Diablo 2 - ähnliche Spiele

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Galahad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 13.07.2005 - 14:23
Wohnort: Wien

Diablo 2 - ähnliche Spiele

Beitrag von Galahad »

Hi! Bin auf der Suche nach D2-ähnlichen Spielen zwecks 2er-lan-session mit meinem kleinen bruder.

habt ihr ein paar tipps? divine divinity?
Für Ruhm und Ehre!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

So ad hoc fällt mir erstmal Sacred ein.

Oder wenn du bloß nicht mehr vanilla D2 spielen willst, kannst du es mal mit D2-Mods versuchen (und da kann ich Nezeramonitas und ZyEl empfehlen).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ich habe den Thread Titel mal geändert damit die Frage an sich klarer rauskommt
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich hab mir grad Sacred und Divine Divinity zugelegt, das sind schon D2-ähnliche Spiele.

Allerdings kann man Divine Divinity nur im Single Player spielen. Für Sacred verweise ich auch gleich mal auf unser Sacred-Forum. ;)

Und übrigens kann man Sacred zum Beispiel bei ebay ersteigern. Wenn man Glück hat, so wie ich, kriegt man es sogar für nur knapp 12 Euro. Dazu brauchst du allerdings schon nen längeren Atem. Ansonsten (wenn du sie neu im Laden oder im Versandhandel kaufst) bist du schon gut und gerne 80 Euro los für 2 Originale.

Deswegen kann ich dir auch die D2-Mods ans Herz legen, die kosten wenigstens nichts. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Nox ist zwar ziemlich alt, gilt aber auch als Diablo Klon. Revenant ist ja auch ein Oldie ...but Goldie
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Hm, ich habe gelesen das Evil Islands auch Diablo ähnliche Züge haben soll. Vor allem wenn man Multiplayer spielt. Ich habs nur als Singleplayer gespielt und da war es für mich eher ein sehr gutes "an Gegner heranschleich" Strategiespiel, anstelle einer gewaltigen, actionmäßigen, Gegnermassen-Abschlachten-Orgie.

Für weitere Fragen über Evil Islands schau mal nach der Suchfunktion im Board oder frag' unseren zweiten Evil Islands Experten Therak. ;)
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Cr@sh hat geschrieben: Für weitere Fragen über Evil Islands schau mal nach der Suchfunktion im Board oder frag' unseren zweiten Evil Islands Experten Therak. ;)

ich glaub Evil Island kannst du ruhig weglassen, nenn ihn einfach Experten! ...er wird sich bestimmt freuen :winken: :respekt:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

mithomasMIT hat geschrieben:
ich glaub Evil Island kannst du ruhig weglassen, nenn ihn einfach Experten! ...er wird sich bestimmt freuen :winken: :respekt:
Hehe, wieder hat jemand meine Ironie nicht verstanden. Ich sollte es echt lassen. I) :))

Therak findet das Spiel gemeinhin dämlich, schlecht ausbalanciert und der Rest fällt mir erstmal nicht ein. Also wer die Meinung des Experten aller Experten als Maß aller Dinge sieht, sollte ganz schnell vergessen, dass ich es mir jemals erlaubt habe, auch nur das Wort Evil Islands in den Mund genommen zu haben. :))
Zuletzt geändert von Cr@sh am Di 02.08.2005 - 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

:)) :D :))

"Nur wer nix postet macht keinen Fehler" :smokin:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Cr@sh hat geschrieben:Hehe, wieder hat jemand meine Ironie nicht verstanden. Ich sollte es echt lassen. I) :))
Vielleicht hätte man es gemerkt, wenn du einen Link gesetzt hättest... ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Naja, ich war davon ausgegangen, das jemand weiss worauf das hinaus läuft, wenn wir über Evil Islands reden. Das kam in den letzten Jahren nun mehr als einmal vor. Statt des Links habe ich auf die Suchfunktion verwiesen.

Egal, das meine Ironie nicht verstanden wird, war auch nicht als Vorwurf gedacht, sondern vielmehr als Selbstkritik.

Da das Thema hier aber stark vom ursprünglichen abweicht, schlage ich vor, dass ein Mod sämtliche Posts löscht, beginnend mit meinem EI Vorschlag. Das Spiel empfinden die meisten von den wenigen, die es überhaupt kennen, ohnehin als Zumutung. Also lassen wir deren Ihre Ansichten und führen wir nicht weitere ahnungslose kleine Schäfchen in Versuchung, eins der wohl miesesten Games seit Erfindung der Computerspiele auszuprobieren.

Es könnte sonst noch dem einen oder anderen gefallen! :D
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“