Was will die Partei ? Was will ich ? Was soll ich wählen ?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Ich soll die...

...Grünen wählen
16
46%
... PDS wählen
6
17%
... FDP wählen
4
11%
... SPD wählen
5
14%
... CDU wählen
3
9%
... CSU wählen
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Was will die Partei ? Was will ich ? Was soll ich wählen ?

Beitrag von Castore »

Hidiho !

Mit welcher Partei ist man sich am ehesten einig, mit welcher überhaupt nicht.
Menschen, welche in Politik nicht ganz die Peilung haben und nicht alles durchschauen können ja einfach mal auf www.wahl-o-mat.de den Thesentest machen. Man bekommt 30 Thesen vorgesetzt und kann dann bestimmen ob man zu oder nicht zustimmt.
Ganz interessant....
Ich soll die Grünen wählen... nun... die Seite hat mich so überzeugt, dass ich das auch machen werde. I) ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Ich vermisse bei Deiner Umfrage den Punkt:

* den Wahlzettel entgegennehmen und ihn vor aller Augen zereißen und in die Urne werfe*

Dieser Beitrag ist ernst gemeint!
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Den Umfrage-Punkt vermisse ich auch in der Umfrage. So ist sie mir etwas einseitig. Dafür könnte man CDU / CSU (eh dasselbe) zu einem Abstimmungspunkt zusammenfassen. Nach Abstimmung über die 30 Thesen meinte der Wahl-o-mat zu mir ich solle doch die PDS wählen. :silly: Dieser Aufforderung werde ich natürlich nicht nachkommen. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich habe nur die Parteien in die Umfrage genommen, welche auch auf der Seite aufgeführt waren. Da war Cdu CSU getrennt, was mich auch etwas wunderte...ist aber irgendwie so.
Bei der Umfrage nun irgendeinen Blödsinn mit anzugeben hatte ich eigendlich nicht vor.
Es ist ja bei dieser Umfrage auch nicht gefragt, ob man überhaupt wählt, sondern was der tolle Wahl-o-mat als "Partei des Vertrauens" :D darstellt.

@Hafen: PDS war bei mir auch an 2. Stelle... *Kopfschüttel* :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

der Wahl-o-mat hat mir zur SPD geraten. Glücklicherweise hab ich das sowieso nur Langeweile durchgeklickt und werde den Rat ganz bestimmt nicht beherzigen *fg*

Blöderweise MUSS man wählen gehn, sonst hat man nachher auch kein Recht, sich zu beschweren... ändern wird sich dann nämlich nix. Es kommt eine der großen Parteien an die Macht, die alles verspricht, nichts hält und denselben Sch.... abzieht wie Schröders Verein.
Eine kleine wär vermutlich nicht viel besser, aber wenn eine von denen die 5% Hürde schafft, gibt es den Großen vielleicht mal ein klein wenig zu denken. Achja, ich vergaß - das können die ja nicht, wenn man nicht Geldstücke zwischen ihre Zähne schiebt. Dann funktionieren sie.
(und ja, das mit den Geldstücken zwischen die Zähne ist eine Anspielung auf altrömische Begräbnissitten).

Darf man mir Volksverhetzung vorwerfen wenn ich offen ausspreche, dass ich es verdammt peinlich für eine Demokratie finde, wenn bei einer Demonstration gegen bescheuerte Gesetze grade mal hundertfünfzig Leutchen erscheinen??
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D

für alle die wie ich den Link suchen er ist hier: Wahl-O-mat
Bei mir ist die Reihenfolge Grüne, SPD, PDS, CSU, CDU, FDP
Rilyn hat geschrieben:der Wahl-o-mat hat mir zur SPD geraten. Glücklicherweise hab ich das sowieso nur Langeweile durchgeklickt und werde den Rat ganz bestimmt nicht beherzigen *fg*
Solltest Du Dir aber überlegen, weil das Chaos, daß im Moment herrscht den Grund in der Bundesratmehrheit hat. Die Medien richten ihr Fähnlein nach der Macht, den so ein Redakteur will sich ja auch ein bißchen Luxus gönnen. Und die Bosse warten ab und hoffen das bald die CDU/CSU/FDP ans Ruder kommt und wir noch mehr die soziale Kälte des Neoliberalismus zu spüren bekommen. Es gibt ja einfach noch nicht genug die für 4,80 Euro die Stunde arbeiten ;)

Übrigens wozu braucht jeder Bürger eine Wohnung? - Unter einer Brücke ist es doch auch trocken. Und wenn es keine Armen gibt an wem sollen die braven Christen ihre Nächstenliebe zeigen? Es ist doch einfach nett wenn die Obdachlosen mit den Resten von den Feten der Reichen genährt werden . http://www.berliner-tafel.de/tafeln_deutschland.html :unschuldig:


Grüsse :bounce:

PS: Ich bin sicher, daß die Spielchen von Herrn Welteke nur auf geflogen sind weil er eben nicht in die feine Gesellschaft gepaßt hat, oder glaubt ihr seine Kollegen sind keine Spesenritter? - Igitt, der hatte doch noch den unfeinen Geruch eines Arbeiters ansich kleben 8)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Herje was sind wir für ein Grüner möchtegern Verein. :rolleyes:

