Mörderin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Mörderin

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo liebe Leute!

Hat jemand schon einmal mit der Mörderin gespielt?

Die Dame ist für mich ein einziges Rätsel! Was hat es mit den Finishing Moves auf sich? Und was bedeuten diese Auflade-Fertigkeiten?

Weil ich das alles nicht verstehe, habe ich bei meiner Mörderin (momentan auf Level 12) bis jetzt bloss die Klauen-Fertigkeit ausgebaut (10 Punkte).

Das Problem ist bloß, daß ich mit der Dame wie mit einem Barbaren kämpfe - und dazu ist die Dame - im Vergleich zum Barbaren - leider etwas schwächlich.

Die Fallen-Fertigkeiten dürften ja wohl ziemlicher Müll sein.

Die Dame kann auch ihre Resistenzen zeitweise erhöhen. Vielleicht ist das eine sinnvolle Fertigkeit. Das Blocken mit den Klauen verstehe ich auch nicht ganz. Benötigt man dazu zwei Klauen - oder reicht eine Klaue aus? Ein Schild wäre nämlich schon ganz angenehm - vor allem wenn es mehrfach gesockelt ist und mit Diamanten bestückt ist.

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, ich hab ne Assassine ca. Level 30.

Die Finishing Moves sind so gedacht, dass Du 2-3 mal mit dem zb. Phönix-Schlag draufhaust, und dann mit der Drachenklaue nochmal, damit er sich entlädt.
Ich muss zugeben, ich nutze das nicht oft, weil die Gegner meist vorher umfallen, und die Aufladung nutzlos war.
Ich bin dagegen eher ein Fan der Fallen. Bevorzugt Todeswächter und Feuerwelle. Geht klasse, braucht man sich nicht viel anstrengen, und kann viele Gegner auf einmal erledigen. :D
Dazu noch den Schattenmeister, die handelt absolut selbständig, ist schweinestabil und eine echte Hilfe, bei Monsterhorden :)

Die Diablo-Cracks werden jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich hab gemerkt, dass ich mit diesen Fertigkeiten am besten vorwärts komme.

Und was ich geschrieben hab, ist ja nur mein persönlicher Eindruck.
Und ausserdem spiel ich mit meiner Assassine nicht alleine, sondern mit meinem Mann als Druide im TCP/IP-Modus.
Da sind die beiden ein unschlagbares Team :bounce:
Alleine ist es nämlich ziemlich schwierig mit ihr, so hab ich es festgestellt. Jedenfalls im Alptraum.... :(

Dieses Klauenblocken funktioniert nur (glaub ich jedenfalls), wenn Du zwei Klauen trägst. Mit Schild ist sie sowieso besser beraten, weil sie Doppelklauig doch recht langsam im Angriff ist.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

japp ich hab ne assa schon gespielt...

also...dann mal los:
auflade-fähigkeiten: wenn du mit einer dieser fähigkeiten zuschlägst baut sich eine "ladung" auf (bis maximal 3) diese kannst du dann mit einem sogenannten finishing-move auslösen (der effekt variiert natürlich von der aufladefähigkeit z.b. mit kobraschlag kannst du dem gegner leben und mana rauben, der phoenix schlag fügt mächtig elementaren schaden hinzu...jeweils abhängig von der anzahl der aufladungen)

am anfang is die assa wirklich wie ne normale kämpferin zu spielen, weil sie einfach mal recht gut zuschlagen kann...aber das ändert sich noch ein wenig im laufe des spiels ;)

die fallen sind schon nicht schlecht, aber man muß sich entscheiden ob man ne fallen assa oder ne kampf assa macht...

