Breuna 2011

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Liebe Maunzeule: dein Freund wohnt anscheinend bei Kassel. Wir werden nach aktueller Berechnung mehr als die bereits eingeplante Ferienwohnung benötigen. Wärt ihr bereit, unter diesen Umständen ein Bett im Gasthof zu buchen oder übernachtet ihr bei ihm zu Hause? Das ist wichtig zu wissen, weil wir die anfallenden Übernachtungskosten durch alle teilen, entweder haben wir (und damit ihr) Kosten oder nicht.

Pro: Für euch weniger Kosten (wir merken das beim Umlegen auf 18 Teilnehmern kaum)
Contra: Die 30 km Fahrt und nicht immer Dabeisein

Teilnehmerschluss ist der 22.04. Danach wird nur noch Notfall-umgebucht wegen Krankheit u.ä.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Okay, kein Problem. Werde da mit meinem Freund in Austausch gehen. :D Also ich hätte es so gedacht, dass ich bei ihm halt über Nacht bin. Eventuell muss bei uns nur die Verbindungen von Kassel City nach Downtown Breuna nachgeguckt werden bzw. darauf abgestimmt werden. Nach Meinung meines Freundes ist die Verkehrsverbindungen so ziemlich unausgelastet. So nach dem Motto, dass man aus einem Kuhkaff nicht rein und raus kommt ohne eigenes Auto, was wir beide nicht haben. :(

Werde bald ne genauere Antwort posten ;)
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Dann schaut euch entweder mal die Verbindungen Kassel-Warburg an oder überlegt euch, doch bei uns zu übernachten.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Breuna doch recht rar. Ich würd das Übernachten vor Ort empfehlen. Zum einen hat man dann das volle Programm, zum anderen muss man nicht zum Bahnhof, wenn es Abends grad am schönsten ist.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ja, vor allem da nachts um zwei auch die DB schon den Verkehr eingestellt hat. :D Morgens früh um sieben dann zu fahren, wäre ja etwas sinnfrei. :)) Ich hab das ja schon mitgemacht, dass ich frühs um halb sieben aus dem Bett kam und fragte: "Wie, ihr seid auch schon auf?" :shock1: und da hieß es dann, "Nee, wir sind NOCH auf." :D Aber zum Glück muss ich ja keinen meiner beiden Wecker mehr mitnehmen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Ja, das kann schonmal vorkommen. :D
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Als ich da mal 3 Jahre wohnte habe ich mir desöfteren da die Hacken platt gelaufen weil ich oft schneller war als der Bus. :)) :silly:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

hafensaenger hat geschrieben:Als ich da mal 3 Jahre wohnte habe ich mir desöfteren da die Hacken platt gelaufen weil ich oft schneller war als der Bus. :)) :silly:
Du hast mal in Breuna gewohnt??? Da erfährt man ja ganz neue Infos. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

In Bad Arolsen. Ist doch alles eine Ecke. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Meine Freundin muss leider dauerhaft absagen. :( Sie muss in der Zeit für zwei Kolleginnen einspringen. Daher werde ich nur alleine in Breuna auflaufen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hach, da fällt mir doch auf, dass noch keiner deine Fragen beantwortet hat:
hafensaenger hat geschrieben:Muss noch wissen von wann bis wann damit ich Montag oder im Laufe der kommenden Woche Zugtickets holen kann.
Also ab 14:00 Uhr ist am Freitag jemand von uns in der Pension. Wir (Castore, du und ich) können uns ja ggf. absprechen, damit nicht jemand 3x nach Warburg düsen muss. Ich werde mit dem ERB90027 fahren, der um 17:16 in Warburg ankommt, also such dir doch mal etwas dazu passendes.
hafensaenger hat geschrieben: Auch was ein Doppelzimmer kostet und so.
Also rechne mal mit nem Hunni für das WE - inklusive Essen. :cheeburga:

Ach noch was: wenn ich richtig gerechnet habe, müsste sich mbh anmelden, wenn JP und Cauri kommen, da er sein Kommen ab 50% Originalbeteiligung zugesagt hatte. :evil6:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Palim Palim
Ich weiß jetzt etwas mehr... Ich wollte mal fragen wie viel Geld in der Pensionübernachtung reinfließt? Oder überhaupt! Als Schülerin und angehende Erzieherin bekommt man eigentlich nix außer die paar 200 Euro BaföG :( Das gleiche gilt auch für meinen Freund. Er hat wahrscheinlich andere Fahrten von der Uni aus zu tätigen.
Ihr sagt ja, dass die Verkehrsverbindungen zum verückt werden sind. Also würde ich mich auch für die Pension entscheiden ABER ich muss halt wissen wie viel jeder von uns tragen muss.

noch einen schönen Tag an alle. :winken:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Für einen ungefähren Kostenvoranschlag habe ich diesen Post vom 07.04.2008 gefunden:
Radagast hat geschrieben:Die Zimmer habe ich jetzt endgültig gebucht. Wir kommen jetzt auf folgende Kosten:
Pro Person und Übernachtung 26,50 € also pro Person 79,50 €. Für die Verpflegung (Frühstück, Grillen, Getränke usw.) kalkuliere ich mal pro Person 25 € für alle 3 Tage. Macht also in der Summe 104,50 €.
Das Geld bringt bitte, wie in den letzten Jahren auch, jeder einzeln mit. Ich werde es dann am Pfingstmontag einsammeln.
Diese Preise sind relativ stabil geblieben. Ich würde euch dann bei knapper Kasse das Castore-Spar-Modell mit 2 Übernachtungen empfehlen, am Montag morgen quälen wir uns eh nur noch aus dem Bett und fahren dann. :D Das wären für euch circa 75 € pro Nase plus Fahrtkosten, ich hoffe, das kriegt ihr hin. Es lohnt sich auf jeden Fall. :)

