Der "Was könnte ich spielen"-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Der "Was könnte ich spielen"-Thread

Beitrag von Therak »

Weihnachten ist vorbei, die Kassen sind gefüllt und es gibt anscheinend nichts, was ich mir kaufen könnte :)

Das meiste, kommt erst im nächsten Jahr raus (Sacred, HotU usw), aber es wird doch noch irgendein kleines, verstecktes und unbekanntes Spiel geben, dass den Erwerb wert ist. Und jetzt seid ihr dran, kennt ihr noch ein Juwel zwischen den RPGs (oder andere Genres) das den Erwerb wert ist? :)

Gibt hier ja schon so einen ähnlichen Thread, aber die meisten dort erwähnten RPGs hab bzw kenn ich schon. Leider gehöre ich zudem noch der jüngeren Generation an, der es keinen Spaß macht M&M zigmal in verschiedenen Variationen durchzuspielen (auch wenn ich zur Zeit wieder an MM7 sitze). :(
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

hehe.. ich hab im mom soviel das ich mich kaum entscheiden kann was ich als nächstes spielen will..
ich bin immer noch bei morrowind dabei, dann habe ich mm6 nach jahren endlich wieder, die gilde (ist allerdings kein rpg) spiele ich seit einiger zeit und herr der ringe habe ich geschenkt gekriegt (hatte allerdings nichts mit weihnachten zu tun..)

ich weiss nun nicht welche davon du schon kennst und welche billig geworden sind.. aber was ich an älteren spielen gerne gespielt habe war lands of lore 2+3 die kann ich sehr empfehlen (wobei der dritte gegenüber dem zweiten schlechter ist) ebenso hat mir nox sehr viel spass gemacht und vampire fand ich auch gut.. mehr fällt mir grad nich ein

isakara
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ok, arbeite ich mal alles der Reihe nach ab :)

MM 6 hab ich schon zigmal durch.
Morrowind hab ich auch schon durch und für die Add-ons ist mir das Spiel zu langweilig.
Die Gilde ist nicht mein Genre :)
Herr der Ringe ist auch nicht mein Fall, hab ja nichtmal den Film gesehen bzw das Buch gelesen.
Lands of Lore 3 hab ich durch.
Lands of Lore 2 hab ich verloren, außerdem hab ich davon noch Albträume :D (Anmerkung: Wer mit Grippe PC spielt muss sich nicht wundern, sehr seltsame Träume zu bekommen)
Nox hab ich auch durch.
Und bei Vampire komm ich immer bis zum Golem, dann verlier ich die Lust da das Spiel einfach zu schwer ist.


Ich glaub ich kauf mir doch XIII, ist zwar kein RPG, aber zumindest hat mir 50% der Demo Spaß gemacht.
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

mir fällt grad noch was ein.. mein freund spielt grade enclave und ist davon sehr begeistert.. und die demo die ich mir kurz angeschaut hatte fand ich auch klasse.. einzigster nachteil ist wohl das man nicht immer speichern kann, da muss man wohl erst so speicherpoints erreichen..

ob hdr mein fall ist weiss ich auch noch nicht, aber für geschenkt werde ich es auf jeden fall mal anspielen.. ich hab bisher nur das buch gelesen, die filme kenne ich nicht.. aber das muss nichts darüber aussagen ob das game gut ist oder nicht

isakara
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Enclave hab ich durch :p
Benutzeravatar
Longasc
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 09.12.2003 - 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Longasc »

Hi Therak, es hat einige Ecken und Kanten, und ist RTS, aber mir als alten PANZER GENERAL (Classic) Fan gefiel "Blitzkrieg" sehr gut, das gibts bei Ebay und auch so schon günstiger als die üblichen 50 EUR.

STAR WARS: Knights of the Old Republic spielt man zwar nur einmal, aber da macht es auch Spaß.