So sieht das bei mir aus. :D
Bündnis 90/Die Grünen
PDS
SPD
FDP
CDU
CSU
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

spd
cdu
grüne

bei der cdu wundere ich mich etwas, aber spd und grüne hatte ich schon erwartet

finde den test gar net schlecht, bevor es einen großteil an leuten gibt die nur eine partei wählen weil sie die großen werbeplakate sehen oder am besten gar nicht wählen ist ein test zur politischen orientierung gar net schlecht.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Um mal etwas Abwechslung reizubringen:
Bei mir liegen FDP und CDU vorn.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Ich als Nicht-EU-Bürger hab mir auch mal erlaubt, den Test zu machen...

CSU
CDU
FDP

ob das nun was aussagt? ?(
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Trotz Minderjährigkeit:

B90/Grüne
SPD
PDS
FDP
CDU
CSU

Ich würde gerne mal wissen, was passiert, wenn es bei den nächsten wahlen nur eine wahlbeteiligung von <10% gibt. ich glaube, die herren politiker würden ganz schön blöde gucken....
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... bei meiner Beteiligung an diesem 'Spielchen' ist folgendes herausgekommen:

SPD
CDU
90/GRÜNE
CSU
FDP
PDS

Egal welcher Patei du deine Stimme gibst, es wird sich nichts Positives für die Mehrheit der Bevölkerung ändern.

Die Krankheit ist schleichend, die zum Tode führt.

Wäre all das Negative das seit über 30 Jahren auf uns zugekommen ist, in einem Jahr geschehen, die Politiker wären vom Sockel gestürtzt worden (schneller als Sadam).

Politische Weisheit: Du mußt das Problem von gestern, durch ein Problem von heute, vergessen machen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

1. CDU
2. FDP (hä? wie bitte? )
3. SPD
4. CSU (und das als Bayer :)) )
5. Grüne
6. PDS

Ich wähl sowieso die PBC.

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Wow ! Würds nach diesem Wahl-o-mat gehen wären die Grünen ja mal weit vorne. :)

@Wiesenameise: PBC ? Partei bibeltreuer Christen ist das doch, oder ? Wählst du die wirklich oder war das ein Scherz ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Castore hat geschrieben:Wow ! Würds nach diesem Wahl-o-mat gehen wären die Grünen ja mal weit vorne. :)

@Wiesenameise: PBC ? Partei bibeltreuer Christen ist das doch, oder ? Wählst du die wirklich oder war das ein Scherz ?
Nicht wenn es nach diesem Wahl-o-mat gehen würde lägen die Grünen weit vorne, sondern wenn es nach der Übereinstimmung der eigenen Meinung mit dem Wahlprogramm der jeweiligen Partei gehen würde ;)

Wiesenameise macht da sicherlich einen Scherz, eine solch durchgeknallte Truppe kann man doch nicht wählen - die können ja noch nicht mal lesen oder wie erklärst Du Dir deren Thesen, die die angeblich aus der Bibel ableiten.

Grüsse :bounce:

PS: hab meinen Post mal redigiert um in lesbar zu machen ;D
Zuletzt geändert von Argh am So 16.05.2004 - 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich kann die PBC auch nicht ernst nehmen und kenne auch niemanden, der diese Partei wählen würde. *kopfschüttel* Kenne nur die alten Wahlplakate über die ich mich köstlich amüsiert habe. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Wenn ich so vergleich, hier in Österreich ist eine mitte rechts Regierung, in Deutschland eine eher linkslastige Regierung, hm, aber die Probleme sind in etwa die gleichen. Glaub beinahe daß die Situation in Deutschland noch deutlich schlimmer ist.
In mir drängt sich da so ne dunkle Ahnung auf daß es ganz wurscht ist welche Regierung an der Macht ist. Gegen gewisse wirtschaftliche Notwendigkeiten ist kein Parteikraut gewachsen. Unterschiede in den Maßnahmen der Regierungen sind wohl eher rudimentärer Art.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

hm bei mir hat er gesagt ich soll die FDP wählen gefolgt von CDU/CSU. Wählen werd ich diese wohl kaum..

Generell fand ich es schwer einige Punke zu beantworten. Es is immer eine Sache wie weit man geht.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf die Wahl, ist ja auch meine erste.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich finde diesen Wahl-o-mat gar nicht so schlecht. Gerade für Jene, die sich nicht so mit Politik auseinandersetzen (können), bietet er wenigstens so eine grobe Orientierung, wer denn was vertritt. Und es geht zur Abwechslung 'mal nicht darum, wer die bessere Frisur hat oder mehr Ausstrahlung ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

... dann gebe ich auch mal mein Ergebnis bekannt
- nach Entscheidungen im Schnellverfahren ohne Abwägen des Für und Wider, also "aus dem Bauch heraus" und der momentanen Stimmungslage :)

1. FDP
2. CDU
3. SPD
4. CSU
5. Grüne
6. PDS

... ansonsten ohne Kommentar ...
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“