eMail übers Board - Aufruf von heute im besonderen

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

In diesem Forum haben manche Menschen entschieden zu viel Zeit.
Außerdem scheinen sie zu wenig Probleme im RL zu haben.
Es ist doch herrlich... wie sagte noch ein berühmter Kabarettist:
"Wenn man weiß wer der Böse ist, hat der Tag Struktur."

Thx @Frank, dass du hier manchen Menschen ein wenig Struktur gebracht hast. :))

Fand die Email zwar auch nicht wirklich klasse, aber irgendwie bin ich zu beschäftigt um mich drüber auf zu regen...und ich habe gerade einen Monat Urlaub und gammel nur rum, und trotzdem *kopfschüttel*...aber naja. ;) :D

Ach übrigens: Frank, ich bin Briefwähler. Deine Email kam als ich schon gewählt habe. In vier Jahren bitte ein Paar Tage eher. ;)
Oder die, die sich so sehr aufregen machen demnächst auch Briefwahl....da habt ihr euer Kreuzchen schon lange gemacht, bevor solche ein Mail herein flattert und euch umstimmt. Da KÖNNT ihr gar nicht mehr auf solch diktatorische Art und Weise gezwungen werden die FDP zu wählen. I)

Herrlich ! Macht weiter so. Ihr seid lustig. :D :top: :respekt: :bounce:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Manni_B hat geschrieben:... mein Gott Atum, was haben einige Menschen doch blos für Probleme?!
.... das lag auch mir auf der Zunge. ;)
Castore hat geschrieben:In diesem Forum haben manche Menschen entschieden zu viel Zeit.
Außerdem scheinen sie zu wenig Probleme im RL zu haben.
Und wieder volle Zustimmung.
Castore hat geschrieben:Ach übrigens: Frank, ich bin Briefwähler. Deine Email kam als ich schon gewählt habe. In vier Jahren bitte ein Paar Tage eher. ;)
Ebenfalls auf mich zutreffend.

Ich denke übrigens - ebenso wie Delta - dass hier mehrals überempfimdlich reagiert wird. Wahlwerbung wohin der Blick nur fällt, und das in ganz anderer Art und Weise als so ein kleiner Hinweis auf die eigene Beteiligung bei einer Seite ... also bitte.
Oder ist Castores Hinweis auf den Spassfaktor dieser Diskussion mehr als nur eine Randbemerkung und ich bin unbewusst in einer Comedy gelandet?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wie sagt man Gelessen und vergessen. ;-)

Naja gerade ich der Auschliesslich SP und Grüne wählt.

Den eher cdu/csu als fdp ROFL

Bei uns in der schweiz müssen die fdp Aufpassen das sie nicht vom Schweizerboden Verschwinden. HAR HAR.
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

sepruecom hat geschrieben: Dass beim "Wahl-O-Mat" die kleinen Parteien nicht erwähnt werden, liegt daran, dass sie keine wirkliche Chance haben und teilweise auch kein richtiges Konzept. Egal ob MLDP, BÜSO, APPD oder wie sie auch heissen mögen, sie alle bringen es nicht über die 5%-Hürde. Wer also auf diese Parteien stimmt, muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass seine Stimme dem Wahlsieger zugute kommt - egal, wer das ist.
Also nehmen wir doch die kleinen Parteien gleich vom Wahlzettel...

Ich kann mich erinnern dass man ähnliches auch von den Grünen gesagt hat.. und heute sind sie eine etablierte Partei.

Ehrlich gesagt bin ich sogar heute noch unentschlossen welche Partei ich wählen soll- weil alle großen Parteien Sachen im Programm oder Koalitionsaussagen gemacht haben, die ich ABSOLUT unmöglich finde und diese Partei für mich persönlich unwählbar machen. Somit werde ich wohl auch eine der kleinen Parteien wählen.. Nein, nicht APPD oder ähnliche :D
Ich werd wohl morgen den Vormittag damit verbringen, die Programme einiger kleiner Parteien zu studieren und dann mal sehn womit ich mich anfreunden kann.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

nachdem ich immer noch nicht gelöscht wurde obwohl ich gegen die fdp bin muß wohl was dran sein, daß der thies kein diktator ist.

naja ich habs dem herrn thies schon in der mail geschrieben das es blöd war aber nun mag ich nich mehr streiten.

friede.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich auch noch nicht ;-)
Ward aber so Böse gegen die FDP.