die resi erhöhung is nich ganz so brauchbar...nimm lieber die, die das tempo erhöht (weil du kannst nur entweder tempo oder verblassen oder giftgeifer benutzen)

die klauenbeherrschung is schon klasse...besonders gut kommts zur geltung, wenn du 2 klauen benutzt...dann is auch der finishing move mit den 2 klauen super, zumal der richtig viel schaden macht
und durch den block mit den 2 klauen macht das das schild locker wett...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

dragonfire hat geschrieben:Die Diablo-Cracks werden jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich hab gemerkt, dass ich mit diesen Fertigkeiten am besten vorwärts komme.
Nönö, es gibt mehrere Arten, die Assa zu spielen, je nach Vorliebe... Die einen sind lieber Nahkämpfer und spielen gerne eine Kick-sine ;) (heißt wirklich so im Jargon!) und die anderen nutzen die Fernkampffähigkeiten mit diesen schicken Fallen. Schattenmeister ist sowieso Pflicht bei jeder Assassine.
Und ausserdem spiel ich mit meiner Assassine nicht alleine, sondern mit meinem Mann als Druide im TCP/IP-Modus.
Da sind die beiden ein unschlagbares Team :bounce:
Jepp, also Assa und Dru zusammen, das ist einfach traumhaft... :knuddel: *ggg* Eine Lebensgemeinschaft, sozusagen :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cassie hat geschrieben:Nönö, es gibt mehrere Arten, die Assa zu spielen, je nach Vorliebe... Die einen sind lieber Nahkämpfer und spielen gerne eine Kick-sine ;) (heißt wirklich so im Jargon!) und die anderen nutzen die Fernkampffähigkeiten mit diesen schicken Fallen. Schattenmeister ist sowieso Pflicht bei jeder Assassine.
japp kicksine is auch ne variante aber mir is die mit den 2 klauen lieber...
dann gibts auch noch die sniper variante *gg* die setzt voll auf giftschaden...is aber auch nich mein fall...
hybrid-assa gibbet auch...oder halt die reine fallen assa ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Shadow, ich kenne leider nicht jede Variante, ich spiele eigentlich immer Hybride ;)

Aber wenn man alle Varianten erst mal nur nachlesen will (z.B. auf Diablo2.de), dann ist das schon genug Stoff für ne Doktorarbeit :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
ErzMagier
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10.12.2003 - 17:18
Wohnort: Wien

Beitrag von ErzMagier »

wen du eine lvl 30 assa hast kannst du einfach nur warten weil der schattenmeister macht eh alles hin .Fallen sind sehr hilfreich man kann zum beispiel die fallen können durch ecken schiesen . das mit den schlag must du durchlesen wie bei phonex schlag wen du 3 kuglen hat macht er so wiel element schaden glaube ich .Viel spass beim spielen ich hätte mal eine Assa lvl 89 macht richtig spass mit ihr
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Danke für die Antworten!

Ganz habe ich es allerdings immer noch nicht verstanden:

Wie merke ich, daß sich eine Ladung aufgebaut hat?
Wie baut sich überhaupt eine Ladung auf?
Wenn sich eine Ladung aufgebaut hat und ich dann den Finishing Move einsetzen will - muss ich dann ständig unten die Angriffsart wechseln?

Nochmal zu zwei Klauen oder einer Klaue mit Schild:
Wenn ich der Mörderin das Schild (Schild mit Diamanten erhöht ja alle Resistenzen gleichzeitig) wegnehme, dann bleibt ihr bezüglich Resistenzen nur noch diese Fähigkeit der zeitweisen Resistenz-Erhöhung.

Ansonsten dürfte es doch fast unmöglich sein, die Resistenzen der Mörderin aufzubauen, oder?

?(

gelbe Wiesenameise

Noch zwei Nachtragsfragen:

Sind die zehn Punkte auf die Klauenfertigkeit vergeudet oder ist noch alles im "grünen Bereich"?

