kuriose Kuriositäten

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

kuriose Kuriositäten

Beitrag von killroy »

:)) Was tät ich bloß ohne euch meine lieben deutschen Nachbarn das Leben wäre soooooooo eintönig :( :)) :))
Letzten Sonntag im Kurier hab ich folgendes gelesen:

Die heilige Walburga bekam eine Aufforderung, ihre Radio- und Fernsehgeräte anzumelden.
Die deutsche "Gebühreneinzugszentrale" drohte ihr mit 1000 Euro Geldstrafe, zur Klage ist es allerdings leider nicht gekommen.
Der Pfarrer von St. Walburga, der den Brief an "Frau Walburga St" geöffnet hatte, antwortete im Namen der Schutzpatronin.
Dieser Mann hat Humor, er schrieb an die "Frau Gebühreneinzugszentrale" und machte darauf aufmerksam, dass die Heilige im achten Jahrhundert gelebt hatte.
Walburga verstehe zwar, dass man "in Zeiten knapper Kassen jedem Hinweis nachgehen muss, wo noch was zu holen ist."
Dass man aber dabei nicht einmal vor den Heiligen halt mache, sei doch "ein bisschen traurig."
Walburga lud die Gebühreneinzugszentrale in die Kirche ein, "wir können vielleicht an diesem ruhigen Platz besser darüber sprechen ... "
Nach diesem Brief gab es keine weitere Mahnung.

Ich habe Tränen gelacht :)) :)) :)) und meine Hochachtung an den Herrn Pfarrer ausgesprochen :)

So damit ihr lieben Nachbarn nicht glaubt ich hätte was gegen euch noch eine kleine Anektote aus Wien (sie stammt aus dem selben Artikel) und sogar aus dem Bezirk wo ich wohne :)

Vom Handelsgericht Wien kommt die traurige Nachricht, wonach in Wien - Penzing der Whip - Verein zur Förderung von Sado/Masochismus Zahlungsunfähig ist.
Nicht einmal ein Konkurs wird mangels Kostendeckung eröffnet.
Wenn nicht einmal die Geld machen können ...

:)) :)) :)) vielleicht kann unser Kölner Peitschenknaller mit einer Sachspende aus seiner Privatsammlung aushelfen damit es mit diesen armen Verein wieder aufwärts geht :)) :)) :))
:look: killroy was here! :motzen:
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“