Spielanfang

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

wie funktioniert dass eigentlich mit den schreinen?

ich habe den in mist besucht und der gab +10 intellekt !!! die anderen beiden die ich besucht hab ( silvercove- druiden NICHT besiegt und in freehaven (bogenschützen gemeteprschauert) gaben nichts...

bin nun im april und hab ab februar jedesmal die teile probiert aber die tun nicht tun die immer nur einmal und dann tun die anderen alle nicht mehr? mein kumpel hat gesagt man muss die an verschiedenen monaten besuchen und die tun immer

?(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es ist richtig, dass die Schreine nur an bestimmten Monaten etwas (bei den ersten Besuchen +10, später +3) geben.
Vorher solltest du aber den Seher in Ironfist um eine Wallfahrt bitten, bevor du einen Schrein aufsuchst. (Ausnahme: Januar-Schrein der Stärke in der Schmugglerbucht)

Dann hat das Beten auch Erfolg.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

aha :respekt:

also das erste gebetb erhört mein gott immer danach muss ich erst den wallfahrer fragen ob mien göttchen zeit hat :D soso
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
smarti hat geschrieben:aha :respekt:

also das erste gebetb erhört mein gott immer danach muss ich erst den wallfahrer fragen ob mien göttchen zeit hat :D soso
Nein, nur in Schmugglerbucht klappts immer ohne vorher beim Seher gewesen zu sein :)
Jeder Schrein hat seinen bestimmten Monat, der Seher sagt Dir welcher Schrein drann ist und schaltet den Schrein frei :unschuldig:

Grüsse :bounce:
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

unnu?

also öhm ich hab alles in neu sorpigal gemacht ausser ghariks schmiede weil da sterb ich immer nach eim angriff

dann binich nach ironfist gegangen und versuch mich grade am baatempel welcher allerdings ziemlich tough is

ich weiss ja nciht wie ihr das immer macht mal kurz in nem dungeon durchlaufen aber ich muss da mal locker 4-5 mal wieder raus zum heilen....oder mach ich was falsch?
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Nö was soll daran falsch sein, kannst zwar drin bleiben und nicht heilen aber das Ergebnis wird Dir wohl noch viel weniger gefallen :))

Robson
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

smarti hat geschrieben:unnu?
also öhm ich hab alles in neu sorpigal gemacht ausser ghariks schmiede weil da sterb ich immer nach eim angriff

dann binich nach ironfist gegangen und versuch mich grade am baatempel welcher allerdings ziemlich tough is
Hast Du schon die Beförderungsaufgaben gemacht?
Warst Du schon im NWC-Dungenon?
Fragen über Fragen :bounce:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

smarti hat geschrieben:unnu?

ich weiss ja nciht wie ihr das immer macht mal kurz in nem dungeon durchlaufen aber ich muss da mal locker 4-5 mal wieder raus zum heilen....oder mach ich was falsch?

Nunja, nur weil dieser Dungeon in einer sonst so leichten Gegend wie Neu Sorpigal steht, heißt das noch lange nicht, dass auch dieser Dungeon dementsprechend leicht ist. Sowas wird dir das eine oder andere Mal nochmal passieren.
Laß diese Dungeons dann erstmal links liegen ( oder rechts, mir egal ) und komem später wieder, wenn deine Party stärker geworden ist. ;)

Wozu sind Kriege da ?!
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

beförderungen? nö...
nwc?nö...

ich weiss nur dass ich in den silberhelmausenposten soll um ne maid zu retten...aber da haben sie mich wieder rausgeprügelt und ne magische quele soll ich finden...

ich hab aber nen anderes prob eigentlich gibet in burg ironfist nen geist der einen killt oder so? weil jedesmal wenn ich in die stadt lauf dann hängt er erst dann geht garnix mehr dann geht kurz wieder und dann lädt er und dann bin ich tot..

jozan(6)kleriker verflucht
lidda(6)hexe verflucht
mialee(6)hexe ok
tordek(6)ritter ok
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, einen Geist gibt es nicht. Zumindest nicht in Ironfist, der springt eher in Blackshire herum, gehört aber dort wirklich zur Story ;).

Das bei dir klingt eher wie ein Windwos-Speicher-Fehler. Das bedeutet, daß der gespeicherte Spielstand hinüber ist und Feheler verursacht. hast du noch ein Savegame vorher? Versuche, mit diesem weiterzupielen.

Was Du sonst beschreibst, geht alles mit rechten Dingen zu. Manches ist für eine Level 6 - Truppe noch zu schwer. Und falls Du einen Zauberer dabei hast, mußt du tatsächlich eine magische Quelle finden. Kleiner Tip: Sie befindet sich auf einer Karte, auf der Du noch nicht warst, aber innherhalb weniger Tage hingelangst.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Der sucht sich gleich einer der 3 schwersten Aufgaben aus.
In silberhelmausenposten ging ich noch mit Lv 20 10 Mal raus und rein.
Die Mönche sind auch Lustig ich gebe einem Lv 6 Held 5 sek Leben.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was reden Euer Lordschaft da?
Meine Level-6-Helden überleben das aber. :o
Der Mensch macht's...
Bild
Sir Marc von Göskon

Er spiel das zum ersten mal.

