Frage zu Fallen / Teleporter / Schalter

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Hab mal ne Frage zu den Teleporter in Belaris wo das Schild 'Zu den Philosophen' vor steht.
Ist das ein Teleporter zu den Elysium-Philosopfen und wie kann man den in Gang bringen?
Der Teleporter bringt einen zur "Gilde der Philosophen". Eingschaltet wird er zusammen mit dem Generator.

Olaf
Der Generator läuft nun bei mir :-)
und der Teleporter ist nun damit aktiv geworden.

Die Frage ist jetzt wozu der Schalter bei der Philosphen-Gilde.

Änderst du das jetzt ab, dass der Teleporter mit dem Schalter aktiv wird oder hat der Schalter eine ganz andere Bedeutung?

(Mal abgesehen davon die leidgeprüften Spieler zu verwirren :lol2: )
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:
OP hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Hab mal ne Frage zu den Teleporter in Belaris wo das Schild 'Zu den Philosophen' vor steht.
Ist das ein Teleporter zu den Elysium-Philosopfen und wie kann man den in Gang bringen?
Der Teleporter bringt einen zur "Gilde der Philosophen". Eingschaltet wird er zusammen mit dem Generator.

Olaf
Der Generator läuft nun bei mir :-)
und der Teleporter ist nun damit aktiv geworden.

Die Frage ist jetzt wozu der Schalter bei der Philosphen-Gilde.

Änderst du das jetzt ab, dass der Teleporter mit dem Schalter aktiv wird oder hat der Schalter eine ganz andere Bedeutung?

(Mal abgesehen davon die leidgeprüften Spieler zu verwirren :lol2: )
Das funktionierte in vergangener Zeit, so wie der Tele von Skagen nach Belaris ?(
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Dann scheint der Schalter überflüssig geworden zu sein ....

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

OP hat geschrieben:Dann scheint der Schalter überflüssig geworden zu sein ....

Olaf
Bitte nicht zu voreilig deaktivieren!!

Das sollte zunächst mit einer bugbereinigten Version überprüft werden.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Zum Exit-Teleporter in 5. UG Level - Apfelzone

Ist es gewollt, dass der Teleporter einen (zurück) zum 1. CL teleportieren soll?
Ein Exit-Teleporter hat doch sonst immer einen Teleport zur Stadt (hier Belaris) zur Folge.
Besonders nervig dürfte der Umweg dann sein wenn man den Teleporter im 2. UL bereits aktiviert hat.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Zum Exit-Teleporter in 5. UG Level - Apfelzone

Ist es gewollt, dass der Teleporter einen (zurück) zum 1. CL teleportieren soll?
Ja, denn von dort kommt man ja in die Apfelzone. Der Exit-Tele bringt einen wieder zurück.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

erni hat geschrieben:
OP hat geschrieben:Dann scheint der Schalter überflüssig geworden zu sein ....

Olaf
Bitte nicht zu voreilig deaktivieren!!

Das sollte zunächst mit einer bugbereinigten Version überprüft werden.
Ich habe es jetzt überprüft.

Der Schalter ist überflüssig. Der Teleporter funktioniert auch, wenn der Schalter nicht betätigt wurde.

Wahrscheinlich müssen alle Module eingesetzt sein, damit der Teleporter funktioniert. Ich frage mich, wozu dieser Teleporter überhaupt vorhanden ist ?(

Entweder ausbauen oder alles so belassen wie es ist.
Wobei ich für letzteres plädiere.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

erni hat geschrieben: Entweder ausbauen oder alles so belassen wie es ist.
Wobei ich für letzteres plädiere.
Ich denke, dass diese beiden Möglichkeiten nicht die bessere Wahl sind. Beides läuft letzendlich auf das selbe hinaus.

