Age of Empires 2 Online

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Age of Empires 2 Online

Beitrag von Yaguar »

Hi ihr :winken:

Vorweg: Wenn das hier in einem anderen Forum besser aufgehoben ist, bitte dorthin verschieben! So, jetzt zum Topic:
Ich würde gerne Age of Kings online spielen, weil gegen den Compi is irgendwie fade. Auf die MSN Gaming Zone oder wie das heißt habe ich keinen Bock.
Von allem anderen habe ich keine Ahnung. :( Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie das geht - und wenn ich es weiß, gegen die anderen AoE - Fans hier (ich weiß dass es welche gibt) spielen :D

LG Fritze

So. Erster Online - Test erfolgreich bestanden:

Rezeguet (rezeguet; Yamato) - Fritze (Yaguar Septim.; Phönizier) 0:1
-> Sieg für mich durch Rezeguets Aufgabe - bei einem Punktestand von 269:640 und einem angefangenen WW. Freu mich aufs Rückspiel :bounce:
Zuletzt geändert von Yaguar am Mi 11.08.2004 - 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Also ich bin, naja, nicht direkt ein Fan von AoE, würde es aber trotzdem gerne mal Online spielen.

Leider müsste ich aber erst mal schauen ob ich das 2er habe (1er habe ich, das weis ich).
Ist das mit den Königen ein Add-ON?

Was dem Online betrifft, das dürte eigentlich recht einfach einzurichten sein.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

AoE (Age of Empires) --> Ist das wo man in der Steinzeit anfängt, mit den Ägyptern, Babyloniern usw.
AoE II bzw. AoK:)) (Age of Empires II bzw. Age of Kings) --> Spielt im Mittelalter
AoM(Age of Mythology) --> Spielt wiederum in der Antike, mit "mythischem Beigeschmack"...

Zu allen gibt es ein Add-On (Rise of Rome bzw. The Conquerorsbzw. The Titans)

Ich habe mich mal schlau gemacht: Alle Mitspieler müssen die gleiche Version haben. Ein Spieler (der mit dem schnellsten Rechner und der Schnellsten I-net Verbindung) dient als Host, er richtet ein Spiel ein. Die anderen Mitspieler brauchen seine IP. Nun weiß ich nicht, ob die Internet - IP oder die LocalNetwork IP... wobei ich eher auf die I-Net IP tippen würde. Beide sind leicht 'rauszubekommen, für die letztere guckt man einfach in Franks Spy - Sig :P
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Also das 2er, das AoK, habe ich leider doch nicht.
Habe nur das Einser, dafür 2 mal.
Einmal als es rauskaum und Jahre später inklusive dem Rise of Rome.

Wollte es mir zwar Heute kaufen, da es meiner Meinung nach nicht mehr viel kosten dürfte. Fehlanzeige. 24 Euro wollten die dort im Geschäft. Naja, M$. Der wird nicht schon nach 1-2 Jahren billig, so mein Eindruck, sondern erst nach einem halben Jahrzehnt vielleicht.

LocalNetwort IP?
Das sagt mir nichts.
Soweit ich weis muss es die Internet-IP sein, damit der Gast eben übers Internet auch zu Deinem Computer findet. Und dies geht eben am einfachsten, oder sogar nur, mittels der IP-Adresse, die man im Netz hat.
Es gibt da auch noch extra ein Programm unter DOS-Eingabe, oder man tippt das Program bei Ausführen ein, um die aktuelle IP-Adresse zu erfahren. Die ändert sich nämlich immer bei jedem neuen einwählen ins Netz. Weis aber nicht mehr wie das Programm aufgerufen wird bzw. wie das heist.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Außerdem wird beim Erstellen angezeigt, welche IP du hast ;)
Hm, hab AoK mit allen Patches sogar noch auf der Platte. Bin jedoch kein Meister in dem Spiel und höchstwahrscheinlich auch zu defensiv.

@AoK Preis:
Microsoft hat das Spiel nach einiger Zeit wieder rausgebracht als DVD Version und die kostet in der Tat 24€! Bei Amazon kannste das allerdings gebraucht ab 17€ bekommen.

Hab mir zudem gestern Age of Mythology für 30€ zugelegt - war auch noch ein Heidengeld, aber die Spiele sind's wirklich wert. Gibt kaum ein Strategiespiel welches bei Release schon so balanced war!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Sobald man DSL hat, sollte sich an der IP nicht mehr viel ändern, oder?
Ich habe die Spiele alle nur mit AddOn, kann also ohne uninstall nur mit leuten die diese haben spielen.

Age of Mythology war mir sogar die Collector's Edition wert. Der Mino hat einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch ;) Leider sind mir die einzelnen Techtrees abhanden gekommen :(
Aber das Spiel hat ja nicht umsonst ein einzigartiges ingame-handbuch *lob*

