Die ideale Party

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
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erni
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Die ideale Party

Beitrag von erni »

Winwood, Level 43

Vorläufige Partymitglieder:
Excalibur, Ritter Bes Zarak
Conella, Conj. Laurin
Norma, Erzweib, Ter Moron
Aedego, Warlock Mensch
Wockia, Nymphe Pheyd

und noch ein paar andere Charaktere in der zweiten Party zum Entfernen von unangenehmen Eigenschaften;)

Aus der Wildnis alles eingesammelt.
Die Party versucht neue Mitglieder zu werben und zu trainieren.
Die Befragung der Leute in Larvin verläuft vielversprechend.

Habe den Stab Gathalak an mich gebracht und werde wieder etwas trainieren.

Die Tunnelbahn funktioniert wieder :)

Mandrag ist Partymitglied ;)
Zuletzt geändert von erni am So 19.03.2006 - 18:36, insgesamt 5-mal geändert.
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Nessi
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Beitrag von Nessi »

Winwood Level 3

Eisschwert, Bannhelm und Kristallbogen eingesammelt. Danach in Larvin einmarschiert ;) Himmel was für eine Freude :) Endlich wieder Daheim :))

Und gleich eine alten bekannten getroffen. Tja auf Marvin kann man sich verlassen ;) Auch Gianna stand noch an ihrem Stammplatz. Hab sie dann gleich um ihre Tränke und den Lebensstein erleichert :D

Alles was so rum lag natürlich auch eingesammelt. Man kennt sich halt aus in Larvin. :D

Einige Infos gesammelt und auch schon 2 vorläufige Mitreisende gefunden

Biggy, Laurin, Warlock, Level 4
Altaria, Ter Moron, Erzi, Level 3
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
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Wolferl
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Beitrag von Wolferl »

So,
Danke ernis Hilfe konnte ich gestern mit Winwood auch wieder Larvin betreten. Neuigkeiten werden dann sofort von mir gepostet :))

Party 1:

Winwood - Lvl 2
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
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faxerobert
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Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

habe auch mit Fate1 angefangen (mit freundlicher Hilfe von Erni :top: )

War des Wartens auf Fate2 wie es bei Canvass weitergeht überdrüssig.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
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erni
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Beitrag von erni »

** Update **
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shadowspectre
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Beitrag von shadowspectre »

Hi,

ich habe jetzt auch mal neu mit Fate angefangen.
Meine Party hat ca. Level 25 und hat eben die
Tunnelbahn wieder aktiviert.
Jetzt hab ich mal einige Fragen an die Fate-Cracks
hier im Forum :
1.Ist eine Party aus Winwood,Erzmagierin,Warlock,Hexe,Walküre,
Marina und Banshee ok?
Man braucht ja nicht unbedingt weitere Kämpfer,da die Magier
die guten Waffen wie Gords Axt,Hexenhammer und Warphammer
auch benutzen können.
Ich spiele aber dennoch mit dem Gedanken,die Hexe gegen einen
Paladin,Ritter oder noch besser Schützen einzutauschen.
Soll ich oder nicht?
2.Schafft ihr es wirklich AGesch und VGesch mit Kriegern und Dieben
auf 40 zu bringen? Das dauert bei mir ewig.
Kann man das Spiel auch schaffen ohne dieses Powergaming?
Immerhin,INT und WIS werde ich dank der Sorceressen und Hexen
in der Wildnis wohl auf 40 bekommen bei jedem Char.
3.Kann sich wohl irgendwer von Euch Könnern die Mühe machen,
mir die Wirkung von allen Gegenständen aufzuschreiben.
Mit dabei sollte die Info sein,wie oft ein Char mit INT und WIS 40
den Gegenstand benutzen kann,bevor er sich auflöst.
Ich meine zB. mal gelesen zu haben,daß man den Jaggalak ewig
benutzen kann,ohne daß er kaputtgeht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Viele Grüße
shadowspectre
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Nessi
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Beitrag von Nessi »

Hallo shadowspectre :winken:

Schön das du wieder da bist :)


1.Ist eine Party aus Winwood,Erzmagierin,Warlock,Hexe,Walküre,
Marina und Banshee ok?
Man braucht ja nicht unbedingt weitere Kämpfer,da die Magier
die guten Waffen wie Gords Axt,Hexenhammer und Warphammer
auch benutzen können.
Ich spiele aber dennoch mit dem Gedanken,die Hexe gegen einen
Paladin,Ritter oder noch besser Schützen einzutauschen.
Soll ich oder nicht?
Geschmackssache würd ich sagen, denn brauchen tut man Haudraufs nicht wirklich.


