George Martin, A Song of Ice and Fire

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ich freu mich trotzdem drauf!

saelic die die englisch können, also so gut englisch das sie bücher in der sprache lesen können!
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Rippington hat geschrieben:Ja, ich. Es ist ein Übergangsband, in dem Martin halt einiges abarbeitet und vorbereitet. Hat nicht die Wucht der Vorgänger, so dass ich auch am Schluss unbefriedigt war.
Habe es zwar erst zur Hälfte durch, finde es bis dato aber eindeutig besser als Band 2+3. Das dürfte vor allen Dingen daran liegen, dass die Handlungsstränge, auf die sich Martin hier konzentriert hat, genau diejenigen sind, die größtenteils ohne den Fantasy-Kram auskommen. Dagegen wird es dann in A Dance With Dragons sicherlich nur so von Drachen, Zombies und Zauberern wimmeln, was mir dann wiederum nicht gefallen wird. So oder so bleibt für mich A Game Of Thrones der klar beste Band der Serie. Und ich denke, das wird auch so bleiben.
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

nun ist ja Band 08 "die dunkle Königin" erhältlich... Habe es mir gerade bestellt. Kennt es schon jemand???

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Rincewind0409 hat geschrieben:nun ist ja Band 08 "die dunkle Königin" erhältlich... Habe es mir gerade bestellt. Kennt es schon jemand???
Ja klar, das ist schließlich nur die zweite Hälfte von "A Feast for Crows" ;) Und dieses war ja nur die erste Hälfte des vierten englischen Bandes (die zweite erscheint 2007). Genaugenommen handelt es sich bei "Die dunkle Königin" also lediglich um ein Viertel eines Bandes *g*

"A Feast for Crows" habe ich inzwischen durch, mir hat's sehr gut gefallen. Wenn Martin in dem Tempo weiterschreibt, wird's aber wohl wieder fünf Jahre dauern, bis die Story fortgesetzt wird :roll2:
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

hmmm. Hat hier jemand das dt gebundene Buch "Schwertgewitter"? So wie ich das verstanden habe, ist dort Band 1 und 2 zusammengefasst, richtig?

Demnächst erscheint dann "Krähenfest", das müsste dann ja Band 3 und 4 beinhalten...

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Schwertgewitter müsste der dritte englische Band sein (A Storm of Swords), also die deutschen Bände 5+6.

Krähenfest wäre dann der vierte englische Band (A Feast for Crows), also die deutschen Bände 7+8.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“