Dazu muss ich sagen: kein Computerspiel ist Preise von >30€ wert. Man bezahlt ja leider Kopierschutz und eine einzigartig hohe Gewinnspanne bei den größeren Konzernen mit. Aber die Spiele von Ensemble Studios kommen vom Wert her sehr nahe an den Verkaufspreis heran. Ich weine den damals 79 DM für AoE II keine einzige Träne hinterher - und die Tatsache, dass ich ein neues Spiel damals auf meinem AMD K? (6?) mit 233 mhz spiele konnte, hat mich wirklich begeistert...
Herrje... wieder ganz schön vom Topic abgewichen. Naja. Ich hoffe, ich werde mal gegen ein paar von euch Spielen können. Besonders interressiert mich immer noch, ob reze wirklich 20 Janitschare nach 13 minuten bauen kann... würde ich gerne mal am eigenen Leib erfahren... :unschuldig:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Deine IP ändert sich bei jeder Interneteinwahl ;)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Also ich habe mir Age of Empires inkl. Extension auf der Computerbild Spiele noch schnell gesichert. AOE war das erste Spiel in dieser Richtung, was mir bis heute am Meiststen Spaß bereitetet hatte. Werde nie die Nächte vergessen, die ich damals mit einem Kumpel bei diesem Game durchgezockt hatte.
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutpapst »

Um jedesmal die aktuelle IP rauszufinden : http://www.whatismyip.com/
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Das selbe erreichst du auch, wenn du in die DOS-Commandozeile ipconfig eingibst. Bei Win2000 und XP gibst du bei Ausführen zunächst cmd ein, bestätigst, dann gibst du ipconfig ein. Schon hast du deine IP heraus. Beachte allerdings, dass du ins INet eingewählt sein musst, um eine IP zu haben!

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Das selbe erreichst du auch, wenn du in die DOS-Commandozeile ipconfig eingibst. Bei Win2000 und XP gibst du bei Ausführen zunächst cmd ein, bestätigst, dann gibst du ipconfig ein. Schon hast du deine IP heraus. Beachte allerdings, dass du ins INet eingewählt sein musst, um eine IP zu haben!

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Das selbe erreichst du auch, wenn du in die DOS-Commandozeile ipconfig eingibst. Bei Win2000 und XP gibst du bei Ausführen zunächst cmd ein, bestätigst, dann gibst du ipconfig ein. Schon hast du deine IP heraus. Beachte allerdings, dass du ins INet eingewählt sein musst, um eine IP zu haben!

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@sepru: welche DOS - kommandozeile ?(

Ach und wenn ihr mal Lust habt mit mir AoE zu spielen - schickt mir 'ne PM oder 'ne E-Mail... ;)

...ich bin auch per IRC zu erreichen (wenn's wer hat) unter dem authnick [Yaguar] (@ GameSurge)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Therak hat es bereits gesagt: Deine IP ändert sich bei jedem einwählen ins Netz. Die Anzahl der Adressen sind nämlich leider Beschränkt, soweit ich weis. Also wenn jeder Haushalt auf der Welt einen Internetanschluss hätte und gleichzeitig einwählen würde ... könnte mir vorstellen das dies nicht ginge.

DSL sorgt für mehr Trafik, aber nicht für eine 'eigene' IP-Adresse.
Zwar ist sowas machbar, soweit ich weis, soll aber verdammt viel kosten und muss extra beantragt werden.
Fritze hat geschrieben:@sepru: welche DOS - kommandozeile ?(
Bei XP: Menüleiste - Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung.
Warum es Eingabeaufforderung heist, weis ich nicht, aber dann öffnet sich ein DOS-Fenster. Das aber unter XP zum teil simuliert ist, glaube ich. Zumindest soll XP nicht mehr auf DOS aufgebaut sein wie die alten Vorgänger (95 & 98 ) wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Hmm... ich verwende aber kein XP ;)
Ich hätte natürlich immer noch die möglichkeit, DOS über einen neustart zu öffnen - was nichts bringt, weil dort kann ich die internetverbindung nich aufrechterhalten.... irgenwie muss man doch auch unter '98 noch ein DOS Fenster öffnen können...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

unter 98 befindet sich die Eingabeaufforderung ganz sichtbar unter Start -> Programme

Vorrausgesetzt du hast sie installiert.

Alternativ könntest du natürlich auch in's richtige DOS booten :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hat lust auf AoE RiseOfRome

war da mal früher ziemlich gut (Top 20 der dt. Liga mal sehn was ich noch kann....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wenn ihr eure IP Nummer für den Internetanschluss in Erfahrung bringen wollt dann klickt einfach auf diesen Link hier:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... zenter.php

Da steht es dann.

Bei Diablo 2 hatten wir früher immer das Problem, das er die Local-Netz-Nummer angezeigt hatte. Somit hatten wir dann die falsche Nummer.
Daraufhin hab ich dann die Seite (Link) erstellt.


Da es hier ja offensichtlich um Onlinepartien handelt wäre der Thread eventuell besser hier aufgehoben:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... m.php?f=84

Wenn ihr der selben Meinung seid verschieben wir den Thread halt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Ja, verschieb du nur, Xajor.... :P

@Reze: ich bin wahrscheinlich kein gegner für dich, hab dafür auch zu lange nicht gespielt... aber trotzdem biete ich mich als gegner an :unschuldig:

Rise of Rome im Mehrspielermodus ist auch deshalb lustig, weil man mit den nötigen Ressourcen problemlos auf 300 Einheiten kommt... :unschuldig:

... die man eh nicht braucht :bounce: außerdem ist kein platz dafür I)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

naja ich war früher viel besser ich hab keine ahnung mehr wie ich das heute spiele früher haate ich nach 12 Minuten Echtzeitspiel mein wletwunder gebaut und jetz brauch ich 20 Minuten........

und ich hab immer bevölkerung 50 so is das spiel viel schwieriger...

ähhh ach ja zum spiel ich bin jetzt bis mo weg aber am dienstag hab ich dann urlaub da findet sich bestimmt mal zeit für eine karte
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „MMORPG“