Noch ein paar Newbie-Fragen

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Noch ein paar Newbie-Fragen

Beitrag von SirWinston »

Ich verbringe z.Zt. meinte Freizeit fast nur noch damit D2 im b-net zocken. Das ist ja wirklich ein ganz schlimmes Suchtspiel... :D

Ich finde es immer sehr interessant, mich bei Leuten einzuklinken, die ich überhaupt nicht kenne und bisher habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Entweder haben Sie mir Gegenstände geschenkt oder Wegpunkte und ich hatte noch nicht mal danach gefragt... Und nette Gespräche hatte ich teilweise auch. Obwohl es wurde teilweise viel zu viel OT und ich wollte doch eigentlich ein paar Monster killen...

Aber genug der Vorrede. Hier ein paar Fragen (es werden bestimmt nicht die letzten sein):

- Ist das normal, dass die Spiele bei denen man sich als Fremder einklinkt immer nur so kurz sind? Also es war meistens so, dass ich so nach max. 20 Minuten der Einzige in dem Spiel war... Machen die immer nur Runs auf bestimmte Gegner oder wie? Oder bin ich mit dem Namen "Jack Sparrow" nicht vertrauenswürdig? :( :D

- Wie kann es kommen, dass ich auf einmal akustisch(!) darüber informiert werde, dass da ein Gegenstand auf mich wartet?Genauer gesagt passiert im Lager der Jägerinnen: "Das gehört Euch" (2x) und dann lag da schon der Horadrim-Würfel :D und kurz danach das selbe nochmal mit einem nicht gerade schlechten einzigartigem Ring. Und als ich dann dieser netten Zauberin etwas im Gegenzug schenken wollte, war sie schon weg...

- Ist das normal, dass die Gegner ab so ca. 2 Mitspielern so extrem stark sind. Also okay ist klar "Diablos Armeen werden stärker" (oder so ähnlich). Ich hatte arge Schwierigkeiten, wenn nicht andere Chars an meiner Seite gekämpft haben...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

1. Ja, die meisten Spiele sind relativ kurz. Meist geht es entweder um Runs auf bestimmte Gegner (MF- oder EXP-Runs) oder, um Quests zu erfüllen.
Danach ist das Spiel für die meisten uninteressant.
2. Wenn Du die Ziffern auf dem Nummernblock drückst, meldet sich Dein Character akustisch ;) Steht aber auch in der Anleitung....
3. Jep, die Gegner werden mit jedem Mitspieler spürbar stärker. So ab 3 Leuten im Spiel kanns ohne Highend-Equipment recht zäh werden....
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

mshannes hat geschrieben:1. Ja, die meisten Spiele sind relativ kurz. Meist geht es entweder um Runs auf bestimmte Gegner (MF- oder EXP-Runs) oder, um Quests zu erfüllen.
Danach ist das Spiel für die meisten uninteressant.
Gut, klink ich mich eben von Spiel zu Spiel...
mshannes hat geschrieben:3. Jep, die Gegner werden mit jedem Mitspieler spürbar stärker. So ab 3 Leuten im Spiel kanns ohne Highend-Equipment recht zäh werden....
Das kann ich nur bestätigen: Letztens mit fünf anderen Leuten gezockt und über Stadtportale gleich zwei Wegpunkte weiter als ich im eigentlich Spiel war und das gab Haue, au weiah! So schnell habe ich noch nie die kleinen rosa Tränke verbraucht... :( :D

Danke für die Infos mshannes!

Eine neue Frage: Ich schätze mal, dass es Pflicht ist, dass man immer gleich ein neues Stadtportal aufmacht, wenn man eins von wem anders benutzt hat?
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

SirWinston hat geschrieben: Eine neue Frage: Ich schätze mal, dass es Pflicht ist, dass man immer gleich ein neues Stadtportal aufmacht, wenn man eins von wem anders benutzt hat?
Nö, wieso auch?
Wenn Du das TP eines anderen verwendest, bleibt es ja offen :)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

mshannes hat geschrieben:3. Jep, die Gegner werden mit jedem Mitspieler spürbar stärker. So ab 3 Leuten im Spiel kanns ohne Highend-Equipment recht zäh werden....
Ist auch Gewohnheitssache. Ich spiel momentan auf Players 12 (hab die DLL so geändert, daß man theoretisch players 127 nutzen kann) und habe auch nicht mehr Probleme als mit Players 8.