2.Schafft ihr es wirklich AGesch und VGesch mit Kriegern und Dieben
auf 40 zu bringen? Das dauert bei mir ewig.
Kann man das Spiel auch schaffen ohne dieses Powergaming?
Immerhin,INT und WIS werde ich dank der Sorceressen und Hexen
in der Wildnis wohl auf 40 bekommen bei jedem Char.
Jepp, das schafft man recht gut, aber nicht nur mit Kriegern und Dieben, sondern auch mit Amazonen und Nymphen in der Wildnis.

3.Kann sich wohl irgendwer von Euch Könnern die Mühe machen,
mir die Wirkung von allen Gegenständen aufzuschreiben.
Mit dabei sollte die Info sein,wie oft ein Char mit INT und WIS 40
den Gegenstand benutzen kann,bevor er sich auflöst.
Ich meine zB. mal gelesen zu haben,daß man den Jaggalak ewig
benutzen kann,ohne daß er kaputtgeht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich leider nicht, hab schon viel zu viel vergessen :( aber .....
*mal zu sir charles und GS rüberschiel* :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

shadowspectre hat geschrieben:1.Ist eine Party aus Winwood,Erzmagierin,Warlock,Hexe,Walküre, Marina und Banshee ok?
Man braucht ja nicht unbedingt weitere Kämpfer,da die Magier die guten Waffen wie Gords Axt,Hexenhammer und Warphammer
auch benutzen können.
Ich spiele aber dennoch mit dem Gedanken,die Hexe gegen einen Paladin,Ritter oder noch besser Schützen einzutauschen.
Soll ich oder nicht?
Das ist fast exakt die Party, mit der ich das Agysium gespielt habe. Wenn Du Dir allerdings den Post von Sirra über die Schützen anchaust, könnte einer echt interessant werden. Andere Schläger hatte ich sonst nur in Zweitparties. Wenn Du allerdings jemanden austauscht, überleg' lieber, ob Du nicht die Walküre abschiebst. Die Hexe lernt als erster Kampfmagier Meister, und das ist gerade im Agysium Gold wert. Es sei denn, Du willst solange leveln, bis ein anderer die Meistersprüche lernt... :D
shadowspectre hat geschrieben:2.Schafft ihr es wirklich AGesch und VGesch mit Kriegern und Dieben auf 40 zu bringen? Das dauert bei mir ewig.
Kann man das Spiel auch schaffen ohne dieses Powergaming?
Immerhin,INT und WIS werde ich dank der Sorceressen und Hexen in der Wildnis wohl auf 40 bekommen bei jedem Char.
Was das Powergaming angeht: da war ich immer zu faul. :unschuldig: Ich hab' noch nicht 'mal die Erlaubnisse in die Attribute gesteckt. Die Resistenzen sind viiiiel wichtiger!
shadowspectre hat geschrieben:3.Kann sich wohl irgendwer von Euch Könnern die Mühe machen, mir die Wirkung von allen Gegenständen aufzuschreiben.
Mit dabei sollte die Info sein,wie oft ein Char mit INT und WIS 40 den Gegenstand benutzen kann,bevor er sich auflöst.
Ich meine zB. mal gelesen zu haben,daß man den Jaggalak ewig benutzen kann,ohne daß er kaputtgeht.
Hmmm, ich schreib 'mal so runter, was mir noch einfällt (nur die interessantesten Sachen).
Jaggalak, Steinstab: ist bei mir noch nie einer verschwunden. Und die nutze ich recht häufig. Noch nicht mal mein Paladin mit INT 15 kriegt die kaputt.
Meisterstab: hält ewig, aber vor kurzem hab' ich mal einen zum Verschwinden gebracht (und das mit Mandrag!)
Flammenstab, Drachenstab: selten mehr als vier-fünf Anwendungen.
Granatwerfer, Steinring: verschwindet normalerweise mit dem ersten Versuch. Wenn nicht, war's echt Glück.
Mag. Sack: hält etwas öfter als der Granatwerfer für einen zweiten Versuch, aber einen dritten hab' ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Gemstab, Locstab, Fracstab, Lichtstab: halten ewig, können aber 'mal verschwinden. Gibt's aber genug davon.
Todesstab, Altersstab, Bogstab, Froststab: die findet man so spät, dass man kaum dazukommt, sie einzusetzen. Scheinen auch sehr langlebig zu sein.

