und das wrackTherak hat geschrieben:
Bingo. Nehmt eine Karte von MM6-9, entfernt alle Verschnörkelungen drauf und ihr erhaltet auch so ein Ding wie oben.
Soweit ich das verstanden habe, werden Dungeons, Ortschaften etc darauf ja noch ergänzt. Aktuell haben wir nur das Türmchen und das Schiffchen.
Might and Magic X: Legacy
Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Might and Magic: X ist auch kein Vollpreisspiel, sondern ein letzter Überredungsversuch eines kleinen, billigen, unbekannten deutschen Studios der RPG-Reihe noch einmal ne Chance zu geben.
Ausgehend von den ersten Kommentaren dürfen wir hier auch kein 100-Stunden-RPG erwarten. Und da Ubisoft dem ganzen eh kritisch gegenübersteht, werden sie es bestimmt nicht riskieren auf dem Ding wegen eines 40€-Tacken sitzen zu bleiben.
Ausgehend von den ersten Kommentaren dürfen wir hier auch kein 100-Stunden-RPG erwarten. Und da Ubisoft dem ganzen eh kritisch gegenübersteht, werden sie es bestimmt nicht riskieren auf dem Ding wegen eines 40€-Tacken sitzen zu bleiben.
- Castore
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Hmmm... Aber ich hab das schon richtig verstanden, dass das Game mit einer Art Editor kommt, oder? Das könnte Unmengen an lustigen Fanmade-Varianten Tür und Tor öffnen.... Falls es also einen Editor gibt (Hab ich das richtig verstanden???), so ist es ja fast schon egal ob das Spiel Kacke wird oder nicht. Die Basis für viele Eigenregie-Spiele wäre auf jeden Fall gegeben und das ist doch viel wertvoller, als alles andere... Früher oder später werden irgendwelche kreativen Köpfe mit viel Zeit bspw. auf die Idee kommen Enroth zu basteln...
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Bei einem Heroes ist ja der editor klar, auch bei Dark Messiah of Might and Magic weil online Maps Spiele drin.
Aber bei einem echten M&M Rollenspiel?
Was soll man den da ändern?
Spiele das spiel durch und gut ist.
Also Sowas wie ein The Elder Scrolls Editor?
Hmm also z.B. kann man ein Haus in MMX setzten und das anschauen?
Aber bei einem echten M&M Rollenspiel?
Was soll man den da ändern?
Spiele das spiel durch und gut ist.
Also Sowas wie ein The Elder Scrolls Editor?
Hmm also z.B. kann man ein Haus in MMX setzten und das anschauen?
Das Spiel befindet sich jetzt in der "offenen Entwicklung", wie Ubisoft es nennt.
Auf Deutsch heißt das soviel wie, dass es nun einen Blog über die Entwicklung gibt, auf dem man auch regelmäßig euer / unser Feedback einholt.
Den Anfang an Feedback macht ein "Spezieller Dungeon": Dieser soll ganz nach den Wünschen der Community gestaltet werden, jede Woche (ca.) wird eine neue Frage gestellt, bis das Ding am Ende fertig ist.
Als Einsteigsfrage wollen sie wissen, welche Art Dungeonkonzept sie für diesen Dungeon verfolgen sollen:
a) Ein Klassik-Remake, sprich: Ein alter, bekannter Dungeon aus den früheren Teilen kehrt in einem neuen Gewand zurück (z.B. der Dragon Tower oder Castle Doom)
b) Ein komplett neuer Dungeon.
c) Ein Community-Dungeon der im Stil der MM-Fanseiten gehalten wird und in dem man gegen Webmaster und Mitglieder kämpfen muss (z.B. Celestial Heavens oder Drachenwald).
Aktuell führt das Remake mit 43%
Der Blog und die Umfrage sind hier zu finden:
https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/opendev/blog
Auf Deutsch heißt das soviel wie, dass es nun einen Blog über die Entwicklung gibt, auf dem man auch regelmäßig euer / unser Feedback einholt.
Den Anfang an Feedback macht ein "Spezieller Dungeon": Dieser soll ganz nach den Wünschen der Community gestaltet werden, jede Woche (ca.) wird eine neue Frage gestellt, bis das Ding am Ende fertig ist.
Als Einsteigsfrage wollen sie wissen, welche Art Dungeonkonzept sie für diesen Dungeon verfolgen sollen:
a) Ein Klassik-Remake, sprich: Ein alter, bekannter Dungeon aus den früheren Teilen kehrt in einem neuen Gewand zurück (z.B. der Dragon Tower oder Castle Doom)
b) Ein komplett neuer Dungeon.
c) Ein Community-Dungeon der im Stil der MM-Fanseiten gehalten wird und in dem man gegen Webmaster und Mitglieder kämpfen muss (z.B. Celestial Heavens oder Drachenwald).
Aktuell führt das Remake mit 43%
Der Blog und die Umfrage sind hier zu finden:
https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/opendev/blog