Players 1 finde ich irgendwie langweilig, ein Mal hinhauen und der Gegner ist tot - wo bleibt da auch nur der Hauch einer Herausforderung?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

mshannes hat geschrieben:Nö, wieso auch? Wenn Du das TP eines anderen verwendest, bleibt es ja offen :)
Upps! Peinlich... Darf ich die Frage zurücknehmen? :)
samot hat geschrieben:Ist auch Gewohnheitssache. Ich spiel momentan auf Players 12 (hab die DLL so geändert, daß man theoretisch players 127 nutzen kann) und habe auch nicht mehr Probleme als mit Players 8.

Players 1 finde ich irgendwie langweilig, ein Mal hinhauen und der Gegner ist tot - wo bleibt da auch nur der Hauch einer Herausforderung?
Ich war bisher nur im Closed Net unterwegs. Im Open gibts dann so wie ich das sehe also verschiedene
Schwierigkeitsstufen je nach Server. Hab ne Level 28 Sorc aus meinem SP. Werd ich auch mal ausprobieren.
Ist es denn so, dass man im Closed schneller aufsteigt oder bessere Gegenstände findet?
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Naja, im Closed kanst du Ladder spielen. Es gibt ein paar Rezepte und (ich glaube) Gegenstände, die du nur im Laddermodus (oder SinglePlayer) finden kannst.
Mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden meinst du normal, Alptraum und Hölle? Die höheren musst du erst freischalten, indem du Diablo (oder mit Expansion Baal) umnietest. Die Schwierigkeitsgerade sind dann auch im Closed vorhanden.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Wie kann man denn die DLL so ändern, daß auch /players 1 000 000 000 ;) möglich ist? Nein, also zehn oder zwölf oder so würde ich auch probieren wollen, samot. Und hast Du bemerkt, ob sich das auch auf das "Dropping" auswirkt?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

siehe http://forum.ingame.de/diablo2/showthre ... did=597299

PlayersX bis 127 erlauben
d2client.dll (Offset = 32B78)

Code:
32B78 08 <---- ändert 08 in 7F
32B7E 08 <---- ändert 08 in 7F

Man sollte aber vor allem auf Hell nicht zu hoch gehen, da D2 sonst crashen könnte (Speicherüberlauf, da die Monster in Hell zu viele Trefferpunkte haben, wenn virtuell 127 Spieler im Game sind :D). Auf normal hab ich auch schon mit über 100 Spielern die Gräfin besucht ...

Ebenfalls sehr empfehlenswert: http://www.franz-mgn.de/mm/d2_laufwege.zip

Einfach die den enthaltenen data-Ordner ins D2-Verzeichnis entpacken und Diablo künftig entweder über die towns.bat starten oder in der Verknüpfung die Parameter -direct -txt ergänzen. Dieser "Mod" sorgt dafür, daß man im Singleplayer nicht mehr so weit vom Townportal zum Händler bzw. Cain laufen muß (vor allem in A4 und A5), ansonsten wird nichts geändert

mfg

Thomas

PS: Dropping - ich hab noch nicht allzuviel Erfahrung, was normal ist und was nicht, einige Glitzerkisten (auch manche normale) waren aber sehr voll.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Samot, das was Du da beschreibst wird bestimmt von Blizzard tolleriert oder :D ?
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Das geht bestimmt nur in SP

aufm Server wär das sicher ziemlich schnell wech :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

:)) Ja, ich denke auch, das geht nur im SP :D. Ich habe das heute 'mal ausprobiert und muß schon sagen, das haut wirklich ordentlich rein ;). Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob man auf /players 8 oder 12 spielt insbesondere im Höllenmodus (wahrscheinlich bekam ich deshalb auch die Strafe gleich 4 Bossmonster mit dem erhöhten Schaden - Fluch in der Krypta anzutreffen :)) ). Das Dropping scheint sich verbessert zu haben. Einen mittelmäßigen D2-Zocker wie mir treibt diese Playsersoption auf jeden Fall einige Schweißperlen auf die Stirn I).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

- ich spiele generell nur SP, da ich zu Hause weder Telefon noch Internet habe (nur Handy und das wäre dann doch arg teuer :D)
- der Players-Parameter funktioniert meines Wissens nach auch nur im SP
- die Laufwegemodifikation funktioniert ebenfalls nur im SP, da im Mulitiplayer die Karten vom Server kommen (zumindest im BNet)

