Age of Empires 2 Online

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Also das Age of Empire & Expasion Der Aufstieg Roms, hätte ich auch. Habe es vor mir liegen.
Rezeguet hat geschrieben:... früher haate ich nach 12 Minuten Echtzeitspiel mein wletwunder gebaut und jetz brauch ich 20 Minuten........
...
Sprechen wir da vom gleichen Spiel?
Ich kann mich nicht erinnern überhaupt recht oft ein Weltwunder gebaut zu haben, erst recht nicht in der 1. Stunde, von Minuten ganz zu schweigen.
Ich war froh genug wenn ich nicht in den ersten Minuten platt gemacht wurde.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Also, @Bleifrei:
Ich weiß nicht genau, ob es möglich ist, bei einem normalen Start in der Altsteinzeit ein WW in nur 12 minuten zu errichten. Ehrlich gesagt bezweifle ich es. Nein, ich halte es für unmöglich. Bei einem Start in der Eisenzeit ist es vielleicht möglich.
Bei einem Deathmatch sollte es auf jeden Fall möglich sein... vorausgesetzt, man wird nicht angegriffen I)

Nun zu deinem Problem.
1. Du solltest mal die Ägyptercampagne anspielen, wenn du allzu große Probleme mit dem Spiel hast.
2. Drehe den Schwierigkeitsgrad im Zufallskartenspiel fürs erste auf "Sehr Einfach" herunter.
3. Setze die Optionen Karte aufdecken/ Rohstoffe/ Kartengröße auf Ja/ Hoch/ Gigantisch

So überlebst du auf jeden Fall etwas länger ;)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

In 12 Minuten ein Weltwunder bauen ist nur fast unmöglich. Nur die Gebäude bauen die man braucht um in die nächste Zeit zu kommen und massenhaft Dorfbewohner ausbilden. So könnte es etwas werden. Vorrausgesetzt man wird nicht angegriffen ;).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Besitzt eigentlich jemand von euch Age of Mythology oder Rise of Nations (ich weiß, das gehört eigentlich nicht zur Age-Reihe, hat aber viele Parallelen)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Age of Mythology habe ich hier liegen (steht hier auch schon irgendwo...) - das gehört ja immerhin fast dazu.
Rise of Nations... kenne ich nicht. Erzähl mal - wie ist das Spiel, was passiert da? Ist es überhaupt ein Echtzeit - Strategiespiel?

LG Fritze
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Age of Mythology hab ich auch. Plus 'The Titans'.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rise of Nations ist der Echtzeit-Versuch des Civ-Machers.
Es verschmelzt ein Echtzeit-Strategiespiel mit vielen Features eines Runden-Strategiespiels.

Standardmäßig beginnt man mit einem Dorfzentrum im niedrigsten Zeitalter. Die Zeitalter reichen dabei etwa weiter, als bei AoE:
Geht hierbei von der Antike bis hin zur Neuzeit.
D.h. es ist wirklich möglich mit Panzern vorzurücken, während der Gegner noch versucht das Rad zu erfinden :D

Gebäude können nur in einem bestimmten Radius deines Dorfzentrums gebaut werden. Neue Dörfer / Städte kann man gründen sobald man die entsprechenden Forschungen in der Bibliothek abgeschloßen hat. Jedes Dorf / jede Festung erweitert außerdem noch deine Landesgrenzen.
Dringt ein Gegner in deine Grenzen vor (oder zu rennst zu ihm) erleidet er "Verschleißschaden". Das soll simulieren, dass man Probleme mit dem Support hat - im feindlichen Gelände kann man halt nicht mal eben nen Laster mit neuen Waffen vorbeischicken.
Den Verschleiß-Effekt kann man ignorieren, wenn man einen Vorratswagen / Laster mit der Truppe mitschickt.

Ach, was quassel ich hier. Hier ist ein schönes Review:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/ris ... eview.html
Hoffe ihr scheut kein englisch.


Schön bei RoN finde ich vor allem zwei Dinge:
1. Die KI und 2. die Grafik.
Die KI ist vergleichsweise ziemlich gut und beherrscht auch so Tricks wie z.b. dir in den Rücken zu fallen. Außerdem haben wir (Freund und ich) es nicht geschafft, gegen zwei Gegner auf mittlerer und leichter Schwierigkeitsstufe anzukommen! Irgendwann hat der mittlere Gegner ein Dorzentrum nach dem anderen von meinem Freund geschnappt und ich war damit beschäftigt ihm bei der Verteidigung der Grenzen zu helfen. Die Zentren haben wir übrigens nie zurückerobern können...

2. Grafik. Das Spiel hat zwar 2D Gebäude mit 3D Einheiten, aber die Einheiten sind liebevoller animiert als jetzt z.b. bei AoM. Wenn man z.b. einen Händler in der Echzeit tötet (dort fährt er natürlich in einem Lastwagen umher) sieht man wie der Händler aus dem Lastwagen springt, versucht in Deckung zu gehen und der Lastwagen hinter ihm explodiert und er zu Boden gerissen wird - Hollywood reif :D
Antworten

Zurück zu „MMORPG“