Zum Dank Thies
Werde ich das nächste jahr auch noch alle kleinen sehr sehr Links Parteien die Stimme geben. ;D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

So, jetzt wird es nun aber wirklich Zeit, dass ich mich selber mal zu Wort melde. Nun weiss ich ja, wer gegen mich ist und wer nicht meine politische Meinung hat, nun kann ich endlich mit dem Aufräumen anfangen und einige User löschen, die mir schon lange gegen den Strich gingen.

:unschuldig: :)) :unschuldig: :)) :unschuldig:

OK, Scherz beiseite, Delta hat unter Punkt 4 Ihres Beitrages alles geschrieben, wie ich es hätte besser nicht ausdrücken können.

Hier im Board wird niemand wegen seiner Meinung, seiner Hautfarbe, seines Geschlechtes etc. diskriminiert oder gar gelöscht.
Therak hat geschrieben:Diejenigen, die sich zumindest etwas mit dem Forum hier beschäftigen, sollten wissen, dass Thies sowas nicht machen würde, im Gegenteil, er ist fast schon zu weich
Stimmt wohl, aber so bin ich nunmal.

Zu meinem Aufruf
Ich habe diese eMail sehr bewusst geschrieben und sie auch sehr bewusst so geschrieben, wie ich sie geschrieben habe. (wenn das mein alter Deutschlehrer lesen würde) Auslöser waren die aktuellen Umfragewerte, die ergaben, dass 1/4 bis 1/3 der deutschen Bevölkerung nicht wissen, was sie wählen wollen, ob sie überhaupt wählen wollen.

Und wer sich meine eMail mal wirklich bewusst durchliesst und dabei die Wörter nicht interpretiert, sondern nach dem Wesen des Wortes an sich aufnimmt, wird sehr schnell eines feststellen:

[center]Ich habe Bitten ausgesprochen, nicht mehr und nicht weniger![/center]

Ich habe ganz besonders auf das Wählen-gehen hingewiesen und dabei auch bewusst einen unabhängigen Link (Wahlomat) gewählt. Ich habe keine demokratische Partei negativ oder positiv belegt, Argumente vorgetragen oder irgendetwas anderes in dieser Richtung.

Und ja, ich habe auch die Bitte auf Unterstützung meiner Partei hingewiesen. Ohne irgendwelche Polemik etc., sondern nur per Link auf das Programm.

Das alles ist keine Beeinflussung, da ist die Sendung von Raab heute abend schon deutlich mehr beeinflussend. Oder der Text auf ranking-hits.de (Screenshot in der Anlage, weil der Text dort sicherlich nach der Wahl verschwinden wird), das halte ich für sehr beeinflussend.

Natürlich war mir bewusst, dass nicht alle mit meiner eMail einverstanden sein werden. Ca. ein Dutzend User haben um Löschung ihres Accounts gebeten. Das sind nicht viel mehr, als ich sonst bekomme, wenn ich Infomails zum Board verschicke. Und es sind keine langjährigen, aktiven Mitglieder der Community.

Und:Es gab mindestens genauso viele eMails, die es gut fanden, dass ich die eMail verschickt habe.

Ich gestehe, die Heftigkeit mancher Reaktionen haben mich überrascht. Ganz wenig davon habe ich hier im Forum gepostet, der erste Beitrag deswegen, weil hier meines Erachtens wichtige Ergänzungen waren, die beiden der Dame mit den "netten" Ausdrücken, weil ich da echt vom Hocker war.