Gothic 1+2 hast bestimmt schon durch, aber die sind auch eigentlich ein MUSS, falls noch nicht.
Meine Buchkritiken (Fantasy, Thriller):
http://www.ciao.com/Mitglied__Longasc_744266

Alternativ (mehrere Rezensenten):
http://www.powermetal.de/book/
Benutzeravatar
Longasc
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 09.12.2003 - 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Longasc »

BTW: Hordes of the Underdark ist schon erschienen. Kumpel hat es schon als US Import, hat es aber reklamiert, Kopierschutz machte Mucken! mit seinem NWN Original!!!

Shadows of Undrendtide habe auch schon gezockt, HoTU gar nicht gekauft: Meine Liebe zu Drow hin oder her, das ganze ist einfach prüll, Neverwinter Baukastennights sieht net so gut aus wie Baldurs Gate gezeichnete Maps, meine Meinung. :(

Irgendwie "more of the same", da ists fast kreativer mit mal ner anderne Klasse als der überstarke Fighter das Game in der Originalcampaign zu zocken, als Sorcerer z.B.
Meine Buchkritiken (Fantasy, Thriller):
http://www.ciao.com/Mitglied__Longasc_744266

Alternativ (mehrere Rezensenten):
http://www.powermetal.de/book/
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Ich hab wieder Wiz8 ausgepackt. ;)

sonst guck mal HIER
Grafik kann man zwar vergessen. Macht aber dafür tierisch Spaß. Mischung aus RPG und Aufbauspiel.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Panzer General - falsches Genre
2. Star Wars ist nicht mein Ding, auch wenn ich nur gutes über Kotor höre
3. Gothic 1+2 hab ich durch
4. Hordes of the Underdark ist nur die US Version erschienen und die ist nicht mit meiner deutschen Version kompatibel
5. SoU hab ich durch
6. Wiz 8 hab ich auch schon oft genug durch
7. Und Scheibenwelt... naja such eigentlich mehr was für SP, aber ich schau's mir mal an, danke :)

Hoffnungsloser Fall :(
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=13041

Sieh hier - falls dich mal ein Online-RPG interessieren sollte. Ich wurde von Mr. P. hier verführt udn kann jetzt nicht mehr aufhören. ;(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hmmm gibt es irgendein spiel was du noch nicht durch hast? :))

aber hier noch ein paar

1. Warcraft 1-3 + addon
2. Final Fantasy alle teile :D
3. C&C Generals + addon (ist zwar kein rpg aber trotzdem gut)
4. Siedler (find ich ganz lustig dauert nur so lange)
5. MM 1-5
6.neverwinternights oder Baldur`s Gate (nicht mein fall aber manchen gefälts oder Lump :D )
7. spiel Frontschweine :D (macht ire bock)
8. hock nicht so viel am PC sondern spiel DSA :D :top: :smokin:
9. mir fällt nix mehr ein

sind zwar viele kein Rollenspiel aber was solls

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Warcraft 1-3 durch (ohne Add-on)
2. Final Fantasy 4-6 durch, der Rest interessiert mich nicht
3. C&C is bah... außerdem ist 'Generals' doch indiziert :P :P
4. Hab ich sogar alle Teile hier, aber das ist mittlerweile so... :sleep:
5. 3-5 durch
6. durch
7. hm
8. Tatsache... btw DSA 2 u. 3 durch.
9. Mir auch nicht, daher hab ich mir jetzt zwei Mittelklasse Spiele für je 80 Cent bestellt :P

Danke für alles :)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wie sieht es mit Fallout 1 & 2 sowie Albion aus?

Ansonsten fällt mir noch Diablo ein (auch wenns kein richtiges RPG ist).