Das ist alles, was mir auf die Schnelle einfällt.

Gruß,
Sir Charles
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shadowspectre
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Beitrag von shadowspectre »

Danke,das hilft mir schon weiter.
Jetzt kann ich Marina den Jaggalak in die Hand geben,
damit sie auch ein bißchen kämpfen kann.

shadowspectre
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GS
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Beitrag von GS »

shadowspectre hat geschrieben:Danke,das hilft mir schon weiter.
Jetzt kann ich Marina den Jaggalak in die Hand geben,
damit sie auch ein bißchen kämpfen kann.

shadowspectre
Hallo, :winken:

mit dem Jaggalak habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Soweit ich bisher beurteilen kann, kann man den Jaggalak praktisch unendlich oft anwenden. (Ich habe ihn bisher wenigstens einige hundertmal angewandt).

Bis man in Städte wie Mernoc oder Katloch kommt, ist er auch die ultimative Waffe, da praktisch jeder Gegner bei Anwendung sofort vernichtet wird. Ausgenommen sind die Dracs in den Grotten von Gahmos sowie Gegner, die in großer Entfernung stehen. Die Reichweite des Jaggalak geht etwa bis 16 m (weiß ich jetzt aber nicht so genau).

Ich habe jedoch Zweifel, ob es optimal ist, den Jaggalak Marina zu geben. Ich habe den Jaggalak immer dem Charakter gegeben, der bei Kämpfen im Allgemeinen als erster an der Reihe ist.

Herzliche Grüße :D
GS
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Sir Twist
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Beitrag von Sir Twist »

Hallo

ich werde mal meine Erfahrungen mit Gegenständen darbieten

Jaggalak´s, Steinstäbe und Meisterstäbe haben je mehrere hundert Einsätze hinter sich (nur bei Magiern und Int über 30).
Magischer Sack ist mir am Anfang mal einer verschwunden aber die anderen beiden sind auch schon seht oft (80 - 100) benutzt worden.(auch von Winwood).
Steinringe - einen hat Marina so ca. 10 mal benutzt und er ist noch da. Einen anderen hat meine Ritterin vielleicht 2-3 mal benutzt und er ist noch da.
Gem- und Lichtstäbe setzt teils auch die Ritterin ein (Gem mehrere hundert male) ohne Probleme.
Handtücher halten so bis zu 10 mal und Fusseln nur 5 mal aus.
Die Kriegs Pfeife hält vielleicht bis zu 30 mal.
Schlingen, Spiegen und Pfeifen habe ich immer nur verkauft,da sie nichts bringen. Kriegs Pfeife und Fusseln sind auch nur anfangs gut.
Einen Heiligen Granatwerfer hatte ich im jetzigen Spiel noch nicht.

Es scheint also eine große Steuung zu geben (bestimmt per Zufallswert). Warum manche Sachen bis jetzt so lange gehalten haben weiß ich nicht. Meine Typen sind jedenfals nicht mit super Int. Werten ausgestattet. Ich habe genommen was sich mir angeboten hat und die werte auch nicht auf 40 hochgefragt. Ich finde dann macht es keinen Spaß. Die Gegner müssen so sein, daß man sie gerade so schaft. Und man kommt trotzden bis zu Tardas.

