Final Fantasy

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Welches war nach eurer Meinung das beste FF ?

Final Fantasy I
1
3%
Final Fantasy II
0
Keine Stimmen
Final Fantasy III
0
Keine Stimmen
Final Fantasy IV
0
Keine Stimmen
Final Fantasy V
1
3%
Final Fantasy VI
4
13%
Final Fantasy VII
11
35%
Final Fantasy VIII
6
19%
Final Fantasy IX
5
16%
Final Fantasy X
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Final Fantasy

Beitrag von Cirdan121 »

hi und auf einen neuen versuch bezüglich FF

ok nachdem hier anscheind keiner so richtig gut ist in FFX und das interresse an dem spiel doch zu wünschen übrig läßt mal ne umfrage welches ff war das beste?
ich will ja keinen beeinflußen aber ich fand FF7 am besten obwohl die grafik nicht der hammer war aber die minispiele die story und das felling (natürlich nicht zu vergessen die Weapons :D ) un die charaktere (im speziellen Seph ) machen das spiel zu dem besten FF (Meine Meinung :D )

Gruß
Cirdan121
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Ich glaube, ich brauche nicht extra zu erwähnen, welcher Teil mir am besten gefallen hat ;) Ich habe allerdings auch nur FF6 (über einen SNES-Emulator) und FF7+8 (am PC) gespielt.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich habe bisher nur FF8, FF9 und FF10 (alle auf PS2) gespielt und meines Erachtens war der neunte Teil der beste. FF8 war grafisch zu schlecht und FF10 hab ich noch net durch. Ich muss zugeben, dass FF9 mein erstes FF war und ich dementsprechend an die Grafik gewöhnt war, als ich danach FF8 gespielt hab.... naja, mehr brauch ich wohl net zu sagen. So läuft das aber immer, ob nun mit MM oder FF man sollte immer mit dem ältesten Teil der Reihe anfangen :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

naja hab auch denn ersten teil gespielt der ist zwar gut und macht riesig spaß aber es gibt keine festen characktäre und es ist mies schwer
da find ich FFVII doch um einiges besser :D

Gruß
Cirdan
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

sorry ich glaub ich hab mich geirrt es gibt NICHT viele die dieses spiel spielen denn die begeisterung läßt ja zu wünschen übrig *g*

Gruß
Cirdan
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 244
Registriert: So 17.03.2002 - 17:32

Beitrag von Motorschaaf »

Ganz klar final fantasy 5(6) die versionen wurden in japan und usa ja leider verschieden durchnummeriert

die geschichte von terra und ihren freunden geht einem wirklich bis ans herz. ich habe noch nie ein roleplaying game erlebt mit so einer harmonischen, spannenden, traurigen und witzigen story mit allerlei wendungen und skurilen unverkennbaren charakteren. es ist unglaublich wie sehr man mit den charakteren mitfiebert

Das spiel ist und bleibt ein meilenstein der spielegeschichte. jeder rollenspieler der es nicht gespielt - nein erlebt - hat der hat etwas verpasst.
es zieht einen einfach in den bann.
Grafik und effekt technisch sicher nur durchschnitt - aber stroytechnisch unübertroffen.

Ein Meisterwerk

Finalfantasyschaaf
Benutzeravatar
Horas
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 08.07.2003 - 10:48

Beitrag von Horas »

Hab zwar nur FF7,FF8,FF9,FX gespielt aber ich muß sagen das FF8 auf jeden Fall der beste Teil war.
Es hatte einfach die besten Charaktere und die grafik war auch nicht wirklich so schlecht.
Am besten aber haben mir die GF´s gefallen, besonders Diabolus obwohl der erste Kampf gegen ihn verdammt schwierig war.
FF9 war auch gut aber als ich es durch hatte kam schon FFX, das war auch mein Grund eine PS2 zu kaufen.
Da ich danach erst FF7 gekauft habe fand die Grafik dementsprechen schlecht.

Mal eine andere Frage wann kommt FF-X2?
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 244
Registriert: So 17.03.2002 - 17:32

Beitrag von Motorschaaf »

spiel mal FF5 (6), dann reden wir weiter ueber gute story. teil 7 und teil 8 waen beide gute final fantasy teile - leider nicht mehr und nicht weniger. klar die grafik war 100x besser als in den vorgaengerteilen aber storytechnisch war das ganze doch mehr als schwach an manchen stellen.

Wer FF5 net kennt hat ein grosses stueck rollenspielgeschichte verpasst

Historyschaaf
Benutzeravatar
Horas
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 08.07.2003 - 10:48

Beitrag von Horas »

Woher bekomme ich den 5?
Bei ebay hab ich keines gefunden.
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 244
Registriert: So 17.03.2002 - 17:32

Beitrag von Motorschaaf »

Horas hat geschrieben:Woher bekomme ich den 5?
Bei ebay hab ich keines gefunden.
5 gibts nur fuer super nintendo. einige wenige us importe haben es bis nach good ol germany geschafft. wer heute ein final fantasy 5 US import sein eigen nennt würde sicher mit den ohren schlackern wenn er wüsste was das heute so wert ist mit anleitung und originalverpackung unter sammlern... vom wert her hierzulande sicher eins der teuersten vidospiele ever.

Cashschaaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

1&2,

4& 5,

6 gibts für die PSX bei uns in jedem Laden wie Media!
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 244
Registriert: So 17.03.2002 - 17:32

Beitrag von Motorschaaf »

um verwirrungen vorzubeigen - das spiel das ich meine heisst im original final fantasy 6 - erschien in den usa als final fantasy 3 (nicht 5 wie ich vorher schrieb)


Mixednumbersschaaf
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 244
Registriert: So 17.03.2002 - 17:32

Beitrag von Motorschaaf »

Mathrigo hat geschrieben:6 gibts für die PSX bei uns in jedem Laden wie Media!
6 erschien nie fuer PSX - nur als "final fantasy anthology" auf einer compilation. diese compilation is aber auch mehr als selten

FFschaaf
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Motorschaaf hat geschrieben:spiel mal FF5 (6), dann reden wir weiter ueber gute story. teil 7 und teil 8 waen beide gute final fantasy teile - leider nicht mehr und nicht weniger. klar die grafik war 100x besser als in den vorgaengerteilen aber storytechnisch war das ganze doch mehr als schwach an manchen stellen.Historyschaaf
hallo wo wa FF7 den bei der story schwach ????
ich meine FF6 war geil aber es kommt nicht an die story von ff7 ran wenn jemand FF7 in einem atemzug mit story und "schwach" nennt hat er sie bloß nicht verstanden!!!!!
sie ist komplex und kompliziert und an manchen stellen schwer zu verstehen aber einen FF teil mit besserer Story gibt es nicht!!!!
auch die grafik von ff6 ,finde ich, so lasch das bei mir kein "richtiges" FF fealing aufkommt und die grafik von FF7 ist ,auch heute noch, nicht schlecht sie ist eher niedlich
ich finde die grafik passt zu diesem teil wie nichts anderes und das kopplungs system und die weapons sind hoffentlich unumstritten

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Horas
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Di 08.07.2003 - 10:48

Beitrag von Horas »

Wieso selten?
Die gibt es bei uns im Saturn für 30€
Und auch bei Amazon.
Außerdem sind da 4+5 drin und nicht 6.
FF6 gibt es außerdem für PSX wen ich das richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ach übrigens FFx.2 kommt anfang 2004 in europa in den handel steht allerdings noch nicht 100% fest

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Cirdan121 hat geschrieben:hallo wo wa FF7 den bei der story schwach ????
ich meine FF6 war geil aber es kommt nicht an die story von ff7 ran
Sehe ich auch so. FF6 hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber FF7 hat das imho nochmal getoppt und zwar auch in Bezug auf die Story.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich hab mal ne ganz dumme frage was ich mich schon länger frage was heist imho I) ?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

imho
=in my humble opinion
=meiner bescheidenen Meinung nach
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 244
Registriert: So 17.03.2002 - 17:32

Beitrag von Motorschaaf »

also erstmal ein sorry von meiner seite, ich wusste nicht das sony nachträglich anthology noch fuer den deutschen maerkt veroeffentlichte "zu meiner zeit" (hab schon ewig lange keine konsole mehr) war anthology ein mehr als seltener us/japan import der locker 250 - 300 DM kostete.

Final fantasy 7 ist kein schlechtes spiel. das nun wirklich nicht - sogar ein sehr gutes. die story geht auch stimmungsvoll vorran nur finde ich, dass zu dem zeitpunkt als die süsse Aeris den löffel abgibt plaetschert das ganze nurnoch irgednwie dahin. bis zu ihrem tod ist das ganze wirklich 1a inszeniert nur leider fehlt es danach an vielen stellen.
Chars wie cath sith sind meiner meinung nach einfach total fehl am platze. ein char ohne wirkliches leben und charme ähnlich wie Cid die in dem spiel eigentlich total überfluessig sind.
Warscheinlich liegts bei mir auch daran das ich bei final fantasy 7 den wohl grössten fehler gemacht hab den man bei einem final fantasy spiel machen kann - die deutsche version spielen. Einfach nur ein graus was man als übersetzer so alles verhunzen kann.
Was mich auch an ff7 stoerte war der bösewicht. Seph war cool, hart, stark und ein dickes schwert...ein 08/15 bösewicht.
Guckt euch mal kefka in FF6 an...der ist meiner meinung nach einer der kultigsten FF Chars die jemals entworfen wurden. ...SO muss ein bösewicht sein. Unglaublich Gemein - unglaublich witzig - unglaublich originell.
oder Cyan ebenfalls in FF6 - da hat sich derjenige der fuer die char gestaltung in teil 6 verantwortlich war einfach nur selbst übertroffen.

FFschaaf

P.S.: wer sich bei nem spiel wie final Fantasy auf grafik achtet mit dem diskutiere ich nicht über final fantasy weil es zwecklos ist
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“