Nett sind auch Aussagen wie:
Ich habe bisher die Foren und die sehr gute MM und HOMM Seite sehr gerne und oft genutzt. Sollte so etwas allerdings nochmal vorkommen, werde ich aus dieser Community wieder austreten und meine Mittel nutzen um auf diesen Vorgang aufmerksam zu machen.
Also wenn mir jemand "drohen" will, dann aber bitte mit Ross und Reiter. Damit ich weiss, ob es sich lohnt, die Rechtsschutzversichung anzuschreiben.

Komischerweise sind es aber gerade diese heftiken Attacken, die mich bestätigen, dass diese eMail gar nicht so falsch war.

Unsere Gesellschaft in Deutschland entwickelt sich immer mehr in eine Richtung, in der nur das unparteiische als Ziel oder "Qualität" angesehen wird. Aber es ist nunmal so, dass man sich immer wieder parteiisch verhalten muss, denn man muss Partei für sich, für seine Familie, für andere etc. ergreifen.

Warum darf ich nicht auf Bürgerrechte hinweisen? Warum bitte darf ich nicht auch darum bitten, zu prüfen, ob eine Stimme für "meine" Partei möglich ist. Warum muss ich neutral bleiben, wenn ich gar nicht neutral bin?
Bleifrei hat geschrieben:Ich empfinde dies als Mißbrauch Deiner Funktion als Admin. Also nicht gerade die Feine Art.
Missbrauch ist, wenn man seine Position zum Schaden eines oder mehrerer Dritter ausnutzt. Wenn ich namentlich und polemisierend über Parteien und deren Vertreter hergezogen wäre, dann gäbe ich Dir recht. Aber ich habe ganz ruhig und ohne Angriffe etc. geschrieben.

Wenn das Missbrauch ist, dann darf bitte kein Künstler oder sonstige persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mehr im Fernsehen, im Radio, in der Presse Stellung beziehen. Denn diese beeinflussen Meinungen deutlich mehr als so ein kleiner, doofer Webmaster wie ich. Wer sich durch meine eMail auf den Schlips getreten fühlt, der sollte sich Gedanken machen, waum. Keiner kann mir weismachen, dass nur aufgrund meiner eMail sagt, Mensch der Thies, der ist in der FDP, also wähle ich deshalb die FDP.

Wenn nur einer aus der Community aufgrund meiner eMail wählen geht, was er bisher nicht vorhatte, dann habe ich ein kleines Ziel erreicht. Und sorry, natürlich würde ich lügen, wenn ich mich nicht besonders freuen würde, wenn das Programm meiner Partei ihn sogar überzeugen würde, uns zu wählen.

Natürlich wusste ich, dass diese eMail polarisieren würde. Aber bitte lasst die Kirche im Dorf. Ich werde Konsequenzen aus der Aktion ziehen, nämlich nie wieder eMails über das Board zu versenden, die nicht 100%ig etwas mit dem Board zu tun haben. Und selbst bei eMails zum Board bin ich vorsichtig, denn auch nach den Infos zur Heroes 5 Beta bin ich teilweise ziemlich heftik für meinem Spam angegangen worden.

Ich glaube, dass reicht jetzt an Antwort und Reaktion meinerseits.

Natürlich hoffe ich, dass möglichst viele von Euch morgen ihre Bürgerrechte nutzen. Mehr sage ich jetzt dazu besser nicht mehr :)

Frank-Andre
Dateianhänge
Politisches Statement auf Ranking-Hits.de
Politisches Statement auf Ranking-Hits.de
ranking-hits.gif (28.33 KiB) 126 mal betrachtet
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

luckyjoker hat geschrieben:
sepruecom hat geschrieben:Und ich werde diese Meinung eben auch Kundtun, da wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, wo eben diskutiert wird.

