Wie oft sterbt ihr so im Schnitt ? ( In Fate2 natürlich )

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Wie oft sterbt ihr so im Schnitt ? ( In Fate2 natürlich )

Beitrag von Loudhy »

Guten Morgen.

Ich habe ja wohl nun mittlerweile den Ruf weg, "ungewöhnlich" zu sein, weil ich darum bitte, nur möglichst kurze und nicht zuviel verratendende Antworten auf meine Fragen zu bekommen :D.
Jetzt möchte ich noch einen draufsetzten, in dem ich sage, das ich ein Spiel nie nach einen Totalvernichtung neu lade, sondern dann immer wieder neu starte.

Aus diesem Grunde interessiert mich mal euer "Todesdurchschnitt". In meinem aktuellen Spiel kratzen meine Leute, egal wo sie sind, immer irgendwie ab. Egal ob Untergrund, Wildnis oder sonst wo, man läuft fast immer in irgenwelche Typen, die mindestens einen irgendwie plattmachen.

Gibt es in der Fate2-Gemeinde jemanden, der mir mal verraten kann, mit vieviel "Abnibbelungen" man denn so bei Fate2 rechnen muß ? Hat einer mal einen Start-Ziel-Zieg erzielt und kann sich an die Ziffer noch erinnern ? Dann wäre ich dankbar, mal ein paar Größenordnungen zu erfahren.

Abschließend nochmals meine Bitte : Es reicht mir, die Ziffern zu erfahren. Wo die meisten "Abnibbeleien" passiert sind, möchte ich im Moment noch nicht wissen. Vielen Dank für euer Verständnis :top: .

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hi Loudhy :winken:

Du bist echt schon ein seltsamer Vogel :)) Ich habe Fate 2 noch nie ganz durchgeschafft und stand immer kurz davor. Da du die Orte ja nicht wissen möchtest widmen wir uns den Zahlen.

Hafensänger: 0 Mal gestorben
Regeste: 0 Mal gestorben
Tagata: 15 Mal gestorben
Boris: 12 Mal gestorben
Chinchin: 20 Mal gestorben
Rouge: 20 Mal gestorben
Marion: 30 Mal gestorben
Vorian: 10 Mal gestorben
Grandis: 20 Mal gestorben

Suche gerade nach den 13 Modulen.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

hafensaenger hat geschrieben:Hi Loudhy :winken:
Du bist echt schon ein seltsamer Vogel :)) Ich habe Fate 2 noch nie ganz durchgeschafft und stand immer kurz davor.
LG Hafen :)
Danke für die Info, hafensänger.

Wahrscheinlich lernst Du mich in Nürnberg ja mal "in Echt" kennen :D.

Gruß
Benutzeravatar
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Sa 14.07.2001 - 16:44
Wohnort: Fate2-Version vom 21.04.2004

Re: Wie oft sterbt ihr so im Schnitt ? ( In Fate2 natürlich

Beitrag von schmelzel »

Loudhy hat geschrieben: Abschließend nochmals meine Bitte : Es reicht mir, die Ziffern zu erfahren. Wo die meisten "Abnibbeleien" passiert sind, möchte ich im Moment noch nicht wissen. Vielen Dank für euer Verständnis :top: .
Gruß Loudhy
Hi Loudhy!

Also ich bin da nicht so extrem vorsichtig. Bei mir erwischt es schon des öfteren mal jemanden. Vor allem wenn ich mit meiner deutlich schwächeren zweiten Party die Wildniss erkunde.
Und überhaupt bin ich der Meinung: Strafe muss sein! ;-)

In meiner ersten Party ist das Sterben relativ selten geworden.
Bin nur gerade nicht daheim und kann daher keine Zahlen nennen.
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Das ist ja unter anderem mein Problem. Ich hatte in meinem gegenwärtigen Spiel das Glück, schon in Belaris 8 Leute aufnehmen zu können. Das hat zu einer starken Verlangsamung des Aufstiegs geführt. Ich werde also viel mehr Zeit in der Prügelzone verbringen als geplant ( wegen Exp und natürlich Dongbats) . Es ging mir darum zu erfahren, ob die 6 Tode meiner Lvl 1 Erzmagierin zu diesem Zeitpunkt ( siehe Spielstandsbericht im entsprechenden Topic ) schon besorgniserregend oder noch normal sind.

Trotzdem wäre es nett, wenn Du morgen die Zahlen nachreichen könntest. Ich bin halt neugierig :) .

Gruß
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

Loudhy hat geschrieben: Es ging mir darum zu erfahren, ob die 6 Tode meiner Lvl 1 Erzmagierin zu diesem Zeitpunkt ( siehe Spielstandsbericht im entsprechenden Topic ) schon besorgniserregend oder noch normal sind.

Gruß
Upps, das ist schon viel?? Mmmhhh, bei mir hat es meine aufgenomme Hexe 16 x geschafft ins Gras zu beisen. Dabei hatte ich Belaris + 1. Untergrund und das Elysium gerade hinter mir gelassen. Vielleicht sollte ich besser auf meine Leute achten.