Interessant finde ich, daß ich trotz durchgängigem Players 12 mit meinem Pala bei Baals Ableben 2 Level niedriger bin, als mit meinem vorherigen Barbaren (48 zu 50, mein Druide hatte sogar 52), obwohl der Barb nur Players 8 hatte und ich eigentlich keine Gebiete doppelt gemacht habe (abgesehen von ca. 5 Pindel-Runs mit dem jetzigen Pala was ein zusätzliches Level gegeben hat).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

samot hat geschrieben:- der Players-Parameter funktioniert meines Wissens nach auch nur im SP
meinst du steigerung auf mehr als 8 ? weil bis 8 gehts auf jeden fall...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Also dieser Singleplayer-Modus nervt voll ab. Warum darf man nicht mehr jederzeit und nach herzenslust den Spielstand speichern?

Jedesmal wird man beim Speichern wieder an den bescheurten Anfang gestellt. Und wenn man irgendwo draufgeht, stehste da und hast kein Geld und keine Ausrüstung mehr. Die Stadtportalrollen findet man auch nie, wenn man mal eine braucht.

Also mein erster Eindruck: Mies.

EDIT

Nun habe ich mir extra Stadtportalrollen mitgenommen, aber dann mußte ich feststellen, dass die SP noch nicht mal bestehen bleiben, wenn man speichert. Wie kommen die eigentlich auf das schmale Brett, man möchte das Spiel beenden, wenn man mal speichern möchte. :(
Zuletzt geändert von Cr@sh am Mo 06.09.2004 - 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Tja, Fridoxl, dafür sind ja auch die Waypoints da. Noch keinen gefunden? Du musst dich halt von WP zu WP hangeln.

Diablo 2 ist ein Spiel, an das man sich erst ein bisschen gewöhnen muss. ;) Es ist KEIN RPG, sondern eher ein Actionspiel, da kann man schließlich auch nur an gewissen Stellen speichern.

Also man muss am Anfang ein bisschen Spielen, bis dieses Gefühl da ist: also diese Quest mach ich noch, oder: Ich will nur noch den WP finden... I) I) I)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Ja Cassie,

2 Waypoints habe ich schon freigespielt. Aber ich renne jetzt schon zum 3. oder 4. mal durch diese dämliche Höhle, nur um im Wald von irgendwelchen völlig verdödelten Gegnern platt gemacht zu werden. Ob's da in der Nähe überhaupt einen Wegpunkt gibt, ist die nächste Frage.

Also Actionspiele sind echt nicht mein Ding. Ich glaub ich kick es gleich wieder.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Tja, bei Diablo gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder man hasst es oder man liebt es. :D Naja, es gibt natürlich die Leute, die Diablo (noch :evil6: ) nicht kennen, aber die sind zu vernachlässigen. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Ich glaube man hasst es und liebt es , je nachdem wie oft man grade gestorben ist :D
Entweder man wird süchtig danach oder nicht ;) aber es ist eine Sucht die man sehr schnell wieder loswerden kann wenn man ein Ersatzspiel hat :unschuldig:
Die Wegpunkte sind übrigens bei jedem neuen Spiel das du aufmachst ein bissl wo anders weil die Karten zufällig generiert werden.
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

Rhali hat geschrieben:Ich glaube man hasst es und liebt es , je nachdem wie oft man grade gestorben ist :D
Dem kann ich nur zustimmen! Ich weiß gar nicht wie oft ich schon gesagt hab das ich das Spiel hasse... :P und trotzdem kann ich nicht von lassen *g*
Rhali hat geschrieben:Entweder man wird süchtig danach oder nicht ;) aber es ist eine Sucht die man sehr schnell wieder loswerden kann wenn man ein Ersatzspiel hat :unschuldig:
Selbst ein neues Spiel kann mich derzeit nicht von Diablo fernhalten! Nicht bevor ich meine Sets nicht annähernd komplett habe... :o
Rhali hat geschrieben:Die Wegpunkte sind übrigens bei jedem neuen Spiel das du aufmachst ein bissl wo anders weil die Karten zufällig generiert werden.
Was die Wegpunkte betrifft... das kommt doch aufs Spiel an, oder? Wie genau meinst du das jetzt? Also was meinst du mit neuem Spiel?
[center]
Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“