Tschau
Zuletzt geändert von Sir Twist am So 29.04.2007 - 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Ich habe den Jaggalak immer dem Charakter gegeben, der bei Kämpfen im Allgemeinen als erster an der Reihe ist.
Hmmm, das hängt wohl stark von der jeweiligen Kampftaktik ab. Wenn Du Kämpfe schnell und effizient beenden willst, geb' ich Dir Recht. Damit konzentrierst Du allerdings die Kills sehr stark auf einen Char, was für die allgemeine Alarianstatistik nicht optimal ist.
Ich hab's später sogar so gemacht, dass der Jaggalak (wenn überhaupt) von meinem langsamsten Char eingesetzt wurde, und die anderen hatten jede Menge Gelegenheiten, andere Dinge auszuprobieren (Sprüche, Griffe, Listen, Ärgern usw.)
Und am Schluss der Runde wurde aufgeräumt... :D

@Sir Twist
Jaggalak und Steinstab kannst Du auch getrost deinen Kämpfern geben. Selbst die kriegen die Dinger nicht kaputt... :)
Mit dem Sack hab' ich wohl Pech gehabt... :(

Gruß,
Sir Charles
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Beitrag von Sir Twist »

Sorry mit dem Mag. Sack habe ich etwas daneben gehauen. Winwood hat damit 80-100 grüne Giftzwerge gekillt und der Sack ist noch da. Also nur 8 - 10 Einsätze die aber sicher,da Wini nichts anderes hat außer Anfangs mal eine Kriegspfeife die aber nicht mehr da ist -aufgelöst - weitergegeben oder verkauft?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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shadowspectre
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Beitrag von shadowspectre »

Hi,
habe mich entschlossen zwecks Partyoptimierung doch noch
einmal von vorne anzufangen.

1.@Nessi

Bist Du Dir sicher,daß Amazonen in der Wildnis
Dir Dinge beibringen?
Mit Amazonen hab ich das schon zig mal probiert,
die haben mir nie geholfen.

2.Welche Klassen kann man eigentlich in der Kneipe
aufnehmen?Ich dachte bisher,alle Klassen wären möglich,
aber bei mir kommen nur alle möglichen Krieger,jede Menge
Narren und Diebe und ab und an mal ein Kleriker.
Ich wollte es mir diesmal eigentlich leichter machen und nicht
wie blöd überall rumlaufen und rekrutieren,aber so wie es
aussieht bleibe ich wohl doch nicht davon verschont,wenn
ich auch Banshee und Erzmagierin haben will...

shadowspectre
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Beitrag von Sirra »

zu den Amazonen kann ich nix sagen, ich glaube aber schon, dass Nessi da recht hat.

Was das Rekrutieren in den Tavernen angeht: hast du jemand mit fett Charisma, am besten am Jungbrunnen verjüngt? Dann sollte das mit dem in Tavernen rekrutieren auch besser laufen. Man kann jeden Char da rauskriegen, sogar Feen oder Barbaren. Nur Nympfen bin ich nicht 100% sicher...

Banshees und Erzmagier laufen aber ohnehin viele in Larvin rum.

Was ich da gemacht hatte, wenn ich unbedingt ne Banshee haben wollte:
1. früh mit Lampe die Fluchttreppe so ein, zwei Level runter, da rennen oft Banshees (und noch öfter Warlocks!) rum, auch Erzmagier kommen vor.
2. bei Hernan's Wood im Süden rumlaufen (in der Nähe dort findet man auch Eis Handschuhe), dort steht Alreena (die einem später Antimagier beibringen kann). Wenn sie da ist , rennen auch öfter 'ne Menge Banshees in der Gegend rum. Ist halt Risiko, manchmal sind auch 'böse' Banshees da, die dann angreifen.

Was für ne Traumparty hast du dir denn ausgedacht?
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Nessi
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Beitrag von Nessi »

shadowspectre hat geschrieben:Hi,

1.@Nessi

Bist Du Dir sicher,daß Amazonen in der Wildnis
Dir Dinge beibringen?
Mit Amazonen hab ich das schon zig mal probiert,
die haben mir nie geholfen.

shadowspectre
Hallo shadospectre,

du mußt es bei Gruppen versuchen, einzelne Amazonen bringen einem wirklich nix bei.

Außerdem ist mir da grade noch der Jäger eingefallen, aber auch nur wenn man eine Gruppe trifft.