Da kommt man ne Rampe runter und wird den von Mönchen oder so empfangen.
Ging bei mir erst ab Level 16 mit Lv 20 ging ich dn noch mals rein es war den einfacher.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich warte hinter der Ecke und ich empfange die Mönche. :))
Der Mensch macht's...
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
smarti hat geschrieben:beförderungen? nö...
nwc?nö...

jozan(6)kleriker verflucht
lidda(6)hexe verflucht
mialee(6)hexe ok
tordek(6)ritter ok
Dann sprich mal mit dem Seher, er wird Deiner Truppe schon sagen, daß sich sich erstmal befördern lassen soll :))

Die Beförderung des Ritters und des Hexers sind auch ganz leicht, und danach sind beide schon wesentlich besser drauf ;)

Und laß Deine Truppe entfluchen I)

Was den Absturz betrifft hat Ein_Yak wahrscheinlich recht :D

Grüsse :bounce:
Sir Marc von Göskon

Manni_B hat geschrieben:... ich warte hinter der Ecke und ich empfange die Mönche. :))
Pa sich Verstecken.
Rein in das Gewussel ist mein Moto. :D

@Smarti
In jeder Kirche wo den sonst.
Nur die Baa Kirche nicht ist günstig aber nicht mehr für dein Status in der Bevölkerung.
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

baatempel? hm ich hab ein gefunden da waren aber monster drin und heilen konnt ich da nirgends :o

entflucht hab ich mich schon (ganz schön teuer) bin in neu sorpigalö garde und hab gemacht auftrag sherry+baa tempel

nun geh ich nach mist experte speer werden und sprüche kaufen dann mal sehen ob ich nich doch was kann im silberhelm posten oder vielleicht doch die harfe suchen...mal sehen wo ich länger überleb, des mach ich ;)

:smokin:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, smarti, das ist vielleicht ein bißchen verwirrend. Es gibt die Tempel von Baa als Dungeon (sie sind auch mit Aufträgen verknüpft - wie der in Neu Sorpigal) und es gibt die Baa-Heilungstempel, ähnlich wie die "offiziellen" Heilungstempel in den Städten (im Ort von neu Sorpigal, neben der Burg Ironfist, usw.).

Ein Unterscheid zwischen den Baa-Heilungstempeln und den offiziellen liegt darin, daß die Baa-Tempel billiger sind. Ein weiterer Unterschied ist, daß das Spenden im Baa-Heilungstempel dem Ruf schadet, während das Spenden in offiziellen Tempeln dem Ruf förderlich ist. Der Ruf spielt eine wichtige Rolle für die Licht- und Schattenmagiermeistererlernung und für die "Stimmung" der Lords/Ratsherren. Ein sehr schlechter Ruf kann zur Gefängnishaft führen.

Du kannst auch versuchen, Dich in andere Gebiete zu bewegen. Erforsche sie. Es gibt nördlich und östlich von Ironfist Karten, die ebenfalls Monster und Aufträge für eine Party mit niedrigen Leveln bereithalten.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

smarti hat geschrieben:baatempel? hm ich hab ein gefunden da waren aber monster drin und heilen konnt ich da nirgends :o

entflucht hab ich mich schon (ganz schön teuer) bin in neu sorpigalö garde und hab gemacht auftrag sherry+baa tempel

nun geh ich nach mist experte speer werden und sprüche kaufen dann mal sehen ob ich nich doch was kann im silberhelm posten oder vielleicht doch die harfe suchen...mal sehen wo ich länger überleb, des mach ich ;)

:smokin:
Gehe einfach Stück füt Stück durch. Generell ist zu sagen, dass die Karten von Osten nach Westen immer gefährlicher werden. Also da du Neu Sorpigal anscheinend schon gesäubert hast, spiele doch einfach ein bisschen mit den Monstern in Mist, Burg Ironfist und Schmugglerbucht. Evtl. kannst du auch schon Free Haven in Angriff nehmen, da solltest du mit deiner Party aber ein wenig taktischer rangehen. Klapper dabei aber auch immer alle Häuser ( auch Rathaus) ab und nehme jeden Auftrag mit, egal ob du ihn schon erledigen kannst oder nicht. Die Reihenfolge der Aufträge ist dabei vollkommen egal. Versuch einfach die verschiedenen Kartenteile oder/und Dungeons und mache da weiter, wo es dir am einfachsten scheint.

Heilen ist - wie Mr.Yak schon richtig ausführte - in beiden Arten von Tempel möglich. Und so teuer sind die dann auch nicht. Denk aber daran, dass die Preise von Kartenteil zu Kartenteil manchmal extrem variieren und auch rufabhängig sind.

Wozu sind Kriege da ?!
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

tüdülüüü

der nsc machts *g* habbich des echt geschafft *freu*

hab in mist auf marktplatz ne zaubermeisterin getroffen und in so nem turm hat ne mystikerin gewohnt da war der feuerball echt gut

-> nu wärs nur gut gewesen wenn ich nen pala dabei hätte und net nen ritter...

ps was macht eigentlich die flöte? und was bringen die siege in der arena? habbich mla gekämpft und gewonnen aber nix passiert nichmal geld hatten die dabei die dödel *!*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“