susanna weggegangen ist als ich auf Klassenfahrt war.
Vorher kam ich ja auch alleine gut zurecht.
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Och poste mal ganz vorsichtig: Falls jemand gesucht wird. Ich habe überlegt auch Mod. zu werde. Braucht man spezielle anforderungen oder könnte ich thereotisch Mod. werden?
Aber warten wir ma ab!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi ;)
Ich war ne Zeit nicht am Board (brauchte ne Pause ;) ) und deswegen kommt der Kommentar wohl etwas spät (da Mara ja bereits Mod ist), aber meine Meinung ist, daß im Idealfall Frank und oder Xajo jemanden fragen ob er kann/ Lust hat. Mara ist eine gute Wahl und ich freue mich darüber :) aber generell hielte ich es für besser wenn Frank und oder Xajo gezielt Leute fragen würden wenn Not am Mann oder an der Frau wären. Obwohl meine Wahl dann wohl auch auf Mara gefallen wär ;)
Aber den Vorschlag wollte ich mit etwas Verspätung noch unterbreiten....

mfg
lg
Khamul
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich glaube, jetzt sollte ich mich hierzu auch mal äußern, ist ja wirklich angebracht..... :)

Es wird sicherlich immer wieder vorkommen, dass der/die eine oder andere Moderator/in geht. Mal lautstark, mal ruhiger. Fansal z.B. hat sich entschieden, seine Freizeitgestaltung umzustellen, was ich einfach nur akzeptieren kann ( und auch verstehe :D ).

Das Mara sich entschieden hat, die Community hier zu unterstützen, freut nicht nur mich sehr. Mara gehört zu den "alten Hasen" und war bereits in den Vorgänger-Foren sehr aktiv.

@Krool:
Ich danke Dir für Dein Angebot, auch wenn ich es vorerst nicht annehmen möchte. Das hast nichts mit Dir persönlich zu tun, nur bist Du erst seit gut 2 Monaten dabei, was sicherlich im Web eine lange Zeit ist 8) Nur kenne ich Dich noch zuwenig, um in der jetzigen Phase Stellung beziehen zu wollen. Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

@Khamul:
ich gebe Dir grundsätzlich recht, nur hatte ich in den letzten Wochen und auch noch in den nächsten Wochen soviel an den Websites zu tun, dass mir überall Zeit fehlt. Aber im Grunde muss ich mich persönlich um das Thema Moderatoren kümmern, das stimmt.

Aktuell diskutieren wir im Moderatoren-Kreis, wie wir uns organiseren und ich gehe davon aus, dass kurzfristig eine vernünftige Lösung gefunden ist.

Bis bald

Frank-Andre
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Klar thies,

War nur eine Frage...
Aber wenn Not an Mann ist bin ich theoretisch da. :D
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Hi Frank,

ich bewerbe mich hiermit für einen Moderatorenposten für die Bereiche "Icewind Dale + Icewind Dale II" sowie für "Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn".

Meine "Mod-Tauglichkeit" habe ich schon im Asgard unter Beweis gestellt, wo ich mehrere Diablo2 - und eine - Dir wohl bekannte - IWD-Runde organisiert habe. Außerdem orgaisiere ich
zur Zeit eine Runde für BG2 in einem anderen Forum (rpg-board).
Daneben bin ich schon seit Ewigkeiten dabei und habe auch keine wirklichen Feinde im Board.

Meine "Einflussnahme" wird sich auf solche Stellen beschränken, die eindeutig beleidigend sind. Daneben bin ich immer bereit, ein Gespräch - notfalls sehr direkt - wieder auf seine
vorgesehenen Bahnen zu lenken.

Hierbei mache ich auch nicht Halt vor Rängen, Alter oder Geschlecht, wer Blödsinn baut, wird verwarnt :D.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn es in einigen (nicht allen) Foren grundsätzlich immer 2 Moderatoren gäbe ...... ein Moderator alleine ist immer etwas "unsicher". Denn wenn dieser natürlich mal ein paar Tage / Wochen / Monate im Real-Stress ist, dann liegt ein Forum brach (nicht als Vorwurf gemeint).
Und gerade bei etwas stärker besuchten Foren ist sowas echt doof.

Ich will allerdings kein Moderator sein :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Lumpinchen :)

Ich denke, wir haben doch bei allen (besonders den stärker besuchten) immer zwei oder drei Mods. Hast du ein bestimmtes Forum im Auge, für welches du gern mehr Mods hättest?

Gruss

Anni
Carpe diem...
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Die BG Foren - ich hoffe Castore fühlt sich nicht angegriffen, wenn ich das hier schreibe - ist echt nicht so gemeint.

Oder zumindest das BG2 Forum.
Lieber Gruss

Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

@Lump

Also ich widerspreche gerade Dir ja nur ungern :angst: aber in den BG-Foren ist ja nu nicht gerade die Hölle los ( leider ).Ich denke das schafft Castore auch ganz gut alleine.

Liebe Grüsse aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am So 07.07.2002 - 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

I wo, Lumpi du Forumswünscherin ! ;) Is doch OK.

@Pottenham: Ich denke, dass Lump nicht von der Unordentlichkeit des Forums ausgegangen ist (den das ist es nicht großartig. Oder ich hab was übersehen.), sondern eher von der schriftlichen Beteiligung von mir als Mod, da diese sehr gering ist, da ich von BG sehr viel weniger Ahnung habe als unsere Cracks. (Lump, huetchen...) Ich glaube, das Sepruecom da mehr Ahnung von hat.

Desweiteren war schon vor einiger Zeit mal intern die Rede von einem zweiten Mod in den Foren gewesen, allerdings verlief dies nicht so glücklich, und so blieb es erstmal so. Aber jetzt ist ja alles ok, und ich gehe mal ganz stark davon aus, das Sepruecom und ich das schon schaffen. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Buahh bin ich erleichtert, dass Castore das jetzt nicht in den falschen Hals gekriegt hat :bussi: danke Castore ....

und: NEIN, es ging mir NICHT um deine Fachkompetenz bei BG, Süsser.

Es ging mir WIRKLICH DARUM, dass in einem Forum immer 2 Leute sein sollten - vielleicht kann man ja einen Mod überreden gleich das (sehr wenig besuchte :heul3:) BG1 Forum auch mit zu machen (zusätzlich zum BG2).

Ich denke, man muss nicht wirklich die Hyperahnung als MOd haben, in einem Forum, um dort Mod zu machen. Die Fachfragen können ja die Anderen beantworten - grundsätzlich finde ich es viel wichtiger, dass ein Mod die richtige Mischung zwischen Autirität und Freundlichkeit findet - und Castore hat die mit Sicherheit :)
Lieber Gruss

sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ich bin auch nicht so der Renner bei BG2, fange es gerade an:D

Aber Übung macht den Meister, und wie ich merke ist der Feuerball viel schlimmer als in IWD:D

BG1 kann ich auch machen, selbst wenn ich es kaum kenne, bei mir ist es immer abgestürzt.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Antworten

Zurück zu „Internes“