NWN AddOns?

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

NWN AddOns?

Beitrag von Joabary »

Also, bin jetzt fast mit NWN durch und gedenke danach die AddOns in Angriff zu nehmen. :D

Allerdings blick ich da noch nicht ganz durch; nachdem was ich hier im Forum gelesen habe fängt man bei SoU mit einem neuen Char an (wurde ja auch nicht von Bioware selbst entwickelt). Aber wie sieht das mit HotU aus? Setzt das Story- und Chartechnisch beim Original oder bei SoU an? Hab meinen Char nämlich liebgewonnen und würde den gerne weiter steigern (in HotU gehts ja soweit ich weiss auch im SP bis ca. Level 30).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schatten von Undernzit (kurz: SvU oder SoU):
Man fängt einen NEUEN Charakter an und spielt ihn bis lvl 15.

Horden des Unterreichs (kurz: HdU oder HotU):
Der SoU Charakter wird forgeführt und erreicht im Spiel epische Maßstäbe. Du kannst natürlich auch mit deinem normalen Char spielen, falls er so um Level 15 rum ist (für dieses Startlevel wurde HotU konzepiert, für alle anderen Level könnten Balancing-Probleme auftreten).
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Man kann HdU natürlich aum mit nem Lvl 1 Char anfangen.
Dieser wird dann am Anfang gleich auf Lvl 15 aufgestuft.
In folge dessen kann man die Char-Aufstufung selbst ausführen
oder das dem Computer überlassen.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

So nu hab ich mit SoU angefangen, und gleich mal zwei Fragen:

1. Ist die Kamera eingeschränkt worden? Kann nicht mehr so zoomen wie vorher, das ist nicht so doll. :bad:

2. Muss ich meinen Begleiter mit Munition für seine Fernkampfwaffe versorgen?
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

... oder mit einem vorhandenen Charakter egal welcher Stufe anfangen. Das gilt für beide Addons. IMO sind die sinnvoller gestaltet als das Grundspiel, was die Gegner angeht, weil viele davon als Begegnung ohne feste Werte gesetzt wurden. Die Endgegner sind dann natürlich keine große Herausforderung, aber wenigstens schafft man es mal auf lohnende epische Stufen. Das gilt besonders für Magier und Hexenmeister, die epische Zauber wollen :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Nein, die Kamera wurde nicht eingeschränkt. Kann aber sein, dass SoU die Kamera wieder reseted hat, sprich: Anfangs war die Kamera von NWN eingeschränkt, als SoU rauskam wurde ein Konsolenbefehl eingeführt, der die Kamerabeschränkung auflöste. In HotU war dieser Befehl dann standardmäßig aktiviert.
Vielleicht wird der Befehl auch im gepatchten Original aktiviert, aber es wurde vergessen ihn im gepatchten SoU auch zu aktivieren.

2. Jap mußt du, du bist ab sofort für seine komplette Ausrüstung zuständig... und stell dir vor, in HotU mußte auch noch ZWEI Begleiter betreuen ;) Denk nicht nur an Muni sondern auch an Heiltränke.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“