Was hat es mit dem Schatten auf sich? Handelt es sich um eine Kopie (mit Rüstung, Waffen, etc.) der Mörderin, die völlig selbständig agiert?
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

gelbe Wiesenameise hatte noch viele Fragen und hat geschrieben: Wie merke ich, daß sich eine Ladung aufgebaut hat?
Da schwirren drei Kugeln um den Körper deiner kleinen Assa.
Wie baut sich überhaupt eine Ladung auf?
Du legst den Skill auf die linke Maustaste und greifst damit an.
Wenn sich eine Ladung aufgebaut hat und ich dann den Finishing Move einsetzen will - muss ich dann ständig unten die Angriffsart wechseln?
Naja, der FM sollte eigentlich auf der rechten Maustate sitzen und den kannst du dann nach Bedarf mit Fallen etc. wechseln. Dafür hat Diablo2 ja die Hotkeys.
Sind die zehn Punkte auf die Klauenfertigkeit vergeudet oder ist noch alles im "grünen Bereich"?
*auf Yonder schiel* Hm, ich denke, das kommt darauf an, ob sich das noch lohnt... Ich glaube es sind einige Punkte zu viel.
Was hat es mit dem Schatten auf sich? Handelt es sich um eine Kopie (mit Rüstung, Waffen, etc.) der Mörderin, die völlig selbständig agiert?
Richtig. Wenn du die Valküre der Ama kennst, genau so ist es.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Eine Assa, die sich auf Kampfskills konzentriert ist was für flinke Finger. :D Vor allem wenn man hin und wieder noch eine Falle einwirft. Nichts für Arthritiker!

Resistenzen kannst du auch über Rüstungen, Ringe, Amus, Handschuhe, Stiefel und natürlich Zauber kriegen.

Ich hab grad eine Trapassin angefangen, sie macht einfach Spaß. Allein schon wegen der Geschwindigkeit. :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

@Rippi :bussi:

Welche Fallen verwendest du denn, oder was genau baust du aus?

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Bin erst bei Lvl 14, Ludwig. :bussi:
Kampfskills lass ich ganz weg. Schattenmeister natürlich und Geschwindigkeit und Fade. Bei den Fallen peile ich Todeswächter an und das Dings mit dem Feuer (für die Blitzimmunen), wie heiß es doch gleich? Das Klingengedöns schenke ich mir auch.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Trotz größerer Befürchtungen habe ich meiner Mörderin jetzt die Kobrafähigkeit (Level 1) beigebracht.

So richtig "check" ich es aber immer noch nicht ab.

Ich schlag´ ein paar Mal mit der Klaue zu (mit der linken Maustaste). Irgendwann erscheinen drei grüne Bollen, die ständig um meine Mörderin herumkreisen.

Wenn ich nun die rechte Maustaste benutze, dann bekomme ich bisweilen etwas Mana und Leben zurück. Es scheint aber bisweilen auch so zu sein, daß sich die Aufladung selbst entlädt, obwohl ich gar nicht die rechte Maustaste gedrückt habe. Gleichzeitig reduziert sich der Mana-Vorrat fast auf Null. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Gegen einen mächtigen Gegner scheint diese Kobrafähigkeit ziemlich effizient zu sein, aber bei vielen "schwächeren" Gegnern gerät meine Mörderin sofort in Bedrängnis.

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Meisi, du kannst ja entweder mit der rechten oder mit der linken Maustaste einen Gegner kaputtmachen...
Was hast du denn auf der rechten Maustaste für einen Skill? Du musst natürlich nicht nur eine Aufladefähigkeit, sondern auch einen "Finishing Move" haben und den legst du dann auf die rechte Maustaste. Dort kannst du dann aber mit den Hotkeys auch andere Skills einsetzen...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Shadow-of-Iwan hat geschrieben: die resi erhöhung is nich ganz so brauchbar...nimm lieber die, die das tempo erhöht (weil du kannst nur entweder tempo oder verblassen oder giftgeifer benutzen)
Das stimmt so nicht ganz: Tempo + Giftgeifer funktioniert und Resi + Giftgeifer ebefalls (seit 1.10). Ich empfehle eher die Resis (das Tempo kann man sich über die Waffe verschaffen). Die Assassine ist eine Nahkämpferin und braucht Resistenzen. Insbesondere seit Patch 1.10 ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo liebe Leute!

