Endlich Nichtraucher !

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Hast du nach dem Buch mit dem Rauchen aufgehört ?

Ja
2
18%
Nein
9
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Endlich Nichtraucher !

Beitrag von Castore »

HidiHo !

Unsere Volksdroge.... (nee. Nicht Alkohol !) Zigaretten. Eigendlich ein dermaßen schwachsinniges Produkt (es macht noch nicht mal breit ! ;) ) und trotzdem meinen sooo viele Leute es macht sie lockerer, entspannter oder sie denken, sie bräuchten es einfach, sind zu alt um aufzuhören, husten `eh schon Klümpchen.....
Ich glaube, aber viele würden gerne aufhören. Schaffen es aber nicht. Dabei ist es soooooooooo einfach !
Kein Nikotinpflaster oder etwas in der Art meine ich, damit es einfach ist. Die Wahrheit steckt in einem Buch.
"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr wirkt Wunder ! Das meine ich absolut ernst, und diejenigen, die Rauchen, sollten sich allen ernstes (das ist kein Scherz !) dieses Buch mal anschaffen.
Ihr werdet wirklich erstaunt sein. Ich war es selber auch und bin seit nunmehr über einer Woche endlich Nichtraucher ! Und ich frage mich, warum ich nicht schon eher aufgehört habe, wo es wirklich so einfach ist....

:respekt: :respekt: und Dank an Alle Carr !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Gratuliere zu diesem guten Kauf. Allen Carr hab ich auch gelesen, hat zwar nicht wirklich geholfen, da ich damals vor einem Jahr gar nicht aufhören wollte. Aber momentan rauche ich auch nicht, bin aber Nikotinkaugummiabhängig. :D Steht ja bei Carr, daß man damit nicht runterkommt.

Aber man kann während der ersten Phase ohne Rauchen, aber mit Nikotin die Ritualzigaretten (morgens, nach dem Essen, nach dem ***, etc.) vergessen.

Erster Härtetest in vier Wochen bei einer Whiskyprobe, natürlich mit feinem Schmaus und Zigarren in FFM. Wenn ich das überstehe, ohne zu rauchen, ist schonmal ein großer Schritt getan.

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit Allen Carr, Castore. Und es stimmt wirklich, Essen schmeckt wieder. :D
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Castore,

meine (noch)Lebensgefährtin hat sich das Buch auch gekauft, so vor ca. einem halben Jahr. Aufgehört hat sie bis heute jedoch nicht. Mag jedoch sein, dass sie es auch nicht ernsthaft wollte.

Auch ich habe schon überlegt, ob ich nicht besser aufhören sollte, jedoch sind für mich eher die immer mehr ansteigenden Preise ein Grund, als die Gesundheit (jaja ich weiß, eigentlich sollte die Gesundheit vorgehen :unschuldig: ).
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Wie war das mit Werbung machewn ;) :))

Ein Freund von mir hat sichs auch gekauft und is auch rauchfrei :)

Ich hab damals aufghört zu rauchen als alle andern damit angefangen haben in der 8.Klasse.
Nachdem ich 3,5 Jahre lang am tag zwei schachteln geraucht habe.

Ach ja ein Freund war damals nämlich Nichtraucher und sein Vater hat bei Philipp Morriss gearbeitet und im Monat zig Schachteln geschenkt bekommen deswegen war das finanzielle für mich nich sooo ds Problem habs einfach vom Freund bekommen :))
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das is ja eigentlich das perfekte thema für mich :)) *ggg*
nur blöd, daß ich gar nicht rauch(t)e *fg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 738
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Wahrscheinlich wird der Autor noch von der Zigarettenmafia
verklagt, weil die dann verhungern müssen :))

Also ich bin überzeugter Nichtraucher und kann überhaupt
nicht verstehen, wieso man damit anfängt. Schmeckt
scheußlich, stinkt alles voll, verdreckt die Wohnung
(hab heute einen Monitor von nem Kunden gekauft, der
war richtig gelb-braun 8o ) und außerdem kostet's
Geld und ist schädlich.