Dafür kriegt ihr geboten:
- 3 Tage Vollverpflegung inkl. Extremgrilling
- so viel zu trinken wie und was man möchte (jedenfalls was der Supermarkt so hergibt)
- Munchkinturniere :D
- MM6-Brettspiel-Testen
- Kegeln (müsste Radagast anmelden)
- ggf. Schießen (wenn Harry oder ich das gebacken kriegen :D )
- und wenn jemand ein Magic-Turnier organisiert, auch das. :D
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Es riecht sehr gesotten der Preis. Gut für jemand in der Ausbildung ist das schon ein Preis der weh tut. Da ich sowieso schon insgesamt 50 Euro für hin und her zahlen muss. Jetzt noch dass drauf ist schon Praktisch fast mein ganzes Monats-BaföG. :( Hmmm..... Ich glaube ich werde mich dieses Jahr leider nicht anschließen können. Es ist doch sehr viel Geld.... Ich glaub ich müsste doch erst arbeiten gehen bzw. In meinem Anerkennungsjahr sein, dass erst nächstes Jahr ist, weil ich das Schuljahr wiederholen muss.
Naja... sehr schade. Euch wünsche ich aber viel viel Spaß in Breuna ;) Berichtet mir bitte vom Treffen. :top:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Neeneee, so leicht kommt ihr mir nicht weg. :D Für die Fahrtkosten empfehle ich ein Schönes-Wochenende-Ticket für 39,- Euro für zwei Personen.
Hinfahrt 1:
Kassel-Wilhelmshöhe Sa, 11.06.11 ab 10:01 RE 3926
Warburg(Westf) Sa, 11.06.11 an 10:35
alternativ:
Kassel-Wilhelmshöhe .Sa, 11.06.11 ab 12:00 RE 3928
Warburg(Westf) .........Sa, 11.06.11 an 12:35
Rückfahrt1:
Warburg(Westf) Sa, 11.06.11 ab 22:41 1 RT 3 RegioTram Richtung: Sandershäuser Straße, Kassel
Scheidemannplatz, Kassel Sa, 11.06.11 an 23:39
alternativ: :unschuldig:
Warburg(Westf) So, 12.06.11 ab 09:21 3 RE 3927
Kassel-Wilhelmshöhe So, 12.06.11 an 09:58 7
oder mit 1 Übernachtung:
Warburg(Westf) So, 12.06.11 ab 20:24 3
Kassel-Wilhelmshöhe So, 12.06.11 an 20:55

Dann könnt ihr entweder eine Nacht bei uns übernachten oder auch nicht. Das müsste doch nun wirklich drin sein, auch bei ganz kleinem Bafög?
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Okay. Ich guck mal... Bin sowieso bei meinem Freund morgen und kanns ihm zeigen. Mal gucken was er davon hält ^^ Da kann jemand sehr schön verbissen sein ;) hmm. Tja, kann ich verstehen. Macht halt viel viel mehr Spaß mit neuen Leuten ne?! :respekt:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Naja, noch mehr Spaß, als wir ohnehin schon haben, kann ich mir kaum vorstellen - aber es ist anders. :) Und Abwechslung ist immer was Schönes. :bounce:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

was ist denn mit manni und frau?

wollen die nicht mithelfen einen wiener nach breuna zu bringen?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 491
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Cassie hat geschrieben: Also ab 14:00 Uhr ist am Freitag jemand von uns in der Pension. Wir (Castore, du und ich) können uns ja ggf. absprechen, damit nicht jemand 3x nach Warburg düsen muss. Ich werde mit dem ERB90027 fahren, der um 17:16 in Warburg ankommt, also such dir doch mal etwas dazu passendes.
Das würde ich auch bevorzugen. Also 3 Leute inkl. Tasche müsste meine Karre schaffen. ;)
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Moin, liebe Leutchen. Sorry dass es bei mir so lange dauert.
Es sieht jetzt nun so aus. Bei meinem Freund sieht es so aus, dass er bis Breuna unsonst kommt wegen dem Studententicket. Ich muss auf jeden Fall bezahlen. Nun frag ich mal. Ist Breuna nun NRW oder Hessen? Es liegt wirklich auf der Grenz zu den beiden Länder. Demnach weiß ich nicht ob dieses Schönewochenendticket überhaupt zu welchem Bundesland Tarifregion o.ä. angehört.
Bei meinem Freund sieht nun so aus, dass er in Sommer viele Studienfahrten hat usw. Also, dass geht sehr tief in die Tasche. Er schaut aber trotzdem was er da macht. Die Chance liegt aber gering. Bei mir ist es wirklich so, dass ich einfach das Geld nicht habe. :( Es sind über 150 Euro, die ich nicht habe. Sonst ist mein Konto wirklich leer. Wirklich unheimlich leer... Wie im Friedhof.. ;(
Nicht, dass ich mich jetzt aus der Affäre mich rausreden will. Es geht wirklich nicht... So schnell kann ich nicht Geld machen. Würde ich gerne machen mit Kunst usw. aber dafür bräuchte ich Aufträge und so weiter.
Ich wünschte ich könnte was daran ändern aber ich würde gerne Pluszahlen sehen als Minuszahlen. Außerdem ist es doch verständlich etwas auf dem Konto zu haben und nicht immer am ende des Monats auf Null zu stehen.
Hoffe ihr versteht es...
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“