Langsam versteh´ ich das Spiel nicht mehr.

Es heisst doch, daß der Horadrim Würfel fünf Edelsteine des gleichen Typs und der gleichen Qualität zu einem Edelstein der nächst höheren Qualität verwandelt.

Aber nix passiert!

Zuerst dachte ich, daß der Horadrim Würfel vielleicht erst dann funktioniert, wenn der Horadrim-Stab zusammengesetzt worden ist - aber auch nach dem Zusammensetzen des Horadrim-Stabes passiert nix.

Und mit der Mörderin stimmt auch etwas nicht.

Obwohl ich auf Level 18 (Level-Voraussetzung) bin und einen Fertigkeitspunkt übrig habe und sowohl die Klauenfähigkeit als auch den Klauenblocker kann (dazugehöriger Fertigkeiten-Baum), kann ich keinen Punkt auf die Schattenfähigkeit vergeben. Das entsprechende Quadrat bleibt dunkel (nicht auswählbar).

Wer soll das noch verstehen?

Ist das ein Bug (habe noch keinen Patch - nur das Expansion Pack).

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Mit dem Fertigkeitspunkt weiß ich nicht genau: Wenn Du die vorhergehenden Fertigkeiten schon ausgebildet hast, warum Du dann nicht den Punkt verbraten kannst ?( Fällt mir grad ein, hast Du vielleicht eine Querverbindung vergessen auszubilden? -War nur so ein Gedanke-

Im Horadrim Würfel brauchst Du nur 3 Steine der gleichen Art und Qualität, um in den Nächsthöheren zu verwandeln. 5 sind da 2 zuviel :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Das mit den Steinen is so wie Dragonfire sagt.
Mit den SKill kann es folgendermasen sein:
1. Du hast den vorherigen skill nur durch ein Item beommen.
2. Du hast eine Querverbindung übersehen die Notwendig ist um den Skill zu skillen
3. Du hast bereits nicht den nötigen lvl um diesen Sill fotzusetzten.
Sprich wenn der Skill ab lvl 18 ist. Du mit lvl 18 2 SKills über hast und einen Punkt in den entsprechenden Skill steigerst musst du einen lvl warten um einen weiteren Punkt hineinzu skillen.
Mehr möglichkeiten fallen mir auch nicht ein.
so Far Morgan
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Morgan hat geschrieben:Das mit den Steinen is so wie Dragonfire sagt.
Mit den SKill kann es folgendermasen sein:
1. Du hast den vorherigen skill nur durch ein Item beommen.
2. Du hast eine Querverbindung übersehen die Notwendig ist um den Skill zu skillen
3. Du hast bereits nicht den nötigen lvl um diesen Sill fotzusetzten.
Sprich wenn der Skill ab lvl 18 ist. Du mit lvl 18 2 SKills über hast und einen Punkt in den entsprechenden Skill steigerst musst du einen lvl warten um einen weiteren Punkt hineinzu skillen.
Mehr möglichkeiten fallen mir auch nicht ein.
so Far Morgan
Hallo - vielen Dank für die schnellen Antworten (Dragonfire, Morgan, Cassie, etc.)!

Der Horadrim-Würfel funkioniert mittlerweile mit drei Edelsteinen. Endlich wieder mehr Platz in der Schatztruhe. :)

Zu den Fertigkeiten meiner Mörderin:

Schatten-Disziplinen:

* Klauen-Beherrschung: Level 15
* Waffenblocker: Level 1

Welche Querverbindung kann hier fehlen? ?(

Ansonsten sind nur noch bei den Kampfkünsten der Tigerschlag und der Kobraschlag jeweils auf Level 1.

Übrige Fertigkeitspunkte: 1
Level der Mörderin: 18
Version: 1.07

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

dir fehlen der psycho-hammer und der schattenmantel (die beiden ganz rechts sind das)...dann kannst du den ersten schatten-typen lernen...

achja....version 1.10 is schon nich schlecht....aber wenn du die nicht willst...1.09D is auch sehr nett ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“