Auf jeden Fall solltest Du dir Heroes of Might and Magic (3 und 4) angeschaut haben, auch SimCity (ab 3000) ist nicht schlecht. Ein paar Threads weiter unten gibts dann auch noch Infos zu Fate, das habe ich aber noch nicht gespielt, kann es also nicht beurteilen.

mfg

Thomas

PS: Schon älter: Revenant und Silver haben mir seinerzeit auch Spaß gemacht, Revenant hab ich letzte Woche für 3 Euro bei Vobis gefunden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ganze hat sich eigentlich schon erledigt... aber ich klapper weiter ab :)

Fallout 1: durch
Fallout 2: durch
Albion: durch
Diablo 1: durch
Diablo 1 Hellfire: durch
Diablo 2: durch
Diablo 2 TdB: durch
Heroes 3: durch
Heroes 4: verkauft
Fate: Gefällt mir nicht so recht :(
Silver: Funktioniert nicht mehr mit neuen Grafikkarten
Revenant: Hab ich mal bis in den letzten Dungeon gespielt... jetzt weiß ich garnicht mehr woher ich die CDs überhaupt hatte...
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Wirklich ein hoffnungsloser Fall :D

Ich frag mich ob du ausser spielen noch zu irgendwas anderem kommst, denn ich habe den Eindruck das reicht für jahre Spielvergnügen :unschuldig:

Mir fällt noch Wizards & Warriors ein

Weit weg vom Genre Age of Empires, wo du dich auch mit eigenen Welten vergnügen kannst oder in der Gaming Zone
In diesem Sinne ... Werner
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

@ Therak,


kann es sein das du ein sogenanntes Computerkid bist :))

geh doch einfach mal vor die Tür und schau dir deine Umwelt mal an.
Nehm ein paar Kumpels mit, 'ne Kiste Bier auf den Leiterwagen und losmarschiert. Endet bei uns meistens wie das Hornberger Schiessen. :drink:
Kiste leer ===> Spass im Kopf. :))

zurück zum Thema
lass mich raten
Starcraft + Expansion: durch
Dune 1,2, 2000, Emperor: durch
dungeon Keeper 1, 2 : durch
sind zwar keine RPG's machen aber auch Spass

edit:
Stronghold
Thorgal
format c: :))
/edit
Zuletzt geändert von GOTTI am Mi 31.12.2003 - 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

@therak: wie sieht's mit Dungeon Siege aus? Für 24€ bekommt man Hauptprogramm + AddOn und damit 50h Spielzeit.

Ansonsten könnte ich dir das Defender of the Crown-Remake empfehlen, mir hat das relativ gut gefallen: http://www.pcp-forever.de/aktuell/spiel ... obin1.html
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dungeon Siege hab ich durch und das Add-on ist mehr als fad.
Und jetzt lasst mal gut sein, es hat sich doch schon erledigt :D
Benutzeravatar
Longasc
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 09.12.2003 - 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Longasc »

Bevor es sylvestert, meine famous last Words 2003:

Temple of Elemental Evil.

Stark pen&paper-regellastig.

Spielt sich leider etwas hakelig, ich finde vorallem in 800x600 bei 19" die Grafik zu grob und bei 1024 sind die Chars wieder so arschklein und das Scrolling ist irgendwie so hakelig, br...

schade drum, war an und für sich vielversprechend - evtl. was für den Mann, der Kotor wirklich nicht zumindest probieren will? :smokin:
Meine Buchkritiken (Fantasy, Thriller):
http://www.ciao.com/Mitglied__Longasc_744266

Alternativ (mehrere Rezensenten):
http://www.powermetal.de/book/
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Ich habe zwar noch ein paar Spiele epischen Ausmaßes übrig (die kennst Du aber auch schon alle @Therak), aber irgendwie habe ich im Moment gar keine Lust auf solche Riesenteile. Bestes Beispiel ist Morrowind, dass ich vor über einem Jahr gezockt habe, ich aber inzwischen gar keine Ahnung mehr habe, wo ich stecken geblieben bin, zumal das tolle Journal ja auch eher ein Grund zum Ärgernis ist, als eine Hilfe.

Deswegen lautet meine Devise z.Z. lieber mal ein paar kleinere und lustige Spiele für Zwischendurch. Hab' ich mir für billig Carmagedon 2000 TDR und Worms United gekauft. Mal schauen, ob's hilft.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“