Gruss, sepruecom


das traust du dir weil du moderator bist und den admin sicher kennst, ich werd jedenfalls thies I., herr über mmforen *zwinkert* nicht mehr widersprechen, denn wenn er mich sperrt weil ich gegen die fdp bin und ihm widerspreche und sage das die werbung nicht in ordnung ist, muß ich mich wenn ein neues mm rauskommt und ich wieder hilfe brauche umständlich neu registrieren!

und ich fands doch daneben! *galilei spielt*
Wenn dem so wäre, hätte ich meinen Mod-Status schon längst verloren. Schon oft habe ich gegen die vorherrschende Meinung hier opponiert, und dieser Thread ist nicht der erste, wo ich mich kritisch gegen seine Meinung äussere. Und ich kann auch bezeugen, dass Frank kein Diktator hier ist :))

Kennen tu ich Frank nicht persönlich, ich bin bloss schon recht lange hier in der Community vertreten. Fragt mich jetzt nicht, wie lange schon, aber ich war auch schon in diesem Forumromanum-ähnlichen Forum vor vielen Jahren, als von PHPBB noch nichts zu hören war (und auch das spätere APBoard hier noch nicht installiert war). Insofern sind die meisten User derzeit "jünger" als ich :))

Frank hat hier keine User gelöscht, die eine konträre Meinung mit ihm hatten. Es besteht sogar noch der Account eines Users, der die Community beihnahe gespalten hätte und zu guter letzt (mit einer Reihe von damals aktiven und daher "wichtigen" Communitymitgliedern) gegangen ist und ihr eigenes Forum gegründet hat (mit dem sie inzwischen offenbar auch versandet ist). Gelöscht wird hier nur, wer wirklich wiederholt negativ auffällt, ausfällig wird oder mehrfach eindeutig gegen die AGB verstößt. Ich weiss nur von 2 oder 3 Fällen, auf die das zugetroffen hat. Und das seit 2001, seitdem dieses Forum hier existiert. Also muss glaub ich wirklich niemand fürchten, wegen dieser Sache schon gar nicht.

Und deshalb sage ich nochmal: "Ich finde den Hinweis auf die FDP in der Mail daneben"

Es lebe die Meinungsfreiheit :)) :bounce: :respekt:

Gruss, sepruecom

[Edit] Frank war schneller[/Edit]

Und noch etwas:

Geht morgen wählen, denn der, der nicht wählen geht, braucht sich auch nicht zu beschweren, wenn in der Politik was schiefläuft!!
Zuletzt geändert von sepruecom am Sa 17.09.2005 - 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

wisst ihr nur was mich ärgert? wenn ich brav union wähl, wähl ich die eFDePe ja gleich mit, wieso hat der thies nicht alle aufgefordert union zu wählen? dann wär ich zufrieden mit ihm wenn die union deswegen 50% hat und keine fdp braucht! :D hrhr
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

sepruecom hat geschrieben:Frank hat hier keine User gelöscht, die eine konträre Meinung mit ihm hatten. ... Also muss glaub ich wirklich niemand fürchten, wegen dieser Sache schon gar nicht.
luckyjoker hat geschrieben:wisst ihr nur was mich ärgert? wenn ich brav union wähl, wähl ich die eFDePe ja gleich mit, wieso hat der thies nicht alle aufgefordert union zu wählen? dann wär ich zufrieden mit ihm wenn die union deswegen 50% hat und keine fdp braucht! :D hrhr
Danke sepruecom, wegen Deines Zitates kann ich jetzt nicht mal "gegen" luckyjoker vorgehen und seinen Account sperren oder so. Dann weiss sofort jeder, warum. So ein Mist :D :unschuldig: :unschuldig:

Aber bei manchen von Euch würde mich schon interessieren, woher diese massive Abneigung gegen die FDP herrührt, einer sprach ja sogar von Hass. Aber das sollte man sicherlich nicht hier im Forum klären.

CU

Frank-Andre

P.S. das schwärzeste radio im netz - kein Wunder, dass luckyjoker für die cdu ist :)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Scheiss FDP :evil: :)) :lol2:

Sagen zu allem JA und Amen ... hauptsache sie können mit regieren. Nur 'leider' :)) lief das in den letzten Jahren nicht mehr so.