Liebe Grüße
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Beitrag von shadowspectre »

@Nessi

Und ich dachte immer,nur einzelne NPCs bringen Hilfe.
Dabei ists genau umgekehrt.
Gut zu Wissen.
Mein Winwood hat jetzt die Hilfemaxima auf Int,Wis,
AGesch und VGesch schon fast erreicht.

@Sirra

Meine Traumparty hab ich jetzt nach langer Suche doch
noch zusammengekriegt:
Winwood,Marina,Banshee,Warlock,Erzmagierin,Walküre und
eine Schützin.
Mal gucken,ob die Schützin wirklich so gut ist...

Viele Grüße
shadowspectre
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

shadowspectre hat geschrieben:Mit Amazonen hab ich das schon zig mal probiert, die haben mir nie geholfen.
Doch, das tun sie. Vielleicht nicht häufig, aber dann und wann. Vergiss nicht, ein bisschen "Lobhudeln" und ein Spässchen lockern jedes Gespräch auf... :D
shadowspectre hat geschrieben:Welche Klassen kann man eigentlich in der Kneipe aufnehmen? Ich dachte bisher,alle Klassen wären möglich, aber bei mir kommen nur alle möglichen Krieger,jede Menge Narren und Diebe und ab und an mal ein Kleriker.
Ich wollte es mir diesmal eigentlich leichter machen und nicht wie blöd überall rumlaufen und rekrutieren,aber so wie es aussieht bleibe ich wohl doch nicht davon verschont,wenn ich auch Banshee und Erzmagierin haben will...
Also ich hab' aus Kneipen schon fast alles herausgeholt. Allerdings solltest Du Magier besser auf der Strasse rekrutieren. Magier aus Kneipen beherrschen genausoviel Sprüche wie sie Levels haben, Magier im Freien haben einen Spell mehr. Wenn Du in Larvin niemanden findest, der Dir gefällt, mach doch 'mal einen Trip nach Laronnes. Dort ist die Auswahl IMHO besser, und das Areal ist auch überschaubarer. Und auf dem Weg dorthin kann einem ja auch noch jemand begegnen... :D

Gruß,
Sir Charles
Sirra
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Beitrag von Sirra »

shadowspectre hat geschrieben:@Nessi

Und ich dachte immer,nur einzelne NPCs bringen Hilfe.
Dabei ists genau umgekehrt.
Gut zu Wissen.
Mein Winwood hat jetzt die Hilfemaxima auf Int,Wis,
AGesch und VGesch schon fast erreicht.

@Sirra

Meine Traumparty hab ich jetzt nach langer Suche doch
noch zusammengekriegt:
Winwood,Marina,Banshee,Warlock,Erzmagierin,Walküre und
eine Schützin.
Mal gucken,ob die Schützin wirklich so gut ist...

Viele Grüße
shadowspectre
Mein Tip: vergiss die Walküre. Hab grade auch eine dabei, die lost bloss... Nimm lieber nen Packesel mit.
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

Sirra hat geschrieben:Mein Tip: vergiss die Walküre. Hab grade auch eine dabei, die lost bloss... Nimm lieber nen Packesel mit.
Kommt ganz drauf an, wo Du im Spiel bist. In den Katakomben ist die Walküre eine Bereicherung - kann kämpfen und ganz ordentlich zaubern. In den Grotten kann sie noch ganz gut mithalten (und aus den Inseln einige schöne Items verwenden), aber ab Katloch/Mernoc gelangt sie schön langsam an ihre Grenzen. Sie lernt einfach Meister und vor allem Erzmagier zu spät und kriegt normalerweise nicht gerade die tollen MP... :( Spät im Schlossverliess kann sie wieder mitspielen, aber in der Zwischenzeit... ?(

Ich hatte immer zu Beginn eine Walküre in der Erstparty, aber nach den Grotten musste sie in die Zweitparty. :)

Einen Packesel in der Erstparty mitzuschleppen halte ich übrigens für grobe Verschwendung - ausser auf der Inseltour. Spätestens ab Katloch/Mernoc brauchst Du alles, was Du aufbieten kannst... :D

Gruß,
Sir Charles
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