Tip an alle Raucher: Kauft euch das Buch und hört auf damit ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Also ich kann überhaupt nicht verstehen wie man Alkohol trinken kann. Schmeckt scheusslich, brennt in der Kehle, verursacht ne Alk-Fahne, macht nen dicken (Bier-) Bauch, bringt Ausfallerscheinungen mit sich und ausserdem kostets Geld und ist schädlich. Tip an alle Trinker: Kauft euch Limo und hört auf mit dem Alk :D :smokin:
Bild
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

:smokin: :top:
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich sach ma so:

Menschen, die durch das Buch zum Nichtraucher werden, waren vorher nie Raucher. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

kenne das Buch garnicht.

Und Rauchen du ich nur selten Zigaretten schon garnicht, höchsten mal eine gute Havanna zu einen Glas Wein in lustiger Runde.

Gruss Faxerobert :winken:

P.S. :unschuldig: wenn alle mit den Rauchen aufhören, wer soll dann die Steuern zahlen? :)) :D
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

entweder man will aufhören oder nicht..

wenn man will dann schafft man es auch ohne buch..

wenn man nicht will hilft kein buch und nichts anderes..


das ist keine einfache behauptung sondern eigene erfahrung..

ich habe selbst mit 13 angefangen zu rauchen.. mit 17 lernte ich jemanden kennen der es nicht mochte und habe wegen ihm aufgehört.. obwohl ich es eigentlich nicht wollte! ich habe 4 jahre nicht geraucht.. und als er anfing mir noch andere vorschriften machen zu wollen was ich darf oder nicht habe ich mir gesagt.. ich lass mir nichts vorschreiben.. also warum sollte ich nicht rauchen wenn ich will.. nur wegen nem typen? nee.. also hab ich wieder angefangen.. und seitdem rauche ich.. das ist inzwischen schon 10 jahre her..
es geht durchaus zu sagen ich rauche nicht mehr und es dann zu lassen.. ohne pflaster, bücher oder sonstwas..

jetzt denke ich schon manchmal es wäre besser aufzuhören, mein jetziger freund ist nichtraucher und es wird immer teurer.. aber ich will nicht wirklich aufhören, eher wegen dem geld.. und darum schaffe ich es wohl auch nicht einfach nicht mehr zu rauchen weil ich es nicht wirklich probiere und will..

da würde mir auch kein buch helfen !

wenn ich irgendwann mal sage.. so, genug, ich höre auf.. dann tu ich das.. ohne buch

und dieser thread geht um das buch und ob es hilft.. es gibt noch nen anderen wo es ums rauchen an sich geht, dort habe ich schon meine meinung kundgetan und werde hier darum nicht darüber diskutieren..

:smokin:
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D

fehlt da nicht noch der Button "Ich habe das Buch nicht gelesen!"

Mein lieber begeisterungsfähiger Castore - ich möchte doch nicht aus lauter Neugier den Poll verfälschen ;)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Natürlich ist für eine Person, die gar nicht erst aufhören will ein solches Buch vollkommen für die Katz.... aber das hab ich nu nicht dabei geschrieben, weil diese Vorraussetzung wohl logisch ist.

@Argh: Wenn man auf einmal keine Kippen mehr braucht, nur weil man 200 Seiten gelesen hat ( und auch aufhören wollte !) dann ist das durchaus etwas was einen begeistern kann.
Du würdest dich doch sicher auch freuen vom lieben Gott (oder sonstwen...) zu hören, du dürftest noch ein Paar Jahre länger leben, oder ?