Huch, jetzt werde ich sicherlich gelöscht. ;(
also dann schon mal :winken:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

also jetzt auch meinen senf dazugeb: :D


ich habe beim durchlesen der meinungen gestaunt,
gestaunt darueber welche polemik ein kleines mail auslösen kann,

und wie bitte sollen wir ernste probleme lösen können, wenn wir schon bei solchen kleinigkeiten derart ausflippen?

meine observierung: die kritik sagt oft mehr über den kritiker, als über denjenigen der kritisiert wird.

ja und dann meine persönliche meinung:
manipuliert wird nur derjenige der sich manipulieren lässt,d.h. eine person ohne persöhnliches kriterium.

ja und zum (guten) schluss möchte ich hier einfach einmal meinen dank an thies aussprechen für dieses tolle forum, das auch diese diskussionen erlaubt und vielleicht auch fördert, ich fühle mich hier sehr wohl und respektiert :danke:

zena
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:also jetzt auch meinen senf dazugeb: :D

gestaunt darueber welche polemik ein kleines mail auslösen kann
zena
dito ...
allerdings kann ich gar nicht mitsprechen, da ich überhaupt keine derartige mail von Frank bekommen habe. ?(

War das eine zufällige Auswahl (oder waren die "Alten" nicht angesprochen, weil die sowieso zur Wahl gehen oder so ... ?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

Koni, ich dachte auch erst, daß ich sie nicht bekommen hätte. In Wirklichkeit ist sie aber derart unauffällig, daß du sie vielleicht genau wie ich überlesen hast :D
Und der "böse" Satz nimmt auch in etwa eine Zeile einer Bildschirmseite ein.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Was so eine kleine eMail doch für Turbulenzen auslösen kann. Ich habe den Text beim Erhalt mit einem breiten Grinsen gelesen, finde die Reaktionen darauf aber teilweise etwas überzogen.

OK, eben gerade kam die Prognose beim ZDF. Die FDP soll 10,5 % bekommen! Na, ob da wohl Franks eMail die Wahl beeinflusst hat? :D

*duckundwech*
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Tja, Frank, jetzt hast du auf ganzer Linie versagt. Aufgrund deiner unglücklichen Mail haben so viele Leute einen Hass auf die FDP bekommen, dass sie doch noch die SPD gewählt haben. Deswegen wird es mit schwarz-Gelb doch nicht klappen. :bounce: :D :))

Nun ja, wir werde ja sehen, wie es weitergehen wird...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich muss mich jetzt doch auch mal schwer über Frank beschweren. Ich bin sauer!!! :motzen:

Und zwar, weil er mit dem Versenden seines Wahlaufrufes so lange gewartet hat, bis ich zum Usertreffen in Dresden aufgebrochen war, so dass ich diese Aufregung erst jetzt mitgekriegt, habe. :motzen:

Mann, mann Frank, ich hätte mich schon viel länger amüsieren können, aber du gönnst einem ja gar nichts!!! :motzen:

Dass dus nur weißt, ich bin sauer, sauer, sauer!!! :)) :))
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

schuld ist der admin hier das die fdp soviel stimmen bekam! da bin ich mir sicher! wein. jammer. qwak.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

luckyjoker hat geschrieben:schuld ist der admin hier das die fdp soviel stimmen bekam! da bin ich mir sicher! wein. jammer. qwak.
Musst schon sagen welcher. Ich war es jedenfalls nicht. :P

Und wer war der Wahlgewinner?

.....

Stoiber natürlich. Wie der sie amüsiert hat ... das die Merkel schlechter abgeschnitten hat als er. Na der konnt sich ja gar nicht wieder einkriegen. Hoffe es hat sich an den Zahlen seit 18:30 Uhr nicht allzu viel geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

stoiber ist unter 50% gefallen, trotz meiner stimme! der ist sicher kein wahlsieger, aber klar die ganzen bayern wollten keine ostdeutsche protestantische kinderlose frau an der spitze und die wußten genau wenn sie stoiber wählen wählen sie merkel, also haben sie den nich mehr gewählt, stoiber is sicher kein wahlsieger!
Gesperrt

Zurück zu „Internes“