Lieblings NPC´s und die Gründe warum

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Keating
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16.02.2005 - 13:07

Lieblings NPC´s und die Gründe warum

Beitrag von Mr.Keating »

Hallo allerseits;

Ich bin zur Zeit bei Bayjin zusammen mit Vi und dem Androiden. Durfte aber vor kurzem bei den Umbari die Bekanntschaft mit Prv. Sparky machen :) Den habe ich für 2 Missionen angeheuert und muss sagen dass er mehr als unterhaltsam war (Diese piepsende Stimme ^^).

Ich denke mir , dass ich ihn beim 2 ten mal an Stelle vom RFS-81 anheuern werde.
Hat jemand den Sparky schon mitgenommen (Übers meiste Spiel)? Oder habt ihr andere Lieblings NPCs ? Schreibt mal was euch bei den am meisten gefallen hat.

Grüsse Adi.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich mag RFS-81, wieso? Ganz einfach: Ich bin pragmatisch veranlagt: Er folgt mir fast überall hin und ist ein guter Kämpfer. Punkt.

Favo von der Persönlichkeit sind natürlich Sparkle und Madras :)
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

also ich mag Saxx sehr gern, ist ein fröhlicher Kerl und wittert schon den grossen Reibach im Cosmic Circle :D
Gute Kämpfer werden eh alle bei meinen Gruppen, das ist also kein entscheidendes Kriterium für mich.
Vi ist mir eigentlich zu rachsüchtig, sie denkt immer nur daran, den armen DS endlich umzubringen. Ausserdem ist sie im Rapax Castle ständig am rum maulen.
Saxx ist da aus anderem Holz geschnitzt, er mag das zwar auch nicht, haut aber mit wahrer Begeisterung drauf, wenns drauf ankommt.
Myles ist ein elender Gangster und ständig verschwindet irgendwas aus dem Inventar...das ist keine Einbildung, sondern Tatsache. Ausserdem teleportiert er sich auch von ganz alleine aus der Gruppe, wenn ihm was nicht passt.
Sparkle ist zwar niedlich, aber sie will nur bis zu ihrem Baum, da habe ich sie dann auch springen lassen.
Sexus hat mich auf die Idee mit dem Rapax gebracht, von dem verspreche ich mir jedenfalls noch entscheidende Impulse :p
Die anderen ...naja, ich weiss nicht so recht was ich von denen halten soll.
Am liebsten habe ich ohnehin keine NPC dabei, die klauen mir zuviel Exp beim hochleveln. Es ist schon nervig genug, 6 Leute auf über 35 zu bringen, da müssen es nicht noch 2 mehr sein.


Grusschen Numi :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Bei Vi geb ich Numi Recht, vor allem stört's mich, dass sie den Endkampf auf eigene Rechnung austragen will - wozu nehm ich sie denn dann mit?

Mein Lieblings-RPC ist Urq, aus Mitleid weil ihn keiner will :D Hmm, meine aktuelle Party hat keinen Mook-Fighter bzw. Lord, vielleicht schul ich einfach Urq um und stell ihn mit Giant's Sword in die zweite Reihe? Kann mir nicht vorstellen, dass der was reißt, aber Versuch wär's wert...

Bei Glumph find ich's schade, dass der keine Umwege akzeptiert... mit dem alten Großmaul würd ich gern länger zusammenarbeiten... Tantris, aber auch Rodan und Drazic sind zu dem Zeitpunkt, an dem man sie trifft, schon viel zu schwach...

Ansonsten schließ ich mich weitestgehend den Vorrednern an, Sparkle und Madras sind niedlich aber kommen an zu wenige Orte mit, Saxx ist cool drauf ("They call me Saxx for a reason!"), und Sexus scheint mal ne interessante Variante zu sein, die offenbar noch nicht so viele Leute gespielt haben...

Hab ich jemanden vergessen? Ach ja, Myles, der RPC der mich beim ersten Durchlauf glauben lassen hat, Rogues wären in W8 immer noch so unbrauchbar wie in W7... Die alte Pfeife...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Die zusätzlichen Charaktere sind für mich eine echte Bereicherung, und bringen wirklich Farbe ins Spiel.

Ich nehme meistens RFS-81 mit, da der wirklich gut zuhauen kann. Inzwischen bin ich auch von Vi abgerückt,
da sie mir irgendwie zu zickig geworden ist. Ist aber natürlich alles immer auch ein Problem mit den
persönlichen Animositäten der Leute: Nein, da gehe ich nicht hin. Ausserdem sind die meisten anderen Leute
doch einfach zu schwach. Und Eigenschaften wie Music und Engineering decke ich durch eigene Partymitglieder
schon ab.

Ein interessanter Aspekt fehlt mir noch: Wenn ich im Cosmic Circle den Gelehrten besiege, geben alle
Charaktere ja jeweils einzeln einen individuellen Kommentar ab. Hier bin ich noch dabei, wirklich
ALLE Leute mal abzutesten, was sie so zu sagen haben.

Bei Typen, die nicht freiwillig zum Ascension Peak gehen, kommt offenbar gar nichts.

Es ist aber nicht so einfach, das zu testen. Ich habe jetzt z.B. mal Saxx kurz vor dem grossen Finale
angeheuert, und der war für den Kampf mit Herrn P. einfach zu schwach, und hat das nicht überlebt.
Also steht mir noch einiges bevor, um die ganzen Leute mal zu testen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Wie ist die Variante, den RPC einfach kurz vor dem Tod des Savant mit nem Resurrection Powder zurückzuholen? Ne halbe Kampfrunde müsste er doch überstehen...
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

nun, wenn ich mich schon entschliesse, einen NPC in die Gruppe zu nehmen, dann plane ich das auch gleich von vornherein mit ein.
Der / die werden dann notfalls zwangsgelevelt. Sollten sie sterben, sind sie auch gleich wiederbelebt, damit sie die volle Exp bekommen.
Sie leveln in MW oder dem AP unglaublich schnell nach, das ist also kein Problem.
Saxx war mal der höchste Charakter in einer meiner Gruppen. Klar, als Barde hatte er es am leichtesten, da er am schnellsten levelt im Gegensatz zu Hybriden und auch reinen Spellcastern.
Sie sollten aber mit ein bisschen Mühe ohne weiteres am Leben zu erhalten sein durch buffs und heals. Der DS ist ja nun wirklich nicht DER Gegner. Im Gegenteil ist er eher die Enttäuschung schlechthin.
Da sind alle anderen Bosse im AP um einiges besser drauf.
Nagut, einen gewissen Level sollte eine Gruppe schon haben, um den DS mühelos besiegen zu können, sonst summoned er ja Minions ohne Ende. Ich habe ihn aber auch schon des Öfteren machen lassen, alle Mann in Defensive, das kann auch richtig eng werden dann, räumlich gesehen meine ich natürlich )

Grüsschen Numi :winken:
Antworten

Zurück zu „Charaktere“