Jetzt bin ich allerdings neu angefangen. Und mache, so manchen Fehler nicht mehr. Deswegen sieht die Statistik auch wesentlich freundlicher aus.

mfg
Dust
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Also, je besser Du das Spiel kennenlernst, desto weniger stirbst Du, weil Du lernst, wie man soetwas verhindert. Nun zur Statistik :D
Roy 24 mal
Ulan Gor 13 mal
Ami 24 mal
Madock 26 mal
Crystal 28 mal
Frame 9 mal
Halloon 1 mal (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :unschuldig:
Fatima 41 mal
Mydris 3 mal (ist aber auch noch nicht so lang dabei)
2. Party:
Wosch 0 mal :top:
Pilgrim 1 mal
Rakoon 2 mal
Dingaru 13 mal
Hiroe 0 mal (neu dabei)
Kiraan 2 mal
Freezer 3 mal
Dokimi 3 mal
Silver 9 mal
Von den fertig augebildeten und abgestellten Charakteren kann ich es Dir nicht sagen
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Meine Hammerharte Party hat es auf insgesamt ca. 1000 Tode gebracht ?(
Im normalen Spiel waren es insgesamt ca. 100 Tode am Ende des Spiels ;D.
Benutzeravatar
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Sa 14.07.2001 - 16:44
Wohnort: Fate2-Version vom 21.04.2004

Beitrag von schmelzel »

erni hat geschrieben: Im normalen Spiel waren es insgesamt ca. 100 Tode am Ende des Spiels ;D.
So sieht es bei mir auch aus!

ok, bei jedem von meinen Leuten I)
ok, mitten im Spiel I)


Also da bin ich wohl deutchlich rücksichtsloser was meine Leute betrifft.
Bei mir geht's von 13 - 150 mal :winken: gestorben.
Aber wie gesagt, mittlerweile vor allem durch die Sprüche der Fee sieht's deutlich besser aus.
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Danke Leute.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie oft meine Erzmagierin noch ins grüne Gras der Belaris-Wildnis beißt :D. Mittlerweile hat es sie schon 10 mal erwischt. Es sieht so aus, als wolle jeder zuerst auf ihr 'rumhacken.

Gruß
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin,

na deine Erze wird noch öffters abnippeln, meine Abenteurerin ist bis jetzt bei sehr vielen Beerdigungen gewesen.

Naja bei der Version Hammerhart stirbt sich leicht :D aber was solls ist nur ein Spiel.

Gruss faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Loudhy hat geschrieben:Danke Leute.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie oft meine Erzmagierin noch ins grüne Gras der Belaris-Wildnis beißt :D. Mittlerweile hat es sie schon 10 mal erwischt. Es sieht so aus, als wolle jeder zuerst auf ihr 'rumhacken.

Gruß
Wo Du das sagst, fällt mir auf, daß meine Gegner mit vorliebe versuchen, auf Haloon einzuschlagen. (Ohne Erfolg :D sh. oben)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Also ich arbeite zur Zeit mit 4 Partys die entsprechend ändere wenn ich es für Notwendig erachte. Meine Spielweise ist wahrscheinlich ´ne Ecke vorsichtiger im Vergleich zu manch anderen. Ich habe vor kurzem die alte Welt verlassen und bin direkt nach Mellusia gegangen und habe da schon kräftig aufgeräumt. Zwischendurch habe ich aber noch heftig für ein vergessenes Konto in Form von Evils zahlen müssen.
Meine Sterbequote ist eigentlich relativ gering, glaube ich zumindest.
Meine Erze Ragna hat noch eine reine Weste, aber mein Waldläufer hat es derweil bereits 5 mal geschafft wieder zu den Lebenden zurückzukehren, mein Spitzenabnippler.


mathias
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Wenn du direkt nach Mellusia gewandert bist, solltest du danach Mayden besuchen. Dort laufen nur Mädels rum ;D :D :top:

Dort kannst du .... :sword: :sword: :shoot1: :shoot3:
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hmm, Erni danke für den Tip, aber irgendwie ...,ich weiß nicht so recht. Hatte eigentlich vor Marge oder Vindara als nächstes aufzusuchen.


mathias
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Hmm, Erni danke für den Tip, aber irgendwie ...,ich weiß nicht so recht. Hatte eigentlich vor Marge oder Vindara als nächstes aufzusuchen.
Normalerweise sollte man Marge und Vindara vor Mellusia besuchen, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Mayden ist quasi noch eine Baustelle, was das Gegnerfeld betrifft. Und in Doragon ist die Karte noch nicht fertig.

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

OP hat geschrieben:Mayden ist quasi noch eine Baustelle, was das Gegnerfeld betrifft.
Hehe, erzähl das nicht den Mädels, sonst :ninja: verfolgen die dich noch bis in den Schlaf. :D ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

nimm Dir für Mayden eine Augenbinde mit sonst fallen deinen Boys die Augen raus ;) auchso ein paar Mädels solltest Du auch dabei haben sonst sapperst Du nur so rum :D

Denn wie erni schon postete, da gibts nur Mädels :)) I)

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19.03.2005 - 06:22
Wohnort: Milchstrasse

Beitrag von silversurfer »

Hallo endlich bin dabei hab heute instaliert und gespielt Fate2 und schon gute 5 mal gestorben leider will keine mit mir kommen aber warscheinlich hab nur die falsche leute getroffen....
Auf jedenfall vielen dank Olaf für dass neue spiel...
Hi
Erdvolks!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wegen den Leuten:
Aufnehmbare Charaktere erkennst du daran, dass du oben rechts ein kleinen gelben Stern sehen kannst.
Und wenn du das Menu zum Leute ansprechen öffnest werden aufnehmbare Charaktere in einer violetten Schrift dargestellt.

Wenn dir so einer begegnet dann musst du auch erst zusehen, das der Symphatiewert auf mindestens 31 kommt. (Zahl neben dem Herz).
Gleich vorweg - einen Aristokraten wirst du wohl niemals mit nem Proll anwerben können.
(Wenn die Leute den gleichen Beruf angehören scheint das auch nen Bonus beim Symphatiewert zu geben.)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate 2“