Wenn ich jetzt mal von meinem Spiel ausgehe so habe ich die Philosophengilde am Anfang ziemlich oft angesteuert.
Nachdem der Generator an ist überhaupt nicht mehr.
Meiner Meinung nach wäre es das beste wenn man den Schalter bei der Gilde die Funktion gibt den Teleporter zu aktivieren.
Der braucht wirklich nicht mit dem Generator aktiviert werden.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Im dritten Untergrundlevel ist im Schmutzbereich ein Schalter. Das steht Schmutz drauf. Wofür ist denn der?
Im Schmutzbereich bin ich da ja.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:Im dritten Untergrundlevel ist im Schmutzbereich ein Schalter. Das steht Schmutz drauf. Wofür ist denn der?
Im Schmutzbereich bin ich da ja.
Der schaltet einen Teleporter ein, der einen dann in den Schmutzbereich teleportiert ;D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Achso, da bin ich auch schon mal per TP gelandet.
Ist aber irreführend das hier der Zielort angegeben wird. Sonst wurde immer der Ausgangsort angegeben.

Hast du das tatsächlich überprüft oder nimmst du das an?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Ist aber irreführend das hier der Zielort angegeben wird. Sonst wurde immer der Ausgangsort angegeben.
Auf den Schaltern steht meistens der Zielpunkt oder der Name des Teleporters.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

OP hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Ist aber irreführend das hier der Zielort angegeben wird. Sonst wurde immer der Ausgangsort angegeben.
Auf den Schaltern steht meistens der Zielpunkt oder der Name des Teleporters.

Olaf
So ist es !
Wenn ich hier Antworte und ich mir nicht sicher bin, so äussere ich mich auch entsprechend.
Zu 99% wird das Ziel, am Schalter, angegeben.
Und im Schmutzbereich war ich absolut sicher ;)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Draht sich jetzt um den TP-Zielpunkt von Chaos Lab 5 nach Debris.
Dieser Zielpunkt ist unter dem Schalter bei Drebris. Ich schätze aber mal, dass der Zielpunkt eigentlich unter den Teleporter auf 46:45 sein sollte.
Denn auf 46:43 wird man per Schild darauf hingewiesen, dass man nun den Debris-Bereich betritt. Dieses Schild ist jetzt eigentlich überflüssig.
Er würde aber Sinn machen wenn der Zielpunkt des TP von Chaos Lab 5 auf 46:44 im Debris wäre.

(Sonst kann man auch recht schnell immer wieder zurückteleportieren. Hier muss man aber eine ziemliche Strecke laufen.)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Er würde aber Sinn machen wenn der Zielpunkt des TP von Chaos Lab 5 auf 46:44 im Debris wäre.
Das werde ich bei Gelegenheit mal ändern.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Kann man den Schalter im Chaos Lab. Level 5 wo Gefängnis drauf steht nicht deaktivieren?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Kann man den Schalter im Chaos Lab. Level 5 wo Gefängnis drauf steht nicht deaktivieren?
Das geht erst, wenn man die Textinfo bekommen hat und die Invasion gestartet ist.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Was mir immer wieder auffällt ist, dass wenn man vor ein Schalter steht die Zeit anfängt zu rasen. Ruckzuck hat man Gegner im Rücken. Manchmal ist das ausgesprochen lästig.
Besonders wenn man rätselt was auf dem Schalter überhaupt genau drauf steht.

Warum fängt hier die Zeit zu rasen an?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Warum fängt hier die Zeit zu rasen an?
Keine Ahnung ... Das ist mir noch gar nicht aufgefallen

Olaf
Benutzeravatar
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 23.09.2003 - 10:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Orebrantz »

Also, einen Teleporter von Loom nach Belaris gibt es ja jetzt. Aber gibt es eine Möglichkeit von Start Belaris aus auch auf normalem Wege (also nicht per Zufallssprung) nach Loom zu kommen?
Ich komme nur langsam aber stetig im Spiel voran und habe jetzt Mellusia bald befriedet. Einen Tele nach Doragon (sowieso schon entdeckt) und nach Daipek (da wirds dann wohl irgentwie weitergehn) gefunden.
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Antworten

Zurück zu „Fate 2“