Hilfääää der A***h hat Nalia geklaut

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Hilfääää der A***h hat Nalia geklaut

Beitrag von ViperX »

Hmmmm ich hab BG2 zwar schon öfter gespielt nur eines hab ich nie rausbekommen : Isaea Roenal entführt ja später Nalia : Wie bekomm ich sie zurück ? der typ im regierungshaus will mir ohne beweise nich helfen und das anwesen der roenals is von innen verriegelt und ich komme weder mit gewalt noch mit schloss knacken rein. wie bekomme ich also nalia zurück ? ich mag den char eigentlich recht gerne.
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Es ist bei mir zwar schon lange her das ich BG gespielt habe, aber ich glaube man muss mehrere Sachen erledigen.
1 - Im Hafenviertel in der Kneipe gibt eine Wache einem wichtige infos.
2 - Einbruch in das Haus des Entführes.
3 - Mit den Unterlagen zum Kommandant gehen. Der sollte einem nun helfen.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Wenn ich mich recht errinnere sollte man nach Verlassen des Regierungsgebäudes ,oder kurz nach der Entführung(weiß es nicht mehr so genau) von so einem Typen aus der Stadtwache angesprochen werden der einem die einzelnen Schritte (von Thorbu oben beschrieben) erklärt.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

wow, sie wurede entführt??? wann denn das??
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

naja natürlich nur wenn du mit ihr auf der Beerdigung ihres Vaters warst !

@ Pottenham : ööööh also bei mir kam keiner ... ich probier mal ob ich in der hafenkneipe wen treffe danke. aber wie ich in das anwesen kommen soll weiss ich noch immer nich ;)
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

also ichw eiss ja nicht, aber bei mir war nie ne entführung, und auch keine beerdigung
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

anmerkung : dazu sollte man sie natürlich in der party haben.

selbes problem in grün : nalia hab ich inzwischen wieder. nur jetz gegen ende in dem kampf gegen bodhi hat eben diese meine aerie mit vampirismus infiziert. (also hab ja die romanze mit der und dann klaut diese ***** die ja leider :( ) da ich sie nun töten musste : wie bekomm ich sie zurück ? der elfengelehrte meinte ich sollte in den oghmatempel gehen. da sind 2 leute. bei dem einen kommt "mönch hat nichts zu sagen" und der andere kann mir nur 2 sätze zu oghma sagen oder mir den normalen tempelquatsch geben. auf den vampirismus kann ich die nicht ansprechen. in den büchern die da in den schränken stehen is auch nur belangloses zeug. *heul* ich will aerie wiederhaben bitte helft mir doch !
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hmmm...kanns sein dass du Win XP hast? Da gibts nen Bug, dass einige handlungsrelevante NPCs nicht reagieren sondern nur "XY hat nichts zu sagen" kommt. Das Problem hatte ich auch, aber mit dem Patch (welcher weiß ich nicht mehr genau) kann man das beheben. Schau mal auf BG-Seiten nach (z. B. www.baldursgatetrilogy.com). :)
Benutzeravatar
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 28.06.2002 - 14:53

Beitrag von Erian »

@ViperX
Hm, keine Ahnung, wie ich dich zur Lösung führen kann, ohne sie gleich zu verraten, daher:

SPOILER

Im Tempel des Amaunator (in der Nähe der Umar-Hügel) findest du hinter dem Feld mit den ganze Buchstaben eine Statue, der du etwas in die Hände legen kannst. Dort legst du die Leiche sowie Bodhis Herz rein.

/SPOILER
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

thx jetz gehts ;)

@ Joabary: nö es hängt damit zusammen dass man den nur ansprechen kann, wenn man vorher in einem buch (aus bodhis kammer) die notiz gelesen hat die sich auf ihn bezieht. ich bin aber ein notorischer "bücherliegenlasser" und hatte das darum nich gelesen - sons hätte ich die frage hier wahrscheinlich garnich stellen müssen ;)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“