SWAT-Team

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

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ToBo
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SWAT-Team

Beitrag von ToBo »

Hallo!

Ich spiel zur Zeit W8, bin zwar noch nicht durch aber wie es halt
so ist beim rasten, es kommen einem dumme Ideen. :)
Bin also zu der Idee gekommen mal mit 6 Bastlern durch die
Gegend zu ziehen, allerdings tun sich da doch so eine Probleme
auf wie ich finde. :) Weil vor allem Schutzmagie kann man dann ja
vergessen. Jemand eine Idee?


Torsten
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Letak
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Beitrag von Letak »

Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!

Mutig! Aber das kann haarig werden. Mit Schutzzaubern sieht es tatsächlich schlecht aus. Bastler können keinen der Sprüche Luftschild, Elementschild, Seelenschild oder mag. Schirm einsetzen. Nur "Rüstklassen erhöhen" und "alle heilen". Außerdem: woher nimmst du die viele Munition für sechs Omniguns? Der Verbrauch steigt während des Spieles auch noch stark an, da kann die Versorgungslage bei den Händlern schnell eng werden. Schließlich gibt es da noch Wesen, die selber Luftschild zaubern, dann verpuffen dein Geschosse und ohne Nahkampf/Magie: :gutenacht:
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Xane
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Beitrag von Xane »

Ich würde mit einer Powergaming Party beginnen, alle Gadgetteile einsammeln und jeweils immer 1 nen Gadgeteer statt einem anderen Partymitglied kreieren. Bei einem NPC könntest du den Alchemieskill hochtrainieren fürs Geld oder du nimmst einen Alchemisten rein.

Eine Powerparty wäre:
Fighter,Fighter, Fighter, Bard, Bard, Bard (oder Alchemist)

Falls du von Anfang an mit 6 Gadgeteers spielen möchtest würde ich 5 Gadgeteers emfpehlen und einen Alchemisten. Mit dem Alchemisten kannst du dann schon in Arnika ein Vermögen mit Tränken machen und dann brauchst du dich nur noch bis zur Umpani Base durchschlagen und 5 Blunderbusses für deine Gadgeteers zu kaufen. Die Blunderbusses dürften voerst mal reichen bis man bessere Ommniguns, Munition und Gadgets bekommt.

PS: zum Thema Schutzmagie: Können Gadgeteers nicht ein Item mit Eye for an Eye verwenden?

2.PS: Bei den Gadgteers Hobbits nehmen und gleich von Anfang an so Skillen daß ein Levele für Thief oder Ninja möglich ist. Dann Stealth durch Training bis 80 oder mehr trainieren und wieder zurückwechseln.
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Letak
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Beitrag von Letak »

Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!

@Xane
1. Ein Gadgeteer kann keine Blunderbuss verwenden.
2. Was ich mit kritischer Versorgungslage meinte, war nicht ein Mangel an Geld. Vielmehr haben die Händler irgendwann einfach keine Munition mehr zu verkaufen. Sie können einfach nicht so schnell liefern, wie 6 oder 5 Gadgeteers die Kugeln, Bolzen oder Pfeile verschießen.
3. Ein Gadgeteer kann eye for an eye wirken. Ich zähle ihn jedoch nicht zu den Schutzzaubern. Bei mir hat sich noch nie ein Gegner vom hexen abhalten lassen, nur weil der Spruch aktiv war. Die pusten sich sogar gedankenlos selbst mit ins Nirvana.
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Xane
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Beitrag von Xane »

1. Ein Gadgeteer kann keine Blunderbuss verwenden.
Aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh :shock1:

Sehe auch grade bei Flamestryke, daß die Ommnigun erst ab Gadgeteer Level 16 Arrows und Quarrels verschießen kann. :kinnlade:
ToBo
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Beitrag von ToBo »

Hallo!

Es ist nicht nur ein Problem mit Munition, sondern auch das man mit
der Omnigun kaum Schaden macht. Mein Hobby-Bogenschütze (ist
eine Walküre) macht mit der Dreifachschuß-Armbrust weit mehr
Damage als der Bastler mit seiner Omnigun. Trotz das man bei
beiden Bolzen verschießt! Dazu kommt das Problem mit den ganzen
Schutzzaubern. Von daher habe ich die Idee mit den 6 Bastlern
begraben.

Achja der Zauber "Auge um Auge" ist der Metallplatte+Polisch und
hat nur 10 Nutzungen. Also auch vollkommen überflüssig.


Torsten
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Therak
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Beitrag von Therak »

Dafür haste mit der Omnigun auch 4+ Angriffe pro Runde ;)
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Loudhy
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Beitrag von Loudhy »

Hi

Gadgys können ja auch Schriftrollen und Tränke verwenden. Und ein paar gute Schwerter gibt's auch. Und wo steht, das die mit 'ner Omnigun feuern müssen ?
Wenn es nicht genug Gadgets für alle gibt, muß man eben Spezialisten für Artifacts ( braucht man sowieso ) oder für's Werfen der Pulver und Bomben erschaffen.
Das einzige, was einen auf lange Sicht Probleme bereiten wird, ist der magische Schild. Da gibt's zwar auch Scrolls aber ich glaube nur Lvl 4. Und man braucht viele Scrolls :D.
Eine Idee wäre Saxx mitzunehmen. Als Barde hätte der die fehlenden Instrumente, die man braucht.

Nebenbei : Alles Gute zum Geburtstag, Therak.

Gruß Loudhy
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forwizardry
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Beitrag von forwizardry »

Hi,

vergesst die Blunderbuss oder eine Dreifachschuss-Armbrust,
die Omnigun ist die beste Fernkampfwaffe im Spiel, insbesonders
in höheren Leveln, wenn harte Gegner in Massen erblindet durch
die Gegend rennen werdet ihr merken was ich meine.

Ich würde mit zwei Bischöfen und 4 Gadgeteers losziehen, oder
füge noch Ranger/Ninjas ein, die können ja auch etwas zaubern.

Gruss

Forwizardry
Xane
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Beitrag von Xane »

Ich würde mit zwei Bischöfen und 4 Gadgeteers losziehen, oder füge noch Ranger/Ninjas ein, die können ja auch etwas zaubern.
Da dürfts am Anfang aber ziemlich happig werden ohne Damage und Instantkills. :D

zur Ommnigun: Hab mir die Omnigun Mk12 mal gecheatet und muss sagen daß die ohne der richtigen Munition kaum was bringt. Vor alllem kann ein Gadgeteer sie erst ab Level 26 kreieren:
Blind 10%
K.O. 10%
Kill 2%
Sleep 1%
Paralyze 1%
Poison 1% (Str 5)
Hex 1%
Disease 1%
Frighten 1%
Drain HP 1%
Drain Stamina 1%
Drain SP 1%
Nauseate 1%
Insane 1%

Mit Medusa Stones als Munition (kosten glaub ich 250) hätte man allerdings zusätzlich 10% KO und 20 % Paralyze:
Gesamt:
Blind: 10%
KO: 20%
Paralyze: 21%
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