@Manni: Definier mir doch mal `nen richtigen Raucher, bitte.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1
Beiträge: 102
Registriert: Di 17.06.2003 - 14:43
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von SATANatWEB »

Hi ho

hab das buch auch gelesen als ich mehr oder weniger aufhören wollte hab das aber nur 2 tage durchgehalten.
War immer zu gereitzt, stress mit freundind, kippe noch mehr stress und nun rauch ich wieder wie früher
bin aber der meinung das buch hilft auf jeden fall bei dem letzten schritt zum aufhören also wenn man will

mfg basti
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Castore hat geschrieben:@Argh: Wenn man auf einmal keine Kippen mehr braucht, nur weil man 200 Seiten gelesen hat ( und auch aufhören wollte !) dann ist das durchaus etwas was einen begeistern kann.
Du würdest dich doch sicher auch freuen vom lieben Gott (oder sonstwen...) zu hören, du dürftest noch ein Paar Jahre länger leben, oder ?
Natürlich will ich Deinen Schwang nicht bremsen :P
Bei dem länger Leben dürfen würde mich halt auch immer das Kleingedruckte interessieren :unschuldig:

Erweiterst Du jetzt den Poll um: "Ich habe das Buch nicht gelesen" oder nicht X(

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Baerbel hat geschrieben:Also ich kann überhaupt nicht verstehen wie man Alkohol trinken kann. Schmeckt scheusslich, brennt in der Kehle, verursacht ne Alk-Fahne, macht nen dicken (Bier-) Bauch, bringt Ausfallerscheinungen mit sich und ausserdem kostets Geld und ist schädlich. Tip an alle Trinker: Kauft euch Limo und hört auf mit dem Alk :D :smokin:
Falls das ironisch gemeint sein sollte, versteh ich nicht die Ironie.Aus denselben Gründen trink ich keinen Alk (/rauche nicht)...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Argh: Nöö. Es war ja nicht die Frage, ob man das Buch gelesen hat oder nicht, sondern ob man nach dem Lesen aufgehört hat oder nicht. Und nach dem Lesen setzt vorraus, dass man das Buch gelesen hat.... I)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also ich finde Rauchen schön und schlecht zugleich, denn es kommt darauf an, was im Papierchen steckt!
Baerbel hat geschrieben:Also ich kann überhaupt nicht verstehen wie man Alkohol trinken kann. Schmeckt scheusslich, brennt in der Kehle, verursacht ne Alk-Fahne, macht nen dicken (Bier-) Bauch, bringt Ausfallerscheinungen mit sich und ausserdem kostets Geld und ist schädlich. Tip an alle Trinker: Kauft euch Limo und hört auf mit dem Alk.
Aber damit ist doch noch nicht alles gesagt, oder? Alkohol macht lustig, gesellig und muss auch nicht zwangsläufig schlecht schmecken... und es soll Menschen geben, die das Gefühl vor einem Filmriss ganz gemütlich finden :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Eine bekannte von mirt hat es auch mit Hilfe dieses Buches geschafft. Ich zwar auch ohne, aber ich hab' da drin mal rumgeblättert. Fand's gar nicht mal schlecht.
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

@asi: Ja, das war durchaus ironisch gemeint. Ich habs einfach satt, mich rechtfertigen zu müssen, weil ich mich entschieden habe, dass ich rauchen will. Ich wollte damit lediglich drauf hinweisen, dass es noch viele andere risikoreiche unnütze Sachen im Leben gibt.
Dass du weder rauchst noch Alkohol trinkst find ich sehr lobenswert, hoffentlich kannst du das dein Leben lang durchhalten :top:
--------------------------
Rauchen ist definitiv schädlich, das wissen wir alle - ich mag einfach nicht mehr "missioniert" werden. Versteht mich nicht falsch, ich beglückwünsche jeden der es geschafft hat, einem Laster zu entsagen bzw. gar nicht erst damit anzufangen. :respekt:

@Castore: Ich will deinen Optimismus nicht bremsen und ich drück dir die Daumen, dass du es wirklich schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass zu grosse Euphorie über die ersten rauchfreien Tage sehr schnell in Frust umschlagen kann - ob mit oder ohne Buch. Ein motivierendes Buch kann kein Ersatz für eigenen festen Willen sein, vielleicht solltest du dich nicht zu sehr auf das Buch stützen. Aber wie gesagt, ich drück dir alle Daumen :top:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“